Zum Inhalt der Seite

Ein Interview mit Snape

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Disclaimer: nix gehört mir und wird es auch nie!

Story: Snape wird von Arabella interviewt (mag die nicht, also muss Sie herhalten)

Teilnehmer sind erstmal, Arabella, Snape und ne Regisseurin (eine - gelegentlich - bösartige, sadistische, hinterhältige und gemeine Person... meine Wenigkeit!) und noch ein paar mehr oder weniger anonyme Zuschauer (die zu viel schiss vor der Rache von Professor Snape haben ^^) und die eine oder andere Person, als Gast.
 

*~*~*~*~*~*~*
 

Regisseur: Hallo und herzlich willkommen bei Arabella!

Es folgt ein eher mäßiger Applaus von ein paar gähnenden Kameraleuten und die Kamera macht einen schwenker auf Arabella.

Arabella: Hallo, meine lieben Gäste und schöne Grüße auch an alle Zuschauer! Heute haben wir einen ganz besonderen Gast bei uns. Begr--

Sie wird vom der Regisseurin unterbrochen, die der Meinung ist, Arabellas Stimme schläfert das Publikum ein.

Regisseurin: Sind sie Anfang 20 oder gar noch drunter? Dann haben Sie ihn bestimmt kennen und fürchten gelernt... Heißen Sie unseren heutigen Gast herzlich Willkommen... Professor Severus Snape!!!

Arabella denkt: Muss ich mir das von der bieten lassen?

Es folgt ein heftiger Applaus, Snape betritt widerwillig das Studio und nimmt auf einem Sofa Platz.

Arabella: Hallo Severus *lächel*

Snape: Für Sie Professor Snape!

Arabella: Ähm gut... Hallo Professor Snape *immer noch lächel*

Snape: .....

Regisseurin: Hei, wir hatten eine Vereinbarung!

Snape: ..... Hallo

Arabella: Freut mich, dass sie heute zu uns gekommen sind. Ihnen geht's doch bestimmt genauso *lächel*

Snape: .....

Arabella: ....

Eine Stimme in Arabellas Ohr: Mach einfach weiter!

Arabella: Ähm ja... Fangen wir doch einfach an. Die erste Frage haben wir per E-mail bekommen und sie lautet: Wieso waren Sie auf Voldemorts Seite? Haben Sie sich - ich hoffe es ist nicht zu hart ausgedrückt - dem Gruppenzwang ausgesetzt und hatten Angst als Außenseiter dazustehen?

Snape: ...... (findet das ganze zu schwachsinnig um zu antworten)

Regisseurin (mit einer zuckersüßen Stimme): Vergiss das Kleingedruckte nicht!

Snape: Also erstmal: Das war nicht nur eine Frage!

Arabella: Äh... ja... das war nur eine... Floskel....

Snape: Dann sagen Sies eben nicht, wenn Sie es nicht so meinen...

Eine fiese Stimme in Snapes Ohr: Denk an den Vertrag und beantworte einfach die Fragen, dann überstehst du die Sache auch ohne Schaden. Oder willst du deine Schulden lieber in Naturalien abzahlen? *eeegg*

Snape: ..... *tiefdurchatm* Also: Du-weißt-schon-wer hat mehr Macht und Reichtümer als Sie sich vorstellen können...

Arabella unterbricht ihn: Würden Sie sagen, dass er der reichste Mann der Welt ist?

Snape: Äh ... kann schon sein.

Arabella: Ahhh

Snape genervt: WAS?

Arabella: Ich weiß schon wer es ist *zwinker*

Snape: .... (versteht nicht was die meint)

Arabella: *flüster* ich weiß, es ist Bill Gates *zwinker*

Snape: Wer?

Regisseurin: Bill Gates ist nicht Voldemort, Arabella!

Arabella: Oh! Tschuldigung... ich dacht bloß, weil er--

Regisseurin: Arabella!

Arabella denkt: Mist, ich dacht schon ich krieg endlich eine Möglichkeit einen stinkreichen Kerl kennen zu lernen.

Arabella: Ähm ja, machen Sie einfach weiter *lächel*

Snape (fährt nicht sehr begeistert fort): ....na ja, Macht und Reichtum ist sehr verlockend. Ich denke dass sich Ihre Frage wegen dem Gruppenzwang dadurch erübrigt ... außerdem sollten sie nicht so unverschämt sein, das geht Sie gar nichts an!

Arabella: Ähm, na ja... das hat ein Zuschauer gefragt nicht ich *lächel*

Snape: Vielleicht sollten Ihre Zuschauer nicht so neugierig sein, man kann ja nie wissen *zwinker*

Eine Stimme in Snapes Ohr: Bedroh gefälligst meine Zuschauer nicht... Das ist schlecht für die Einschaltquoten und folglich für dich *eg*

Snape denkt: Warum immer ich?

Arabella: Oh, da haben wir schon unseren ersten Anrufer. Hallo...

Anrufer: Hallo... äh, ich bin Har... Harbert. Ich wollte mal fragen, wieso mögen Sie Harry Potter nicht?

Snape: *seufz* Wieso mögen Sie Harry Potter? Wenn ich mag oder nicht, geht sie wohl kaum etwas an!

Anrufer Harbert: Sind Sie etwa der Meinung dass Harry Potter ein Idiot, der dumm, zurückgeblieben, beschränkt usw. ist?

Snape grinst fies: Ich sehe keinen Grund, wieso ich auf etwas antworten sollte was so klar auf der Hand liegt... Außerdem 20 Punkte Abzug, weil sie mich mal wieder nerven Potter *eeg*

Anrufer "Harbert": Hä? Ich weiß nicht wa--

Regisseurin voller "bedauern": Oh... auf Grund einer technischen Störung, ist leider die Leitung unterbrochen worden, aber wir haben bereits einen neuen Anrufer in der Leitung!

.....

die Zuschauer warten

.....

Snape denkt: ist eigentlich ganz lustig hier, vielleicht kann ich noch mehr Punkte abziehen *eeg*

.....

Regisseurin: Arabella das ist dein Job!

Arabella: Oh, stimmt ja ... Hallo Anrufer *lächel*

Anrufer: Hallo, ich wollte mal wissen, wieso haben Sie wieder die Seiten gewechselt? Ist in Ihrem Leben etwas passiert das Ihre Meinung geändert hat?

Snape: wer behauptet dass ich überhaupt die Seiten gewechselt hab? Woher wollen Sie das den wissen? Außerdem schmeißt der alte geile Partys mit heißen Schnecken, die Bezahlung ist nicht schlecht, man hat eine Berufsunfähigkeitsversicherung, Bausparvertrag und Weihnachtsgeld. Welcher vernünftige Mensch würde den so einen Job aufgeben?

Anrufer: Aber was ist mit den ar--

Regisseurin: Oh, da war mal wieder diese Störung in der Leitung. Nun so was kommt schon mal bei einem Sturm vor (vor der Tür scheint die Sonne, es sind 32° und die halbe Stadt liegt faul am Strand), machen wir doch einfach mit dem nächsten Gast weiter!

Arabella: Nun, sieben ihrer bezaubernden Kinder hatten schon Zaubertrankunterricht bei Professor Snape. Begrüßen Sie herzlich

Snape denkt sich: Weasley!

Arabella: Molly!

Molly kommt in einem kurzen, recht abgetragenen roten Kleid ins Studio gewatschelt und lässt sich neben Severus auf dem Sofa nieder, der darüber nicht sehr begeistert ist und ein paar Zentimeter weg rutscht.

Molly: Hallo Arabella! *lächel*

Arabella: *zurücklächel*

Snape: -.-°

Belldandy: Du möchtest ja heute Professor Snape was bestimmtes Fragen Molly... Bist du dazu bereit?

Snape denkt sich: die will bestimmt darüber jammern, dass ich so 'grausam' zu Ihren Kindern und Potter bin....

Molly (ziemlich nervös): Nun, ich denke schon...
 

*~*~*~*~*~*~*
 

Das wars auch schon fürs erste.

Wenn Ihr irgendwelche Ideen habt, was man Snape sonst noch so fragen könnte/sollte, dann schreibt mir ^^.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Katherine_Pierce
2006-10-04T13:46:52+00:00 04.10.2006 15:46
XD das is ja echt klasse *wieher*
Frage an Snape: Hatten sie jemals ein Verhältnis?
oder: Haben Sie Lily Evans geliebt? *kicher* oh und drittens: Leiden Sie unter chronischem Haarshampoo- Verlust?
lol
schreib mir bitte ne ENS wenns weiter geht XD
lg
Tarja XD
Von: abgemeldet
2006-08-02T12:27:36+00:00 02.08.2006 14:27
wow ich will weiterlesen, voll die lustige idee ;)
bin mal gespannt was molly jetzt fragt^^
schickst du mir ne ens wenns weiter geht? =)
lg souhnie
Von:  Schnie
2006-04-18T10:08:36+00:00 18.04.2006 12:08
Hey das is geil!!!schreib unbedingt weiter!ich will wissen was Molly ihn fragt!!!
Echt jut!^^
LG Namaiki
Von:  Silverwoulf
2006-03-02T18:26:36+00:00 02.03.2006 19:26
WEiter... man wir haben 06....
Kleine idee: "Ähm...ich hab da mal ne Frage, die aber nicht nur ich beantwortet haben möchte (fügt die weibliche Anruferin schnell hinzu), ähm... gibt es oder gab es mal jemanden in Ihrem Leben den Sie mehr als alles andere geliebt haben? Und.. .ähm... wieso sind Sie immer allein, oder sind Sie das garnicht?"
Von: abgemeldet
2005-08-04T16:20:32+00:00 04.08.2005 18:20
more ... i Wont more ... xD . mach bitte schnell weiter ... falls es über ahupt weiter gehn sollte xD
Von:  Little-Demon
2004-11-07T18:50:43+00:00 07.11.2004 19:50
Also, dass ist voll der coole Anfang, echt gut...

kiss, by saly
Von:  Saruna
2004-10-13T18:04:33+00:00 13.10.2004 20:04
looool! das war super! schreib weiter!!!

das mit harry als anrufer war voll witzig! *sich wegschmeiss vor lachen*
Von: abgemeldet
2004-07-04T14:22:03+00:00 04.07.2004 16:22
das hört sich ja schon gefährlich an! Ich will auch wissen, was sie ihn fragt! WEITER!
Von: abgemeldet
2004-07-03T22:58:16+00:00 04.07.2004 00:58
Schreib weiter ich will wissen was sie ihn fragt!!!
Ist voll cool ^^
lg
Celina


Zurück