Zum Inhalt der Seite

Das gestohlene Herz

Draco Malfoy und Harry Potter... Chap 8 is da...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Malfoy in unbekannten Gefilden

Okay, hier ist der nächste Teil, meiner neuen Fanfic... ich hoffe das erste Kapitel gefällt euch und ich freue mich auf eure Kommis. Vielen Dank wieder an meine Betaleserin!!!
 


 

Ein Malfoy in unbekannten Gefilden
 

Harry löste das Pergament von Hedwigs Bein. Langsam entrollte er es und atmete tief auf. Die Weasleys hatten zugesagt, allerdings würden sie sich im alten Haus der Blacks treffen und nicht im Fuchsbau. Arthur würde sie in knapp einer halben Stunde abholen.
 

"Mr. Weasley kommt uns abholen." "Echt? Was haben die denn geschrieben?" Fragte Draco neugierig. "Ich glaube du willst das nicht wirklich wissen." "Doch eigentlich schon." Antwortete Draco wieder. Er wollte wissen, was sie über ihn schrieben. Er wusste, dass ihre Meinung über ihn nicht gerade bei der lag, die sie über Harry hatten.
 

"Also schön... hier lies." Sagte Harry und hielt Draco den Zettel vor die Nase. Dieser griff sogleich zu und begann zu lesen.
 

"Lieber Harry,
 

natürlich kommen wir dich abholen, aber was hast du mit Malfoy zu schaffen?! Muss der mitkommen? Ich meine, warum ist der Idiot überhaupt bei dir? Kann der nicht bleiben wo der Pfeffer wächst? Der hat doch auch sonst nicht nach uns gefragt!!!
 

Hermine versteht auch nicht, was du von dem willst, nach allem was er uns angetan hat.
 

Aber wir werden kommen. Dad und ich sind schon unterwegs, schätze mal das wir in einer Stunde da sind. Wir werden allerdings zum Grimauldplatz fahren. Dumbledore ist auch da und der will sich noch mit Malfoy unterhalten.
 

Bis dann,

Ron"
 

"Man, die sind nicht gerade begeistert." Sagte Draco nachdem er das gelesen hatte. "Hast du etwa Freudentänze erwartet? Ich meine nach allem was zwischen dir und uns gewesen ist." Antwortete Harry.
 

"Nein, natürlich nicht, aber ist schon irgendwie hart." Harry nickte zustimmend. Ron war ein Hitzkopf und dieser ließ es sich natürlich nicht nehmen, dass er Draco als Idioten betitelte. Harry hoffte nur, dass die nächsten 2 Wochen schnell vorbei gehen würden, denn was auf sie oder besser gesagt auf Draco zukam, konnte er sich schon denken.
 

Draco musste also wirklich schwer in Not sein, wenn er es sogar in Kauf nahm, dass er mit den Weasleys 2 Wochen zusammen leben würde und vor allem, wenn er sich so von Ron beleidigen ließ ohne wirklich wütend zu werden.
 

"Ich muss noch packen... aber wie komm ich jetzt um diese Zeit an meine Bücher..." Fragte Harry nachdenklich. "Wir gehen runter und holen sie." Sagte Draco und wollte gerade zur Tür hinausgehen, als bemerkte dass sie abgeschlossen ist. "Kannst du aufschließen?" "Hab keinen Schlüssel" "Wie du hast keinen Schlüssel? Du meinst, diese Muggel sperren dich hier ein?" Harry nickte "Und so was lässt du dir gefallen?" "Malfoy, es bleibt mir nicht viel übrig, oder?"
 

Draco verzog säuerlich das Gesicht. Diese Muggel waren echt das Letzte. Wie konnten die Harry hier oben einfach einsperren? Er war doch kein Hauself, er war ein Mensch!
 

"Na dann... Alohomora!" Das Schloss knackte und die Tür war offen. "Aber wir dürfen doch nicht zaubern!" "Man, das interessiert mich im Moment überhaupt nicht. Ich weiß sowieso noch nicht wie alles weiter gehen soll, da ist das meine geringste Sorge!" Antwortete Draco und Harry verstand das irgendwie, er wollte im Moment nicht in Dracos Haut stecken.
 

