Zum Inhalt der Seite

Kleinkrieg und andere Streitereien

früher: Wie du mir, so ich doller
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schlaflos

"Malfoy? Du...du weinst ja.", kam es verwundert von Ron. Gerade als der Rotschopf sich Dracos Gesicht mit seinen Fingern näherte, um ihm eine Träne wegzuwischen, stand dieser ruckartig vom Bett auf und fuhr sich grob mit seinem Ärmel übers Gesicht. Er setzte seine alte Maske auf und mit einem herablassenden Blick sagte er: "Ein Malfoy weint nicht." Danach drehte er sich um und stolzierte mit erhobenem Kopf durch die Tür. Leise schloss er sie hinter sich und lehnte sich an der Wand neben der Tür an. Draco richtete seinen Blick gen Boden. "Ich glaub's nicht", flüsterte er. Hart durchwuschelte er seine Haare. Die Schmerzen, die seine Fingernägel dabei verursachten, ignorierte er. "Ich muss hier weg." Mit diesem Vorsatz strich Draco sich seine Haare wieder glatt, er war immerhin ein Malfoy, und strebte den Ausgang an.

Die endlosen Gänge, die sich ewig bewegenden Treppen, alles dauerte ihm zu lang und nervte. Total gestresst kam er am Eingangstor an und ließ seine Wut noch an zwei 2. Klässlern ab, die weinend um die nächste Ecke bogen. Etwas besser gelaunt durchschritt Draco das große Tor und war draußen. Sein Weg führte ihn erst zum See, weiter dann zur Grenze des verbotenen Waldes. Sein Blick fiel auf einen mächtigen Baum neben ihn und bevor er lange nachdachte, fand seine Faust ganz von allein den Weg zum Stamm. Mit voller Kraft hatte er dagegen geschlagen. Vögel und diverse andere Kreaturen flohen aus den sicheren Ästen und färbten durch ihre beträchtliche Anzahl den Himmel für eine kurze Zeit schwarz. Draco musste grinsen. Selbst die Vögel hatten vor ihm Angst. Er ging zurück zum See und atmete tief durch. Er durfte sich einfach nicht so gehen lassen, wenn das seine Mutter wüsste, würde sie ihn erst kräftig durchknuddeln, danach mit besorgtem Blick fragen, was los sei und bevor er antworten konnte, schickte sie ihn zu einem viel zu teuren Psychiater. Man oder wohl eher Frau, will ja nur das Beste für das Kind...

Draco schüttelte seinen Kopf und musste grinsen. Seine Mutter hatte schon einen ziemlichen Schlag weg. Bevor Draco zurückging, wollte er noch einen kurzen Blick auf sein Spiegelbild im Wasser werfen und musste mit Verwunderung feststellen, dass sich schon unzählige Sterne auf der Oberfläche zeigten. Mit einem kurzen Seufzer und einem langen Blick auf den Himmel macht er sich auf den Rückweg.
 

Der Gemeinschaftsraum der Slyhterin lag verlassen und still da. Das Einzigste was man hörte, war das Geräusch, das Dracos Schuhe verursachten. Er öffnete leise die Tür zur seinem Zimmer. Selbst die Leute, die sich mit ihm den Raum teilten, schliefen schon. Aber er war ganz froh darüber. Draco entledigte sich seiner Kleidung und schlüpfte in eine Schlafhose und ein T-Shirt. Er schlug die Decke seines Bettes zurück und krabbelte in sein Bett. Tief in die Kissen vergraben und die Decke weit hochgezogen, versuchte Draco einzuschlafen. Der Tag war lang und anstrengend gewesen und er war auch dem entsprechend müde. Draco nickte ein...und war wenige Minuten später hellwach. Egal was er tat, er konnte nicht mehr einschlafen. Fluchend schlug er die Decke zurück. Es war Nacht und er war wach. Echt toll...

Murrend stand er auf und ging zurück in den Gemeinschaftsraum, wo er sich erstmal in einen Sessel vor dem Kamin setzte. Ungewollt machte sich der Gedanke in ihm breit, dass Pansy ihn hier als erstes antreffen würde, da sie eine Frühaufsteherin war oder wohl eher eine schwache Blase hatte. So verschwand Draco lieber aus dem Gemeinschaftsraum und streifte planlos durch Hogwarts Gänge. Den Augen auf den Boden geheftet und total in Gedanken, achtete er nicht auf den Weg und lief prompt in jemanden hinein. Beide Taumelten einige Schritte zurück und rieben sich die Stirn. "Sorry...Ron?!" Entgeistert schaute Malfoy seinen Gegenüber an. "Draco?! Was machst du denn hier um diese Uhrzeit?" "Ich konnte nicht schlafen." Draco musterte den Rotschopf. Dieser hatte wie er selbst eine Schlafhose und ein T-Shirt an und war barfuß. "Die bessere Frage ist wohl: was machst du hier? Solltest du nicht im Bett sein und dich erholen?" "Sollte ich schon, aber die Pomfrey hat mir soviel Zeug eingeflößt, da konnte ich einfach nicht mehr schlafen." "Aha", Draco nickte verständnisvoll.

