Zum Inhalt der Seite

Harry Potter - Familienkrieg

Harrys wahres Ich kommt zum Vorschein, doch wer ist er?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sorgen

Da sich ja schon soviele gefragt haben, was den bitte Dumbledor und der Orden machen....hier, das nächste Kapi!:
 

8. Sorgen
 

Aufmerksam sah sich Dumbledore um. Sein Büro war leicht überfüllt mit Leuten, die ihn alle besorgt an sahen.
 

Da waren Molly und Arthur Weasley mit ihrem Sohn Ron und dessen Freundin Hermine Granger. Auch waren da Remus Lupin, Hagrid und Mc Gonagall.
 

Dumbledore setzte sich in seinem Stuhl etwas bequemer hin und begann zu reden:
 

"Ihr alle wisst, warum wir heute hier sind......"
 

"Wo ist Harry?" platzte Ron dazwischen.
 

"Wenn ich das wüsste, hätten wir ihn schon geholt. Aber ich kann versichern das er nicht bei Voldemort ist."
 

Bei dem Namen zuckten alle ein wenig zusammen, aber die Erleichterung nahm doch überhand.

Zwei Tage waren seit dem Angriff auf die Dursleys und dem Verschwinden des Jungen der lebt vergangen.
 

Die Zauberwelt stand Kopf. Jeder beschuldigte jeden, etwas falsch gemacht zu haben und keine wusste etwas genaues.

Die einzige Information kam von den gefangenen Todessern, die behaupteten das da Gestalten gewesen seien, die keine Todesser waren.

Bei der Aussage blieben sie, selbst unter Veritaserum.

Aber es waren auch keine Auroren vom Ministerium oder vom Orden des Phönix gewesen und so rätselten alle.

Am Tatort wurde auch ein Zettel gefunden auf dem das alles kurz und bündig erklärt wurde:
 

+Harry Potter ist in Sicherheit. Er ist bei keiner bekannten Gruppe. Suche ist zwecklos.+
 

Trotz dem letzten Satzes gab es eine Suche nach der anderen. Immer ohne Erfolg.
 

So saßen jetzt alle nahen Angehörige von Harry Potter in Dumbledores Büro und versuchten zu überlegen, wo er sein könnte.
 

"Dumbledore," sagte der Werwolf Remus Lupin. "Was ist, wenn er nicht wieder zurück kommen will? Die letzte Zeit war doch etwas schwer für ihn....."
 

"HARRY WÜRDE UNS NIE IM STICH LASSEN!!!!!" schrie Ron.
 

Der Werwolf hob beschwichtigend die Hände:

"Das habe ich auch nicht behauptet. Aber vielleicht braucht er einfach eine Auszeit. Erst Sirius, dann die Dursleys......er ist auch erst 15."
 

Dumbledore stimmte in Gedanken Lupin zu.

Harry hatte es schwer gehabt und zudem kam da auch noch die Last der Prophezeiung auf ihn zu.

Es wäre kein Wunder, wenn er verschwinden würde, aber es wäre nicht seine Art und Weise.

Auch wären dann nicht die seltsamen Gestalten erklärt.
 

Während des Gedankenganges ging die Diskussion weiter:
 

"Harry wird uns noch einen Brief schreiben und alles erklären." Warf gerade Hermine ein.
 

"Und wenn nicht?" fragte Mc Gonagall.
 

Schweigen, darauf wusste niemand eine Antwort.
 

Dumbledore fand es an der Zeit wieder einzugreifen:

"Wenn er nicht schreibt, dann können wir ihm ja noch schreiben. Eulen finden ihren Empfänger eigentlich immer."
 

Arthur nickte bedächtig:

"Da ist was dran. Auch könnten wir die Eulen mit einem Verfolgungszauber belegen."
 

"Ja. Fragt sich wann wir die Eulen schreiben. Wenn wir sie zu früh los schicken, dann könnte er sich bedrängt fühlen, wenn er wirklich nur eine kleine Auszeit braucht."
 

