Zum Inhalt der Seite

Harry Potter - Familienkrieg

Harrys wahres Ich kommt zum Vorschein, doch wer ist er?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Überraschungen des Seins + Linien

800 KOMMIS!!! Wow....mit sovielen habe ich nie gerechnet^^ *baff ist*
 

Naja, ich wollte aus dem Kapitel hier sowieso ein Doppel machen und nun ahbe ich sogar einen Grund! *g* *hütchen aufsetz* *musiklaufen lass* *feier*
 

Viel Spaß beim lesen^^
 

43. Überraschungen des Seins
 


 

"Du hast wohl recht gehabt. In Skandinavien, Deutschland und Teile Spaniens herrscht Krieg." Zog Draco eine Bilanz aus dem Tagespropheten.
 

"Nicht zu vergessen die kleinen Fehden.....es ist nur eine Frage der Zeit bis der Dunkle Lord den Krieg beginnt. Und der wird hier im Zentrum härter und blutiger....."
 

"Sie nicht immer alles so düster, Harry." Versuchte ihn Letch aufzuheitern. "Schließlich kommen heute die anderen wieder aus den Ferien zurück, dann bist du nicht mehr allein im Gryffindorturm."
 

"Danke, aber dann sind auch wieder solche Nervensägen wie Colin Creevey und diverse andere Mädchen da."
 

"Also ich hätte nichts dagegen, wenn die Mädchen mir hinterher laufen würden...."
 

"Du stellst dir das so toll vor........"
 

Vor ihnen erschien das Essen. Alle langten kräftig zu, da es Pfannkuchen und Marmelade gab und die mochte jeder, der Nachtisch bestand aus Pudding und Früchten.

Schließlich waren alle satt und die Teller verschwanden wieder.
 

Draco nahm wieder die den Tagespropheten auf und begann ihn zu lesen. Plötzlich meinte er:
 

"Hey seht euch das an! Das Ministerium überlegt Schülerausflüge zu machen!"
 

"Was?! Zeig her!"
 

"Wartet, ich lese es vor. Es ist nur eine recht kurze Notiz:

Schülerausflüge - Ja oder nein?

Im Ministerium diskutiert die Abteilung für wissenschaftliches uns soziales Wissen gerade die umstrittene Frage, ob an den Schule (besonders in Hogwarts)Schülerausflüge gestatten werden sollen.

Diese Ausflüge würden dann zu festen Zielen führen, die den Unterrichtsstoff vertiefen helfen sollen. Vor allem Hogwarts fordert seit langem solche Ausflüge mit er Begründung, das die Schüler dann auch die Realität erleben würden, statt alles aus den Büchern zu lernen.

Viele aber meinen dies sei zu gefährlich oder im Gegensatz zur Tradition, so sieht es im Moment aus, als würden demnächst Feldversuche in Hogwarts durchgeführt werden.

Ausflüge sollen der 5te, 6te und 7te Jahrgang machen.

Die Ziele sind noch nicht festgelegt."
 

"Cool!" rief Parkinson begeistert. "Vielleicht besuchen wir Bildermaler. Mich hat schon immer interessiert ab welchem Zeitpunkt sie die Personen darauf bewegen...."
 

"Das werden wir wohl eher nicht. Hier steht ja, das es mit dem Unterrichtstoff zutun haben soll."
 

Letch verzog das Gesicht:
 

"Mich hätte das ebenfalls interessiert. Harry was glaubst du? In welchem Fach werden wir unser Wissen vertiefen dürfen?"
 

Harry überlegte kurz:
 

"Wahrscheinlich nehmen sie dann zwei Fächer zusammen, die jeder hat. Da bleiben dann nur Zaubertränke, Verwandlung, Pflege magischer Geschöpfe, Verteidigung gegen Dunkle Künste, Kräuterkunde, Geschichte und Zauberkunst übrig."
 

"Nur ist gut!" meinte Blaise mürrisch. "Was kann man davon schon kombinieren?"
 

"Zauberkunst und Verwandlung zu Beispiel. Wie werden Besen hergestellt? Das wäre wirklich interessant!"
 

"Du und deine Besen Harry." Stichelte Pansy. "Aber was halte hier von Kräuterkunde und Zaubertränke? Dann könnten wir vielleicht in die Firma Amore gehen - die stellt Liebestränke her."
 

"Snape würde doch nie in so eine Firma gehen." Wandte Draco grinsend ein.
 

"Natürlich nicht....er könnte ja von den Dämpfen vergiftet werden und singend durch Hogwarts rennen!"
 

Der ganze Tisch lachte los. Snape singend......das war eine Vorstellung die ungemein erheiterte.
 

"........äh.......Harry?" meinte eine schüchterne Stimme.
 

Überrascht drehte sich Harry um und erstarrte. Hinter ihm standen Ron und Hermine und dahinter circa 100 Schüler die ihn alle fassungslos, verwirrt und irritiert ansahen.

Auch Draco und die anderen Slytherins hatten die aus den Weihnachtsferien zurück kommenden Schüler gesehen.
 