Sie schlichen sich langsam die Treppe hinunter, Merlin sei dank, knarrte sie nicht so laut, dass Onkel Vernon davon wach werden würde. Unten angekommen, ging Harry gleich zum Schrank unter der Treppe und versuchte die Tür zu öffnen. Abgeschlossen. "War ja klar." Flüsterte er und schüttelte den Kopf. Draco zog erneut seinen Zauberstab aus der Tasche und wollte gerade wieder das Schloss durch Zauberei öffnen, als Harry ihn abhielt. "Nein, reiß dich nicht noch tiefer rein! Ich weiß wo der Schlüssel ist." Draco nickte "Warte hier." Flüsterte er und schlich sich in die Küche.
 

Draco betrachtete die Bilder die im Flur hingen und ging hinüber zum Telefon, ohne natürlich dessen Funktion zu kennen. Er ließ seine Finger über das Plastik gleiten und wollte gerade den Hörer abnehmen, als Harry zurückkam.
 

"So, das müsste er sein." Beide wandten sich wieder dem Schrank zu und Harry schloss auf, dann räumten sie den Schrank aus. Sie legten die Bücher daneben. "Ich geh noch schnell meine Sachen holen und Malfoy, fass nichts an, bitte!" Draco nickte und blieb bei den Büchern stehen.
 

Nach ungefähr 10 Minuten kam Harry die Treppe hinunter "Die Bücher müssen noch in meinen Koffer." Sagte er leise und öffnete einen verschlissenen alten Lederkoffer, dann räumte er die Bücher ein und schloss ihn wieder. "So ich bin startklar, hier dein Besen." Flüsterte Harry und drückte Draco den Nimbus 2001 in die Hand "Und du müsstest Hedwig tragen, sonst pack ich das nicht." Draco nickte nur. Unter normalen Umständen hätte er dem Schwarzhaarigen wüste Beschimpfungen an den Kopf geworfen, doch jetzt war er froh, dass Harry ihm half.
 

Voll bepackt schlichen sie zur Haustür und Harry atmete erleichtert auf, als sie draußen waren. "Solltest du nicht ne Nachricht da lassen?" "Nein, die wären dann nur enttäuscht, dass mir nichts Schlimmes zugestoßen ist." Draco kniff die Augen zusammen. "Wie hältst du es nur mit solchen Leuten aus?" "Am besten, ignorieren und hoffen das der Sommer schnell vorbei geht." Antwortete Harry.
 

Plötzlich hielt ein kleiner Wagen vor den beiden an und Ron lugte aus dem Fenster "Du bist schon fertig, super! Ging doch schneller als wir gedacht hatten." Sagte er und Mr. Weasley stieg aus, um den Kofferraum zu öffnen. "Hallo Harry, schön dich zu sehen." Er lächelte Harry an und half ihm seinen Koffer in den Wagen zu schaffen, dann blickte er zu Draco und begrüßte ihn mit einem kühlen "Malfoy" und nickte ihm zu. Draco hätte ihm am liebsten irgendwas an den Kopf geworfen, doch er wusste, dass dies nicht klug wäre. "Mr. Weasley." Sagte er dann nur einfach zurück nickend und stieg in den Wagen. Ron ignorierte ihn einfach, was Draco allerdings nur Recht war.
 

Die Fahrt zum Grimauldplatz dauerte nicht sehr lange. Dort angekommen, schafften sie die Koffer hinein und Drinnen wurde Harry ganz aufgeregt und fröhlich empfangen. Draco kam sich sichtlich fehl am Platz vor und stand nur einfach in einer Ecke.
 

Nachdem sie Harry begrüßt hatte, setzte Molly Weasley ein ernstes Gesicht auf. "Harry, es gibt nur ein Problem. Es ist nur noch ein Zimmer frei. Mittlerweile übernachten hier so viele, dass ich mir vorkomme wie in einem Hotel!" Sagte sie und Harry sah sie fragend an. "Ihr beide müsst euch ein Zimmer teilen. In Rons Zimmer ist leider auch kein Platz mehr." Erklärte sie und deute von Draco auf Harry.
 

