Zum Inhalt der Seite

Tatsächlich Liebe

Ein Spiel um die Liebe...was mit einem Spiel begann, wurde bitterer Ernst!! DM&HG
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine Woche später, saß Hermine schon in der GH, als Ron und Harry endlich runterkamen. Die beiden setzten sich gegenüber von ihr hin, doch sie sah nicht einmal auf, sondern war vertieft in einem Buch.

"Immer am Lesen, unsere Hermine!", meinte Harry und grinste schief. Er wollte wenigstens versuchen nach außen hin etwas fröhlicher zu sein. Als ihr Name fiel, sah das Mädchen auf.

"Was ist?"

"Nichts weiter!", antwortete Harry immer noch grinsend und widmete sich nun seinem Brötchen. Hermine wies kichernd auf Ron, der mit dem Kopf auf der Hand eingenickt war und den Mund etwas aufgesperrt hatte. Hermine lachte, legte das Buch beiseite, nahm ein noch warmes Brötchen, brach es auf und hielt es Ron unter die Nase, sodass der Geruch in sein Riechorgan stieg. Erschrocken grunzend riss er die Augen auf.

"Was wie wo..."

"Du bist wieder eingeschlafen, Ron."

"Oh...ja...Der Schulstress macht mich fertig!", brummte er und tat sich von den Kornflakes etwas auf.

Eine von Hermines Augenbrauen schoss in die Höhe und sie sah den Rotschopf argwöhnisch an. "Wir haben erst seit einer Woche wieder Schule und das ist dir schon zu viel?"

Er nickte immer noch müde und gähnte, was den Inhalt seines Mundes preisgab und Hermine eine angeekelte Grimasse zog. Harry lachte und nun stimmte auch Hermine ein.
 

***********

"Iuh...wie kann man so früh am morgen nur so gut gelaunt sein?", brummte ein gewisser Slytherin namens Draco Malfoy und starrte missmutig zu den drei herumalbernen Gryffindors. "Was hast du gesagt, Dracilein?", flötete Mopsgesicht Pansy und Draco wand sich an das Slytherinmädchen. "Halt die Klappe!", zischte er, stand auf und sofort sprangen auch seine "Gorillas" Crabbe und Goyle auf um ihren Anführer zu folgen, der genervt aus der GH schritt.

***********

"Los kommt, wir haben Zaubertränke!", meine Hermine irgendwann und das Lachen Rons erstarb sofort.

"Musst du mich daran erinnern?"

"Spätestens, wenn du im Unterricht sitzt, wirst du dran erinnert!", grinste Hermine und stand auf, nachdem sie sich ihre Tasche gegriffen hatte.

Harry tat es ihr gleich und nach mehrmaligem Auffordern bewegte sich auch Ron Richtung Kerker.
 

Die Kerker waren dunkel und feucht, so wie jedes Jahr. Es hatte sich ohnehin nichts in Hogwarts verändert. Die drei waren jetzt im 6ten Jahr, Harry hatte es geschafft ein bisschen über Sirius'Tod hinweg zu kommen und nicht ständig daran zu denken, und Draco Malfoy war noch immer das Aas wie die 5 Jahre zuvor. Der selbige kam nun mit seinem Gefolge um die Ecke und bäumte sich vor Harry und seinen Freunden auf.

"Ey Potthead....das ist unser Platz, verschwinde gefälligst mit deinen armseligen Anhängseln..."

"Das selbe könnte man dir raten, Malfoy!", zischte Hermine hinter Harry hervor.

"Niemand hat dich gefragt, Schlammblut!", keifte Draco zurück und sein Gefolge, das natürlich nur aus "Reinblütlern" bestand, sah herablassend auf Hermine.

"Lass dir mal was neues einfallen...", nun trat Hermine vor, "das beeindruckt mich schon lange nicht mehr. Und überhaupt, bist du nicht manns genug, alleine auf uns zu zukommen...anstatt mit deinen ganzen "Anhängseln" hier aufzukreuzen?"

Draco ballte die Faust. "Pass aus was du sagst...du du du..."

"Du was?", Hermine verschränkte die Arme vor der Brust. "Ich hab dir schon mal eine reingehauen, und ich würds immer wieder machen!", sie lächelte zuckersüß und brachte Draco damit noch mehr zur Palme. Er bäumte sich vor ihr auf und sah auf sie herab.

