Zum Inhalt der Seite

Harry Potter - Familienkrieg

Harrys wahres Ich kommt zum Vorschein, doch wer ist er?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Shoppen

38. Shoppen
 

In den nächsten Tagen musste Harry immer wieder Einladungen von verliebten Mädchen ablehnen. Dann endlich war der letzte Tag vor den Ferien gekommen und alle machten sich fertig zur Abreise.

Ron und Hermine hatten nun doch wieder ein schlechtes Gewissen wegen Harry, aber nach einer kurzen Konversation mit ihm (er stellte klar, dass sie sich keine Sorgen zumachen brauchten) reisten sie glücklich ab.
 

Mit ihnen waren alle Gryffindors gegangen und keiner war geblieben, wie er leicht verblüfft feststellte. Einsam stand er im Gemeinschaftsraum und fragte sich, wie es nun weiter gehen solle.

Er entschloss sich etwas für seine Zukunft zu tun und zu lernen. Diesem Vorsatz folgend ging er in die Bibliothek (die Schulbücher kannte er längst auswendig) und sah sich dort um.
 

Währen er durch die Regale streifte und sein Stapel zu lesend er Bücher immer höher wurde, fiel sein Blick auf ein schmales, altes Buch mit dem Titel:

DIE GRÜNDER UND IHR SCHLOSS
 

Interessiert nahm er es heraus und begann es zu lesen, Minuten später war er von dem Buch gefesselt.

Er erfuhr, das die Gründer in dem Schloss 8 sogenannter Magieknoten aus ihrer Magie hinterlassen hatten. Je zwei für einen Gründer. 4waren die Gemeinschaftsräume und die anderen vier waren,

für Godric Gryffindor: die Kampfhalle

für Rowena Ravenclaw: die Bibliothek

für Helga Hufflepuff: die Wunschkammer

für Salazwar Slytherin: der Quidditchplatz

Der Quidditchplatz und die Bibliothek sagten Harry was, aber eine Kampfhalle und eine Wunschkammer?
 

,Wunschkammer.....Wunschkammer.....die Kammer in der ich mit der DA trainiert habe!' dachte er, über dies Erkenntnis erfreut.

,Dann musste die Kampfhalle auch existiert haben. Im 19Jahrhundert war mit dem unterrichten von Waffen aufgehört worden, bis dahin musste sie also existiert haben.'

Sicher war sie groß....mit Waffen und in der Nähe des Krankenflügel....das Pokalzimmer?! Es passt auf die Beschreibung, aber sind dort Waffen?.....Da ist doch diese Tür und dahinter ein dunkles Zimmer - könnte eine Waffenkammer sein...'
 

Nach dem das geklärt war, las er weiter:

Nach dem diese 8 Magieknoten existierten, bündelten die Gründer die Energie der vier in dem größten und mächtigsten Magieknoten in der Großen Halle. So war die Burg für alle Zeiten mit ihrer Magie geschützt.

Doch es kam zum Streit indem dann Slytherin die Burg verließ. Doch davor baute er noch einen Magieknoten tief unter Hogwarts, in der Kammer des Schreckens. Niemand weiß ob sie wirklich existiert, belegt ist aber ein Labyrinth unbekannter Herkunft das vom Slytheringemeinschaftsraum angeblich dorthin führen soll und nur der Erbe gefahrlos betreten kann. Diese Labyrinth sind Teile des Magieknotens und gleichzeitig der Weg für das Monster der Kammer.

Doch die anderen Gründer wollten das nicht hinnehmen und suchten die Kammer, ohne Erfolg. So versiegelten sie das Labyrinth und dachten nach.

Kurz davor hatten sie den sprechenden Hut erschaffen, damit er wenn sie einmal tot waren, die Einteilung der Kinder übernehme. Es war Gryffindorshut gewesen und sie hatten alle vier ein Teil ihres Wissen dort hinein gegeben.

