Zum Inhalt der Seite

Kleinkrieg und andere Streitereien

früher: Wie du mir, so ich doller
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erzähl's mir

Ron schleppte sich zurück ins Krankenzimmer. Sein Kopf war auf Durchzug gestellt. Er wollte jetzt nicht denken, viel zu unwirklich war das, was gerade passiert war. Er drückte die Klinke runter und schloss die Tür hinter sich.

"Wo warst du?!" Kurz vor dem Herzstillstand schaute Ron zum Bett und...atmete tief aus. "Mann Harry, du kannst mich doch nicht so erschrecken." "Ich hab mir Sorgen gemacht, wo warst du?" "Naja, also, ähm...", druckste Ron rum. Er konnte sich nicht vorstellen, dass Harry so begeistert wäre, wenn er wüsste, wo er gewesen war. "Als ich hier reinkam, war dein Bett leer. Ich hab das ganze Schloss durchkämmt und nach dir gesucht..." "Sorry Harry, ich wusste ja nicht, dass..." "und dann hab ich gewartet." Jetzt konnte Ron auch die Schatten unter seinen Augen sehen. Er seufzte und setzte sich neben seinen Freund. "Ich hab mir wirklich Sorgen gemacht, also bitte sag mir: wo warst du?" Harry fixierte den Boden. Er sah wirklich ausgelaugt aus. Ron fuhr sich durch die Haare. "Na gut, na gut. Ich sag's dir. Ich war im Slytherin-Gemeinschaftsraum, deswegen hast du mich nicht gefunden." Harrys Kopf schnellte hoch und er schaute Ron irritiert an. "Was hast du denn da gemacht?" "Ich war bei Draco..." Harrys Blick verfinsterte sich. "...ich glaub er mag mich." Er stand auf und ging im Raum auf und ab. Das musste er erstmal verdauen. "Ich sterbe fast vor Angst und du machst mit Malfoy rum?! Verdammt, ich dachte du bist in irgendeinem Gang zusammengebrochen!" Ron stand nun auch auf und ging auf seinen Freund zu. "Es tut mir ehrlich leid." Mit diesen Worten nahm er ihn in den Arm. Harry schlang seine Arme um ihn und drückte ihn fest an sich.

"Harry? Harry! Du erdrückst mich." Schlagartig ließ er ihn los. "Tut mir leid", murmelte er. "Ich geh dann mal." Mit einem schwachen Lächeln verließ er das Krankenzimmer. Ron schüttelte den Kopf und legte sich ins Bett. Was er jetzt brauchte, war Schlaf, traumloser Schlaf.
 

Als Ron aufwachte, war es bereits Mittag. Müde rieb er sich über die Augen. Wo war er hier eigentlich? Die Krankenstation? >Ah stimmt ja, die Alraune hat mir ja gestern unbedingt ein Schlaflied vorsingen müssen< Er stand auf und machte sich auf den Weg in den Griffindor-Turm. Er brauchte unbedingt eine Dusche und danach wollte er mit Harry reden. Nach dem Erlebnis mit der Alraune war nur noch ewige Dunkelheit...und eine Stimme, die nach ihm rief.

Eine Dampfwolke verfolgte Ron, als er das Bad verließ. Frisch geduscht und neu eingekleidet betrat er den Gemeinschaftsraum, in dem nur noch Harry anwesend war. Die anderen waren draußen. "Harry, gehen wir ne Runde spazieren?" "Klar" Er stand auf und ging zum Portrait. Gemeinsam verließen sie das Schloss und liefen zum See.

"Ist was? Du siehst so bedrückt aus." Ron sah seinen Freund an. "Es klingt jetzt vielleicht komisch, aber könntest du mir erzählen, was gestern war? Ich meine, nachdem ich umgekippt bin." Harry blieb abrupt stehen. "Wie jetzt, du erinnerst dich an gar nichts mehr?" Ron schüttelte mit dem Kopf. "Was hat dir die Pomfrey denn bloß gegeben? Naja, also, hm..." Harry überlegte kurz und dann kam ihm die Idee. Er lächelte seinen Kumpel an. "Es ist nichts passiert. Du bist zwar mal kurz aufgewacht, danach aber sofort wieder eingeschlafen." "Ach so, kein Wunder, dass ich mich an nichts erinnere, ich hab ja nur geschlafen." Harry nickte und setzte sich ins Gras. Ron tat es ihm gleich. Sie redeten nicht mehr und genossen einfach die Stille, das Gras zwischen den Fingern und den Wind im Haar. Man könnte fast meinen, als wäre ganz Hogwarts hier anwesend, gut verteilt. Die einen machten es sich Abseits in der Wiese bequem und quatschten, die anderen planschten im See und lieferten sich eine Wasserschlacht vom Feinsten und wieder andere verteilten sich an der Grenze zum verbotenen Wald. Von Überall drang Gelächter und Gerede an ihr Ohr, zwar nur ganz leise, aber hörbar. Da wo sie saßen, war niemand. Sie waren ganz allein, bis Harry plötzlich jemanden auf der anderen Seite des Ufers sah. "Ron?" Er drehte sich zu ihm. "Hm?" Und schon überbrückte der Dunkelhaarige den Abstand zwischen ihnen und näherte sich mit seinen Lippen Rons Gesicht. Dieser schloss die Augen und ließ es zu. Ron genoss das Gefühl, auch wenn es sein bester Freund verursachte. Eine Gänsehaut überzog seinen Körper, als Harry sich an seinem Hals festsaugte. Etwas enttäuscht war er schon, als Harry sich wieder von ihm löste. "Du gehörst jetzt mir", wisperte der Dunkelhaarige und sah ihm tief in die Augen. Ron fuhr sich mit dem Finger über den Hals. Ein Knutschfleck.

Ron fuhr sich geistesabwesend immer wieder über die Stelle. Er konnte nichts mehr machen. Sein bester Freund hatte ihn gerade gekennzeichnet. Total in Gedanken ließ seinen Blick über den See wandern. Was er dann sah, konnte er nicht wirklich glauben. Da stand Malfoy und sah mehr als eifersüchtig aus.
 

Tbc
 

Oh je, hat überhaupt einer bis zum Schluss durchgehalten?

Wand: Ja

*freu* echt und wer?

Wand: Ich -.-

Toll -_-

Wand: oO was, reicht dir das etwa nicht?

Doch, doch <<

Wand: Das klingt so überzeugend u_u

*Wand tätschel* nicht traurig sein, aber das ist ja deine Aufgabe: bis zum Schluss durchzuhalten ^^

Wand: Aufgabe ôO wie jetzt?

Ja Aufgabe halt

Wand: *vor lachen umkipp* XDD

DONK

Au ;__; Was sollte das ><

Wand: Als ob ich was bei dir tun müsste xD

Sei froh, dass ich nicht umziehe, ich würde dich glatt hier lassen

Wand: Die Leute würden dich auch als verrückt abstempeln, wenn du mit deiner Wand umziehen würdest *nick*

Also abgemacht, ich lass dich hier ^^

Wand: Nein! T-T

Hab ich jetzt was verpasst? oo

Wand: Net allein lassen *snif* ;__;

Ohh, *Wand knuff* *Taschentuch reich*

Wand: Also bleibst du da? *hoff*

Hallo, ich bin 16, wo sollte ich denn hin?

Wand: ...
 

Naja, will mich natürlich noch bei meinen Kommischreibern Lalilu und Sanies bedanken ^^ *euch mal umflausch*

Wand: Wenn sie überhaupt bis zum Schluss gelesen haben <<

Ja reit noch drauf rum -.-

Wand: Tu ich doch ^^

Ich merks -.-°

Also bis zum nächsten Kap und vergesst das Kommi net ^-^
 

Eure Legoory



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Soffel
2006-03-16T13:28:59+00:00 16.03.2006 14:28
uiui
eine plötzliche wendung XD
diese ff wird immer besser und besser
und so spannend *.*
Von:  Arikana
2005-08-17T15:31:08+00:00 17.08.2005 17:31
"du gehörst jetzt mir..." also wirklich *gg* kein schlechter satz. was ich aber nich versteh is wieso ran den kuss zulässt? ich dachte eigendlich das der was von draco will *leicht verwirrt ist* appropo draco.... also ich würd höchwahrscheinlich keinen malfoy eifersüchtig machen wolln... das kann nich wirklich gut gehn *fg* tja... wie sagt man auch so schön? was ein malfoy will bekommt er auch *mfg*
*winke* ari
Von: abgemeldet
2005-01-30T14:12:39+00:00 30.01.2005 15:12
OO' *schwärm* *träum* *weggetreten*

"Du gehörst jetzt mir..." ~~ XD~~ ah, wie geil... auch wenn mir Draco gerade etwas leid tut :/... Hm, aber gut beschrieben, wirklich, hat mich wieder beeindruckt *schleim*

*undwiederdieWandanhimmel* *umflausch*
Von:  Jinx
2005-01-29T23:04:21+00:00 30.01.2005 00:04
Na klar halt ich bis zum Schluss durch ^.^
Hui Harry steht sichs also auch auf Ron, na das kann ja dann was werde *ggg*
Ich bin schon sehr auf das nächste Kapitel gespannt und hoffe es kommt in nächster Zeit ^-^
Bis dann,
Sanies^^
Von:  Kuemmmel
2005-01-29T14:02:33+00:00 29.01.2005 15:02
*juhu*
Ich bin die Erste!!! *luft sprung mach*
Also ... ich musste noch das 7. Kapitel lesen, da ich das letztes Mal total vergessen hab :o(
Aber deine FF gefällt mir von mal zu mal besser. Das beste war aber immer noch Pansys Schrei!!! Ich glaub ich komm da mit meinem Organ fast dran! *löl*
Freu mich schon wenns weiter geht!!
Had dich ganz doll lieb
dein Julchen


Zurück