Obwohl sie mittlerweile 16 war, war sie nicht sehr viel gewachsen. Sie ging ihm gerade mal bis zur Schulter, aber dafür waren einige andere Körperteile gewachsen, musste Draco feststellen.
 

Bevor noch irgendwer etwas erwiedern konnte, kam auch schon Snape mit wehendem Umhang auf sie zu und stieß die Kerkertür auf, worauf seine Schüler ihm hinein folgten.

"Man, Herm. Dem hast dus aber gezeigt. Die Sommerferien müssen dir wirklich gut getan haben...!", Ron sah sie anerkennend an und ließ sich neben ihr auf die Bank fallen.
 

Die Stunde ging nur schleppend voran und Hermine fühlte sich sehr beobachtet von Draco Malfoy, der ihr ständig wütende Blicke zuwarf.

<Was fällt diesem Schlammblut eigentlich ein? Für wen hält die sich? Tz...der werd ichs noch zeigen...!!> Wütend zerhackte er eine kleine Wurzel und warf sie in den Kessel.
 

Nach dem Unterricht gingen Hermine, Ron und Harry in Richtung Bibliothek, da sie jetzt schon eine Freistunde hatten und diese, zu Missfallen Rons, für den soeben aufbekommenen Aufsatz in Zaubertränke nutzten. Die beiden Jungen brüteten schon über ihren Aufsätzen an einem Tisch unterm Fenster und Hermine ging in eine der hinteren Ecken, um ein Buch herauszusuchen, doch jemand kam ihr zuvor. Eine Hand griff blitzschnell an das Buch, an das sie selbst nicht rangekommen war und sie drehte sich um.
 

"Malfoy, gib mir das Buch, hast du nicht gesehen, dass ich es zuerst haben wollte?"

"Ja hab ich, aber als kleiner Erdnuckel muss man damit leben, wenn die größeren einem etwas wegnehmen."

Hermine schnaubte und hielt die Hand hin. "Gib mir jetzt bitte das Buch!"

"Hols dir doch!", meinte Draco und hielt es in die Höhe. "Das ist doch lächerlich!", die Gryffindor schüttelte den Kopf und sah sich nach einem anderen Exemplar dieses Buches um. Als sie gerade eins entdeckt hatte und es greifen wollte, flogen ihr alle Bücher entgegen und sie wich nur knapp mit einem spitzen Schrei aus. Erzürnt wirbelte sie herum.

"Hast du ne Meise?"

"Was denn? Ich wollte dir nur helfen!!", meinte Draco unschuldig und handelte sich dafür einen strafenden Blick ein, den er mindestens genauso gut erwiderte.

"Ach, Granger...", seufzte Draco irgendwann. "Hier...ich geb mich geschlagen!"
 

Verwundert blickte Hermine den Slytherin an und nahm dann das Buch, doch bevor sie noch irgendetwas anderes tun konnte, richtete Draco den Zauberstab auf sie und sie schielte genau auf die Spitze und er murmelte "Incendio" noch im letzten Moment riss er den Zauberstab nach rechts und neben Hermine flammten die Bücher auf. Erschrocken ließ sie das Buch fallen und zog ihrerseits den Zauberstab. "Bist du des Wahnsinns? Du kannst doch nicht einfach die Bibliothek abfackeln!", rief sie, worauf Draco knapp über ihr noch ein paar Bücher entflammen ließ, worauf sie sich schnell duckte. "Siehst du doch, Granger!"

"Gott, Malfoy, lass das!!", zischte sie ängstlich.

"Na loos...wehr dich schon. Du hast doch deinen Zauberstab schon in der Hand, wende ihn doch an, du bist doch sonst so...toll!", grinste er ihr kalt entgegen.

"Darauf lasse ich mich nicht ein, Malfoy...!"

"Densaugeo", meinte dieser nur, und Hermine rief hastig ein "Protego" dagegen. Auf extra lange Zähne hatte sie nicht schon wieder Lust.
 

"Hey, na geht doch!", Malfoy lachte höhnisch auf. Ein Wunder, dass sie noch keiner gehört hatte.

"Mobilcorpus!", war es nun an Hermine und Malfoy schwebte kopfüber an die Decke. Erschrocken klammerte er sich an seinen Zauberstab und Hermine wollte süffisant grinsend mit erhobenem Haupt die Regalreihe verlassen, als ein nächster Fluch sie traf.