Nun aber entschied sich Gryffindor ebenso wie Salazar noch einen Knoten zu erschaffen, sein Schwert. Dieses Schwert war in der Lage die Magie von Hogwarts zu lenken, falls einmal die Kammer erwachen sollte. Doch wo aufbewahren? Er entschied sich, das Schwert magisch im Hut zu verstecken, bis zu dem Zeitpunkt wo die Kammer offen ist und ein wahrer Gryffindor (sein Erbe) in Gefahr ist. Dann würde das Schwer erscheinen.
 

Damit endete das Buch und nachdenklich stellte es Harry zurück. Nun kannte er das Geheimnis seines Schwertes und das Geheimnis der Gründer wie sie Hogwarts geschützt hatten, indem sie ihre Magie in den Mauern in Knoten bannten.

Mal sehen wofür das noch nützlich war........
 

************************************************
 

Es vergingen zwei Tage und Harry begann sich wahnsinnig zu langweilen. Gelernt hatte er schon soviel und das Training mit dem Schwert machte auch keinen Spaß mehr, da er ja nicht mehr verfolgt wurde.......er vermisste sogar die nervenden Mädchenscharen!
 

Niedergeschlagen war er auf den Rückweg von der Bibliothek, als er Draco Malfoy traf. Überrascht sah er ihn an, bis es ihm einfiel, das dessen Eltern aus Wut über den Shoudobefehl ihm verboten hatten nach Hause zukommen.

Auch Draco sah ihn an und redete dann als Erster:

"...äh......Severus meinte, das mit dem Geld....er wüsste nicht wie viel ich für Weihnachtsgeschenke ausgeben darf und....."
 

Er verstummte. Anscheinend hatte er es schon letztes mal fragen wollen, doch dann war ja Mc Gonagall dazwischen gekommen......Harry antwortete:

"Es hängt davon ab, was du kaufen willst."
 

"Gut.......was darf ich denn kaufen?"
 

"Alles was du willst. Solange es nicht für dich ist. Zu Beispiel ein neuer Besen wäre im Moment nicht drin. Also was hast du für deine Familie den gedacht?"
 

Wütend sah ihn Draco an, der Malfoystolz hatte übernommen:

"Das geht dich gar nichts an! Gib mir einfach das Geld!"
 

"Das dürfte schwer gehen, da ich aus Tarngründen nicht sehr viel bei mit habe. Und es war durch aus nicht beleidigend gemeint. Ich fragte nur, da ich auch noch keine Idee für meine Familie habe......." er seufzt leicht.
 

Völlig aus der Bahn geworfen antwortete Draco:

"Du kaufst Geschenke für die Shoudo und Voldemort und die Elben und Todesengel?!"
 

"Du meine Güte...nein! Nur für Serleana und die Shoudo. Die Todesengel kennen nicht und glauben auch nicht an Weihnachten und Voldemort.......ich bin ja mit dem nicht gerade auf gutem Fuß.....obwohl sein Gesicht sehenswert sein, wenn er ein Geschenk von mir bekommt.

Also, was schenkst du deiner Familie?"
 

"Ich weiß es auch noch nicht....."meinte Draco leise.
 

Skeptisch saß ihn Harry an. In seinem Kopf hatte sich eine Idee gebildet die leicht verrückt war, aber nur leicht..........:

"Draco, hast du eine Animagusform?"
 

"Äh......ja. Ein silberner Wolf. Was hast du vor?"
 

"Ich hatte gehofft etwas Kleineres, aber in deiner Menschenform müsste es auch gehen......Was hältst du davon das wir gemeinsam in der Winkelgasse einkaufen gehen?

Dann kann ich dir das Geld geben und wir können gleich die Geschenke aussuchen."
 

"Potter...." meinte Draco langsam. "Du bist verrückt. Was ist mit Dumbledore und deinem restlichen Anhang? Und mit Voldemort und wie willst du überhaupt dort hin gelangen?"
 

