Zum Inhalt der Seite

Begegnung mit der Vergangenheit

[Wird überarbeitet][Großes Sorry an alle]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein seltsames Amulett

*Chrm, Chrm* XD Daaaa bin isch wieda, habts ma vermisst?! ^^;;; naja, ich wollt nur anmerken, dass ich den ersten Teil, ungefähr bis zum Traum Nachts um halb 2 gemacht hab ^^;

Und jetzt, viel Spaß, muhahahaha! ^Ô^
 

~~~***
 

Ein seltsames Amulett
 

Frischgefallener Schnee glitzerte in der Sonne, kleine Eiskristalle konnte man an den Fenstern sehen. Der See war zugefroren und vereinzelte Schüler liefen darauf Schlittschuh.

Es war ein wunderschöner Anblick und Harry seufzte verträumt. Er liebte den Winter. Er liebte es sich vor dem wärmenden Kamin zu setzen und er liebte es, die Schüler draussen zu beobachten. Er hatte momentan keine Lust, nach draussen zu gehen und mit den anderen herumzutollen.
 

Es war Weihnachten und nur er und Hermine befanden sich im Gryffindorturm. Ron und die restlichen Weasleys wollten dieses Weihnachten im Fuchsbau verbringen und Ron hatte sich entschuldigt, dass sie nicht mitkonnten, da es eine reine Familienfeier war.
 

"Nicht, dass ihr nicht zur Familie gehört, nur es ist...nun ja ihr wisst schon, nur die...richtige Familie...", gingen Harry die gestotterten Worte seines besten Freundes durch den Kopf. Er lächelte leicht. Er nahm es Ron nicht übel, dass er mit seiner Familie Zeit verbringen wollte. Wenn er eine hätte, würde er auch Weihnachten mit ihnen verbringen.....
 

Zwei schlanke Arme umschlungen ihn und ein Gesicht drückte sich in seinen Nacken. Wieder lächelte Harry. Hermine und er hatten seit der letzten Zeit eine besondere Verbindung aufgebaut. Nicht, dass sie es nie gehabt hätten, nein. Aber in letzter Zeit war es besonders. Harry empfand nichts für seine beste Freundin, außer Geschwisterliebe. Und Hermine teilte seine Meinung, denn sie war seit Anfang des Jahres mit Ron zusammen.
 

"Hey, Harry", sagte Hermine, ihr Atem kitzelte an seinem Ohr und er kicherte. "Hi, Hermine. Wieso bist du nicht draußen, bei den anderen?" Sie löste sich von ihm und ließ sich auf den Sessel neben Harrys nieder. "Oh, ich hatte noch soviel zu tun. Ich hatte den Aufsatz für Binns und den Fragebogen für Snape noch nicht fertig und wollte es heute unbedingt schaffen, weil ich die restlichen Ferien frei haben wollte", antwortete sie und hob Krummbein vom Boden auf.
 

"Ich sollte auch Mal etwas tun", seufzte Harry und dachte schuldbewusst an den Berg von Hausaufgaben. "Soll ich dir helfen?" Hermine lächelte, als Harrys grüne Augen aufstrahlten. "Das würdest du tun? Danke 'Mine!"
 

Er sprang auf und suchte seine Hausaufgaben zusammen. Hermine schnalzte mit der Zunge, doch ihre haselnußbraunen Augen lächelten.
 

Sie machten sich auf den Weg in die Bibliothek. "Ich frage mich, ob Ron schon seine Hausaufgaben gemacht hat", murmelte Hermine. "Das wage ich doch zu Bezweifeln", schmunzelte Harry. "Wenn er wiederkommt, fleht er dich an, ihm deine Notizen zu zeigen." Hermine lachte. "Das soll er mal lieber sein lassen!"
 

Sie kamen in der Bücherei an. Madam Pince beobachtete sie scharf.
 

Harry ließ seine Sachen auf einen Tisch, nahe eines zugeschneiten Fensters, fallen und setzte sich, wärend der Braunschopf die entsprechenden Bücher suchte.
 

Verträumt sah der Schwarzhaarige aus dem Fenster und schaute dem Schnee zu, wie er sanft zu vom Himmel fiel.
 

"Potter, noch nicht einmal in der Bibliothek ist man vor dir sicher!"
 

Harry schreckte auf und sah hoch in das blasse Gesicht Draco Malfoys. "Dann hau doch ab", sagte er kühl und wandte den Blick wieder zum Fenster. Draco, der nicht gewohnt war ignoriert zu werden, schnaubte und legte seine Hände auf den Tisch, beugte sich vor und zischte Harry ins Ohr:" Ich lasse mir von dir nichts sagen, Potthead!"
 

Harry bekam eine Gänsehaut, ein Schauer lief ihm den Rücken herunter. Seine Wangen färbten sich rot, doch er blitzte Malfoy ärgerlich an. "Verschwinde einfach!", sagte er ruhig und sah Hermine entgegen, die mit einem Stapel Bücher beladen auf sie zuschritt. Malfoy ignorierend schmiss sie die Bücher geräuschvoll auf den Tisch, und warf Madam Pince einen entschuldigenden Blick zu; denn diese knirschte schon mit den Zähnen und spähte zu den drein hinüber.
 

"Am besten wir fangen mit Verwandlung an", bestimmte Hermine. "Das ist dein bestes Fach, nach Verteidigung gegen die Dunklen Künste, und man soll immer mit etwas anfangen, dass einem Spaß macht."
 

Harry nickte und klappte das Verwandlungsbuch auf, doch- "Oh, Potter hört auf das, was das Schlammblut Granger sagt. wie entzückend."
 

Jetzt konnte auch Hermine nicht mehr vorgeben, als wäre Malfoy Luft. Sie warf ihm einen abschätzenden Blick zu, drehte sich zu ihm um und hielt ihm den Zauberstab unter die Nase. "Ein Wort noch Malfoy, und ich hex dich ins nächste Jahrtausend", meinte sie gelassen. Malfoy blitzte sie wütend an und zog ab. Nachdenklich starrte Harry dem Größeren hinterher. Wieso hatte er sich so komisch gefühlt, als Malfoy ihm so nah gekommen war? Er wusste es nicht, und war sich auch nicht sicher, ob er es wissen wollte.
 

"Jetzt komm, Harry. Wir wollen Heute noch fertig werden!"
 

~~°
 

"SIRIUS! SIRIUS!"
 

"Du kannst nichts mehr tun, Harry - "
 

"Holt ihn, rettet ihn, er ist doch eben erst da durch!"
 

" - es ist zu spät, Harry."
 

"Wir können ihn noch erreichen - "
 

"Du kannst nichts mehr tun, Harry....nichts....er ist fort."
 

Verschwommene und verzerrte Szenen zogen an Harrys Augen vorbei. Verzweifelt versuchte er sich loszureißen, zu Sirius zu gelangen...
 

"ER IST NICHT FORT!", schrie er.
 

Und plötzlich tauchte eine Gestalt aus dem Schleier auf."SIRIUS!"
 

"Er kann nicht zurückkommen, Harry." "Er ist doch da! RETTET IHN!"

Endlich konnte er sich losreißen, rannte auf den Torbogen und gleichzeitig auf die Gestalt zu, doch je weiter er rannte, desto mehr entfernte sich der Torbogen.
 

"NEIN! SIRIUS!! KOMM ZURÜCK! SIRIUSSS!"Harry schrie aus Leibeskräften."Du kannst nichts tun, Harry!", hörte er Sirius' Stimme,"Nichts mehr. Ich bin tot. Wir alle sind tot, und DU hast uns umgebracht!"
 

Entsetzt stoppte Harry."Was?", wisperte er und die Stimme Cedrics antwortete ihm:"Du hast uns umgebracht!!"
 

*Umgebracht, gebracht, bracht, acht...*
 

Das Wort hallte wie ein Echo wieder."Nein, es ist nicht war, nein", wimmerte Harry und ging ein paar Schritte zurück."NEIN!"
 

"NEIN!" Harry fuhr aus dem Schlaf, seinen lauten verzweifelten Schrei in den Ohren. Er keuchte, sein Atem ging stoßweise, der Schweiß stand auf seiner Stirn. "Nein, nein. Das ist nicht war!", redete er sich leise ein, rollte sich zusammen und wimmerte kläglich. "Nein, nein. Bitte. Sirius."
 

"Harry?"
 

Eine warme Hand legte sich auf seine Schulter und er zuckte zusammen. "Pssscht, Harry. Es war nur ein Alptraum, pssscht."
 

Hermine richtete ihren Freund langsam auf und umschlang ihn mit ihren Armen, drückten seinen schmalen Körper an ihren und wiegte ihn wie ein Baby. "Es ist alles gut, Harry. Ich bin hier, du bist in Sicherheit."
 

Sie nahm sein schmales Gesicht in ihre Hände und schaute ihm ernst in die grünen Augen. "Schon gut."

Sie lächelte beruhigend, wischte ihm die vereinzelten Tränen weg und küsste ihn auf die Wange. Er schniefte leise und Hermine kicherte. "Du siehst aus, wie ein kleiner Koala, weißt du das eigentlich?"

Das brachte Harry zum Lächeln, und er schüttelte den Kopf. "Nein 'Mine. Ich wusste nicht, dass ich wie ein haariges Etwas aussehe."
 

"Du Blödmann", sagte Hermine liebevoll und drückte ihn noch kurz an sich. "Alles in Ordnung?"
 

Harry schoß Röte ins Gesicht, er hatte geweint, geweint wie ein kleines Mädchen, und das vor Hermine. "J-ja, ich denke schon."
 

"Es brauch dir nicht peinlich sein", sagte Hermine sanft. "Und jetzt hopp. Wasch dir dein Gesicht, zieh dich an und pack deine Geschenke aus. Es ist Heiligabend (A/N:bzw. Morgen ^.~)."
 

"Ja, Mama", neckte Harry und duckte sich, um dem Kissen, das auf ihn zuflog, auszuweichen. Er ging ins Badezimmer und schloß die Tür ab.
 

Hermine seufzte leise. Sie hatte Mitleid mit ihrem besten Freund. Er musste schon mehr miterleben, als jeder andere Junge in seinem Alter, und das sollte nicht sein. Harry sollte ein ganz normaler Junge sein, der sich nur Sorgen um seine Zag's und Hausaufgaben machen brauchte, und nicht über Voldemort, verrückte Todesser und verstorbene Leute. Sie seufzte wieder und senkte den Kopf. Harry tat ihr so unendlich leid....
 

In dem Moment kam Harry aus dem Bad. Er hatte sich die Tränen weggewischt und sah jetzt frischer aus.
 

"Danke", sagte er verlegen. Hermine schaute verduzt auf. "Wofür?"
 

"Na, dass du mir geholfen hast!" "Ach so..." Sie lächelte. "Komm schon, pack deine Geschenke aus, ich will sehen, was du bekommen hast."

Harry nickte, strich sich eine schwarze Haarsträhne aus den Augen und setzte sich auf sein Bett. Als erstes nahm er sich ein klumpiges Packet vor. Es war von den Weasleys. Ein blauer Pullover, Kekse von Mrs Weasley, eine Kette mit engem Lederband und Kreuzanhänger von Ginny, ein Schnatz von Ron und Scherzartikel von Fred & George.
 

"Das ist nett!", sagte Harry und betrachtete bewundernd den Schnatz, der mit seinen kleinen Flügeln flatterte.Hermine inspizierte die Kette. Sie war wunderschön, Ginny hatte einen guten Geschmack.
 

Das nächste Geschenk kam von Hagrid. Es war eine kristallklare zierliche Figur in Phönixform. Als Harry sie vorsichtig in die Hand nahm, schüttelte es ihr gefieder und klapperte mit dem Schnabel. "Wooooow!"
 

"Da hat sich Hagrid aber echt Mühe gegeben", sagte Hermine. "Das ist eine Phönixfigur, obwohl es kein echtes Tier ist, hat es auch Gefühle. Gib ihr einen Namen, fütter es und so weiter. Es hat auch Phönixkräfte, nicht so stark, wie bei einem echten aber immerhin...."

Harry lächelte und überlegte. "Ich nenne dich....Flame, genau. Flame ist ein schöner Name." Mit einem filigranen Finger streichelte er dem Phönix über den Kopf. Dieser gurrte zufrieden und schmiegte sich an ihn.
 

"Es ist ja sooooo süß", kiekste Hermine, nahm Flame aus Harrys Hand und knuddelte ihn regelrecht durch. Harry fasste sich am Kopf, lächelte leicht und wandte sich dem anderen Geschenk zu, diesmal von seiner brünetten Freundin.
 

Es war, wie zu erwarten, ein Buch aber auch "Ein Ring?"
 

Hermine strahlte und nickte. "Ja, ich habe mir und Ron auch einen geholt. Wenn jemand von uns zweien an dich denkt, leuchtet dein Stein!"
 

Anerkennend stieß Harry einen Pfiff aus und betrachtete den Ring. Er war silber und schmal, zum Stein hin verschnörkelt laufend. Der Stein selber war diamantförmig, glasklar und blutrot. Hermine streckte ihre Hand aus, und zeigte ihm ihren Ring. Er sah fast genau so aus, wie seiner, nur das dieser schmaler war und der Stein azurblau war. "Ron hat einen, mit einem mindgrünen Stein."
 

"Das ist ein schönes Geschenk, danke 'Mine!"
 

Harry beugte sich vor und umarmte sie freundschaftlich, wärend sie versuchte, Flame aus der Umklammerung zu halten. "Ist ja schon gut, Harry."
 

Er löste sich von ihr, lächelte nocheinmal verlegen und riss das letzte Päckchen auf. Es war ein goldener Anhänger. er war rund, in der Mitte mit einem beweglichen Bogen und komischen Zahlen.
 

"Komisch", murmelte Harry und Hermine nickte. "Komischer Anhänger."
 

"Nein, dass meinte ich nicht. Wieso kriege ich zu Weihnachten so viel Schmuck?!" Hermine verdrehte die Augen und inspizierte den Anhänger. "Ich kann die Zahlen nicht entziffern." Sie grummelte. "Komm, hör auf zu rätseln."
 

Harry stand auf und streckte sich kurz. "Frühstück! Komm Flame."
 

Der Phönix flatterte in seine Tasche. Er legte die Kreuzkette um, nahm eine Silberkette aus seinem Nachtschrank, fädelte den Ring darauf, legte ihn an sein Handgelenk und betrachtete das Armband. Er grinste und schnappte sich den seltsamen Anhänger.
 

"Lass uns gehen, Minchen!"
 

Sie nickte lächelnd, stand auf und ging aus der Tür, doch sie stockte kurz und umarmte Harry. "Danke, für dein Geschenk. Ich kann das Buch echt gebrauchen!" Harry nickte. "Schon gut. und jetzt ab zum Essen! Ich habe Hunger!"
 

"Wer hat dir eigentlich das Amullet geschenkt?"
 

Harry legte den Kopf schief. "Ich weiß es nicht. es war kein Absender drauf..."
 

"Sehr komisch", murmelte Hermine. "Na, wen haben wir denn da? Das Schlammblut und Potthead!" "Nicht der schon wieder", seufzten Harry und Hermine syncron. " Ahh, ja, da sind sich ja zwei einig, nicht war?"
 

Malfoy grinste lässig und lehnte sich an die Wand. "Na, Granger? Hast Weasley schon betrogen? Warscheinlich mit Potter, nicht war?" Harry ballte die Fäuste. Doch die brünette legte ihm eine Hand auf den Arm und schüttelte den Kopf. "Lass es, Harry. Ignorier ihn einfach."
 

"Jaaaa", sagte Draco gedehnt. "Hörst immer auf das, was deine Schlammblut-freundin sagt, nicht war? Das hat wohl auch dein Köter getan, oder?"
 

Harry spührte wie alles Blut aus seinem Gesicht wich, seine Fäuste ballten sich so stark, dass seine Fingernägel sich ins Fleisch gruben und die Knöchel weiß hervortraten. "Du...Bastard!", keuchte er. "Potty, Potty. Jetzt wirst du wütend, was?" Der Slytherin stieß sich leicht und elegant von der Wand ab und stellte sich vor Harry. "Aber es stimmt doch. Wegen dir ist er gestorben."
 

Bevor Harry wusste wie ihm geschah, hatte er sich schon auf den fast um einen Kopf größeren gestürzt. Sie rollten auf dem Boden; Hermine kreischte auf und eilte herbei, um sie auseinander zu ziehen. "Du elendiges...", keuchte Harry.
 

Keiner der drei bemerkte den Talisman, dessen Zahlen aufleuchteten und der Bogen im Kreis rotierte. Mit einem blendend hellen Lichtblitz verschwanden Draco, Harry und Hermine. Nichts ließ erahnen, dass sich die drei vor wenigen Sekunden noch in der Eingangshalle befanden.
 

Und keiner hatte es gesehen, weil alle Schüler sich gegenwärtig in der großen Halle zum Essen befanden.
 

~~~~~
 

Muhahahahahahahaha XDD ~~

Wieder ein Produkt der gestörten Liv ^^ muhahaha.und ein genialer Kliffi ^.^

ich liebe einfach Zeitreisen und wollte schon immer eine Schreibseln ^O^ njaaaa, ich hoffe, es hat gefallen!!

Eh, ja... -.- ich denke, es gibt nix mehr zu sagen ^^
 

bye, bis zum nächsten Chapter,

Liv ^.~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-08-25T14:39:53+00:00 25.08.2006 16:39
weiter schreiben und das so schnell wie möglich, bitte..
ah die story ist ja sooo geil..ich will wissen wie es weiter geht....

du hast einen sehr guten schreibstil und auch eine gute beschreibung für alles...

kann ich evtl ne ENS haben wenns weiter geht??wäre voll lieb ich bin nämlich etwas vergesslich ^___^

bay dat Faye
Von: abgemeldet
2005-05-10T19:22:19+00:00 10.05.2005 21:22
ich hab grad deine geschichte entdeckt und sie in einem zug durchgelesen! du bist echt genial!
ich finds vor allem super, dass harry snape verteidigt!^^
schreib bitte schnell weiter, ja!?
und kannst du mir bitte eine ens schicken wenns weiter geht?? danke!^^

^^~das kameeel~^^
Von: abgemeldet
2004-07-02T18:12:20+00:00 02.07.2004 20:12
hehe eine neue ff *freu* bin schon sehr gespannt wie es wetergeht...das kann ja lustig werden: malfoy, hermine und harry zusammen an einem Ort gefangen!
oh hab gerade bemerkt das schon eien neues kap. on ist!
*aufdieffstürz*
Greets Jeanca
Von: abgemeldet
2004-06-30T19:17:26+00:00 30.06.2004 21:17
.................*schweigen*.................................
....WIE BITTE???? Du hast eine neue Story und hast mir NICHTS gesagt????
das ist seeeeeeeeeeeeehr fies von dir!!
Und dann verschweigst du mir auch noch so was spannendes!!! das verzeih ich dir NIE!!
mh....

naja...vielleicht, wenn du ganz schnell weiterschreibst...aber auch nur DANN!! Der Prolog ist ja schon spitze.....

naja...was soll ich weiter dazu sagen? Einfach wie immer....umwerfend!

*knuffelz*
aibyou
Von:  Sakurajima
2004-06-30T15:00:15+00:00 30.06.2004 17:00
nihihihihi. Das scheint vielversprechend zu werden.
Und du hast recht.... echt gemeiner cliffi. ^^
Schreib weiter, ja?! ^o^
Von: abgemeldet
2004-06-30T13:44:18+00:00 30.06.2004 15:44
Wau!!
Super der teil
Bitte ganz ganz ganz schnell weiter schreiben
Kiss Jule ^-^
Von:  Shereon
2004-06-29T20:03:24+00:00 29.06.2004 22:03
Hey,
macht einen super Anfang! Ich hoffe Du schreibst schnell weiter!!!
bye


Zurück