Er schloss für einen kurzen Moment seine Augen und wurde sofort wieder mit der Vergangenheit konfrontiert, as Ron ihn weggeschubst hatte und selbst beinahe gestorben wäre. "Ron" Dieser schreckte auf, da er anscheinend selbst in Gedanken war. "Sag mir, warum hast du mich gerettet?" Dabei ging er einen Schritt auf ihn zu. "Du hasst mich doch." Wieder ein Schritt. "Potter ist dein Freund, du hättest ihm doch eigentlich helfen müssen." Und wieder ein Schritt. "Ich hasse dich nicht." Ron tat es Draco gleich und ging auch einen Schritt auf ihn zu. "Und ja, Harry ist mein Freund, aber deswegen muss ich ihm nicht bei allem helfen." Nun standen sie sich direkt gegenüber. "Und warum ich dich gerettet habe, weiß ich selbst nicht. Mein Verstand sagte mir, dass es zu gefährlich sei, aber da war noch etwas anderes", er sah Draco tief in die Augen, "ein...ein Gefühl, das mir sagte, ich soll es tun." Ron strich Draco eine Strähne hinters Ohr. Der Bonde sah ihn mit großen Augen an. Er griff nach Rons Hand und zog sie zu seiner Brust. "Meinst du dieses Gefühl?" Ron spürte einen schnellen und unregelmäßigen Herzschlag.
 

Tbc
 

Wand: <______< Kitsch is'n Dreck dagegen

*Taschentuch raushol* hach, is des romantisch *-*

Wand: Wohl eher schnulzig -.-

Du bist doch nur eifersüchtig, dass so was niemand mit dir macht ><

Wand: oO Wie kommst du denn auf son Schwachsinn?!

*Spiegel vor Wand halt* Du hast Tränen in den Augen

Wand: Stimmt gar net ;___;

Jaja <<

Wand: *sich umdreht* glaub doch was du willst *eingeschnappt ist*

Hast du deine Tage?

Wand: ...

>~Stille~<

>~Strohbüschel fliegt vorbei~<

Du~hu? *Wand anpieks*

Wand: *immer noch eingeschnappt ist*

Dann halt net *resigniert seufz*

Ich danke meinen Kommischreibern Lalilu, Sanies und ( .) ^____^ *euch abknuffel*

Bin so happy über eure Treue ^.^

Wand: Ihr könnt ja mal Treuepunkte sammeln <<

Genau, wenn ihr genügend habt, kriegt ihr meine Wand ^^

Wand: Nein!! Schick mich nicht weg T.T

Ôo wasn mit dir los?

Wand: Tage ... =.=

*drop*
 

Schreibt mir wieder fleißig Kommis ^^

Ich glaub es gibt au nur no ein Kapitel <<
 

Bis dann Legoory



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Soffel
2006-03-16T13:08:06+00:00 16.03.2006 14:08
nein wie toll
soviel kitsch und romantik
wunderbar XD
*schnell weiterlesen geht*
Von:  Arikana
2005-08-17T15:14:53+00:00 17.08.2005 17:14
ui.. draco wird ja richtig romantisch *ggg* naja auch ein draco malfoy hat ein herz (auch wenns meist auf eis liegt XD)der gedanke das draco mit nem shirt und ner boxer oder so schlaf find einfach nur heiß *gg* irgendwie fand ich aber dann doch gemein das du genau an der stelle aufgehört hast >.<" *voll fies war* naja muss ich halt ganz schnell das nächste kapi lese *gg*
*winke* ari
Von:  Kuemmmel
2005-01-12T16:26:47+00:00 12.01.2005 17:26
oh, wie süüß!!! *gg*
also die vorstellung was draco zum schlafen an hat find ich sehr ... *wie sag ich das* ... geil!!! *seufz*
aber das kapitel war echt toll, schnell weiter so!!
bis denne
Von: abgemeldet
2005-01-09T14:29:48+00:00 09.01.2005 15:29
*wand tätschel* jaja die hormone *zu gnom auf dem Schrank schiel* *seufz* der ist immer noch da oben -.-
süßeeeee^^ das war mal wieder klasse ^^ *thihi* draco in schlafhose und t-shirt *schmelz* öhm ^//^*räusper* ja also schnell weiterschreiben >< du hörst immer da auf wos grad spannend wird aber echt romantisch *seufz* *schluchzen hört* hö Ôo
Gnom: Das das *mit taschentuch rumwedelt* war das *schluchz* ich bin ....*schneutz* einfach klasse
Ich: O.O toll ein sensibler gnom *brummel*
hdgdl bussy
hehe weiß ja wie sehr du kommis magst^^
Von:  Jinx
2005-01-08T16:23:25+00:00 08.01.2005 17:23
Ach ja hab noch was vergessen ^^°
Willst du vielleicht auch ein gezeichnetes Bild von Ron, sind zwar nicht von mir, ist auch besser so <.<, hab sie im Internet gefunden sind 4 Bilder oder so, vielleicht gefällt dir ja eins. Wenn du willst schick ich sie dir dann per E-Mail.
Sag mir halt bescheid ^.^
Bye Sany^^
Von:  Jinx
2005-01-08T16:19:27+00:00 08.01.2005 17:19
Diese Mal war der Dialog mit der Wand echt klasse, hab mich schlapp gelacht *lol*
Oh jetzt bin ich aber auf das nächste Kapitel gespannt *ganz hibbelig ist* ^.^
Freu mich schon, bis dann,
Sany^^


Zurück