Zum Inhalt der Seite

Pandora - A World full of Secrets

~KaiXRay~ and others
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

The End Of The Beginning

Disclaimer:

Name: Pandora - A World full of Secrets

Autor: Malinalda

Genre: Romantik, Drama, Fantasy, Shounen-Ai

Warnung: AU, OOC
 

Zeichenerklärung:

„…“ – Sprechen

‚…’ – Gedanken

~*~*~*~ - Erinnerungen, Erzählungen (in der Art von Flashbacks)

~~~ - Träume

***~*** - Visionen (Vergangenes sowie auch Zukünftiges)

Kursives – widerhallende Sätze im Bewusstsein, Auszüge aus Schriften, Briefe
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Epilog: The End Of The Beginning

(dt. Das Ende vom Anfang)
 

Kinderlachen drang durch die Gärten des weißen Schlosses, erfüllte es mit Leben und Liebe. Es war ein Bild des vollkommenen Friedens, welches sich dem Zuschauer bot, würde er aus einem der zahlreichen Fenster blicken. Um einen Springbrunnen herum tollten Kinder und genossen die Leichtigkeit ihres jungen Lebens. Im Schatten eines Baumes auf einer großen Decke saßen zwei Erwachsene und neben ihnen zwei kleine Mädchen, die dem jeweils anderen wie aus dem Gesicht geschnitten waren und aus Blumen Kränze flochten. Beide Mädchen hatten pinkes Haar und blaue Augen, setzten sich schließlich die geflochtenen Kränze auf den Kopf und wandten sich an ihre Eltern. „Schau mal, Mami.“, riefen sie im Chor und deuteten auf ihre Häupter. Die hübsche pinkhaarige Frau lachte, sah sanft auf ihre Kinder und lobte die Blumenkränze; und auch der Vater der beiden begutachtete die Arbeit der Zwillinge und lobte sie.

Nicht weit von der glücklichen Familie entfernt spielten zwei Jungen und ein Mädchen mit einem kleinen Hund und ihr kindhaftes Lachen hallte von den Wänden des imposanten Schlossgebäudes wider. Diese Friedlichkeit begleiteten sanfte Flötentöne, die ein Junge von etwa zehn Jahren spielte und sich ganz auf das Instrument konzentrierte.
 

Doch gab es auch Geräusche, die anders waren, als alle anderen. Im Schatten der Schlossmauern standen sich zwei Personen gegenüber, deren Züge höchste Konzentration ausstrahlten und deren Aufmerksamkeit auf dem jeweils anderem lagen. In ihren Händen trugen sie zwei Holzschwerter, die sie nach einer kurzen Phase des Ruhens auch einsetzen. Sie stürzten auf den anderen zu und schon prallten die Holzschwerter aufeinander und die Wucht dieser Schläge warf die Kontrahenten zurück und schnell griffen sie sich wieder an. Dieser Kampf ging solange weiter, bis eine männliche Stimme durch den Hof hallte und ihre Aufmerksamkeit auf sich lenkte. „Rhiyana, Aurelio. Hört jetzt auf, das reicht!“ Die beiden Angesprochenen Personen sahen sich an, dann zu dem Rothaarigen, der soeben gesprochen hatte. „Och Papa. Nur noch einmal. Es macht so einen Spaß gegen Aurelio zu kämpfen. Bitte…“ Große dunkelblaue Augen sahen den rothaarigen Mann bittend an, doch in den eisblauen Augen lag keine Gnade. „Nein, Rhiyana, das reicht jetzt. Wenn Bryan seinem Sohn das Kämpfen mit dem Schwert beibringt, ist das seine Sache und heißt noch lange nicht, dass ich es dir ebenfalls beibringen muss. Außerdem benutzt du das Schwert eh schon viel zu gut für ein Mädchen.“ Tala schüttelte leicht den Kopf und wandte sich an seine Frau, die neben ihm auf der Holzbank saß. „Dieses Kind treibt mich in den Wahnsinn. Also von mir hat sie die Flausen nicht.