"Lass das mal meine Sorge sein. Wir müssen natürlich unser Aussehen verändern und so.....und natürlich keine Schulkleidung. Treffen wir uns morgen gleich nach dem Frühstück am See und sage Dumbledore auch gleich, das du krank bist. Einverstanden?"
 

"Wenn der Plan schief geht, sind wir dran! Das ist dir wohl hoffentlich klar! Bis morgen dann, komm nicht zu spät."
 

So trennten sie sich und in Gedanken meinte Harry das es vielleicht doch noch ganz amüsante Ferien werden könnten.
 

*******************************************************
 

Nach dem Frühstück erklärte Harry Dumbledore das er nicht zum Mittagessen käme, da er einen sehr komplizierten Trank als Vorbereitung auf die Prüfung ausprobiere und der ständige Beobachtung bräuchte. Die Hauselfen würden aus diesem Grund das Essen einfach in den Gemeinschaftsraum stellen und ihn ansonsten in Ruhe lassen.
 

Zufrieden ging er in den Turm zurück und wechselte dort seine Klamotten. Er entschied sich für etwas vornehmeres. Alles war in schwarz gehalten, sein knöchellanger Mantel jedoch hatte silberne Verzierungen.

Eine kurze Betrachtung im Spiegel und ein Kommentar von Kithara, dann schlängelte er sich (in Schlangen-Animagusform) zu Treffpunkt.
 

Draco kam ein paar Minuten später. Auch er hatte sie vorzugsweise an die Farbe schwarz gehalten, es wurde jedoch vom grün seines Mantels unterbrochen.
 

"Verdammt. Jetzt ist er doch zu spät." Murmelte der Slytherin ärgerlich, die Schlange nicht entdeckend.
 

Grinsend verwandelte sich Harry hinter seinem Rücken zurück und meinte:

"Wer ist hier zu spät?"
 

Erschreckt drehte sich Draco darauf um:

"Du!" knurrte er. "Wie kommst du.......per Animagusform, stimmt's?"
 

"Volltreffer. Übrigens reisen wir auch per Animagusform - und ja ich beherrsche mehrere bevor du fragst."
 

Leicht genervt verwandelte er sich in einen Phönix - in einen schwarzen!!!

Fassungslos sah ihn Draco erst einmal an und sprang dann aber 5Meter zurück:
 

"Du kannst dich in einen Phönix verwandeln?! In einen Todesphönix?!"
 

"Ja." Antwortete Harry genervt, der sich wieder zurück verwandelt hatte. "Ich kann mich unter anderem in einen Phönix verwandeln. Aber dank meiner Todesengelgene kann ich mich auch in einen Todesphönix verwandeln - ich kann es nicht kontrollieren.

Und wenn ich mich jetzt wieder verwandle greifst du meine Schwanzfedern und hältst sie fest."
 

Wieder verwandelte er sich und Draco sah den Vogel mit leichter Skepsis an. Dann siegte aber doch der Befehl des Shoudo und der nahm einer der unheimlich glänzenden, pechschwarzen Schwanzfedern in die Hand.

In dem Moment flog der Phönix los und nahm den Slytherin mühelos mit. In rasendem Tempo flogen die Landschaften und Häuser vorbei, bis sie nach einer scheinbar endlosen Zeit landete.
 

"Wow." Kommentierte Draco das Erlebnis, als er wieder festen Boden unter seinen Füßen hatte.
 

"Ja, das habe ich auch gedacht, als ich es das erste mal erlebt hatte. Wir müssen noch unser Aussehen verändern. Vor allem ich."
 

Sie einer schmalen Gasse zwischen zwei Läden gelandet. Es war recht dunkel und dreckig, doch das war Harry genau recht gewesen, er hatte keine Probleme was zusehen.
 

Mit einer Zauberstabbewegung transformierte er eins der herum liegenden Bretter zu einem Spiegel und betrachtete sich.

