Zum Inhalt der Seite

Virus

Digimon
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Was? Gennai hat dir geschrieben?", fragt Koushiro verdutzt. "Aber ... Einen Anhang? Und danach ist er abgestürzt und deine E-Mails waren weg? Komisch ... Bei mir spinnt das Internet heute irgendwie auch ein wenig ..."

Der Junge, der gerade mit Miyako telefoniert, sieht auf den Bildschirm. Eine Seite, die er gerade aufgerufen hat aktualisiert sich plötzlich und Bilder von ihr verschwinden.

"Was ... Was soll denn das jetzt schon wieder?"

Genervt und ratlos gibt er eine neue Adresse ein. Die Seite wird zwar angezeigt, doch kurz darauf wieder aktualisiert und wieder verliert die Seite Daten.

"Was soll das ...?"

"Was ist denn?"

"Oh, na ja, immer wenn ich Seiten aufrufe geht diese irgendwie ... ,kaputt'."

"Hm? Is' ja komisch ... Hö? Warte mal, bei mir passiert auch so was."

Miyako sieht verwundert auf den Bildschirm. Die Seite, die aufgerufen wurde, ist vollkommen weiß. Die Miene der Brillenträgerin verzerrt sich.

"Seltsam, sehr seltsam.", murmelt Koushiro indessen und ruft wieder eine Seite auf, wo wieder das gleiche passiert. "Hm ... Warte mal. Du sagtest, in der E-Mail stand was von Digimon?"
 

"Wo bleibt sie nur?", fragt sich Takeru in Gedanken. Er wartet auf Hikari, die eigentlich mit ihm verabredet ist. "Hoffentlich ist ihr nichts zugestoßen ..."

Weiter wartend steht der blonde Junge im Park und schaut sich immer mal wieder um. Schließlich schaut er auf seine silberne Armbanduhr.

"Eigentlich müsste sie schon vor einer halben Stunde da sein ... Na ja, wahrscheinlich hat sie sich nur verspätet."

Er setzt sich auf die weiß gestrichene Holzbank und schaut durch den Park. Plötzlich zappelt etwas in seinem Rucksack. Dieser geht auf und man kann etwas Oranges erkennen. Es ist Patamon, das wohl keine Lust mehr hat im Rucksack von seinem Partner eingesperrt zu sein.

"Du? Wann kommt denn Hikari?"

"Ja, eigentlich sollte sie schon da sein. Hat sich aber wohl verspätet."

Mit diesen Worten stopft er sein Digimon wieder in den Rucksack; die Leute sollten ihn nicht unbedingt bemerken. Obwohl viele schon Digimon gesehen haben, bei den vielen Vorfällen ...

"Hallo, Takeru!", ertönt eine Stimme. Yamato's Bruder schaut sich um und entdeckt sofort Sora.

"Hallo, Sora. Was machst du denn hier?", fragt er, während er aufsteht und lächelt.

"Ich wollte ein wenig frische Luft heute Morgen schnappen.", antwortet sie, auch lächelnd.

"Heute morgen? Es ist doch aber schon ..."

"Na ja, ich hatte hier was vergessen und dann bin ich noch mal zurück ... Und was machst du hier?"

"Nun, ich warte auf Hikari. Wir hatten uns verabredet. Allerdings ist sie noch nicht da ..."

"Sie ist bestimmt nur gerade verhindert ..."

"Öhm, ja ..."

Wieder bewegt sich der Rucksack etwas und eine Stimme ertönt: "Hallo, Sora!"

Verwundert sieht das Mädchen zum Rucksack, grinst aber dann. Sie winkt Patamon zu, auch wenn er es gerade nicht allzu gut sehen kann und grüßt ihn zurück.. Dann ist eine kurze Zeit Stille, bis Sora mit dem Finger in eine Richtung zeigt.

"Guck mal, da ist sie ja schon."