“ Damit sah er die Schwarzhaarige an, die nur amüsiert lachte. „Ach Tala, du hast ihr den Umgang mit dem Schwert damals beigebracht und sie ist dir von der Art her wohl am ähnlichsten oder muss ich dich erst daran erinnern, wie wir uns kennen gelernt haben?“ Schalk keimte in den roten Augen auf. „Außerdem kann ich ihre Leidenschaft verstehen. Ich vermisse die Zeiten, in denen ich ein Schwert in den Händen hielt.“, sagte sie und sah ihren Mann offen an. In den kaminroten Augen erkannte Tala Sehnsucht. Er setzte sich neben die hübsche Frau und lächelte. „Das glaube ich dir zu gern, mein Liebling. Und egal was du jetzt sagst, ich weiß, dass du heute noch heimlich zu Pfeil und Bogen greifst und schießt und auch das Schwert findet seinen Weg in deine Hand. Ich hab es schon nicht leicht mit meinen beiden Frauen. Hoffentlich wird der Kleine nicht auch mal so engstirnig und stur wie ihr.“ Damit sah Tala auf das Bündel in Christines Händen, welches die Schwarzhaarige sanft hin und her wiegte. Christine folgte ihm und in ihre Augen traten Sanftheit und tiefer Stolz. Zärtlich strich sie die dünnen Leinen beiseite und blickte in das schlafende Gesicht ihres Sohnes. „Das, mein Lieber, wird sich noch zeigen. Noch ist er ja viel zu klein. Aber er ist so hübsch. Emrys.“ Liebevoll flüsterte sie den Namen ihres Babys und das Kleine regte sich etwas, schlief aber weiter.
 

„Schaut ihr ihm schon wieder beim Schlafen zu? Dabei ist das doch gar nicht interessant. Alles, was er macht, ist doch nur essen und schlafen! Er ist so langweilig!“ Tala und Christine hoben ihren Blick und sahen direkt in die dunklen Augen ihrer Tochter, die mit einer Mischung aus Langeweile und Nichtverstehen zu ihrem Bruder sah. „Er ist ja auch noch viel zu klein um etwas anderes zu machen. Du warst einmal genauso klein.“, sagte Christine und lachte. Rhiyana verzog das Gesicht und verschränkte die Arme. „Bestimmt nicht! SO war ich nie.“, behauptete sie trotzig. Beide, Tala sowie Christine, lachten.

„Nein, du warst schon immer so ein ungezogenes und kratzbürstiges Mädchen, Rhiyana.“, erklang plötzlich eine Stimme direkt hinter ihr. Erschrocken fuhr die Rothaarige herum und blickte genau in zwei amüsiert funkelnde rubinrote Augen. „Onkel Kai! Müsst Ihr mich so erschrecken?“, rief sie aus und der Silberhaarige lachte. „Schau sie dir an, Ray. Genauso vorlaut wie die Mutter und so engstirnig wie der Vater.“, lachte er und auch der Schwarzhaarige, der hinter dem Silberhaarigen auftauchte, musste schmunzeln. Rhiyana blickte die beiden nur verdattert an, während Tala und Christine lächelten. „Ach man… ihr seid alle doof!“ Damit rannte das Mädchen davon.
 

Tala schüttelte erneut den Kopf. „Also irgendetwas musst du falsch gemacht haben, Christine. DAS hat sie nun aber wirklich nicht von mir!“, beharrte der Rothaarige und Christine verzog empört das Gesicht. „Mein lieber Ehemann! Da muss ich nun widersprechen, immerhin habe ich immer gesagt, wir dürfen ihr diese Frechheiten nicht durchgehen lassen, und du hast gesagt, dass das normal für das Alter sei.“, beschwerte sie sich und bemühte ihr Stimme ruhig zu halten, damit Emrys nicht aufwachte. „Nun sieh dir die beiden an. Streiten sich wie eh und je und sind dennoch glücklich. Also bei euch wird es auch nie langweilig, was?“, lachte Kai und die verdatterten Gesichter seiner Freunde steigerten sein Amüsement noch mehr.