"Das wird schon gehen." Sagte Harry und seufzte, die Aussicht 2 Wochen das Zimmer mit Draco zu teilen, gefiel ihm zwar nicht sonderlich, aber er würde das schon überstehen. Immerhin war er die Dursleys los. "Wo ist das Zimmer, denn ich möchte den Rest der Nacht noch gerne schlafen." Harry gähnte. Er war müde und es war gerade mal 2 Uhr nachts.
 

"Ich zeigs dir. Prof. Dumbledore möchte Morgen mit Malfoy sprechen." Sagte Ron und blickte mitleidig zu Harry. "Tut mir leid, dass du mit dem ein Zimmer teilen musst. Mum und Dad wollten ihn nicht alleine lassen. Sie trauen ihm nicht." Ron schien es gar nichts auszumachen, das Draco den beiden folgte. "Ron, bitte." Sagte Harry dann und schüttelte den Kopf. "Was denn? Kann er ruhig wissen." Antwortete Ron und blickte verächtlich auf Draco zurück. Harry war das schon ein wenig unangenehm, dass Draco diese Aussage von Ron mitbekam.
 

"So da wären wir. Ist das letzte Zimmer auf dem Gang." Sagte Ron und deute auf einen kurzen Korridor. Sie waren im obersten Stock untergebracht. Harry nickte und verabschiedete sich von Ron "Gute Nacht, Ron, wir reden Morgen okay?" Ron nickte und wünschte ihm ebenfalls eine Gute Nacht.
 

Als Harry ins Zimmer trat traf ihn gleich der nächste Schock. Es war winzig. Es gab zwei kleine Betten, die durch einen Nachttisch in der Mitte getrennt waren. Einen Schrank und das wars. Das Zimmer war nicht viel größer als das bei den Dursleys.
 

"Na, wird schon irgendwie gehen." Sagte Harry seufzend und legte seinen Koffer aufs Bett.
 

"Potter, ich bin auch nicht gerade begeistert. Das hier ist nicht gerade mein Stil, aber ich beklage mich ja auch nicht." "Hab ich mich etwa beklagt? Ich habe nur gesagt, es wird schon irgendwie gehen." Konterte Harry. Draco schüttelte den Kopf. Seufzend ließ er sich auf das eine Bett fallen und blickte zur Decke.
 

"Die nächsten 2 Wochen werden bestimmt hart, jeden Falls wenn das so weiter geht." Sagte der blonde Slytherin und Harry konnte an seinem Tonfall spüren, dass ihm die Sache mit Ron noch immer nachging. "Malfoy, ich hab dir gleich gesagt es wird nicht einfach werden, aber immer noch besser als Todesser zu werden, oder?" Draco nickte "Natürlich, aber ich bin auch nur ein Mensch, Potter. Weasley könnte ja ein wenig zurückhaltender sein. Jedenfalls wenn ich direkt neben dran stehe." Harry seufzte und meinte dann "Das legt sich sicher wieder. Ron ist ein Hitzkopf, aber... wir beide haben eben das Kriegsbeil begraben, also werde ich das schon zu verhindern wissen."
 

Draco setzte sich überrascht auf "Meinst du damit, dass du dich für mich einsetzten wirst?" Fragte Draco misstrauisch "Ja, genau das. Wir haben uns vertragen und normalerweise helfe ich meinen Freunden immer." "Freunde? Potter, wir haben uns zwar vertragen, aber wir sind doch deshalb nicht gleich Freunde!" Draco schien ein wenig entsetzt über diese Aussage.
 

"Also, ich fasse mal kurz zusammen. Wir haben uns vertragen, ich habe dir geholfen, wir werden uns die nächsten 2 Wochen ein Zimmer teilen... hört sich schon irgendwie freundschaftlich an. Natürlich müssen wir daran noch ein wenig arbeiten. Aber du tust gerade so als ob ich dir ein Liebesgeständnis gemacht hätte." Harry lachte und begann nun endlich seine Sachen auszupacken.
 

Draco sah ihm dabei zu und nach einer Weile sagte er ganz leise "Danke." Harry lächelte sanft und warf ihm einen Schlafanzug zu. "Ich glaube den kannst du gebrauchen." Draco nickte und begann sich auszuziehen.
 

