Zum Inhalt der Seite

Neuanfang

Harry x Draco
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prüfungen

Das ncähste Pitel ist da!!! Viel Spaß beim Lesen!
 

Kapitel 16: Prüfungen
 

Die nächste Zeit verging, ohne, dass etwas Nennenswertes geschah. Harry und Draco lernten für die anstehenden Prüfungen, obwohl Harry eigentlich schon lange alles beherrschte. Er half den anderen aber ein wenig, wenn sie nicht weiter wussten. Blaise hatte er in den letzten Tagen ein wenig Nachhilfe in Verteidigung gegen die dunklen Künste gegeben, da er dort einige Probleme hatte und Draco griff er bei Geschichte der Zauberei unter die Arme. So war es nicht verwunderlich, dass die drei keine Panik vor den Prüfungen hatten, wie die anderen Schüler.

Am Montag stand die Prüfung für Verwandlung an. Professor McGonagall teilte erst einen Bogen mit Fragen aus, die sie beantworten sollten. Erst danach folgte der praktische Teil. Harry hatte keinerlei Probleme, weder mit den Fragen, noch mit den Zaubern. Auch Draco schaffte alles ohne Fehler. Nur Blaise baute hier und da ein paar Schusselfehler ein, weil er sich einfach nicht richtig konzentrierte. Dennoch bestand er die Prüfung.

Bei den Gryffindors bestand Neville nur mit Ach und Krach, da er die Theorie völlig verhauen hatte. Und Ron fiel sogar durch, weil er sich lieber über die Slytherins aufregte, als sich auf seine Zauber zu konzentrieren.

Am nächsten Tag stand Geschichte der Zauberei auf dem Programm. Hier gab es nur eine theoretische Prüfung, doch die hatte es in sich. Der Fragebogen umfasste ganze zehn Seiten und wenn Harry, Draco und Blaise nicht gelernt hätten, wären sie voll durchgerasselt. Doch so konnten sie fast alle Fragen problemlos beantworten. Nur Crabbe, Goyle und eine Handvoll Gryffindors hatten weniger als die Hälfte der Fragen richtig beantwortet, sodass sie in diesem Fach durchgefallen waren.

Die anderen Prüfungen verliefen ähnlich. Doch auf die letzte freuten sich Harry und Draco am meisten: Zaubertränke. Wie auch in Verwandlung mussten sie erst einen Fragebogen ausfüllen, bevor sie sich an den Trank setzten konnten, den sie für diese Prüfung brauen sollten. Harry konnte nur den Kopf schütteln. Dieser Trank war einer der einfachsten überhaupt, obwohl er sich eingestehen musste, dass er ihn bei seinem ersten Mal vor einigen Jahren nicht richtig hatte brauen können, sodass Snape ihn grinsend hatte durchfallen lassen. Doch dieses Mal würde es anderes verlaufen.

Als Severus das Zeichen dafür gab, dass sie mit ihrer Prüfung anfangen konnten, stöhnten die meisten Schüler gequält auf. Harry grinste nur und machte sich dann an seine eigenen Prüfungsaufgaben. Die Fragen waren überraschend einfach und Harry war schon nach kurzer Zeit mit seinem Fragebogen fertig. So konnte er sich auch gleich an den Trank setzten. Ein Blick zwei Plätze neben sich verriet ihm, dass auch Draco den Fragebogen bereits zur Seite legte.

Da Harry noch mehr als genug Zeit hatte, ließ er sich mit dem Trank etwas mehr Zeit, damit sich keine Schusselfehler einschleichen konnten.

Er war gerade damit fertig, den Trank in eine Phiole zu füllen und diese zu verkorken, als direkt hinter ihm ein Kessel explodierte. Durch die Wucht wurde Harry über seinen Tisch geworfen und landete ziemlich unsanft auf dem harten Steinboden.

"Mister Longbottom! Was fällt Ihnen ein?! Bringen Sie das wieder in Ordnung! Ich hoffe, Ihnen ist klar, dass Sie somit durchgefallen sind!?" Nach diesem Ausbruch wandte sich Severus an Harry, der noch etwas benommen am Boden lag und sich den Kopf hielt. "Alles in Ordnung, Mister Potter?", erkundigte er sich.

Zuerst antwortete Harry nicht, sondern befühlte nur die schmerzende Stelle am Hinterkopf. Dann zuckte er schmerzhaft zusammen, besah sich seine Hand und seufzte. Wortlos hielt er die Hand hoch, an der Severus etwas Blut sehen konnte.

Severus nickte und wandte sich an Draco, der panisch aufgesprungen war und den schwarzhaarigen Elf mit besorgten Blicken bedachte. "Mister Malfoy, da Sie ebenfalls schon fertig sind, können Sie Mister Potter in den Krankenflügel bringen."

Draco nickte nur und legte einen Arm um Harrys Taille. "Komm!" Damit half er dem anderen auf die Beine und stützte ihn ein wenig, da Harry bedrohlich schwankte. Zusammen machten sie sich langsam auf den Weg. Draco warf dem schwarzhaarigen Jungen immer wieder besorgte Blick zu. "Wie geht's dir?"

"Mir ist ein bisschen schwindlig und Kopfschmerzen hab ich auch. Aber sonst geht es mir gut." Harry lächelte den Blonden aufmunternd an.

Im Krankenflügel angekommen, wuselte auch schon Madam Pomfrey auf sie zu und dirigierte Harry zu einem der vielen Betten, um ihn dort sitzen zu lassen. "Und jetzt: Lassen Sie mal sehen." Sie strich vorsichtig die schwarzen Haarsträhnen zur Seite und besah sich die kleine Wunde. "Das ist nichts Schlimmes. Nur eine kleine Platzwunde. Mit einem kleinen Heiltrank ist sie auch gleich wieder weg. Sonst irgendwelche Beschwerden?" Während sie fragte, holte sie bereits eine kleine Phiole aus dem Nebenzimmer und reichte sie dem schwarzhaarigen Jungen. "Ja, Kopfschmerzen und leichter Schwindel..." Nach dieser Antwort wuselte sie auch schon wieder ins Nebenzimmer und kam mit zwei weiteren Phiolen zurück. "Immer schön ein Trank nach dem anderen. Dann bist du wieder wie neu."

Harry würgte die Tränke hinunter und fühlte schon nach einigen Minuten, wie es ihm wieder besser ging. "Danke sehr."

"Kein Problem. Dafür bin ich schließlich da. Was ist eigentlich passiert?", wollte die Medihexe wissen.

Harry seufzte. "In der Prüfung für Zaubertränke hat Neville seinen Trank zum Explodieren gebracht. Und ich stand leider direkt am Tisch vor ihm."

"In Ordnung! Wenn es dir wieder besser geht, kannst du gehen. Ich hoffe nur, dass wir uns so schnell nicht wieder sehen. Schöne Ferien." Damit verschwand sie wieder im Nebenzimmer. Harry und Draco verließen den Krankenflügel und gingen zurück in die Kerker. Die Prüfung war noch nicht vorbei und obwohl die beiden schon fertig waren, sollten sie dennoch bis zum Schluss anwesend sein.

Als sie den Klassenraum betraten, war Nevilles misslungener Trank schon entfernt worden und der tollpatschige Junge saß geknickt an seinem Platz und starrte auf die Tischplatte.

"Mister Potter, geht es Ihnen jetzt besser?", fragte Severus, der das Erscheinen der beiden Jungen sofort bemerkt hatte. Harry nickte nur wortlos und setzte sich wieder an seinen Platz. Seine Prüfungsfragen waren zwar etwas mit dem Trank beschmiert, aber man konnte die Antworten noch gut lesen. So beschloss er es so zu lassen. Auch seine Phiole mit dem Prüfungstrank war heil geblieben, sodass er alles nur noch mit seinem Namen versehrte und sie ordentlich auf einen Haufen legten.

Als auch die letzten endlich fertig waren, sammelte Severus alles ein und beendete die Prüfung. Die Schüler stüzten unter Jubel hinaus und erfreuten sich an den letzten prüfungsfreien Tagen vor den Sommerferien.

Sirius kam den beiden Slytherins bereits entgegen, als sie den Klassenraum verließen. Mit besorgtem Blick umrundete er den schwarzhaarigen Elf und blieb schließlich vor ihm stehen. "Ich habe gerade gehört, dass du in den Krankenflügel musstest. Was ist passiert? Alles in Ordnung? Ist noch alles dran? Was..."

"Sirius, ganz ruhig! Es geht mir gut. Neville hat seinen Trank zum Explodieren gebracht und ich hab mir dadurch eine kleine Platzwunde zugezogen. Aber die ist inzwischen schon weg und sonst war nichts. Ehrlich! Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.", unterbrach Harry seinen Redeschwall.

Sie erreichten den Gemeinschaftsraum, durchquerten ihn und gingen in Harrys und Dracos Zimmer, wo sie die Tür sich zuschlossen. "Und was ist jetzt mit deinen Elfengenen. Tom wollte doch dagegen machen.", kam Sirius dann sofort auf den Punkt, der ihn beschäftigte, nachdem die Frage nach Harrys Gesundheit geklärt worden war.

Harry grinste. "Er hat die ganzen Blockaden beseitigt und ich hab meine Umwandlung bereits hinter mir. Wir haben nur entschlossen, dass mein wahres Aussehen unter einer Illusion vorborgen bleibt, damit Dumbledore nicht bemerkt, dass ich von meinem Erbe weiß.", erklärte er. "Die Illusion wird auch nur in den Ferien von mir genommen. Du musst dich also noch etwas gedulden, um mich als Elf sehen zu können."

Sirius schmollte. "Das ist unfair! Warum durfte Draco bei deiner Umwandlung dabei sein, aber ich, als dein Pate, nicht?"

Harrys Grinsen wurde breiter. "Weil du viel zu sehr damit beschäftigt warst, Dumbi mit deinen Streichen zur Weißglut zu treiben. Ich wollte dir den Spaß nicht verderben und außerdem hat das der alte Knacker durchaus verdient."

Der Ex-Gryffindor murmelte etwas, was irgendwie wie "Alle unfair" klang, und schmollte noch etwas weiter. Doch nach ein paar Minuten grinste er wieder bis über beide Ohren. "Dumbi klingt gut. Sollten wir beibehalten. Und die Streiche kann ich noch bis zum Ferienanfang fortsetzten, wenn du willst."

"Ne, lass mal lieber. Die Streiche bis jetzt reichen erst einmal. In nächsten Schuljahr wird er all seine Nerven brauchen. Glaub mir..." Harry grinste ihn frech an und machte keinerlei Anstalten seine letzte Aussage genauer zu erklären. Und da Sirius wusste, dass man aus ihm nichts herausbekam, wenn er es nicht von selbst sagte, beließ er es knurrend dabei und begann Harry mit Kissen zu bewerfen, woraus eine ausgewachsene Kissenschlacht entstand.
 

Kommis?? Würde mich sssssssssuuuuuuuuppppppppppeeeeeeee freuen, wenn wir die 100 Kommis packen könnten...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vampirgirl00
2006-02-03T23:47:11+00:00 04.02.2006 00:47
Hi

Ein tolles Kapitel.
Bis bald
Von: abgemeldet
2006-01-29T21:18:13+00:00 29.01.2006 22:18
Hmm.... ein schöner kapi!!
frue mich auf die fortzetzung!!!
bye
Von: abgemeldet
2006-01-29T12:09:26+00:00 29.01.2006 13:09
tolles kapi!!!
und wir haben auhc die hundert-kommis-marke geknackt ^^
bin schon auf das nächste kapi gespannt...kommt dann vll etwas H/D ?? fänd cih zumindest sau fein ^^
wäre nett wenn du mir wieder ne ENS schickst !!
*knuddel*
ethuil
Von:  Chiron
2006-01-28T17:54:45+00:00 28.01.2006 18:54
Hey..
Super Kapi..
Ich bin schon gespannt wies weitergeht und was noch so alles passiert..^^
Also ich freu mich aufs nächste Kapi..^^
Von: abgemeldet
2006-01-28T16:20:17+00:00 28.01.2006 17:20
suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi^^
und danke für die ens, so weiß ich immer schnell und sicher dass es weiter geht XD was ja auch sinn der sache is -.- ich glaub ich hatte zu viel ani-entzug
alos schreib ganz schnell weiter
Von:  Nuke_Nin_Uchiha_Girl
2006-01-28T12:58:20+00:00 28.01.2006 13:58
^^

Das Chap is echt super geworden^^
Aber ich würds besser finden, wenn bald Harry/Draco kommt, die beiden sind einfach so ein tolles Chap und die sollen endlich zusammen kommen *schnief*

Wäre super, wenn du mir bescheid geben könntest, wenn das nächse Chap kommt *knuddel*
Danke schonmal^^

hdmdl
Chiaki_san
Von:  sabrina15
2006-01-28T12:54:16+00:00 28.01.2006 13:54
Hey!!!
das kappi ist echt supi!!! bitte bitte veröffentliche schnell das neue kappi. *süchtig bin*
warum braucht dumbi seine ganze nerven??
freu mich auf die Fortsetzung.
bye
Von:  InaBau
2006-01-28T09:37:15+00:00 28.01.2006 10:37
Das ist ein schönes Kapitel geworden! Bitte schreib ganz schnell weiter! Ich bin schon gespannt was in den Ferien geschehen wird! Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel!
Von: abgemeldet
2006-01-28T09:21:25+00:00 28.01.2006 10:21
Jetzt sinds Hundert *g*
Wieder mal ein schönes kapitel *g würd mich freuen wenn bald mehr Draco/Harry kommt *fg*

lg,

sarith


Zurück