„Nun schaut nicht so, ihr beiden. Wo er Recht hat, hat er Recht!“, fügte Ray hinzu und lächelte das Herrscherpaar an. Tala und Christine wandten ihre Blicke ab, wollten ihre Scham verstecken. Plötzlich trat noch eine weitere Person auf sie zu. „Kommt ihr? Tyson möchte den Kindern wieder eine Geschichte erzählen.“ Jene junge Frau besaß langes blondes, lockiges Haar und kluge, wache blaue Augen. Die vier sahen sich an und nickten einstimmig. Das konnten sie sich nicht entgehen lassen.
 

Der Blick der jungen Frau richtete sich auf den schwarzhaarigen Mann und ein sanftes Lächeln legte sich auf ihre Lippen, ehe sie auf ihn zuging, sich bei ihm unterhakte und so mit ihrem Paten vorneweg lief, die anderen ihnen folgten. Talas Lippen umspielte bei diesen Gesten und diesem Anblick ein Grinsen. „Na, mein Lieber, bekommst du Konkurrenz?“, fragte er spielerisch an den Silberhaarigen gewandt. Dieser blickte ihn kurz an, dann zu seinem Mann, bevor auch seine Mundwinkel sich nach oben zogen. „Soll ich etwa auf die Kleine eifersüchtig sein?“, lachte er. Die junge Frau hatte sich in den vielen Jahren, die er sie nun kannte und sein Ehemann ihr Pate war, auch in sein Herz geschlichen, weswegen er sie auch immer liebevoll „seine Kleine“ nannte. Lachend und spaßend setzte die Gruppe ihren Weg fort.
 

Heute, zehn Jahre nach dem Krieg, fand erneut ein großes Fest statt. Jedes Jahr zum Zeitpunkt, an dem der Krieg damals offiziell beendet worden war, feierten alle das große Friedensfest, das auf gesamt Pandora ausgelassen gefeiert wurde. Alle Verwalter, ihre Kinder und Liebsten fanden sich zu diesen Festlichkeiten in Albion ein, auf dessen Grund sie feierten.

Und während diese Feierlichkeiten ihren Lauf nahmen, blickten sieben Augenpaare stolz auf eine Kugel, welche ihnen die lachenden und scherzenden Menschen zeigte. Die Menschen hatten es geschafft, ein Königreich zu erschaffen und erhalten, das wunderbar harmonierte und in dem es allen Menschen gut ging. Sie sahen, wie die Welt erblühte, die sie einst geschaffen hatten, und Rhaya liefen Tränen der Freude übers Gesicht. „Frohes Friedensfest, Kinder.“, wisperte sie. Sie und die anderen Götter nannten sie immer noch Kinder, da sie das für sie alle waren, ihre Kinder.
 

Währendessen hatten sich alle Kinder und die dazugehörigen Erwachsenen der Herrscherpaare und Verwalter der sieben Königreiche an einem großen Lagerfeuer eingefunden und sich hingesetzt. Die Kinder drängten sich nahe an Tyson, der ebenfalls dicht am Feuer saß, damit sie auch nichts seiner Geschichten verpassen würden. Die anderen Anwesenden saßen eine Reihe hinter den Kindern und lauschten von da aus des Blauhaarigen Worten.