"Da stimme ich dir zu Remus." Lächelte Dumbledore. "Aber ich glaube am besten wäre es, wenn wir die Eulen zu seinem Geburtstag losschicken.

Wer schickt ihm Eulen normalerweise zu Geburtstag?"
 

Ron, Hermine und Hagrid hoben die Hand, Lupin schien sich nicht entscheiden zu können.
 

Auf einen fragenden Blick Dumbledores antwortete er:

"Sirius hat ihm immer Briefe geschickt und ich war mehr oder weniger daran beteiligt."
 

"Gut. Dann schick du ihm keine Eule, es könnte ihn an Sirius erinnern. Das heißt dann, das er vier Eulen bekommen wird.

Eine von uns, der Schule. Zwei von seinen Freunden und eine von dir Hagrid.

Sind alle einverstanden?"
 

Allgemeines bejahen.
 

Ungeduldig warteten alle auf den Tag, wo sie die Eulen losschicken dürften.
 

Dumbledore und der Orden des Phönix suchte Hand in Hand mit dem Ministerium nach der allerkleinsten Spur.

Der einzige Erfolg war, das die beiden Organisationen zum erstenmal reibungslos zusammen arbeiteten.
 

Hermine zog gleich mit ihren Eltern zu den Weasleys, um möglichst schnell alle neuen Informationen zu erfahren.

Sie und Ron machten mehrere Besuche in der Winkelgasse, um ein passendes Geschenk für Harry zu finden.

Schließlich war der ersehnte Tag vor Harrys Geburtstag da und wieder trafen sich alle am Vormittag im Büro des Direktors.
 

Dort hielt jeder seinen Brief und sein Geschenk in der Hand und wartete still das der Zauber darüber gelegt wurde.
 

Dumbledore kam mit Snape herein. Der sah alle nur stumm an und stellte sich neben das Pult.
 

"Professor Snape hat sich bereit erklärt einen Trank zu brauen der vorsichtig auf das Papier gestäubt wird.

Der Trank ist mit dieser Schale vor mir verbunden in der eine Landkarte eingelegt ist. So können wir den Aufenthaltsort bestimmen.

Noch fragen?"
 

Schüchtern hob Hermine die Hand:

"Was wen die Eulen in ein Unwetter geraten und der Trank abgewaschen wird, Professor Dumbledore."
 

Bevor der Direktor jedoch antworten konnte, tat das Snape:

"Miss Granger, dies wurde natürlich mit einbezogen und es wurden dem entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen."
 

Hermine zuckte leicht unter dem harschen Ton zusammen und Dumbledore lächelte leicht gequält dem Tränkemeister zu:

"Danke Severus. Fangen wir mit dem Schulbrief an. Minerva?"
 

Die Professorin ging zu einem Schrank und holte aus einer Schublade den Schulbrief heraus. Den legte sie dann vor den Tränkemeister.
 

Snape zog aus seinem schwarzen Umhang eine kleine Phiole und einen feinhaarigen Weihrauchwedel. Den tunkte er kurz in das Gefäß und machte dann schwungvolle Bewegungen über dem Papier.

Ein feiner Nebel legte sich auf den Brief.
 

"Der nächste." Befahl der Zaubertranklehrer.
 

Hastig stand Ron auf und legte seinen Brief auf den Tisch.

"Äh, das Geschenk......muss es auch.....?"
 

"Nein."
 

Die Prozedur wiederholte sich noch zweimal, dann waren alle Briefe präpariert.
 

"Gut." Sagte der Direktor und erhob sich. "Falls doch etwas schief laufen sollte, wurde auf den Hogwartsbrief noch ein höchst komplizierter Zauber gelegt.

Aber ich glaube nicht, dass das nötig ist.

Hat jeder seine Eule oder eine von Hogwarts?"
 

Jeder zeigte seine Eule vor. Ron zog Pig aus der Tasche und versuchte den aufgedrehten Vogel festzuhalten.

Hermine hatte eine der braunen Schuleulen, genau wie Mc Gonagall.

Hagrid hingegen hatte einen riesigen Waldkauz.
 