Harry beobachtete den blonden Slytherin, der langsam sein T-Shirt auszog. Er hatte ganz helle Haut und war ziemlich gut trainiert. Harry fragte sich, warum er einen Jungen anstarrte und ihm dabei ein Schauer über den Rücken lief. Harry bekam eine Gänsehaut und als Draco das Pyjamaoberteil angezogen hatte, konnte er endlich seine Augen abwenden.
 

"Warum guckst du so? Hast du noch nie jemanden beim Umziehen gesehen?" Fragte Draco und ein Lächeln breitete sich aus. "Doch, entschuldige... war nur so in Gedanken." Log Harry und der leichte rosa Ton auf Harrys Wangen, verriet Draco, dass es eine Lüge war.
 

***
 

Der nächste Morgen brach heran und Draco streckte sich müde. Er hatte nicht sonderlich gut geschlafen. Er gähnte und blickte sich im Zimmer um. Harry schlief noch und Draco setzte sich auf. Er blickte zu seinem Bettnachbarn hinüber und dachte wieder an den Blick von gestern Abend.
 

Draco kannte solche Blicke. Er lächelte. Er selbst stand in gleichermaßen auf Mädchen wie auf Jungs, aber bei Harry wusste er das nicht so recht. Als er gerade aufstehen wollte, passierte etwas, dass Draco nicht erwartet hätte. Harry drehte sich um und flüsterte "...Draco..." Der Blonde erstarrte in seiner Bewegung und blickte zu dem schlafenden Harry. Hatte dieser gerade seinen Namen geflüstert? Als sich das ganze wiederholte, war sich Draco sicher. Er schluckte.
 

"Harry?" Weckte der den schlafenden Gryffindor und dieser öffnete die Augen. "Morgen. Seit wann nennst du mich beim Vornamen?" Fragte dieser erstaunt und setzte sich langsam und gähnend auf. "Ähm... na also... wenn wir doch Freunde sind, können wir das doch ruhig, oder nicht?" Druckste Draco herum. Er wollte dem anderen nicht sagen, dass dieser gerade seinen Namen geflüstert hatte, jedenfalls noch nicht.
 

***
 

"Morgen." begrüßte Harry die Anwesenden. Alle nickten freundlich. Es waren einige Zauberer dabei, die er nicht kannte, aber andere kannte er noch vom letzten Schuljahr. Sie setzten sich und Mrs. Weasley stellte ihm eine Schüssel Haferschleim vor die Nase.
 

"Entschuldigung? Kann ich auch eine Schüssel bekommen?" Fragte Draco, doch niemand schien darauf zu reagieren. Harry schüttelte den Kopf, er fand das Verhalten einfach kindisch. "Hier." Er schob Draco seine Schüssel zu und sagte dann "Mrs. Weasley? Kann ich bitte eine Schüssel Haferschleim bekommen?" Die kräftige Rothaarige drehte sich um und sah ihn verwundert an. "Sie haben uns wohl aus Versehen nur eine Schüssel hingestellt." Sagte er dann lächelnd und grummelnd füllte Molly noch eine Schüssel und reichte sie Harry.
 

"Danke." Sagte Draco leise, so dass niemand etwas mitbekam. Ron und Hermine setzten sich zu ihnen und begannen mit Harry zu plaudern. Ron ließ einige abfällige Bemerkungen über Draco und Slytherin los, worauf Harry ihn böse anfunkelte und ihn jedes Mal zurecht wies.
 

Gegen Mittag kam Dumbledore und rief Draco zu sich in einen kleinen Raum. Harry blieb bei Ron und Hermine.
 

"Sag mal Harry, was ist los mit dir?" Fragte Ron, nachdem Draco weg war. "Wie meinst du das?" Fragte Harry zurück. "Seit wann verstehst du dich so gut mit Malfoy? Ich meine er hat dich doch auch immer beleidigt." "Ja, Ron hat Recht. Mir kommt das merkwürdig vor." Harry lachte und schüttelte den Kopf.
 

"Hört mal, ich bin ein ehrlicher und fairer Mensch. Draco..." "Draco? Seit wann nennst du das Frettchen beim Vornamen?" "Ron, würdest du mich bitte erst einmal zu Ende reden lassen?! Danke!" Sagte Harry säuerlich und Ron wollte gerade wieder etwas sagen, als er von Hermine geknufft wurde und lieber ruhig blieb.
 