"Mein Ruf ist ruiniert." Murmelte Draco leise, was Harry zum lächeln bewegte:
 

"Hermine, Ron! Was macht ihr den schon hier? Ich habe euch erst in einer Stunde erwartet."
 

Ron war wohl vor Überraschung noch stumm, da Hermine antwortete:
 

"Wir sind ganz normal gekommen.......Harry! Was hat das zu bedeuten?!"
 

"Was? Du meinst das ich hier am Slytherintisch sitze?"
 

"Ja!" meinte Ron nun fest. "Vor drei Wochen warst du mit ihnen verfeindet und jetzt lacht ihr gemeinsam!!!" dabei sah er die Slytherins böse an.
 

"Das ist alles zu erklären...." versuchte Harry die beiden zu beruhigen und die immer größer werdende Schülermenge zu ignorieren. "Während den Ferien haben ich und.....Draco unsere Differenzen beigelegt. Wir freundeten uns an und ......"
 

"Das ist doch wohl nicht dein Ernst!" rief Ron. "Du bist ein Gryffindor, er ein Slytherin - hier hasst euch seit ihr euch das erste Mal im Zug begegnet seit!"
 

"Das ist nicht ganz korrekt Wiesel. Das erste mal trafen wir uns bei Madame Malkins und da bot ich ihm meine Freundschaft an." Meinte der Malfoy über den wütenden Ron grinsend.
 

"Ist das wahr?" fragte Hermine Harry.
 

"Ja. Ich schlug damals die Freundschaft aus und darauf begründete unser Hass."
 

Ron hatte sich wieder beruhigt und brachte einen neuen Einwand:
 

"Harry, das ist Draco Malfoy! Es geht nicht das ihr miteinander befreundet seid, was sagen seine Eltern? Dumbledore?"
 

"Meine Eltern sind sehr erfreut, dass ich mit Harry Frieden geschlossen habe." Erklärte Draco kühl. "Und Dumbledore und der Rest hat da nichts zusagen. Es ist unsere Entscheidung."
 

"Aber das ist als würde.....als würde Snape plötzlich in Frau Pechstein verliebt sein!"
 

Schweigen. Dann lachten Draco und Harry synchron los, während der Rest sie nun entgültig verständnislos musterte.
 

"Silencio!" Snape hatte den Saal betreten und in seiner Begleitung war....Frau Pechstein.
 

Beide sahen, die nun schweigenden aber immer noch grinsenden, Jungen mit einer Mischung aus Wut und Amüsiertheit an. Dann wandten sie sich der etwas irritierten Menge zu (diese Schüler sind echt nichts gewohnt, dauernd diese Verwirrtheit unter ihnen.....).
 

"Was wäre so schlimm daran, wenn ich in Severus verliebt wäre?" fragte Michelle.
 

Schweigend sah die Menge sie an, bis ein Junge meinte:
 

"Sind sie den in ihn verliebt?"
 

Harry und Draco ahnten was jetzt kommen würde........und grinsten wenn möglich noch mehr.
 

"Hat sie das je behauptet?" schnitt Snapes kalte Stimme durch den Saal.
 

".....aber...." versuchte es ein Mädchen.
 

"Schweigen sie!" fauchte der Professor. Michelle flüsterte ihm etwas zu, worauf er etwas ruhiger wurde. "Draco - Harry, das ist alles eure Schuld!"
 

Die Beiden sahen sich fragend an: Ihre Schuld? Das sie lachen musste?......
 

"Lass sie doch Severus. Warum sollen sie es nicht wissen?......Wir sind seit November zusammen."
 

Totale Stille. Anscheinend konnte es keiner glauben was sie gerade gehört hatten.

Severus Snape verliebt? In seine Feindin die ihm seinen heißbegehrten Posten weggeschnappt hatte?

Seltsamer Weise fand Ron als erstes wieder die Worte:
 

"Herzlichen Glückwunsch. Und Harry........ich glaube du hast gewonnen. Sei meinetwegen mit Malfoy befreundet, so lange du nicht nach Slytherin wechselst."
 

Nach den Worten erholte sich auch der Rest vom Schock und stürmte auf das verliebte Professorenpaar zu, um ihnen zu gratulieren.

Die einen weil sie es Michelle gönnten, die anderen (Slytherins) weil sie Severus Snape achteten.
 

Die beiden wurden von der Menge fast verschluckt und vor allem Severus sah so verdammt verwirrt aus, wie er von einem Gryffindormädchen alles Gute für die Zukunft gewünscht bekam.
 

*****************************************************
 

Stunden später im Gryffindorraum war der Friede zwischen den Häusern Gryffindor und Slytherin immer noch das Hauptthema. Die einen freuten sich - sie hatten das schon immer blöd gefunden - die anderen akzeptierten es als gegeben - ihnen hatte es Spaß gemacht - hatten aber nichts gegen einen Frieden.
 

Mitten in der Glückwunschszene (die fast eine ¾ Stunde dauerte) waren Dumbledore und die restlichen Lehrer herein gekommen und dachten sie halluzinieren.