„Habe ich euch schon die Geschichte von dem grausamen Mörder Kenny erzählt?“, fragte er die Kinder, welche sofort in einem Chor antworteten: „Ja!“ Der blauhaarige Erzähler kratzte sich verlegen am Kopf. „Ich werde wohl doch alt.“ Diese Aussage erntete einige Lacher seiner Freunde und auch der Kinder. „Nun gut, dann werde ich euch eine andere Geschichte erzählen. Die Geschichte der vier Schicksalskinder Pandoras, die dieser Welt den Frieden geschenkt haben.“ Er holte noch einmal tief Luft, bevor er zu erzählen begann. „Vor langer langer Zeit…“
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

*kicherz* Ja, es ist beabsichtigt, dass hier die Geschichte sozusagen wieder von vorne beginnt ^_^v Das wollte ich unbedingt so haben, dass der Epilog so endet, dass man die Geschichte erneut von vorne beginnen kann. So, dass ein endloser Kreis entsteht x3

(Und das mit Kenny ist nicht böse gemeint o,oV Es sollte lediglich ein Gag gegen Ende sein xDv Und da schon fast alle BB-Charas vorkamen, musste jemand herhalten, der noch keinen Auftritt hatte, und da war nun mal Kenny die erste Wahl *lachz*)
 

Und hier am Ende dieser langen Geschichte möchte ich ein paar Leuten meinen Dank aussprechen. Ganz besonders natürlich den vielen Lesern, die mich mit ihren Kommentaren zum Lachen, Schmunzeln und oft auch den Tränen nahe gebracht haben. Die aber auch kritisiert und auf Fehler oder unverständliche Punkte hingewiesen haben. Dafür danke ich euch von ganzem Herzen, dass ihr mich auf diesem langen Weg begleitet und unterstützt habt!
 

Ein noch größerer Dank geht natürlich an die Stammleser (alle, die nicht nur Komments den Adultkapiteln geschrieben haben und die mehr als eines geschrieben haben) ^___^

(Die Reihenfolge ist rein zufällig! [Und falls ich wen vergessen haben sollte; einfach Bescheid sagen, dann wird der noch eingefügt ^.~] [Es können auch Namen vorkommen, die ihr nicht mehr habt. Sorry dafür, aber so viele haben innerhalb von kurzer Zeit ihre Namen geändert, dass ich den Überblick darüber, wer nun wie heisst, verloren habe und einfach die Namen aus der ENS-Verteilerliste nahm ^^“]
 

Dray-Chan

Riane

Marlene

MinamiSatori

Wilderness

Skydive

-Darkness-

Grauwolf

HellAngel

Sarano

KeiraX

NeoKira

SilveryRaven

HydeTakarai

Sinia

Yukarii

Hayan

Chichi

Death-Angel_Bryan

-Shiki-

Kazuha88

Sad-Angel

cg

MuckSpuck

Feuerschnee

lavanja

takepon-darling

Glückskeks

kara

Libelle

Uups?!

arina-chan

Spellmaster

-Kiara-

missbutterfly

Sarah

datErdbeerschn

lolli_pop

Clio_chan

Liv

SeijiAso

Ainick

Mika-Chan-w

BlackSilverLady

Katanori_Tanaka

YamiTai

Dat_SandyXD

Scarlet_Sky

Megami

kojigirly

Kriska

Kukri

masumi

Koni-Chan

-Melfice-

-Viala-

MissKai

nest5678

Katzengirl

KirrikaYuumura

Hineko

black_ray-jack

Saturn0100

Mia1990

RyuichiSakuma

chhaya

driger-drigen

Ray-chani

lunalinn

-myst3ry-

kiwi-girl
 

*alle umflauscht* Ihr habt mich durch Hochs und Tiefs begleitet, ein großes Dankeschön dafür! ^________^

Danke für alles, was ihr zu dieser Geschichte beigetragen habt! Erst durch euch wurde sie lebendig und das Schreiben hat mir umso mehr Freude bereitet, da ich wusste, dass ihr auf eine Fortsetzung wartet und sie euch gefällt ^__^
 

Und noch ein ganz speziell großes Dankeschön geht an zwei bestimmte Personen, die so viel getan und so viel Zeit investiert haben:
 

Für meine Schwester und meine treue Freundin Anne,

die mich auf dem langen Weg dieser Geschichte von Anfang an begleitet und immer unterstützt haben.

Euch gilt mein ganzer und größter Dank!
 

Und falls du, Annchen, nun vom Stuhl gefallen bist oder mit offenem Mund vor dem Bildschirm sitzt (*poke* xD), lass dir noch einmal gesagt sein, dass du richtig gelesen hast. Dir widme ich diese Geschichte mit, das ganze wahnsinnig lange Teil ^^ Für deine unermüdliche Hilfe und Unterstützung vom Anfang bis zum Ende ^_____~ Ohne dich wäre ich oft nicht weitergekommen und dass ich dich immer um Rat und Hilfe fragen konnte bedeutet mir sehr viel ^___^

Mona *Sisa anpieks* Ich weiss, dass du irgendwann aufgehört hast die FF zu lesen, sie jedoch erneut lesen willst, wenn sie beendet ist ^^ Dennoch hab ich dich oft stundenlang zugeschwaffelt und dich gefragt, was du hier- und davon hältst, ob das und jenes logisch oder gut sei *lachz* Danke, dass du immer so geduldig zugehört und mir damit bei der Plotentwicklung eine grosse Hilfe warst ^___^
 

Abschlussdisclaimer:

Name: Pandora - A World full of Secrets

Teile: Drei Drittel

Kapitel: 81 (+ Prolog und Epilog)

Autor: Malinalda

Genre: Romantik, Drama, Fantasy, Shounen-Ai

Warnung: AU, OOC, Dark

Widmung der gesamten Geschichte: Anne (aka KeiraX) und meiner Sis Ramona (aka Dray-Chan)
 

Abschlussstatistik (Microsoft Office Word):

Schriftart: Times New Roman

Schriftgrösse: 12

Seitenanzahl: 462

Anzahl Wörter: 268’800
 

Als Abschluss bleibt mir nur noch eines zu sagen, was ich eigentlich nicht oft genug sagen kann; DANKE!!! ^________^~
 

Eure Malinalda



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KeiraX
2007-05-21T18:42:55+00:00 21.05.2007 20:42
-Epilog-


Û.ú;; Erst einmal... ich raff das mit dem Nachwort noch immer nicht x“DDD Mei~, danke für die Widmung, wirklich .____. Bin noch immer sprachlos wie im Skype, als du mich ja dazu gedrängt hast, das Nachwort, die Dankesrede zu lesen ^^
Hätte nicht gedacht, dass ich dir da so viel...geholfen hätte oO (Das mit der Beta nehme ich jetzt raus – das mach ich zu gerne, als es als Hilfe zu betrachten *lol*) o______o Okay, du hattest mich bei dem einen oder anderen mal um eine Entscheidungshilfe gefragt, aber für mich war das dennoch irgendwie selbstverständlich, weiß ich u.a. ja auch, dass du das Gleiche für mich tun würdest ^^– O__O *dich noch immer anstarrt*
(Btw, ja, ich habe am nächsten Tag noch einmal nachgelesen, ob das auch wirklich da steht XD;;)


Öhm, mal zum Epi o,o
Ich find ihn toll, ist der Zeitsprung echt schön geworden und zeigt er an sich vieles. (Z.B. Borisu und Maresa haben einen Sohn *~* Awwww~) Außerdem ist er etwas...witzig, was so das „Gemecker“ Yuriys betrifft und überhaupt die ganze Anfangsszene zwischen der kleinen Familie *lach* (Ja~, es ist doch irgendwie fast immer so, dass Kinder –vor allem in dem Alter– eifersüchtig auf ihre jüngeren Geschwister sind x3)
Auch als Rei und Kai dazugekommen sind und Anne kurz aufgetaucht ist, das ist sehr schön.

Diese ganze Anfangsszene zeigt so schön, wie sich alles verändert hat – man liest die Freude und den Frieden mit jedem Wort, sieht eben, dass sich wirklich etwas verändert hat, dass kein Krieg oder anscheinend große Probleme mehr herrschen. Ich finde, in der Hinsicht setzt sich der Epilog sogar noch von den letzten Kapiteln ab, die ja auch schon sehr viel positive Stimmung gebracht haben – hier ist es in gewisser Weise noch...extremer, deutlicher.
Vielleicht liegt das auch an den kurzen Auftritt der Götter bzw. Rhayas Tränen, kein Plan x“D (Btw, schön, dass sie auch noch einmal kurz auftauchen – ich denke, es hätte fast schon etwas gefehlt, wenn sie im Epilog (oder letzten Kap, was ja schon „vorbei“ ist) gänzlich gefehlt hätten ^^

Jaa~, du weißt es schon nach der Beta – bei der Kyoujyu-Sache musste ich wirklich auflachen. Wobei ich auch sagen muss, dass mir da erst wieder eingefallen ist, dass der arme Junge bisher ja in „Pandora“ noch gar nicht aufgetaucht war, oder? (Man vergisst ist ihn ja sehr gerne bzw. achtet nicht groß auf den Armen, auch wenn dies irgendwie böse ist – jedenfalls fällt einem es da nicht groß auf, dass er fehlt ^^;;; *hust*
Wo war ich... Ah, der letzte Absatz. Ich mag es, dass es so endet, so dass an sich die Geschichte wieder von vorne beginnen würde, das schließt das Ganze so wunderbar ab, so dass es auch kein zu kitschiges oder eben...komisches Ende ist, was man teilweise sonst bei solchen Geschichten liest ^^;


Ein herrlicher Abschluss für eine herrliche Geschichte, auf die du wirklich stolz sein kannst. Hochs, aber auch Tiefs gab es da ja genug, wobei ich beim Zweiteren nicht an diverse Schreibblockade denke, die dich unter anderem auch begleitet haben... Du hast dich von solchen...Problemen im Großen und Ganzen nie runterziehen lassen, zudem man (ich) zwischendurch immer und immer wieder gemerkt hat, wie wichtig dir das Ganze war.
Ich denke auch, es gibt wenige Autoren, die so kontinuierlich an solch einem Epos arbeiten würden, auch wenn es eben das einzige Projekt wäre; zudem auch kontinuierlich in gleich guten...Kapiteln/Resultaten/Ergebnissen.
Es ist eine sehr lange und teilweise auch recht komplizierte und fantasiereiche Geschichte, die es wohl gerade im Fanfictionbreich mehr als selten gibt.

Das sind alles Dinge, auf die du w.i.r.k.l.i.c.h. stolz sein kannst.
Alle Achtung.
(Das kommt an La-chans Worte nicht im Entferntesten ran XD)

Und danke noch einmal für die letztendliche Widmung ^/////^ Ich freu mich tierisch, dass ich anscheinend so geholfen habe, auch wenn es mir nicht bewusst war/ist.
Und ich freue mich schon auf unser DLdK o~~oV


*umfluffelz*
Luv ya X3
Tippselchen XD


P.S.
*sich umschaut* » ... oo ... «
Hrrrr~~~
*sich als klein-anne ihren paten & pseudopaten schnappt und davonzischt* ooV
*kicherz*
Von:  Vergangenheit
2007-05-16T17:41:16+00:00 16.05.2007 19:41
Ein kurzer Epilog. Ich bin etwas überrascht, aber er war wunderschön und dieser großartigen Story angemessen.

Zunächst mal fand ich es wunderbar, dass du den Epilog zehn Jahre später angesetzt hast, so konnte man sehen, wie sich die Paare weiterentwickelt haben und auch, wie sich die Familien entwickelt haben. Bei Mao und Takao musste ich irgendwie grinsen und habe gedacht ‚Armer Takao!’, immerhin hat er jetzt drei temperamentvolle pinkhaarige Ladys an der Backe, aber der Gute ist ja hart im nehmen.

Ich frage mich allerdings wem die zwei spielenden Jungen und das Mädchen gehörten. Auch der Junge mit der Flöte ist eine interessante Person. Im ersten Moment dachte ich, er wäre Yuriy und Christines Sohn, da Rei doch auch Flöte gespielt hat, zumindest habe ich da so was aus den Anfängen der Geschichte in Erinnerung.