"Locomotor Mortis", hatte Malfoy ihr hinter her geschickt und sie kippte mit verwachsenen Beinen nach vorne, aus der Regalreihe, genau ins Blickfeld der anderen Schüler. Sie stieß mit ihrem Kinn auf und ihre Lippe fing an zu bluten. Malfoy selbst fiel nun unsanft von der Decke und kam grinsend auf sie zu, sie sah ihn panisch an. "Oh Gott...oh Gott...", haspelte sie und bekam dann eine Idee, "Tarantallegra!!"

Sofort fing Draco an zu tanzen und wirr in der Gegend herum zu stolpern. Ihre Mitschüler lachten laut los und Harry und Ron wurden nun aufmerksam auf die Szene. Sie sahen, wie Hermine am Boden lag und offensichtlich nicht fähig war, sich richtig zu bewegen. Die beiden kamen auf sie zu und Ron zückte schon den Zauberstab, doch Hermine hielt ihre Freunde zurück.
 

"Ich schaff das alleine!", meinte sie nur und wandte den Gegenzauber für ihre Beine an.

"Incarcerus", meinte Hermine nun und Malfoy wurde von Seilen umwunden. Sie hob den Tarantallegra-Zauber auf und stand nun vor Malfoy. "Hör zu Malfoy, lass mich doch einfach in Ruhe, dann lass ich DICH auch in Ruhe. Du siehst doch, dass du dich nicht mit mir messen kannst. Als unfähiger Zauberer muss man eben damit leben, wenn bessere Zauberer einem etwas antun!", sagte sie höhnisch und Malfoy bedachte sie mit einem Blick, der selbst für ihn neu war.
 

Im nächsten Moment kam Prof. McGonogall um die Ecke und sah die beiden wütend an.

"Miss Granger!!! Mister Malfoy!! Was zum GEIER geht hier vor sich?"

"Er hat micht angegriffen!", meinte Hermine und wies auf das zusammengeschnürte Malfoybündel.

McGonogall befreite Malfoy von den ziemlich festen Fesseln und sah die beiden wiederum sauer an. "Sie kommen mit, Potter, Weasley, sie gehen zurück an ihre Arbeit. Los jetzt!", keifte sie schon fast vor Wut und Hermine und Draco folgten ihr.

"Proffessor? Vielleicht sollte jemand das Feuer löschen, das Malfoy gelegt hat!", bemerkte Hermine, worauf McGonogall im Gang verschwand und lurz darauf wiederkam.

"Streberin!", zischte Malfoy ihr zu, doch Hermine ignorierte es gekonnt.
 

Am Büro von McGonogall angekommen, wies sie die beiden Schüler an, sich zu setzten, was sie auch taten.

Draco sah Hermine verächtlich an und sie tastete an ihrer Lippe und schreckte zurück, als sie die dicke Stelle ertastete. Auch Draco selbst war nicht ganz ohne Verletzungen davon gekommen. Durch seinen Sturz aus immerhin 3 Metern Höhe, hatte er sich den Ellbogen aufgeschlagen und sein Hemd hatte sich an diesem etwas rot gefärbt.

McGonogall schob ihre Brille hinunter und sah die beiden über die Gläser hinaus an. "Nun?"

Beide schwiegen, Hermine sah betreten auf den Boden, war ihr diese Situation doch schon ziemlich unangehenehm und Draco sah nur gelangweilt an die gegenüberliegende Wand.

"Gut...also, wieso gab es diese Auseinandersetzung? Miss Granger, sie vielleicht?"

Die Braunhaarige sah auf und schluckte einmal, bevor sie begann. "Also, Malfoy hat angefangen mich zu provozieren, wie so oft, erst hat er mir mein Buch weggenommen, dann hat er Bücher auf mich stürzen lassen und sie dann schließlich in Brand gesetzt. Und dann hat er versucht sich mit mir zu duellieren, aber ich hab mich gewehrt!"

"Mister Malfoy, stimmt das etwa?", die alte Proffessorin sah nun zu dem Blondschopf. "Nein...sie hat angefangen!", log er und Hermine sperrte vor Empörung den Mund auf. "Erzähl doch nicht, Malfoy..."

"Halt den Mund, Schlammblut-Granger!", zischte Draco ihr entgegen, worauf McGonogall sie unterbrach.
 