Sie hatten sich daran gewöhnt das sich Harry mit den Slytherins vertragen hatte, aber das Snape plötzlich von Hunderten begeisterten Schülern umringt war und Glückwünsche entgegen nahm, war wohl das letzte gewesen was sie erwartet hatten.
 

Später hatten sie natürlich den Grund erfahren (bei dem sie gleich zweimal nachfragten, da sie glaubten sich verhört zu haben) und gratulierten ebenfalls.

Allerdings hatte ein Mädchen beim hereinkommen der Lehrer ein Foto geschossen und zwar mit einer Mugglekamera. Nun waren die komischen Gesichter der Lehrer für alle Zeiten festgehalten.

Das Foto wurde hundertemale vervielfältigt - jeder wollte eines.
 

Nun saßen aber alle im Gemeinschaftsraum und draußen wurde es bereits dunkel. Man unterhielt sich über seine Weihnachtsferien, wobei Harry sich ziemlich bedeckt hielt.
 

"Viktor war so süß!" schwärmte Hermine "Und Bulgarien ist ein wunderschönes Land. Die Wälder und Städte! Viktor hat mir alles gezeigt."
 

"Meine waren auch toll. Nénile und ich sind jetzt zusammen, ihre Eltern waren darüber richtig glücklich. Ich glaube sie mögen mich.

Sie leben auf einem Gutshof - ziemlich groß. Müsst es euch dort einmal ansehen. Sie haben Pferde! Nénile hat versuchte mit reiten beizubringen und sie meinte ich sei recht gut."
 

"Sie haben Pferde?" meinte Harry interessiert. Er erinnerte sich an seine ersten Reitversuche. "Wie oft bist du herunter gefallen? Ich bei meinen ersten Versuchen fast 10mal!"
 

"Du kannst reiten?" fragte Hermine überrascht, doch Ron erzählte schwärmend:
 

"Die Pferde sind alle recht groß und haben ein rotes Fell. Füchse, glaube ich, nennt man die. Und sie hatten auch noch vier Hunde!"
 

"Toll Ron, aber lass mal Harry erzählen." Unterbrach ihn Hermine. "Was hast du zu Weihnachten bekommen?"
 

"Tja, erst einmal eure Quidditchkarten, das Spiel ist ja dann so um Ostern. Einen Weasleypullover, eine Harfe, viele Geschenke von Mädchen, ein Foto und ein Besen."
 

"Ein Besen!" reif Ron. "Cool. Wie ist er?"
 

"Ganz gut. Und ihr?"
 

"Dein Geschenk war einfach toll. Viktor war fast neidisch, dass er nicht auf die Idee gekommen war. Aber war die Eule nicht sehr teuer?"
 

"Teuer?....Nicht besonders. Und du Ron?"
 

"Ich habe noch nie so ein Schachspiel gesehen. Woher hast du das nur?"
 

"Geheimnis. Aber ich bin froh, das sie auch gefallen haben."
 

"Erzähl uns von deinen Ferien und vom Besen!" forderte Ron.
 

"Gut. Am Anfang waren sie recht langweilig, doch dann traf ich auf Draco. Mit ein paar anderen Dingen vertrugen wir uns dann und Weihnachten habe ich dann im Slytherinraum gefeiert."
 

"Im Slytherinraum." Murmelte Hermine. Dann sah sie etwas unter seinem Ärmel sich bewegen. "Kann ich Kithara mal haben?"
 

Ohne eine Antwort abzuwarten, griff sie in seinen Ärmel und zog die Schlange heraus. Entsetzt beobachtete Harry wie nicht Kithara, sondern Titus hervorkam und der fand das gar nicht lustig.

Im natürlichen Reflex drehte sich die kleine Schlange und öffnete den Mund um Hermine zu beißen.
 

~Nein!~ rief Harry auf Parsel und warf sich zurück. Titus biss durch diese plötzliche Bewegung daneben.
 

"Das ist nicht Kithara...." stellte Das braunhaarige Mädchen blass fest.
 

Ron war da schon direkter:
 

"Harry! Wo in drei Teufels Namen hast du diese Schlange her?"
 

"Her? Von Kithara. Das sind ihre Söhne."
 

"Söhne...? Das heißt mehrere?"
 

"Nur zwei........"
 

Insgeheim ärgerte sich Harry schwarz. Er hatte seinen zwei Freunden Ignaz und Titus anders vorstellen wollen - und schon gar nicht ohne diesen Schock!

Titus hatte seinen Ärger mitbekommen:
 

~Esss tut mir Leid, aber sie hat mich am Schwanz gezogen und...ich hatte Angst.~
 

~Ist schon gut, du brauchst dich nicht zu schämen. Immerhin hast du ja nicht deine Augen benutzt, dann wäre sie ja jetzt tot. Das war sehr anständig von dir.~
 

~Titusss mag halt keine Mensscchen.~ Zischte eine leise Stimme. Aus dem rechten Ärmel kam Ignaz und gesellte sich zu seinem Bruder auf Harrys Schoß.
 

"....äh Harry, stellst du uns vor? Ich meine.......warum sind sie noch so klein?"
 