Lupin öffnete das Fenster und alle Eulen flogen los.
 

"Wann werden sie ankommen?" fragte Molly Weasley weinerlich.
 

"So gegen Abend 18.00 Uhr." Kam die leise Antwort von der Gryffindorer Hauslehrerin. "Einer von uns wird die ganze Zeit hier sein und den Flug aufzeichnen. Ab 17.00 Uhr werden wieder alle hier sein."
 

Die Schichten waren so:

11.00 -12.00 Lupin

12.00 -13.00 Snape

13.00 - 14.00 Mc Gonagall

14.00 - 15.00 Arthur Weasley

15.00 - 16.00 Molly Weasley

16.00 - 17.00 Dumbledor
 

Ron und Hermine hatten nichts besonderes zu tun, so beantworteten sie die Briefe ihrer Mitschüler die wissen wollten, ob sie was von Harry wussten.
 

Kurz vor 17.00 Uhr waren wieder alle im Büro versammelt und beobachteten den Flug der Eulen.
 

Die Karte war umfassend und auch Hogwarts war auf ihr verzeichnet gewesen. Die zwei Freunde von Harry hatten überrascht feststellen müssen, das die Burg in Wales und nicht, wie von ihnen vermutet in Schottland lag.
 

Aber auch im Flug der Eulen, gab es Überraschungen. Man hätte erwartet, das sie nach England oder Schottland fliegen.

Stattdessen sind die aufs offene Meer hinaus. Fast den gesamten Nachmittag flogen sie über die Irish Sea, bis sie schließlich um 16.54 Uhr wieder das Festland erreichten.
 

Dort waren sie sich anscheinend unschlüssig und flogen weite Kreise.

Erst um 17. 22 Uhr schienen sie wieder eine Linie zu haben. Sie flogen direkt auf das Landes innere zu
 

Bis zu diesem Zeitpunkt waren sich alle einig, Harry hatte sich gut versteckt.

Irland ist groß und fast menschenleer. Wenn man dort nicht gefunden werden wollte, wurde man es auch nicht.
 

Die Spannung stieg. Es war 17.54 Uhr und die Eulen müssten bald ihr Ziel erreicht haben.

Sie hatten ein paar Berge erklommen und waren nun circa 50km im Landesinneren.
 

Da geschah es. Die Eulen verschwanden. Keine einzige von ihnen war mehr zu sehen und das hätte nicht sein dürfen.
 

"Was ist los?" fragte Ron verstört und nervös.
 

"Die Eulen müssen einen Schutzzauber passiert haben." Antwortete Mc Gonagall.
 

"Einen Schutzzauber?" mischte sich Hermine altklug ein. "So einen Schutzzauber hat doch auch Hogwarts. Er verhindert das aufspüren. Aber sind diese Schutzzauber nicht riesig und haben mehrere Finessen?"
 

Die letzte Frage war so gestellt, das man hören konnte das sie sich eine Verneinung wünschte.
 

"Ich fürchte sie haben recht Miss Granger." Seufzte Dumbledore. "Sie sind wirklich groß und zudem können Verwirrungs-, Ablenkungs-, Täuschungszauber hineingenommen worden sein."
 

"Nicht zu vergessen, dass das ganze eine Täuschung sein könnte und dort die Eulen nur abgefangen werden." Fügte Mc Gonagall hinzu.
 

"Das heißt wir finden Harry nie." Flüsterte Ron traurig.
 

"Suchen können wir immer noch, aber ich muss ihnen zustimmen. Es ist unwahrscheinlich.

Bei so einem Schutzzauber werden auch noch weitere da sein......"
 

Noch während Dumbledore redete wandte sich Ron ab, um Hermine zu umarmen die leise weinte.

Auch Molly Weasley sah aus, als würde sie jeden Moment in Tränen ausbrechen.
 

"Haben sie nicht noch einen zweiten Zauber angewandt, Direktor?" schnitt die kalte Stimme von Severus Snape durch den Raum.
 

Hoffnungsvoll sahen die Gesichter wieder zu Dumbledore.
 

"Ähm, ja. Aber mit dem kann man nicht den Aufenthaltsort einer Person bestimmen, sonder nur deren Zustand."
 

"Besser als nichts!" meinte Lupin und die anderen stimmten zu.
 

Schicksalsergeben wandte sich der alte Zauberer zu einem Regal hin und öffnete dort eine Truhe. Vorsichtig nahm er einen weißen, faustgroßen Edelstein heraus.
 

"Dieser Stein wird den Zustand von Harry anzeigen. Es gibt zwei Zauber, einer der sich auf den geistigen Zustand und einer der sich auf den körperlichen bezieht.

Je besser es ihm geht, desto so heller wird der Stein strahlen. Wenn er aber im sterben liegt, wird der Stein schwarz werden.

Das alles wird natürlich nur funktionieren, wenn Harry Kontakt mit dem Brief hatte.

Alles klar?"
 

"Ja. Nun machen sie schon Professor." Drängte die sonst so geduldige Hermine.
 

"Wir haben aber nur einen Versuch..."
 

Irritiert sahen ihn alle an, bis Mc Gonagall erklärte:

"Auf Grund des Magieschutzwalles könnte es sein, das er die Briefe erst später bekommt. Wenn wir den Zauber zu früh aussprechen, wird er wirkungslos.

Ich schlage vor, bis 23.00 Uhr zu warten."
 

"Muss das sein?" bettelte Ron und auch der Rest sah nicht gerade glücklich aus.
 

"Mr. Waesley." Schnarrte Snape. "Ihnen ist doch hoffentlich klar, dass die jetzigen Erfolgschancen minimal sind!"
 

Kleinlaut kam die Antwort: "Ja."
 

Wieder hieß es warten und mit jeder Minute wurde es für die Beteiligten schwerer und man versuchte sich mit allen Mitteln abzulenken.

Aber es funktionierte nicht.
 

Molly Weasley sah aus, als würde sie am liebsten weinen und ihr Mann konnte sie nur Ansatzweise trösten.

Ron und Hermine saßen nur rum und starrten ins nichts und selbst Snape schien leicht melancholisch zu sein.
 

Schließlich wurde es doch noch 11Uhr und alle konzentrierten sich auf Dumbledor und den Stein.

Der Direktor murmelte einen Spruch und der Edelstein begann zu glühen.
 

Das Licht warf gespenstische Schatten an die Wand und alle starrten gebannt auf den Stein.

Der wechselte zwischen allen Farben seines Spektrums hin und her und wurde doch immer langsamer.

Schließlich schwankte er nur noch zwischen drei, zwei Farben und entschied sich.
 

"Weiß." Flüsterte Lupin.
 

Damit war der Bann gebrochen und alle sprachen durch einander.

"Im geht es gut!" rief Molly Weasley immer wieder.
 

Snape räusperte sich dezent und sofort trat wieder Stille ein:

"Welchen Zauber haben sie verwendet Albus?"
 

"Den körperlichen."
 

"Körperlich geht es ihm also gut......" stellte die stellvertretende Direktorin fest.
 

"Und seelisch?" fragte Hermine angespannt.
 

"Das ist die Frage." Antwortete Arthur Weasley. "Dumbledore können sie den zweiten Zauber auch anwenden?"
 

"Ja. Der Zauber benutzt die selbe Verbindung, ist aber im Aufbau anders. Aus diesem Grund geht es, obwohl man ihn ebenfalls nur einmal benutzen kann."
 

"Tun sie es." Kam die gemeinsame Forderung von Ron und Lupin.
 

Der Direktot antwortete nicht mehr und drehte sich nur wieder dem Stein zu.

Das Schauspiel wiederholte sich und wieder blieb der Stein zwischen ein paar Farben hängen und wechselte hin und her.
 

Rot, lila, dunkelrot, orange, dunkelrot, blau, rot, Zehnoberrot, Rotorange,...
 

Die Farben näherten sich immer mehr dem Rotbereich an, bis eine Farbe blieb.

