Zum Inhalt der Seite

Cicile und Lina

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

VI

Sie ging in ihr Zimmer und machte Musik an. Sie war froh dass morgen Wochenende war, deswegen hatte sie sich ja am Freitag freigenommen, weil sie dringend ausspannen musste..

Jetzt war es an der Zeit die üblichen Anrufe zu tätigen:

Ihre Eltern anzurufen, Freunde die noch irgendwas wollten und so weiter und so fort.

Diese Anrufe wurden mehr und mehr einfach nur Standardanrufe.

Wie geht, was gibt's neues, mir geht's gut bla bla bla...!

Sie konnte mit niemanden über das alles reden.

Ein Geräusch riss sie aus ihren Gedanken. Cicile klingelte sie auf ihrem Handy an. Sie dachte aber überhaupt nicht daran mit Cicile zu reden. Nach dem fünften Mal hatte Lina endgültig die Nase voll.

"Ja??"

"Hallo Mausi."

"Hmm, was gibt's??"

"Na ich wollt fragen ob wir morgen was zusammen unternehmen wollen?"

"Ah das tut mir echt leid, ich wurde kurzfristig von meinen Eltern eingeladen. Und ich hab schon zugesagt."

Das war echt die Höhe. Erst macht sie mit diesem Weib rum und dann hatte sie tatsächlich noch die Frechheit Lina auf den Zeiger zu gehen!

Aber Lina war relativ ruhig. Und außerdem wenn sie Leandra glauben konnte, musste sie sich nicht mal selbst die Hände schmutzig machen. Ja Leandra.

"Linamaus??"

"Was hast du grad gesagt?"

"Ach nichts..."

"Sag mal, wie war es denn bei dieser komischen Veranstaltung. Irgendwem bekanntes gesehen??

"Bei der Veranstaltung, ja die ging so. Aber die war ja so langweilig dass ich halb eingeschlafen bin. Sei froh dass du nicht mit bist!"

Ja ich hätte dich gewiss gestört. Was anderes dachte Lina nicht.

"Sag mal hast du deinen Eltern immer noch nichts von uns erzählt?"

"Nein hab ich nicht! Vielleicht verlässt du mich und dann war das ganze Theater ganz umsonst!" Lina versuchte es normal rüber zubringen.

...von uns...?!? So etwas gab es noch nie und wird es nie geben!

"Ich verlass dich doch nicht!! Ich hab dich doch ganz doll lieb!"

"Cicile ich muss jetzt Schluss machen, wollt noch duschen gehen und na ja du weißt schon!!"

"Ich kann ja noch schnell vorbei kommen!"

"Ich fühl mich nicht so gut. Und außerdem muss ich ein bisschen ausspannen. Also bis dann, Tschüß."

"Kann es sein dass du mich hin halten tust?? Na ja bis dann Linamaus. Ich träum bestimmt von dir. Schlaf schön Tschüß."
 

Wurde ja auch Zeit. Aber komisch war es schon. Sonst hätte Cicile umhergemeckert!

Garantiert ging sie zu dieser Blonden, wie auch immer.

Sie fragte sich was nun Leandra machte.

Ob es ihr genauso erging? Lina hatte in ihren Gedanken schon tausend Mal bei ihr angerufen.
 

Sie legte sich auf ihr Bett und betrachtete den blauen Himmel. Vor ihren Augen verschwamm alles. Als sie wieder aufwachte, war der Mond schon aufgegangen.

Das Zimmer war hell erleuchtet und ihr war kalt gewesen. Schnell zog sie sich was über und ging zum Fenster um sich auf das Fensterbrett zu setzen. Hier stimmte irgendwas nicht. Irgendwas stimmte hier überhaupt nicht!

Lina hatte plötzlich das Gefühl, als würde sie beobachtet werden. Etwas wuschelte ihr durchs Haar. Total erschrocken sprang sie vom Fensterbrett und lief zur Tür.

Sollte sie jetzt etwa schon durchgedreht sein??

"Da war doch was. Ich hab es mir doch nicht eingebildet!?!" Sonst war sie doch gar nicht so schreckhaft!! Da, da war doch was. Sie hörte wie jemand ihren Namen flüsterte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _-Amaya-_
2004-07-15T11:17:48+00:00 15.07.2004 13:17
wwwooaaahhh das ende ist ja schauriggg....>.<


Zurück