Zum Inhalt der Seite

yurameki

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.06.2004
abgeschlossen
Deutsch
2085 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Kyō
so... ich habe mal wieder eine Songfiction für euch - bald kommt endlich mein neues, längeres Werk *promise*
Viel Spaß beim Lesen - ist allerdings nichts wirklich lustig... .___.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 komplette Fiction E: 03.06.2004
U: 03.06.2004
Kommentare (5)
2047 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Die

  • Charakter
    Kaoru

  • Charakter
    Kyo

Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zerocchi
2005-04-14T12:04:14+00:00 14.04.2005 14:04
Hoi, also will ich dazu auch mal was sagen, denn hier sind viel zu wenige Kommentare für so eine tolle SongFic! *empört ist* Es ist zwar ein wenig offen das Ende, aber ich finde sie trotzdem genial, vor allem deine Art zu schreiben, Gefühle auszudrücken ist einmalig! Ich hab ja jetzt schon einige FF's gelesen, aber die ist echt einfach nur absolut super. Habe wie gesagt nichts daran auszusetzen, ich finde einzigst das sehr offene Ende etwas schade, aber das ist ja zu verkraften! *sich mal bei deinen anderen FF's umschaut* Wenn du so genial schreibst, muss ich die FF ja empfehlen ;-)

Gruß
Das Tya-Chan
Von: abgemeldet
2004-09-28T18:07:17+00:00 28.09.2004 20:07
*snif* hat jemand ein Tempo? T____T.... whä war das traurig... aber schööön ; ;
Von:  Fukai
2004-08-25T13:37:09+00:00 25.08.2004 15:37
*schnüüüüüff*
kami-sama, is des traurig..
T________T

ich find es so bezaubernd, wie kyo durch worte wahre gefühlswelten schafft.. es klingt alles so.. poetisch ^^
und ich liebe das..

Kyo ist so ein weltfremder mensch irgendwie.. gibt sich stark und demonstrativ anstößig.. und ist doch so zerbechlich.. und auch irgendwie unschuldig..
mir hat sich echt alles zusammen gekrampft, als Die ihn zurückgewiesen hat..

und du hast es geschafft, ich, die sad ends liebt, hasst dieses hier XD ich will ein happy end ^__^
wie machst du das????
ich hasse happy ends!!
*gg*
du bist unverbesserlich..
aber mach weiter so

Liebe Grüße
das Feary
Von: abgemeldet
2004-06-28T15:04:35+00:00 28.06.2004 17:04
*mal-durch-zufall-reinschnei*
*umguck*
*empört-desu*
wieso steht hier noch kein weiterer kommi, als der von mir?
haben die leute hier tomaten auf den augen?
oder sind die zu ****, um eine gute geschichte zu erkennen - die es mehr als nur wert ist, kommentiert zu werden - selbst wenn sie ihnen ins gesicht springt?
*aufreg*
also echt...
yurameki ist sooo genial!
diese story hätte 1000de kommis verdient!
und zwar alle positiv!
aber na ja...
*schulterzuck*
ich hoffe, dass du demnächst hierzu noch mehr kommis kriegen wirst...
anderweitig wäre es einfach nur unfair!
*find*
aber vielleicht hängt es auch einfach an meinem ellenlangen kommentar???
möglicherweise wollen die leute nichts posten, weil sie denken, dass in dem teil vom 4.6. schon alles gesagt ist?
dabei hab ich mich ziemlich kurz gefasst...
denn yurameki lässt viel freiraum zum interpretieren und ich habe bei weitem nicht alles, was mir in den sinn kam, aufgeschrieben...
aber, nun ja...
hoffen wir mal, dass dieses werk von dir im laufe der zeit noch die würdigung erhält, die es verdient, ne?
ansonsten weiß ich echt, was ich von den lesern hier zu halten habe...

*knuddel*
daisuki yo,
das tin
Von: abgemeldet
2004-06-04T16:24:59+00:00 04.06.2004 18:24
So, ist ja schon ein Weilchen her, dass ich diese Geschichte hier lesen durfte... Den folgenden Kommentar kennst du zwar auch schon, aber na ja... Ich hab ihn geschrieben, jetzt veröffentliche ich ihn auch, ne? *knuddel* Hab dich lieb... Ganz dolle sehr!

~~~ +++ ~~~ +++ ~~~

Trommelschläge... Die Luft knistert vor Erregung... Noch mehr Trommelschläge, sich steigernd in Trommelwirbel... Die Stimmung zum Zerreißen gespannt... Plötzlich: Ruhe - absolute Stille... Der Vorhang schwingt langsam auf und ins Blickfeld tritt... Tin!!! *ggg* Und winkt...

Heidiho, watashi no takara... Na, das ist doch mal ein Einstieg in einen Kommentar, was? *kreaTIEF-desu* Hab selten so bewiesen, wie bekloppt ich sein kann. ^__^° Aber gut, genug der Vorrede, auf zum eigentlichen Kommentar...

So so, da hat sich mein Nee-chan ja mal wieder ne hübsche Knacknuss in Bezug aufs FF- oder besser Songficwriteln ausgesucht. Ausgerechnet "Yurameki" - der Text von Kyo, an dem ich kläglich gescheitert bin und den ich nach wochenlangem, ergebnislosem Sinnieren über eine plausible Storyline endlich hab in der Versenkung meiner unendlich vielen angebrochenen Fanfics verschwinden lassen... Bin stolz auf dich, dass wenigstens du es geschafft hast - wenn ich schon so miserabel versagt habe. ^__^
Aber mal ernsthaft, die gesamte Geschichte ist der absolute Hammer. Die nimmt einen voll mit, fesselt einen quasi und lässt einen, sobald man angefangen hat zu lesen, nicht mehr gehen... Kannst ja Mäxchen fragen, mein Babysitter-Kind. Der hat sich leicht vernachlässigt gefühlt, als ich da auf dem Sofa saß und gelesen habe, statt mit ihm und Playdoh-Knetmasse zu spielen. Und als ich dann noch angefangen habe zu heulen, war eh alles vorbei. Da kam er dann mit seinen kleinen Händchen, die von Knetmasse eingesaut waren und auch so rochen, zu mir und hat mich gestreichelt und wollte mich trösten. War ja so süß ^__^ Der Junge muss nur so bleiben, dann wird das ein anständiger Knabe...

Aber okay, ich bin schon wieder abgeschweift - tu ich eigentlich auch mal was anderes? Na ja, egal... Ich glaube, das was ich mit dem obigen Gelaber eigentlich ausdrücken wollte, ist die Tatsache, dass man die Verzweiflung spürt, die du auszudrücken versuchst. Man spürt sie sogar sehr gut, und wenn man nicht zu hundert Prozent aus Eis besteht, geht einem das Geschehen in dieser Fanfic echt nahe...

Mhm, aber okay, werden wir mal etwas weniger vage in unseren Ausführungen zum textbezogenen Kommentar. Ist ja schlimm heute:

Als ich die Story das erste Mal las, ist mir sofort eines aufgefallen. Sie unterscheidet sich in so manchen Punkten von "Undecided" - und zwar drastisch!!! Zum Beispiel wechselst du den Erzähler diesmal nicht, sondern schreibst durchgehend aus Kyos Sicht und außerdem scheinst du dich wesentlich öfter der expliziten "Gedankenäußerung" zu bedienen. Der Leser wird in dieser Geschichte oft direkt in Kyos Reflexionen einbezogen, kann viel öfter direkt sehen, was er denkt, was er fühlt.
Natürlich ist somit die Objektivität, die du in "Undecided" erreicht hast, nicht mehr ganz so sehr gegeben, aber dennoch erfährt der Leser alles Nötige um den Sachverhalt zu verstehen und die Situation wenigstens teilweise mit einer gewissen Unvoreingenommenheit zu betrachten. Immerhin wird neben den Textpassagen, die vom allwissenden Erzähler dem Leser nahgebracht werden, durch Kyos Gedankengänge - die sich teils ja sogar über eine Viertelseite erstrecken - das Geschehen sehr schön dargelegt und ermöglicht somit einen Einblick in die Gesamtsituation. Außerdem versucht die Hauptperson ja auch nicht, sich in den eigenen Reflexionen ausschließlich zu rechtfertigen, sondern sieht eigene Fehler ein und lässt sich auch nicht dazu verführen, nur den anderen die Schuld zuzuschreiben...
Des Weiteren birgt diese Art der Darstellung natürlich auch, dass man sich erheblich besser mit dem Protagonisten, also unserem Kyo, identifizieren kann, ihn besser versteht, mit ihm leidet und auf ein Happy-End hofft. Dieser Sachverhalt macht es dann auch relativ einfach zu erklären, weshalb ich mal wieder geheult habe wie ein Schlosshund, als ich die Story gelesen habe. In deinen Geschichten fällt es mir immer wahnsinnig einfach, mich mit den Charakteren zu identifizieren, mich in sie hineinzuversetzen - was beweist, wie extrem gut, wie "detailliert" (meist bezüglich ihrer Gefühle und Gedanken) du sie darstellst - und mit ihnen zu fühlen. Ihren Schmerz und ihre Leiden, wie auch ihre Freude zu spüren... Verstehst du, was ich meine? Es ist nicht nur das, was du schreibst, es ist auch die Art, wie du es schreibst... Und was ich von deinem Schreibstil halte, weißt du ja mittlerweile...

Apropos Schreibstil *lächel*... Der hat sich in den letzten Wochen und Monaten wirklich geändert - zwar nur um Nuancen, aber du driftest immer häufiger in dieses "Poetisierende" ab. Sicherlich, ich weiß, dass du das bei einer Songfic meist aus purer Absicht heraus tust und das du es liebst, so zu schreiben, aber auch bei deinem neuen Projekt (*anstups* *puppy-eyes* *mehr-will* *süchtig-desu*) ist mir das schon häufiger aufgefallen... <<<Eine zierliche Gestalt, die im Halbschatten eines Zimmers hockte - auf dem Boden, an die Wand gelehnt und mit angezogenen Knien...>>>, sollte hier erst einmal als Beweis genügen, aber ich kann dir versichern, dass ich ne ganze Menge anderer Textausschnitte in dieser Songfic hier gefunden habe, welche die obige These einwandfrei bestätigen...
Außerdem ist mir ein weiterer Punkt aufgefallen, der sich auch auf die Sprache und somit deinen Stil bezieht. Du verwendest zunehmend mehr Synonyme und "eingedeutschte"/ "ausländische" Wörter, statt immer nur auf den deutschen Standardwortschatz zurückzugreifen, was deine Sprache facettenreicher gestaltet und zudem noch dazu beiträgt, dass die Wirkung des Hauches von Poesie unterstützt wird. Ich beziehe mich hier vorwiegend auf Worte wie <<<fragil>>> oder <<<paradox>>>... Doch bevor du mir jetzt denkst: "Hö? Diese Worte hab ich doch vorher auch schon benutzt. Was schreibt die da für einen Bockmist?" Ist mir schon klar, dass du auch schon zuvor von diesen Worten Gebrauch gemacht hast, aber diesmal fiel mir das halt sehr gravierend auf... Vielleicht weil es in dieser relativ kurzen - also ich meine für deine Verhältnisse relativ kurzen Geschichte nur so von solchen Ausdrücken wimmelt...

In Bezug auf das Einflechten der Gedanken des Hauptakteurs und natürlich auch der Lyrics von Kyo vertrete ich dieselbe Meinung wie bei "Undecided": Absolut genial gelöst!!! *enthusiastisch-nick* Ich empfand es als absolut spannend, mit anzusehen, wie du die Handlung langsam um die vorgegeben Textfetzen aufgebaut hast, besonders da ich selbst ja nicht mal den Hauch einer Ahnung hatte, wie ich die Lyrics anständig hätte interpretieren können, um daraus eine Geschichte zu basteln. Von daher: Hut... ach nee, ich hab ja nur Mützen... Na egal: Mütze ab! Ich Unwürdige knie nieder vor dir, oh große Nee-chan... Ab heute bist du meine Songfic-Göttin!!!

So, und nach all dem Lob, nun eine Frage von mir an dich. Na gut, eigentlich sind es mehrere Fragen, aber das ist ja irrelevant... Ich muss das jedenfalls wissen, also: Wieso lässt du Kyo so leiden??? Und wieso lässt du Kao so leiden? Und wieso stellst du Die als so gemein dar? Okay, "als so gemein" ist der falsche Ausdruck... "Als so gefühlskalt" oder "als so unfähig, seine Gefühle zu äußern" trifft es wohl eher. Immerhin blickt er ja Kyo an, auch wenn er den Blickkontakt dann gleich wieder beendet. Aber egal... Eigentlich kenne ich ja die Antwort. Die bösen Lyrics sind dran Schuld *mou* *sniffu* Wieso kann Kyo-sama nicht einmal was mit Happy-End schreiben? Wah, das ist Gift für meine armen Nerven!! *heul* Aber gut... *sich-sammel*

Auf jeden Fall mag ich die Bilder, die du mit deinen Worten gezaubert hast. Du hast es nämlich mal wieder geschafft, durch ganz simple Alltäglichkeiten die Ferne, die Sehnsucht und den Schmerz auszudrücken, den Kyo verspürt. Ein Beispiel hierfür ist schon der erste der insgesamt fünf Abschnitte:
Unser Warumono sitzt da - allein - und versucht einen Abschiedsbrief an seinen ehemaligen Geliebten zu schreiben, in dem Versuch, die Worte so zu formulieren, das es möglichst schmerzlos für den anderen ist - doch er scheitert! Nicht zuletzt durch diese eine Fotografie - diese eine Fotografie von Die... Es ist schon verblüffend, wie sehr das Ende dieser Fic bereits im ersten Teilabschnitt vorausgedeutet wird, wenn man tief genug interpretiert. Verstehst du, was ich meine? Nein, gut ich erklär's dir. Für mich steht ein Foto für Vergangenes, für Erinnerung - egal, ob gut oder schlecht. Und Kyo besitzt diese beiden Fotos seiner Liebsten, aber er besitzt nicht die realen Personen. Er besitzt lediglich ihre lebenslosen Abbilder - genauso, wie er später, am Ende der Geschichte, nur noch die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit ihnen besitzen wird... Das finde ich bewundernswert. Somit hast du nicht nur ein aussagekräftiges Bild gemalt, sondern auch gleich noch den Kreis vom Anfang zum Ende dieser Geschichte geschlossen. Einfach toll...

Wie eigentlich die gesamte Geschichte, die dir mal wieder super gelungen ist - ein kleines Meisterwerk! Ich hoffe bloß, dass du mir demnächst noch viel mehr von solchen Ideen hast (auch wenn ich hoffe, dass die Umstände anders sind, unter denen deine Werke entstehen und dass du nicht wieder "Zakuro" in der Endlosschleife hörst). Denn ich liebe deine Stories noch immer und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern...

Baibaiki, deine Tin

~~~ +++ ~~~ +++ ~~~