"Also, ich versuche es noch einmal. Draco kam zu mir, er war, oder besser ist, in Not. Ich bin kein Mensch, der jemanden der in Not ist zurückweist. Er hat sich mit mir vertragen, was für mich schon irgendwo heißt, dass ich mich auch für ihn einsetze und eins darf ich noch hinzufügen, er hat mir versprochen nichts mehr gegen euch zu sagen... wie früher und er hält sich auch daran. Draco ist auch nur ein Mensch." Endete Harry und Ron starrte ihn mit offenem Mund an. "Was hat dich denn gebissen, dass du plötzlich deine Meinung so änderst?" Fragte er dann, nach dem er seine Sprache wieder gefunden hatte.
 

"Nichts, Ron. Ich finde nur, du solltest ihm auch ein bisschen mehr Respekt entgegenbringen." Sagte Harry ärgerlich. "Niemals! Der kann mir gestohlen bleiben. Ich weiß nicht was er mit dir gemacht hat, aber irgendwas stimmt da nicht..." Sagte Ron und kniff die Augen zusammen. "Was sollte da nicht stimmen?" Fragte Hermine und blickte zu Harry, sie konnte nichts ungewöhnliches an ihm bemerken.
 

"Ron du träumst." Sagte Harry und schüttelte den Kopf. Er wollte gerade aufstehen, als Draco hinein kam.
 

Der blonde Slytherin wirkte ziemlich bleich und entsetzt. Harry fragte sogleich "Was ist passiert?" "Ich... ich... oh man, das ist ganz schön hart..." Sagte Draco und setzte sich erst einmal. "Jetzt sag schon, was ist los?" Drängte Harry wieder.
 

"Ich werde nach Gryffindor kommen." Sagte Draco entgeistert und hielt sich beide Hände vor die Augen. "WAS?" Fragten Harry, Ron und Hermine gemeinsam. Keiner von den vieren konnte es fassen.
 

~~~
 

Okay, das wars fürs erste Mal... ich hoffe es hat euch gefallen, ich freue mich wie immer über euere Kommentare! *knuddel*
 

Soll ich euch den Titel des nächsten Kapitel verraten? Okay, ich machs... das wird wahrscheinlich "Erste Gefühle und andere Katastrophen" lauten



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-05-22T19:34:52+00:00 22.05.2006 21:34
WAAAAAIIIII!!!!
DRACO IN GRYFFENDOR!!!
DRACO MIT HARRY IN EINEM ZIMMER!!!
EIN TECHTELMÄCHTEL!!!
*kreisch*
*durchdreh*
das ist super!!!!
Von: abgemeldet
2004-08-06T19:01:37+00:00 06.08.2004 21:01
WOW Griffendor, na das muss ein Schock sein...muss gleich mal weiter klesen!
Bis dann
deine Tamaryn12
Von:  SolGaiaNox
2004-08-06T11:37:37+00:00 06.08.2004 13:37
Supper ^.^
Hoffe es geht bald weiter !!!! *freu*
Knuddel shadow-lady
Von:  Deedochan
2004-08-06T07:41:05+00:00 06.08.2004 09:41
Bin schon gespannt auf das nächste Kapitel und der Titel klingt ja schon richtig verlockend *hihi*...
Mir tut Draco leid, weil Ron so fies zu ihm ist und er tut mir leid, weil er nach Gryffindor muss, weil ihn die Anderen sicher nicht so akzeptieren werden... Das wird hart... Wenn Harry und Draco zusammen kommen, dann wird Ron sicher was dagegen haben, nicht??
Wenn du gaaaaaaaaaaaaaaaaanz, ganz, ganz lieb bist, dann schreib mir bitte ne ENS, wenn ein neues Pitel da ist, ja?? *Hundeblick aufsetz*...

Bussal
Deedochan
Von:  teufelchen_netty
2004-08-05T18:31:18+00:00 05.08.2004 20:31
nach gryfindor? naja okay, aber rons gesicht hätt ich gern ma gesehn. ^^
Von:  Slytherin-Princess
2004-08-03T17:08:30+00:00 03.08.2004 19:08
Ich wieder!
*freu*
*brav Kommi abgeb*
ich weiß ja schon was passiert!
Also, schön weiter schreiben, ja??????
Rina


Zurück