Hermine hatte den Schock überwunden, wahrscheinlich hatte sie eingesehen das es ihre Schuld gewesen war - man zieht keine Schlange am Schwanz.

Auch Ron war ruhiger geworden und hatte sich in einen Sessel gesetzt.
 

"Also, der mit den blauen Augen ist Titus und der mit den Goldenen Ignaz. Sie sind Zwillinge und die Namen bedeuten dasselbe: ,Der Feurige'.

Und so klein sind sie, da sie erst eine Woche vor Weihnachten auf die Welt kamen."
 

Nun kam auch noch Kithara unter seiner Robe hervor. Im Grunde war es unmöglich, dass alle unter seiner Kleidung Platz fanden, aber ein bisschen Magie hatte dieses Problem behoben.
 

"Warum hast du sie den ausgerechnet so benannt? Sie spucken doch keine Feuer."
 

"Ron, ich meinte ihre Seele damit."
 

"Wer war eigentlich ihr Vater?" fragte Hermine interessiert. Vorsichtig streichelte sie nun über Ignaz und dem schien das zu gefallen.
 

"Ich weiß es nicht." Antwortete Harry wahrheitsgemäß. "Ignaz mag dich wohl."
 

"Ja sieht so aus. Aber ich habe Krummbein lieber - der kann schnurren."
 

"Harry, aber Kithara ist doch giftig? Sind es die beiden auch?"
 

"Sicher, allerdings können sie nicht die Magie entziehen wie ihre Mutter. Ein Biss und einen erwartet der Tod......keine Panik Hermine, ich habe sie trainiert! Das vorher war ein Versehen, sie kannten dich nicht."
 

"Sehr hilfreich...ich war nur Millimeter vom Tod entfernt!!! Du hast doch Dumbledores Erlaubnis?"
 

"Sicher, auch wenn er nicht begeistert war......ihr hättet sein Gesicht sehen sollen! Wie als hätte ich ihm verkündet Dementoren aufstellen zulassen."
 

"Da ist auch kein großer Unterschied mehr." Brummte Ron. "Aber ich will jetzt was von deinem Besen erfahren. Das nächste Spiel gegen Ravenclaw ist in 2 Wochen."
 

"Du wirst begeistert sein. Er ist um Klassen besser wie der Feuerblitz und hat eine vollkommen neue Steuerung. Man lenkt nicht per Hand sondern per Gedanken!"
 

"Ich habe davon gehört. Viktor meinte das gäbe es einen neuen Besen in den USA. Aber war das nicht ein Prototyp?"
 

"Doch. Aber ich habe es von........Bekannten geschenkt bekommen und ich vertraue ihnen 100% Hermine, bevor du fragst.

Der Besen heißt Orkan und es ist wirklich schwer ihn zu lenken aber wenn man es kann lohnt es sich."
 

Der Rest des Abends drehte sich um Besen, genauer dem Orkan und um die Wahrscheinlichkeit des Quidditchpokal zu gewinnen. Später zeigte Harry noch den Besen herum.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Kapitel Nummero 2^^
 

Linien
 


 

Der Unterricht wurde am nächsten Tag nach den Ferien sofort wieder aufgenommen, was niemanden störte. Nun würde wohl das interessanteste Thema des Jahres dran kommen - Animagusverwandlung.

Den ganzen Tag würden sie sich damit beschäftigen.
 

Ernst betrat Mc Gonagall die Klasse und sah sich um. Alle waren gespannt auf die Einführung und auf das was kommen würde.

Nur Harry Potter sah etwas gelangweilt aus und er war der einzige der nicht auf sie schaute, sondern seine Freunde lächelnd beobachtete.....wie ein Erwachsener der mit Kindern spielte.
 

Leicht schüttelte sie den Kopf. Heute war eine wichtige Stunde und sie durfte sich nicht von solchen Gedanken abbringen lassen. Harry war weiter wie die anderen und hatte schon viel mehr gesehen und erlebt, aber trotz allem war er ein Schüler......wenn auch einer der so gut, wenn nicht besser als der Lehrer war.

Die Klasse wurde unter ihrem Blick unruhig und sie begann zu reden:
 

"Ein Animagus zu werden ist kein Kinderspiel!

Es dauert Monate bis man eine Form beherrscht und viele schaffen es nie. Das liegt dann an unter anderem ihrem Magiepotenzial. Hat man unter 23% kann man keine Animagusform erlernen, da dabei Lebensmagie abgezweigt wird und in der Form des Tieres festgehalten wird.

Vereinfacht ausgedrückt, je mehr Magie desto leichter die Verwandlung."
 

Neville schien nach dieser Erklärung etwas geknickt, aber nicht sehr - er hatte erwartet kein Animagus zu werden. Auch ein paar andere sahen leicht beunruhigt aus - das mit der Lebensmagie hörte sich gefährlich an.
 

"Aber das war nur der leichte Teil.

Sicher habt ihr alle schon mal von der Gefahr der Animagusverwandlung gehört und das man es unter keinen Umständen allein versuchen soll.

Im Grunde gibt es zwei Gefahren. Die erste das man im Zwischenraum der Verwandlung stecken und dann für immer ein Mischling zwischen Mensch und Tier bleibt."
 

Mehrere in der Klasse keuchten erschrocken auf. Auf diese Idee waren sie anscheinend noch

nicht gekommen.

Vor allem Hermine schien wenig angetan, wahrscheinlich dachte sie an den Zaubertrankunfall in der Zweiten Klasse zurück, da war sie noch Wochenlang danach auf der Krankenstation mit Katzenschwanz, -fell, -ohren, -augen, usw. gelegen.

Auch Harry hörte interessiert zu, obwohl er schon alles kannte.
 

"Die Zweite ist noch schlimmer. Bei ihr verwandelt man sich in das Tier und vergisst jemals ein Mensch gewesen zu sein. Man wird dann dieses Tier."
 

Bei ihren Worten sah Harry aus dem Fenster.

Er erinnerte sich, wie im das passiert war - und Lyra kennen lernte. Er hatte sich in dem Drachenschutzgebiet in Rumänien in einen Drach verwandelt und sein Menschsein vergessen.

Nur mit viel Glück hatte er seine Erinnerungen wieder bekommen.
 

Die Klasse hingegen sprach aufgeregt durch einander. Das hörte sich alles unheimlich und gefährlich an.
 

"Bitte Ruhe!" versuchte Mc Gonagall sie zu beruhigen - mit Erfolg. "Natürlich gibt es Mittel und Wege dem Auszuweichen.

Wenn man eine Form benutzt, sollte man dies in Gegenwart von Menschen machen. Auch sollte man zu Beginn nur Teile des Körpers verwandeln.

Um keine Unfälle zu haben, wird erst mal für jeden das passende Tier gesucht. Dann sollen sie alles über dieses nachlesen. Alles!

Sie werden nämlich während ihrer Ausbildung teilweise bis zu 4Tage ununterbrochen in dieser Form stecken. Noch Fragen?"
 

"Wie wird das passende Tier gesucht?"
 

"In einem Ritual. Man versetzt sich in Trance und lässt sich einfach nur treiben. Dann wird ein Zauber gesprochen und wenn man Glück hat wird dann ein Tier im Geist auftauchen."
 

"Wann lernen wir das verwandeln? Im Unterricht?"
 

"Anfangs ja, aber dann wir es in denen mit Projekt gekennzeichneten Stunden unterrichtet."
 

"Hat man dabei Schmerzen?"
 

"Das hängt vom jeweiligen Zauberer ab. Manche ja, die sind dann ungeeignet."
 

"Wie viele sind im Schnitt ungeeignet?"
 

"Schwer zusagen...........50% können es nicht erlernen und davon wollenes noch mal 20% auch gar nicht. Ein paar brechen dann die Ausbildung ab......."
 

Harry hatte bisher still zu gehört, meldete sich aber nun ebenfalls. Überrascht rief ihn Mc Gonagall auf:
 

"Warum haben sie nichts von der letzten Gefahr erwähnt?"
 

Sie sah ihn kurz verstört an:
 

"Letzte Gefahr........? Sie meinen das man überfordert ist! Eigentlich wollte ich das für später aufheben, aber nun sage ich er jetzt. Es gibt tatsächlich noch eine Gefahr, nämlich das der Geist überfordert wird und man nicht mit der Tierform zurecht kommt.

Die Gefahr steigt je magischer ein Tier ist. Ein Phönix zum Beispiel (dabei sah sie Harry forschend an) hat eins der höchsten Magievorkommen im Blut das existiert. Wenn man sich in dieses Tier verwandeln will, dann ist oberste Vorsicht angesagt und trotzdem wird es fast sicher sein, das man massive Probleme bekommt.

Alle Fragen geklärt?

Gut. Dann sollen bitte alle den Unterricht verlassen, die nicht teilnehmen wollen oder unter 23% Magieanteile haben."
 

Zuerst stand keiner auf, aber dann fasste Neville den Mut und wagte den ersten Schritt. Kurz darauf ein etwas schüchternes Mädchen und dann immer mehr.

Die einen wegen der Gefahr, die anderen wegen der Magieanteile und die Dritten wegen der Schule - sie konnten es sich nicht leisten das plötzlich soviel Zeit wegging.

Trotzdem blieb fast ¾ der Leute.
 

Die Lehrerin wies sie an die Tische und Bänke an die Wände zu schieben, so dass in der Mitte Platz herrscht, danach sollte jeder sein Kissen beschwören.

Harry wollte der Aufforderung ebenfalls folgen, als Mc Gonagall auf ihn zukam:
 

"Mr. Potter...sie beherrschen doch schon eine Animagusform. Sie müssen hier nicht teilnehmen."
 

Forschend sah er sie an. Worauf wollte sie raus?
 

"Ich weiß, aber da Ron und Hermine mitmachen, wollte ich ihnen gerne zusehen. Außerdem wäre eine weitere Animagusform durchaus nützlich."
 

"Eine weitere? Sind sie sicher, dass sie für noch mehr Animagusformen Magie besitzen? Immerhin beherrschen sie schon mindestens zwei und davon eine hohe!"
 

Harry nickte und lächelte leicht:
 

"Das ist durchaus wahr, aber ich kenne gerne meine Grenzen.....aber das ist nicht das Problem wegen dem sie mich angesprochen haben, richtig?"
 

Mc Gonagall sah kurz zu Boden - es schien ihr unangenehm:
 

"Das ist richtig. Wissen sie.......ich befinde mich in einer Zwickmühle.

Einerseits darf jeder der Talent hat, hier teilnehmen. Andererseits ist das ein Anfängerkurs.....

Sie beherrschen bereits mehrere Formen und werden ihre nächste ebenfalls sehr leicht

erlernen.........sie sind einfach überqualifiziert."
 

"Sie haben Angst, dass ich die Moral der anderen Schüler untergrabe."
 

"So krass hätte ich es nicht ausgedrückt.............aber ja." Sie seufzte etwas. "Viele werden es nicht schaffen, aus den unterschiedlichsten Gründen - es wird Tränen und Wut gegeben.

Und wenn da einer dann kommt der alles im Hand umdrehen erlernt....."
 

"......dann ist das nicht gut, selbst wenn derjenige Harry Potter heißt. Ich glaube ich tue ihnen den Gefallen...eine neue Form brauche ich nicht unbedingt..." er klang leicht traurig, was Mc Gonagall peinlich berührte.
 

"Es ist nichts gegen sie persönlich! Wenn sie wollen können sie ja mal vorbei kommen und ihre Animagusform zeigen........"
 

"Ist schon in Ordnung." Beruhigte er sie.
 

Harry ging zu seinen Sachen und packte. Hermine und Ron sahen es und fragten was los sei.
 

"Mc Gonagall meinte das dies ein Anfängerkurs sei und da ich ja schon eine Form hätte..."
 

Der Rothaarige sah ihn traurig an:
 

"Dann kannst du also nicht mir uns lernen?"
 

"Sieht nicht so aus."
 

"Na ja,.....dann sehen wir uns im Gryffindorturm?" Hermine versuchte zu lächeln, aber auch sie wollte nicht, das Harry ging.
 

"Ja, ich warte dort auf euch."
 

Er verließ den Raum, als die anderen gerade mit der Trance begannen.
 

Er verfluchte nicht das er besser war als die anderen - das hatte ja auch sehr viele Vorteile - aber irgendwo fragte er sich schon: Warum er?

Ihm fiel immer alles in den Schoß und er wurde im Krieg immer an die erste Front gestellt, das war der Preis. Er wusste das und hatte es akzeptiert.

Trotzdem war er jetzt nicht bei seinen besten Freunden....und obwohl die nicht einmal wussten wer er war, war er doch anders als die anderen Schüler.........
 

************************************************
 

Im Gemeinschaftsraum war es recht leer und so wandte sich Harry seinem Lieblingsstudienobjekt zu: Löwenmut
 

Er hatte festgestellt, dass er all Magielinien im Schloss sehen konnte, wenn er das Schwert in der Hand hielt und seine Magie darauf konzentrierte.

Seine Versuche hatte er bereits in der Bibliothek, im Waffenraum, im Gewächshaus, im Quidditchstadium und im Gryffindor Gemeinschaftsraum gemacht.

Alle Linien führten in die Große Halle. Dort hatte er bisher keine Zeit sein Experiment zu machen, da immer jemand da war. Auch die anderen Gemeinschaftsräume waren ihm bisher versperrt geblieben.
 

Aber was er herausgefunden hatte, war äußerst wichtig. Die Linien waren für jegliche Magie im Schloss zu ständig. Das ging von den Schutzschirmen über die beweglichen Treppen, bis hin zudem Zauber der das Essen auf Dumbledores Befehl erscheinen lässt.

Mit der Zeit begriff er das Muster und konnte mit seiner Magie es leicht verändern. So ließ er einmal die Treppen verrückt spielen.
 

Dies alles funktionierte jedoch nur in körperlicher Verbindung mit dem Schwert, ohne war selbst die kleinste Veränderung so gut wie unmöglich.

Dies war allerdings die Frage auf, konnte jeder das machen wenn er das Schwert in der Hand hielt?
 

Nach Tagen in der Bibliothek kam er zur Ansicht ,Nein'. Man musste stablose Magie beherrschen. So kamen nur noch wenige Personen in Frage....unter anderem Voldemort.

Was passieren würde wenn sein Großvater das Schwert bekäme, mochte er sich gar nicht ausmalen. Mit Sicherheit wäre es schrecklich.

Ihm wurde klar, das Hogwarts in dem Moment verloren hatte, wo der Dunkle Lord das Schwert in der Hand halten würde.

So gesehen war der sicherste Ort für das Schwert Hogwarts selbst. In Grinsgott konnte er es nicht tun, denn wenn die Bank einmal fiel war der einzige sichere Ort Hogwarts.....wenn Voldemort dann das Schwert nicht hatte.
 

Harry seufzte etwas und sah sich das Schwert vor ihm an. Warum bekam er immer solche Gegenstände? Warum musste immer er entscheiden was man damit machen würde?

Er wusste es nicht.
 

Er nahm Löwenmut in die Hand und konzentrierte sich........er sah wieder die Linien inzwischen ein vertrautes Muster. Doch heute hatte er was Besonderes vor - er wollte ein paar neue Geheimgänge erschaffen oder falls sie schon existierten finden.
 

In er ging den Linien nach und durchsuchte den Raum....nach 20min hatte er tatsächlich zwei Geheimgänge gefunden. Der eine war im Kamin auf der Seite eingebaut und führte ein Stockwerk tiefer in ein leeres Klassenzimmer. Öffnen konnte man ihn mit den Worten:

Wenig Zeit zum Unterricht.
 

Anscheinend war er früher so eine Abkürzung.

Der andere war in der Wand und nichts wies darauf hin, das er existierte. Öffnen konnte man ihm, indem man mit dem Zauberstab dreimal auf die Tür klopfte und dann einen Kreis zog.

Der Gang war eingebrochen und unbrauchbar.
 

Er wollte allerdings einen Gang, der zum Labyrinth führte.

So machte er sich an die Arbeit.

In einer Ecke baute er eine Rutsche, die bis hinunter in das Gangsystem der Kammer des Schreckens reichte. Davor baute er dann eine Abzweigung mit der man im Labyrinth circa zwei Gänge vor der Tür zum Slytherinraum hinaus kam.
 

Der Eingang war für das menschliche Auge nicht zu erkennen, aber Schlangen würden in sehen. Zu öffnen war die Rutsche, indem man in Parsel ~Öffnen~ zischte.
 

Zufrieden begutachtete er sein Werk. Es war viel Zeit vergangen und ein Blick auf die Uhr sagte ihm, dass Ron und Hermine in 15min kommen würden.....

Genug Zeit den Tunnel auszuprobieren.

Ein kurzer Blick bestätigte ihm, dass niemand außer ihm im Gemeinschaftsraum war. Er warnte seine Schlangen vor und zischte dann das Codewort.
 

Der Boden unter ihm verschwand einfach und er fiel circa zwei Meter. Dann landete er auf etwas sehr hartem und steilen, der Rutsche. Bevor er sich mit seiner Situation zu Recht gefunden hatte, rutschte er schon in das Dunkle hinab.

Er sah selbst mit seinen Augen nur Schwärze.......fluchend erinnerte er sich, das er an solche Leuchtmoose hätten denken müssen - doch jetzt war es zu spät.
 

Unaufhaltsam rutschte er der Kreuzung entgegen und wusste nicht wann genau sie kam. Nervös hielt er sich ganz weit links und betete das er nicht genau auf das Mittelteil prallen würde.....

Er hatte die Hälfte hinter sich - die Kreuzung musste gleich kommen.....da war sie!
 

"Aua!" rief Harry. Sein rechter Arm hatte das Mittelteil gestreift.
 

Weiter ging die wilde Fahrt und dann das Ende. Unsanft landete er auf dem kalten Steinboden. Er war im Labyrinth.
 

~Da muss unbedingt noch etwas weiches hin.~ empfahl Ignaz. Titus war da direkter:
 

~Etwas weiches? Ich hätte mir fast alle Wirbel gebrochen! Und es war sooo dunkel. Ich will das nie wieder machen. Also wirklich, ich bin eine Schlange und kein......kein...Mist!~
 

~Kein Zug?~ grinste Harry, was man nur schwach sehen konnte. Im Labyrinth gab es das Leuchtmoos zu Haufen.

~Tut mir Leid das es so unbequem war, aber es war mein erstes Projekt dieser Art. Vorschläge werden gerne angenommen.~
 

~Gondeln. Da gehören Gondeln hinein. Solche wie in Grinsgott.~
 

~Das wäre wirklich toll, aber das ist ein Geheimgang und solche Gondeln würden dann doch mehr auffallen, als so eine Rutsch. Aber gute Idee Kithara.

Ignaz und Titus! Ich weiß, dass ihr es weicher und heller haben wollt und das wird auch noch passieren. Aber ich kann auch nicht hexen!~
 

~Du kannssssts nicht hexen? Aber isssst zaubern nicht.....?~ kam es von den beiden verwirrt.
 

Genervt erklärte Harry:
 

~Das ist ein Mugglesprichwort und bedeutet das man nichts unmögliches machen kann. Auf die Zauberwelt übertragen wäre es so als würde man sagen, ich kann auch nicht in ein Einhorn verwandeln!~
 

~Dasss kannst du aber nur nicht, weil du esss nicht willssssst.~ warf Kithara ein. ~Versuch es mal.~
 

~NEIN!~ zischte Harry wütend. ~Hab ihr euch alle gegen mich verschworen? Es war nur ein Sprichwort und ich werde den Tunnel schon noch verbessern.~
 

~Sssscccchhhhon gut. Wie kommen wir jetzt zurück?~
 

~Mmmmh. Durch den Slytheinraum geht nicht, da sind die anderen da. Tja ich schätze wir müssen bis runter zu Kammer laufen und dann den Tunnel nach oben nehmen.