Soso, Borisus und Maresas Sohn trainiert seine Schwertkampffähigkeiten mit Yuriys und Christines Tochter? Gefiel mir gut. Rhiyana scheint ihren Eltern wirklich sehr ähnlich zu sein. Temperamentvoll wie Christine und rotzfrech (entschuldige den Ausdruck) wie Yuriy. Kein Wunder das Kai da seine helle Freude dran hat. Ob der kleine Sohn dann eher so wie sein Onkel wird? Bei Christine und Rei ist ja auch Rei der Sanftere und Ruhigere.

Bei Anne und ihrem Aussehen und Alter hatte ich jetzt unsere Anne vor Augen, ich konnte richtig vor mir sehen, wie sie sich bei Rei untergehakt hat und mit ihm losging. XD

Die Diskussionen zwischen Yuriy und Christine waren auch wunderbar, die beiden sind echt unverbesserlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den beiden öfter mal richtig die Fetzen fliegen. Auch Rhiyanas Einwand, dass ihr kleiner Bruder so langweilig ist und sie nie so war, dass war so knuffig, typisch Kind. Takao als Geschichtenerzähler kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ist bestimmt toll ihm zuzuhören. Das du Kenny noch mit eingebaut hast, war schön, wenn er auch nur Teil einer Geschichte war. Aber als grausamer Mörder? Du kommst manchmal echt auf Ideen. Ich habe mich fast weggeroflt. Als Takao meinte, dass er wohl doch langsam alt wird, da er die Geschichte schon mal erzählt hat, konnte ich mir auch gut den Takao der Serie vorstellen, wie er sich verlegen grinsend mit der Hand an den Hinterkopf fasst.

Mit Takao und der Geschichte sind wir auch schon am entscheidenden Teil angekommen, diese Idee, dass die Geschichte jetzt erneut erzählt wird ist großartig. Man denkt automatisch, dass das, was man jetzt so lange gelesen hat, vielleicht schon die Erzählung eines anderen am Lagerfeuer gewesen sein könnte. Dieser Gedanke an eine niemals endende Geschichte ist großartig, schon allein, da ich die „Unendliche Geschichte“ von Michael Ende sehr liebe.

So, und nun zum Schluss möchte ich dir danken, es war toll „Pandora“ so lange mitverfolgen zu dürfen. Du hast mir viele schöne, lustige, dramatische und auch reichlich traurige Momente verschafft. Es war manchmal gar nicht leicht zu verdauen, was man gelesen hatte. Und vieles war einfach nur wunderschön. Du hast es immer geschafft, eine Menge Gefühle in mir zu wecken, egal ob gute oder schlechte. Und ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich sagen soll, ich habe das Ende irgendwie herbeigesehnt, aber auch Angst davor gehabt, da „Pandora“ mich schon fast so lange begleitet, wie ich auf dem Mexx bin. ^^ Auch wenn ich erst später angefangen habe zu kommentieren. Aber das weißt du ja alles, habe ich dir ja schon erzählt. Irgendwie ist es das Ende einer Ära, es war schon zur festen Gewohnheit geworden, dass in regelmäßigen Abständen ein neues Kapitel kommt und ich werde das vermutlich vermissen.

Du kannst auf jeden Fall sicher sein, dass du mit diesem Epos was ganz Großes geschaffen hast. So ein Projekt zu planen, zu schreiben und vor allem es bis zum Ende durchzuziehen und nicht abzubrechen, dass ist auf jeden Fall eine anerkennenswerte Leistung. Es ist absolut bewundernswert so lange die Begeisterung für ein Projekt nicht zu verlieren und die Charaktere bis zum Schluss mit der gleichen Leidenschaft und Kraft agieren zu lassen, mit der man sie am Anfang vorgestellt hat. Hut ab, du hast dafür meinen vollen Respekt und meine Bewunderung.

ByeBye
La-chan

Schluss, Aus, Ende.
*schmoll*
*an Mamis Rockzipfel häng*
Von:  jack-pictures
2007-05-15T18:36:15+00:00 15.05.2007 20:36
Oh wie schön!
Und das Ende *rumheulz*
Ich werd's vermissen!
Von:  kuro_Yuri
2007-05-15T15:24:40+00:00 15.05.2007 17:24
Das ist wirklich ein sehr schönes Ende.Es war sowieso eine sehr schöne story.Ist aber auch irgendwie schade das die Geschichte jetzt zu ende ist.Hätte noch weiter gehen können^^.
Liebe grüße chhaya
Von: abgemeldet
2007-05-15T13:06:32+00:00 15.05.2007 15:06
*schwärm* Toll.... ^3^
Wirklich ein schönes Ende... *lächel*hab in den Zeit wo ich die Story gelesen habe wirklich gelacht, geweint und geschmunzelt... XD Es ist einfach nur Toll geschrieben und der Titel passt voll... Pandora ist wirklich eine Welt voller Geheimnisse und Überraschungen.
Nun ja ich bin zwar froh, das alles so schön aus gegangen ist, aber irgendwie bin ich auch traurig, das sie jetzt schon zu ende ist... ;.; Aber wie hast du so schön geschrieben? Es ist ein ewiger Kreis, man kann die FF immer wieder von vorne lesen.... XD
Ich bleibe bei meiner Meinung: Einfach klasse!
Fazit: Ich weiß garnicht, wie ich mich richtig ausdrücken soll... Mir fehlen so zu sagen die Worte und ich denke, das ist das größte Lob was ich dir geben kann... ^.~

Nun Liebe Grüße, Gute Wünsche und viel weiterer Erfolg!
ciao
Chibi-90
Von:  -myst3ry-
2007-05-15T12:23:48+00:00 15.05.2007 14:23
Der Epilog passt wirklich gut zum Rest der Story.
Diese Geschichte war, ist und bleibt eine der Besten die ich je gelesen habe. Pandora ist eine Welt voller Wunder und es war immer schön, wenn man wieder weiterforschen konnte.
Ich gratuliere dir herzlichst zu deiner beendeten Story und wünsche dir, dass dieser noch viele weitere folgen werden.
Voller Hochachtung und guter Wünsche,
-myst3ry-
Von: lunalinn
2007-05-15T11:55:29+00:00 15.05.2007 13:55
ich kann mich nur noch mal für diese wunderschöne ff bedanken =)
es ist traurig dass sie jetzt zu ende ist aber es kann ja auch nicht ewig weiter gehn ^.~
also vielen vielen dank und ein ganz großes lob an dich!!
cucu
hdgdl ^^
Von:  MuckSpuck
2007-05-15T10:23:10+00:00 15.05.2007 12:23
Okay, irgendwie ist es beruhigend zu wissen, wie es ausging, andererseits natürlich traurig. man liest schließlich ewig bereits mit dir mit..

Werde mich weiterhin an deine FF-Fersen heften ;)

Bussi Mucki
Von:  Hineko
2007-05-15T06:48:52+00:00 15.05.2007 08:48
Also wirklich, was habt ihr alle mit Kenny? Der arme Kerl kann doch nichts dafür, dass er klein, unterdrückt und etwas schwach ist!
Aber darum gehts jetzt auch gar nicht.
Also, ich finde der Epilog ist - wie die ganze Story - sehr gelungen. Gut zu wissen, dass sich manche Dinge nie ändern werden...
Wahrscheinlich werden Yuriy und Chrissy noch in hundert Jahren, wenn sie schon längst nicht mehr leben, einen Weg finden, sich in der Wolle zu liegen, und Anne wird immer Rei hinter sich her schleifen, und Yuriy wird Kai immer mit irgendwas necken. Aber was solls. Wir mögens ja so ^^
Tjaaa, was jetzt noch?
Mir fällt mal wieder nix mehr ein...

Deshalb: Gruß, Kuss und Schluss ^^
Hi-chan


Zurück