"Nun, wie es aussieht, waren sie wohl beide gleich Schuld daran." Hermine sah geschockt zu ihrer Hauslehrerin. "Ich hab doch gar nichts-"

"UND DESWEGEN!!", unterbrach Minerva ihre Schülerin scharf, "werden sie beide die nächste Woche über jeden Abend nach dem Abendessen in der Bibliothek aufräumen..."

Draco riss seine blaugrauen Augen auf und starrte Minerva verblüfft entgegen. "Wie bitte?"

"Sie haben schon verstanden und ansonsten gibt es für jeden von ihnen 20 Punkte Abzug für ihr Haus!"

Schnaubend stand Draco jetzt auf und Minerva sah die beiden Streithähne an. "Sie können jetzt gehen!"

Draco eilte wütend aus dem Büro und auch Hermine hatte Mühe sich zu beherrschen...

"Ach, Miss Granger?"

Hermine drehte sich um. "Ja?"

"Schön duelliert!", meinte die alte Lehrerin augenzwinkernd und Hermine ging kurz lächelnd aus dem Büro. Trotz des Kompliments war sie immer noch stinksauer, schließlich hatte sie sich nur gewehrt. War das jetzt etwas verboten?
 

"Granger, du miese kleine Schlammblut-Schlampe!", zischte ihr jemand entgegen und Hermine ignorierte Draco einfach.

"Die Strafe muss dir doch eigentlich gefallen!", maulte er und lief ihr hinterher. "Schließlich hängst du doch eh nur in der vermaledeiten Biblitohek rum!"

"Na und? Wenigstens bilde ich mich weiter!", entgegnete Hermine genervt.

"Ach und ich nicht? Bedenke, ich bin der beste Schüler in unserem Schuljahr!"

Hermine schnaubte. "Ja sicher, nach mir!", meinte sie hochmütig, womit sie allerdings Recht hatte.

Draco verengte die Augen zu Schlitzen und musterte Hermines Hüftschwung genau. <Hmm...nicht mal schlecht, für eine Gryffindor und ein Schlammblut!>
 

Entnervt drehte Hermine sich ruckartig herum, sodass er fast in sie reinrannte. "Sag mal, verfolgst du mich?"

Draco lachte kaltherzig auf. "Sieh dich doch mal um, wo du bist, du hirnloses Mädchen!"

Hermine sah sich um und musste festestellen, dass sie vor Wut in die Kerker gerannt war. Sie befand sich auf feindlichem Gebiet, schnell zückte sie ihren Zauberstab.

"Aber aber, du brauchst doch keine Angst vor uns haben! Wir sind doch ganz lieb!", meinte Draco nur und diesmal verengten sich Hermines Augen zu Schlitzen. "Lass mich durch, Malfoy!"

Doch dieser bewegte sich nicht. "Ich kann dich auch wieder an die Decke nageln, wenn du willst!"

Jetzt ging Malfoy einen Schritt zur Seite und Hermine eilte an ihm vorbei zum Gryffindorturm.

<Wenn man da unten wohnt, kann man ja nur so kaltherzig werden...tz...>
 

also..hier dann das erste kapi...bzw. des zweite...xD najo...vergesst die kommis nich!!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-29T15:58:37+00:00 29.10.2005 17:58
da bin ich wiedaa!!!

klasse kapi!!! ich musste so lachen an manchen stellen. mir tut immer noch mein bauch weh...

erst die szene mit ron, wo er müde war und der schulstress ihn wieder eingeholt hat. dann dracos kommentar mit 'erdnuckel' *prust* genaial!!! diesen ausdruck kannte ich vorher nicht. muss ich mir unbedingt merken... dann das duell der beiden und der schluss, als mione fast bei den slytherins gelandet wär....

achja einfach genial...*immernochlachenmuss* so werd dann mal weiter lesen!!

gruß merle
Von: abgemeldet
2004-06-30T06:06:07+00:00 30.06.2004 08:06
tolle Story, bin gespannt wie es weitergeht.
Von:  Van-kun
2004-06-28T12:51:35+00:00 28.06.2004 14:51
Das is ja ne coole story auf jedenfall schnell weiter.
Von: abgemeldet
2004-06-27T19:51:59+00:00 27.06.2004 21:51
finde toll deine ff bitte schreib schnell weiter


Zurück