Mehrere Zauber und einer neuer Junge stand in der Gasse. Er hatte nun braune Haare, sein Haut war statt fast weiß nun gebräunt und seine Augenfarbe war hellblau. Sein Ohrring konnte er nicht verändern und auch seine Kleiddung war gleich geblieben.
 

"So nun bist du dran." Meinte Harry mit einem Grinsen.
 

Draco der bis dahin still daneben gestanden hatte, zuckte leicht zusammen. Ließ aber Harry walten. Nach dem Einverständnis von Harry betrachtete er sich im Spiegel.

Seine Haare waren nun länger und immer noch blond, wenn auch mehrere Nuancen dunkler.

Das Grau der Augen war einem strahlendem Blau gewichen und seine Haut war auch etwas gebräunter, wenn auch nicht so stark wie die von Harry.
 

"Jetzt weiß ich, wie du es schaffst immer so gut auszusehen." Knurrte er, wenn auch beeindruckt.
 

"Danke. Aber der Illusionszauber hält nur 12 Stunden. Komm da drüben ist gleich Grinsgott. Wir brauchen noch Geld."

Minuten später betraten sie die Zauberbank und Harry forderte Einlass in sein Verlies und in das neue Extraverlies von Draco, wo alle beschlagnahmten Güte der Familie Malfoy drinnen waren.

Die Fahrt war wie immer stürmisch, als sie dann zu Dracos Verließ kamen, durfte Draco selbst wählen, wie viel er mitnahm. Das Verließ war bis an den Rand gefüllt und der Slytherin nahm sich, zu Harry Erstaunen, recht wenig.
 

Bevor sie Grinsgott verließen, ging Harry noch zu einem Extraschalter und ließ die Hälfte des Geldes in Mugglegeld (Pfund) umtauschen. Draco beobachtete das ein wenig irritiert sagte aber nichts.

Draußen überlegten sie, wohin sie erst einmal gehen sollten.
 

"Ich bin erst einmal für die Winkelgasse, dann können wir weiter sehen."
 

"Gehen wir in die Nokturngasse, die ist interessanter." Widersprach Draco.
 

~Ich finde er hat recht, Meissster. Ich bin aus der Nokturngasse und vielleicht finde ich da auch einen Partner.~
 

"Gut, dann bin ich wohl überstimmt. Auf zur Nokturngasse."
 

Die Nokturngasse war ganz so wie er sie in Erinnerung hatte. Düster, eng und schmutzig.

Diesmal hatte er allerdings keine Angst.

Sie kamen an mehreren Geschäften vorbei mit verbotener Ware, aber nichts war da was sie interessierte.

Harry wollte seiner Familie kein tödliches Gift schenken - das war geschmacklos und konnten sie auch noch selbst herstellen.

Draco hingegen wollte seiner Familie etwas ausgefallenes schenken und das meiste hier hatten sie sowieso schon.
 

"Potter, gib es zu, du bist zum ersten mal hier."
 

"Nenn mich nicht Potter sondern Isaac, wenn es schon sein muss. Und nein, ich bin nicht zum ersten mal hier. Igitt, sieh mal. Da liegt eine Leiche!"
 

Tatsächlich lag in einer dunklen Ecke eine Leiche. Draco hatte damit weniger Probleme als Harry, bei dem gerade die Elben Instinkte für Sauberkeit ein wenig durch kamen.

So blieb er stehen und betrachtete die Leiche angeekelt:
 

"Wie können die Leute so was nur liegen lassen? In St. Petersburg wäre so was undenkbar."
 

"Kann schon sein, aber jetzt komm! Du erregst Aufmerksamkeit."
 

"Mir egal. Was können die mir schon tun? Incendio."
 

Die Leiche verbrannte in sekundenschnelle und die zwei gingen weiter. Die beiden strahlten unbewusst eine Autorität und Selbstsicherheit aus, das sie in Ruhe gelassen wurden.

Anders hatte man in der Nokturngasse auch keine Chance.
 

"Warte kurz. Ich möchte in den Laden. Der hat oft seltene Bücher über dunkle Künste."
 

Draco zeigte auf einen recht kleinen Laden mit schmutzigen Ladenfenstern. Schemenhaft konnte man in der Auslage Bücher und Pergamente wahrnehmen. Gemeinsam betraten sie den Laden.

Überall waren Regale voller Bücher und alles war recht verstaubt und alt.
 

Draco schien sich hier gut auszukennen und ging schon auf den ersten Bücherstapel zu. Harry hingegen stand etwas unschlüssig herum, machte sich dann aber auch auf die Suche.

Viele Bücher waren Ramsch oder kannte er schon. Viele waren sich auch sehr ähnlich. Doch einige waren wirkliche Kleinode.

So zum Beispiel das Buch SCHATTENWESEN DER REALITÄT, gerade als er sich in die Lektüre vertieft hatte, meinte eine kratzige Stimme:
 

"Interessant das Buch, nicht war? Das macht 5 Silbersickel. Glauben sie an Schattenwesen?"
 

Vor Harry stand ein alter Mann, der perfekt in die Umgebung passte. Seine Kleidung war braun, bis auf einen Anhänger am Hals der grün leuchtet und eindeutig schwarzmagisch war.
 

"Ich glaube an Schattenwesen." Antwortete er kühl. "Meinen sie nicht das 5 Silbersickel für ein Buch zu teuer sind? Ich gebe ihnen dafür einen."
 

"Einen mein Junge?! Wovon soll ich leben? Solche wie sie machen mich arm. Aber wie sie es wollen, 4Silbersickel. Nicht mehr und nicht weniger."
 

Harry kannte diese Einschmeichelei und reagierte recht ungerührt. Aus den Augenwinkel sah er, wie Draco zusah:

"Wirklich? An wen denken sie das Buch zu verkaufen? Nicht sehr viele Leute glauben an Schattenwesen. Die werden das Buch höchstens verheizen. Überlegen sie es sich. Ich komme auch ohne Buch aus."
 

Der Alte machte ein nachdenkliches Gesicht und wiegte die Chancen hin und her, als Draco plötzlich ein Buch hochhielt und es Harry zeigte:

ARABISCHE FLÜCHE DES TODES war der vielversprechende Titel.

Leicht grob schob Harry den Verkäufer bei Seite und ging zu Draco, der gleich erklärte:
 

"Was glaubst du. Ist dieses Buch etwas für meine Eltern?"
 

"Nein. Du wolltest ihnen doch etwas Einmaliges schenken.....was ist mit deinem Patenonkel?"
 

"Du meinst....." er verbiss sich ,Severus' zusagen. Die erste Lektion in der Nokturngasse war, keine Namen! "Ich weiß nicht ob er sich dafür so interessiert....."
 

"In letzter Zeit schon, seit er seine große Liebe getroffen hat." Harry musste bei dem Gedanken lächeln. "Wann glaubst du das die beiden heiraten?"
 

"Keine Ahnung. HE DU! Wie viel kostet das Buch?"
 

"Oh meine Herrschaften, das ist eine vorzügliche Wahl....1Galleone."
 

"Halsabschneider." Meinte Draco empört. "Hör zu. Ich gebe dir maximal 2 Silbersickel!"
 

"Nur 2 Silbersickel?! Vergessen sie es!"
 

Harry schaltete sich nun auch ein:

"Was hältst du davon, wenn wir die Bücher gemeinsam verschenken?" meinte er an Draco gewand, als dieser nickte, sagte er schärfer zum Verkäufer:

"5 Silbersickel für diese zwei Bücher. Das ist ein fairer Preis. Und wenn sie jetzt immer noch nicht ja sagen........"
 

"Sie drohen mir!" plusterte sich der Verkäufer auf. "Aber nicht mit mir! Sehen sie das Amulett? Wenn ich durch den Avada Kedavra sterbe, dann stirbt gleichzeitig mein Mörder!"
 

"Na und?" meinte Harry cool. "Wer hat gesagt, dass ich sie töte? Es gibt auch viele andere Arten sie zum bereuen zu bewegen........" er lächelte teuflisch.
 

Verunsichert sah ihn der Alte an, danach Draco, der nur mit den Schultern zuckte. Er ahnte was Harry vor hatte.........da war ja dessen Schlange.....

Sekunden später knickte der Alte ein und sie bekamen die Bücher für 5Silbersickel. Vor Laden fragte Draco dann:

"Schenken wir das Buch jetzt Severus zusammen? Oder wie....?"
 

"Ich dachte wir verdoppeln das Buch und du schenkst es an deinen Paten und ich an seine Freundin."
 

Gemeinsam verließen sie die Nokturngasse.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Das war's auch schon.
 

bye!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-10-01T13:50:24+00:00 01.10.2004 15:50
Hey
super kalsse Kapitel
bis zum nächsten Mal
bey bey Inkognito3
Von: abgemeldet
2004-10-01T13:35:20+00:00 01.10.2004 15:35
Super Pitel Silber!!!
Draco...*prust*


YamiAtemu
Von: abgemeldet
2004-09-30T18:42:48+00:00 30.09.2004 20:42
hallo.hoffe das nächste pitel ist baöld on.
Ciao,deine Uups?!
Von:  Fee_der_Nacht
2004-09-30T13:51:48+00:00 30.09.2004 15:51
also das erste geschenk hättest du mal was ist mit den anderen?
ciao FEY
Von: abgemeldet
2004-09-30T12:54:03+00:00 30.09.2004 14:54
was schaustn so blöd, he?*nimms mir net übel, ja?*lieg guckt*)
mach bitte gaanz schnell weiter!
bye
M.
Von:  Sinia
2004-09-30T12:35:23+00:00 30.09.2004 14:35
Cool!
Aber mal ehrlich, ich würde die Bücher eher selber behalten als herschenken^^ *Büchergeil is*
Aber egal, schreib schnbell weiter ja^^
Von:  Cuschi11
2004-09-30T12:34:47+00:00 30.09.2004 14:34
Waren tolle zwei Kapitel, bin gespnnt wie es weiter geht. Gruß Cuschi11
Von:  Mangani
2004-09-30T11:54:40+00:00 30.09.2004 13:54
Klasse schreibe schnell weiter.
Gani
Von:  Drachenherz
2004-09-30T05:10:34+00:00 30.09.2004 07:10
wow mexx war diesma ja schnell O.O *staun*
Das war wieder ein super Kapi aber soooooo kurz *schnief*
Lad glei das nächste hoch ^-^ *lesen will*

Grauwolf
Von:  Deedochan
2004-09-29T21:53:42+00:00 29.09.2004 23:53
Das Kapitel von heute ist schneller on gewesen!!... schon komisch manchmal! ... Ich finds schade, dass sich Harry nicht verliebt, oder verlieben darf, oder was auch immer... Dieses Mädchen aus Ravenclaw fand ich süß und Draco würde auch gut zu Harry passen!! Kommt demnächste wieder einmal ein Doppelkapitel?? Hoffentlich schon! ... Stellst du morgen wieder ein neues Kapitel on?? ...
Ich fand genial, wie Harry verhandelt hat.. hehe... sucht er jetzt dür Kithara eigentlich noch einen Partner, oder nicht??? ... Das EInhornbaby muss sicher ur süß sein *schmelz* ur herzig... nya... Ich finds gut, dass die Story schon fertig geschrieben ist!!...

Bis zum nächsten Kommi ^^

Bussal
Deedochan


Zurück