Hikari kommt in einem engem weißen T-Shirt mit einem Herzen in der Mitte angerannt. Außerdem hat sie noch eine kurze, ebenfalls enge Hose an, die die Farbe Blau trägt. Sora trägt ein dunkelgrünes Shirt und eine graue Hose. Den Hut, wie er ihn fast immer auf hat, hat Takeru natürlich auf dem Kopf. Sonst trägt er seine ,normalen' Sachen: Grün-Gelben Pullover und kurze Hose.

"Entschuldige, dass ich so spät komme.", meint Hikari und ist etwas aus der Puste. "Hallo, Sora; hallo, Takeru."

"Hallo, Hikari."

"Hallo, Patamon."
 

"Uah."

Daisuke gähnt, er ist gerade erst aufgestanden. Mit einem Blick auf die Uhr hetzt er aber und zieht sich schnell etwas an. Er will schließlich noch etwas vom Tag erleben. Na ja, außerdem hat er noch Hunger. Nachdem er gegessen hat und seine Fliegerbrille aufgesetzt hat, geht er raus, um etwas Fußball zu spielen. Er nimmt sich einen Ball mit nach draußen und kickt etwas herum. Doch er hört schon früh wieder raus, irgendwie hat er gerade keine Lust auf Fußball. Also geht er wieder rein und schaltet gelangweilt den Fernseher an.
 

Die Kurznachrichten!

Wie heute beobachtet wurde, ist ein mysteriöser Virus im Internet gefunden worden. Er löscht ganze Seiten im World Wide Web und ist bisher nicht aufzuhalten. So einen Virus hat man bis heute noch nicht mit erlebt. Wer ihn programmiert hat, ist noch unklar. Man weiß rein gar nichts über diesen Wurm, außer, dass er Daten im Netz pausenlos auffrisst. Ob er auch Schaden auf den PCs selber anrichtet, ist noch nicht in Erfahrung gebracht worden.
 

Diese und weitere News ausführlich in den Nachrichten um ...
 

Daisuke schaltet den Fernseher wieder aus und grübelt nach.

"Ein Virus im Internet ...? Was das wohl sein kann? Hm ..."
 

"Aber ... Aber ... kann das denn heißen, dass es wieder ... Nein, das kann nicht sein."

Koushirou schaut erschrocken auf den Bildschirm.

"Was kann nicht sein?", fragt Miyako mit neugieriger Stimme.

"Dass es ... Dass es ein Digimon ist."

"Was ein Digimon ist?"

"Nun, im Fernsehen wurde gerade gesagt, dass ein Virus im Netz weilt ... Und es könnte doch ... Diablomon sein."

"Diablomon? Aber das kann nicht sein ..."

"Nein ... Kann es auch nicht! Aber was hat das alles mit der E-Mail zu tun? Bist du sicher, dass es Gennai war?"

"Na ja, da stand ..."

"Dann war es vielleicht gar nicht Gennai. Du sagtest, als du den Anhang geöffnet hast, ist dein Computer abgestürzt und alles fing an?"

"Ja ..."

"Dann ... hast du den Virus oder das Digimon ... wahrscheinlich erst ,aktiviert' ..."

"Was? Aber ..."

"Aber ... wenn es ein Digimon ist, was ist es dann für eins? Und wieso? Wieso löscht es als Virus so viele Daten im Internet?"

"Ich weiß es auch nicht ...", murmelt Miyako nachdenklich. Das Gespräch wird allerdings dann beendet, da Miyako zum Essen gerufen wird. Außerdem will Koushiro weiter recherchieren.
 

"Wieso kommst du so spät?", fragt Takeru Hikari verwundert.

"Ich musste noch etwas besorgen ...", antwortet diese und hält sich die Hand hinter den Kopf.

Sora lächelt und winkt dann.

"So, ihr zwei, ich muss dann mal wieder los. Viel Spaß bei eurem Date!", zwinkert sie und läuft dann weg.

Takeru und Hikari werden etwas rot, lachen dann aber.