Dunkelrot.
 

"Dumbledor was bedeutet das?!" rief Arthurs Frau aufgeregt.
 

Dumbledore seufzte:

"Das Dunkelrot steht für Blut. Oder das man Wunden hat.

Diese Farbe ist kein Wunder nach Sirius und der Dursleys Tod. Er leidet darunter.

Aber eins stört mich.........."
 

Der letzte Satz war leise, fast unhörbar gesprochen worden, trotzdem zuckten alle Anwesenden zusammen.

"Was?" kam die gleichzeitige Frage.
 

Irritiert sah der Alte hoch und stellte fest das er laut gesprochen haben musste:

"Die Farbe bedeutet Wunden, aber nicht Trauer oder Qual.

Bei den vielen Todesfällen hätte das aber sein müssen, vor allem wenn man bedenkt das sie alle vor seinen Augen starben."
 

"Er hat es eben gut verwunden." Meinte Lupin achselzuckend.
 

"Ja, hat er wohl. Ich hätte aber trotzdem dunkelblau oder -lila erwartet. Fast sogar Brauntöne und jetzt das.

Für mich ist die einzige Erklärung, das er glücklich ist und nette Leute um sich hat."
 

"Mmmmmmh. Das heißt ihm geht es gut."
 

"Ja, Arthur. So sehe ich das auch. Wir können nur hoffen das es so bleibt und auf eine Nachricht von ihm warten."
 

~~~~~~~~~
 

Wie immer, Kommis nicht vergessen!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-08-09T10:47:59+00:00 09.08.2004 12:47
Habe grade deine ganze FF in einem Durchgelesen die ist echt super!!! hoffenlich kommt auch morgen ein neues Kap.
Von:  Sinia
2004-08-09T09:05:53+00:00 09.08.2004 11:05
*angerannt kommt* *sabber*
*umknuffz* *abknuddel*
Einfach nur der Hammer! Schreib gaaanz schnell weiter ja^^

ciao Siane
Von:  -Niou-
2004-08-09T08:40:16+00:00 09.08.2004 10:40
Deine story ist echt hammergeil! Sie gefällt mir immer besser! Vorallem bin ich gespannt, wenn Harry wieder zur Schule geht! Mach bitte ganz schnell weita!!
cu^^ deine lari-chan!
Von: abgemeldet
2004-08-09T08:23:50+00:00 09.08.2004 10:23
Hey
danke für die Nachricht. einfach nur klasse. Der Todesengel ist ja sooo süß^^ Ich freu mich schon wahnsinnig aufs nächste Kapitel
bis denne
bey bey Inkognito3
Von: abgemeldet
2004-08-09T07:21:04+00:00 09.08.2004 09:21
Ich finde den teil super freu mich dann schon auf den nächsten Teil
Kiss Jule^^
Von: abgemeldet
2004-08-09T06:54:10+00:00 09.08.2004 08:54
Kommentar: Sehr gut! Die Geschichte gefällt mir super:-) Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.
Von: abgemeldet
2004-08-09T03:52:43+00:00 09.08.2004 05:52
:-)
Von:  glaniel
2004-08-08T22:26:11+00:00 09.08.2004 00:26
Weißt du eigentlich, dass du Dumbledore immer ohne e hinten dran schreibst???
So nun zum Pitel!
Das mit den Zaubern fand ich ein wenig fies, obwohl es wohl keine anderen Möglichkeit gab!!
*Ganz schnell das nächste Pitel haben will*
Glaniel
Von: abgemeldet
2004-08-08T21:48:46+00:00 08.08.2004 23:48
Auch wieder, kennt man was anderes von dir? Ein super kapitel!
Von:  Allonsy-Alonso
2004-08-08T21:35:26+00:00 08.08.2004 23:35
Konnte mir auch schon fast denken dass Burg Graustein (?) so gut geschützt ist! *grins*
Egal!
Wollte eigentlich nur sagen:
Super Kapitel!
Schreib bitte schnell weiter!
Deine SD


Zurück