Ich weiß das ihr nicht gern per Phönix fliegen.....~ weiter kam er nicht.
 

Titus und Ignaz waren einfach an seinen Beinen hinunter geschlängelt und glitten jetzt im Höchsttempo den Gang entlang:
 

~Endlich wieder in die Kammer! Vielleicht finden wir ein paar Ratten.~
 

~Oder war anders. Da ist es so.....crazy? Ich mag die Statue irgendwie.....~
 

~Das kommt daher, das uns Vater dort gefunden hat. Ich finde am besten das Wasser. Es hat immer meine Lieblingstemperatur und wir können da schwimmen!~
 

Kopf schüttelnd folgte ihnen Harry. Er hatte den zwei Basilisken die Kammer schon so oft vorgeführt, dass er es nicht mehr zählen konnte und trotzdem konnten die zwei nie genug davon bekommen.

Und das sie ihn Vater nannten ließen sie sich auch nicht ausreden. Immer wenn sie aufgeregt waren oder dachten er hört sie nicht nannten sie ihn so.
 

~Tja Kithara, da haben wir uns mit den zweien echt was eingehandelt. Findest du die Kammer auch so toll?~ fragte er lächelnd.
 

~Ich mag die zwei sssehr gerne. Und die Kammer.......ich weißssss nicht. Dassss Wassssser issst schön zum sssccchhhwimmen, aber ich glaube für Titusss und Ignaz isssst ess einfach der ideale Sssspielplatz.~
 

~Ich finde es seltsam das es sie nicht stört das ich ausgerechnet an diesem Ort ihre Mutter getötet habe. Ich könnte nicht an dem Ort unbesorgt spielen, wo meine Mutter ermordet wurde.~
 

~Dassss issst typisssccchhh menssccchhlich. Sssccchhlangen haben da keine Probleme.

Es ist ja Vergangenheit und für die beiden issst ihre Mutter nur eine Gesssscccchhhichte, wie auch für mich.

Macht euch keine Ssssorgen Meissster, die beiden sind glücklich, bei ihnen zu sein. Genau wie ich.~
 

Den letzten Satz hatten sie leiser gezischelt, aber Harry hat ihn ebenfalls gehört. Er war gerührt. Er hatte gewusst, dass ihn seine Schlangen gerne hatten, aber so eine Bestätigung war doch wunderschön.
 

~Danke.~ zischte er leise zurück.
 


 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Ende!^^
 

Ich bin immer noch so happy *smile* Und eine kleine Vorankündigung, dass nächste Kapitel heißt Verlust......

*seufz* Hab ne Ewigkeit gebraucht um das zu schreiben^^
 

bye!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  tigerline
2004-10-12T06:13:18+00:00 12.10.2004 08:13
hey silberstreif
ich lese deine fic mit höchstspannung!!!
wann geht es endlich weiter???
tschau deine
tigerline
Von:  Sinia
2004-10-11T08:57:51+00:00 11.10.2004 10:57
Gott, das ende is ja mal niedlich!
Schreib schnell weiter so ja.^^
Von: abgemeldet
2004-10-10T20:25:07+00:00 10.10.2004 22:25
:-)
Von:  Allonsy-Alonso
2004-10-10T19:09:59+00:00 10.10.2004 21:09
Wieder mal ein super Kapitel!
Mach wirklich schnell weiter und schick bald wieder eins on!
Deine SD
Von: abgemeldet
2004-10-10T18:34:38+00:00 10.10.2004 20:34
:-)
Von:  Cuschi11
2004-10-10T18:19:30+00:00 10.10.2004 20:19
Tolles Kapitel, bin gespannt wie es weiter geht. Gruß Cuschi11
Von:  Mangani
2004-10-10T16:52:04+00:00 10.10.2004 18:52
Schreibe schnell weiter.
Gani
Von: abgemeldet
2004-10-10T13:22:16+00:00 10.10.2004 15:22
Oh! Das ist ist bisher das beste Kapitel deiner Geschichte, für mich!!! Freue mich schon auf die Fortsetzung!!!!

cu Darkicefire
Von:  Drachenherz
2004-10-10T13:14:36+00:00 10.10.2004 15:14
Na dann stell es schnell online ^-^ *lesen will*
Hat diesma ma wieder ewigkeiten gedauert -_- *mexx tret*
den ausdruck der lehrer wo die das mit snape erfahren haben hät ich gern gesehn *foto ham will*

*mit feier* schon über 800 kommis? die story is ja auch genial. wenn selbst ich nicht genug davon bekommen kann (*eingefleischter shonen-ai freak is* ^-^)
Stell gleich das nächste kap on *fleh* *auf knien rumrutsch*

Grauwolf
Von: abgemeldet
2004-10-10T13:14:06+00:00 10.10.2004 15:14
*freu* doppelkapi^^
och fand die szene mit sev genial, wo er von den schülern umringt würde XD
oder was auch noch genial war, waren harry und dray als die gryffs ankamen !!!
die beiden teile waren super!
verluste? jetzt hast du mich neugierg gemacht!
freu mich aufs nächste kapitel,
bis denn
susui


Zurück