"Wo ist denn Gatomon?", fragt Takeru.

"Gatomon? Die ist in der Digiwelt und trifft sich ebenfalls mit ihren Freunden.", grinst Taichi's jüngere Schwester.

"Ach, so ist das. Okay, dann gehen wir mal."

Einige Zeit vergeht. Dann plötzlich merken die beiden, dass sie eine Nachricht von Koushiro auf ihren D-Terminals erhalten haben.

"Hm? Was will er denn?", fragt Hikari und guckt nach. "'Kommt bitte alle zu mir. Wichtig! - Koushiro'" Was ... was könnte dieses Wichtige sein?"

Takeru's Augen verengen sich und er sieht finster drein.

"Ich schätze mal ... nichts Gutes ..."
 

Während Daisuke gelangweilt mit dem Kopf und den Armen über seinem Schreibtisch liegt, erhält er eine Nachricht auf seinem D-Terminal.

"Hm?"

Müde und langsam reckt er sich.

"Daisuke! Daisuke!", ruft Demi-Veemon. "Dein D-Terminal!"

"Ja, ja, ich hab's doch gehört.", entgegnet der müde Junge und geht langsam zu seinem Bett, auf dem das D-Terminal liegt. "Wer hat denn geschrieben ...? Koushiro?"

Demi-Veemon hüpft schnell auf die Schulter seines Partners und lugt über diese auf den Bildschirm.

"'Kommt bitte alle zu mir. Wichtig! - Koushiro'", liest Daisuke langsam vor. "Was soll das bedeuten? Ist irgendetwas passiert?"

Schneller als eben packt er sein Digivice und sein D-Terminal ein und macht sich noch eine Brot-Scheibe.

"Ist es vielleicht wieder ein Digimon?", fragt er sich. Dann geht er aus der Haustür, auf den Weg zu Koushiro.
 

Sora ist zuhause und und räumt gerade ihr Zimmer auf. Außerdem dekoriert sie es mit ein paar Blumen.

"So ... Sieht doch gar nicht so schlecht aus.", lächelt sie. "Hm?"

Ihre Mutter kommt kurz ins Zimmer rein.

"Sora?! Koushiro hat angerufen. Du sollst so schnell wie möglich kommen, sagte er.", teilt sie Sora mit und verschwindet wieder.

Sora schaut verwundert drein.

"Hm ...? Warum das denn?"
 

"Nanana.", singt Mimi fröhlich und geht voll gepackten Taschen durch die Straßen. "Was kann ich denn noch kaufen?"

Entzückt sieht sie in ein Mode-Geschäft hinein und kurz darauf findet sie sich selber in einem neuen Dress wieder.

"Hm ... Soll ich das wirklich kaufen?"

Plötzlich klingelt ihr Handy in einer Ohrwurm-Melodie. Mimi schaut zu ihrem Handy und sieht, dass sie eine SMS empfangen hat.

"Von Koushiro ... Ich soll so schnell wie möglich kommen? Aber das geht doch jetzt nicht. Ich mache gerade was Wichtiges ..."

Etwas meckernd schreibt sie zurück: "Entschuldige, aber ich kann gerade nicht kommen. - Mimi"

Danach macht sie sich weiter an die ,Arbeit'.
 

Jou hat sein Handy leider nicht mit. Mit dem Zug will er mit einer Lerngruppe ein Museum betrachten. Tja, wie es scheint, noch einer, der nicht kommen kann, bzw. der nicht kommt.

"Wah, ich muss mich beeilen. Sonst komme ich noch zu spät!", ruft der nun 16-jährige in sich hinein.
 

Yamato guckt gerade etwas Fernsehen. Dann piept sein Handy auf einmal.

"Hm?"

Er sieht, dass er eine SMS von Koushiro bekommen hat. ,Bitte komm so schnell wie möglich zu mir nach Hause. - Koushiro'.

Der Blonde verzieht etwas die Miene.

"Was kann er wollen ...?"
 

Taichi sitzt immer noch zuhause fest. Per Telefon wird ihm gesagt, dass er zu Koushiro kommen soll. Er wundert sich und ahnt noch nichts Böses. Stattdessen macht er sich raus aus dem Haus, hin zu Koushiro.
 

Ken sieht verträumt aus dem Fenster, bis er eine Nachricht von Koushiro auf seinem D-Terminal bekommt. Schnell liest er sie und schaut mit einem fragenden und einem vorahnenden Blick auf.

Wormmons Ausbildungsform sieht Ken fragend an.

"Was ist denn, Ken?", fragt es neugierig und besorgt.

"Koushiro will, dass wir zu ihm kommen ... Jedenfalls ich, aber wenn ich befürchte, was es sein könnte, sind wahrscheinlich alle eingeladen ...", antwortet der Junge grübelnd.

"Aber was ..."

Das Digimon kann seinen Satz nicht mehr beenden. Ken schnappt ihn, sein Digivice, D-Terminal und seine Jacke und stürmt aus dem Haus.
 

Iori Hida schaut seinem Digimon-Partner gerade beim Fressen zu. Dann erhält auch er eine Nachricht. Er macht sich auf den Weg zu dem rothaarigen Jungen.
 

Auch Miyako hat die Nachricht erhalten. Sie weiß auch schon so ungefähr, worum es geht.
 

Während Daisuke und Demi-Veemon los zu Koushiro laufen, trifft er Ken und Minomon.

"Hallo, Ken!" "Hallo, Daisuke!" "Hallo, Demi-Veemon!" "Hallo, Minomon!"

"Hast du auch die E-Mail von Koushiro erhalten?", fragt Daisuke Ken neugierig. Dieser nickt, sagt aber nichts.

"Meinst du ... es hat wieder was mit Diablomon zu tun? Denn ... ich habe heute in den Kurnachrichten etwas gesehen ... Ein Virus ist im Internet und zerstört die Sachen da und ... Na ja."

Ken schaut kurz zu Daisuke, sieht dann aber wieder nach vorne.

"Ich dachte mir schon, dass es etwas mit Digimon zu tun haben könnte. Schließlich wurden wir, als das letzte Mal Diablomon wieder auftauchte, auch zu ihm gerufen. Außerdem: Weswegen sollte er uns sonst rufen? Er sagte, es sei ,wichtig'."

Eine kurze Pause entsteht, da der schwarzhaarige Junge zu überlegen scheint. Nun fährt er weiter fort: "Aber Diablomon ... wurde doch endgültig zerstört, oder nicht? Paildramon hat es zerstört. Endgültig!"

"Ja ..."

Die nächste Zeit reden die beiden nicht mehr, sie laufen nur noch weiter. Demi-Veemon sitzt auf Daisuke's Kopf und muss aufpassen, dass es nicht runterfällt. Minomon psst noch gerade so in die Tasche der Jacke, die Ken trägt.
 

Endlich kommen einige, derjenigen an, denen Koushiro eine Nachricht geschickt hat. Daisuke und Ken kommen gerade in Koushiro's Zimmer rein, da sehen sie schon einige. Takeru, Hikari, Miyako und Iori sind anwesend. So viele sind es also noch nicht.

Mit ernstem Blick schaut Koushiro Izumi die Anwesenden an.

"Hm ... Wo bleiben die anderen?", fragt er etwas enttäuscht. Wahrscheinlich denken sie, es wäre nicht so wichtig. Dabei hatte er doch extra geschrieben oder gesagt, dass es wichtig sei. Er seufzt einmal und räuspert dann.

"Nun gut, dann muss ich eben schon anfangen.", meint er.

"Anfangen womit?", fragt Daisuke neugierig.

"Ich habe eine Mail erhalten ..."

"Eine Mail?", fragt Miyako ahnend.

"Ja, aber diesmal von dem echten Gennai."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück