Zum Inhalt der Seite

Spieglein, Spieglein ...

... an der Wand. Sag, was geschieht - dort, im anderen Land?
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.06.2004
abgeschlossen
Deutsch
4483 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Mystery
Ob ich mit meinem bisherigen Leben zufrieden bin? Nicht wirklich. Eigentlich überhaupt nicht.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Spieglein, Spieglein ... E: 01.06.2004
U: 01.06.2004
Kommentare (11)
4468 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Sirius Black


    "(...) Ron was staring over Harry's shoulder. Harry wheeled around. With a sanp, the man in the shadows closed the door behind them.
    A mass of filthy, matted hair hung to his elbows. If eyes hadn't been shining out of the deep, dark sockets, he might have been a corpse. The wxy skin was stretched so tightly over the bones og his face, it looked like a skull. His yellow teeth were bared in a grin. It was Sirius Black. (...)" ("Harry Potter and the Prisonder of Azkaban" by J. K. Rowling, Chapter Seventeen "Cat, Rat and Dog", Page 365, Bloomsbury)
  • Charakter
    Stubby Boardman


    "(...) SIRIUS - BLACK AS HE'S PAINTED?
    Notorius mass murderer or innocent singing sensation?
    (...)
    For fourteen years, Sirius Black has been believed guilty of the mass murder of twelve innocent Muggles and one wizard. Black's audacious escape from Azkaban two years ago has led to the widest manhunt ever conducted by the Ministry of Magic. None of us has ever questioned that he deserves to be recaptured and handed back to the Dementors.
    BUT DOES HE?
    Startling new evidence has recently come to light that Sirius Black may not have comitted the crimes for which he was sent to Azkaban. In fact, says Doris Purkiss, of 18 Acanthia Way, Little Norton, Black may not even have been present at the killings.
    'What people don't realise is that Sirius Black is a false name,' says Mrs Purkiss. 'The man people believe to be Sirius Black is actually Stubby Boardman, lead singer of popular singing group The Hobgoblins, who retired retired from public after being struck on the ear by a turnip at a concert in Little Norton Church Hall nearly fifteen years ago. I recognised him the moment I saw hie picture in the paper. Now, Stubby couldn't possibly have comitted those crimes, because on the day in question he happened to be einyoing a romantic candlelit dinner with me. I have written to the Minister of Magic and am expecting him to give Stubby, alias Sirius, a full pardon any day now. (...)" ("Harry Potter and the Order of the Phoenix" by J. K. Rowling, Chapter Ten "Luna Lovegood", Pages 173/174, Bloomsbury)
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-02-22T17:53:19+00:00 22.02.2007 18:53
Wow...
Mäh... *schnüff*
Irgendwie hat mich das depri gemacht...
*seufz*
DIe STimmung is kaputt, weil mein Vater mich auf Seite 3 verscheuchen wollte <.<
Aber es ist so toll...
*Fan-Fahne schwenk*
=^^=
Und am besten: Keine Kwitschie-Knallbonbon-Gute Laune FF ^^

Dat KleiMo <3
Von: abgemeldet
2006-01-03T21:46:43+00:00 03.01.2006 22:46
Muss es mal abklingen lassen...
...
gut, geht schon ^^
Alsooo... wirklich wieder wahnsinnig gut geschrieben. Ich liebe deine Formulierungen und wie du dich in die Figuren hineinversetzt. Am Anfang hab ich echt gedacht, hey, er redet mit mir! Habs mir wirklich gut vorstellen können das Stubby mir so gegenüber sitzt und das alles erzählt. Und diese Idee, diese Verbindung! Wirklich, klasse!
Und diese kurzen Momente wenn Stubby irgendwie in der Nähe des Geschehens war und es doch nicht so richtig mitbekommen hat (wenn du verstehst was ich meine...). Wahrlich!! *fiept* Genialst!!
*thumbs up* *mehr lesen will* *nachguck*
Ah, Ostwärts hab ich noch xD

lg das Sabi
Von: abgemeldet
2006-01-03T21:46:29+00:00 03.01.2006 22:46
Muss es mal abklingen lassen...
...
gut, geht schon ^^
Alsooo... wirklich wieder wahnsinnig gut geschrieben. Ich liebe deine Formulierungen und wie du dich in die Figuren hineinversetzt. Am Anfang hab ich echt gedacht, hey, er redet mit mir! Habs mir wirklich gut vorstellen können das Stubby mir so gegenüber sitzt und das alles erzählt. Und diese Idee, diese Verbindung! Wirklich, klasse!
Und diese kurzen Momente wenn Stubby irgendwie in der Nähe des Geschehens war und es doch nicht so richtig mitbekommen hat (wenn du verstehst was ich meine...). Wahrlich!! *fiept* Genialst!!
*thumbs up* *mehr lesen will* *nachguck*
Ah, Ostwärts hab ich noch xD

lg das Sabi
Von: abgemeldet
2005-06-03T20:55:10+00:00 03.06.2005 22:55
Also, Esta, tausend Dank für die Schleichwerbung!
Jetzt muss ich nur noch nachlesen, was die eigentliche Anspielung war, durch die die Schleichwerbung überhaupt zustande gekommen ist ^^'
Hat mir sehr gut gefallen, Stubby ist finde ich toll rübergekommen. Dein Stil ist einfach klasse, hat sich wunderbar gelesen.
Man konnte sich richtig schön in ihn hineinversetzen, und überhaupt...
Ach, ich bin einfach nicht gut in sowas ^^' Auf jeden Fall hat es mir echt gut gefallen.
Weißst du was, ab irgendwann fiel es mir gar nicht mehr so leicht, mir für jeden Teilsatz neue Adjektive zu überlegen... XD
Dann bis demnächst, da bin ich mir sicher^^.
Von:  Azu
2005-02-15T19:44:58+00:00 15.02.2005 20:44
das war einfach nur.... überwältigend! dein Schreibstil ist unglaublich!!!! Und so wie du es beschrieben hast, hab ich irgendwie keilne Zweifel, dass es wirklich so geschehen ist...
WOW!

Azu
Von: abgemeldet
2005-02-15T18:04:58+00:00 15.02.2005 19:04
Hey ^_______^
Ich hab's erst jetzt gelesen.. aber ich muss sagen, es ist genial! Ich liebe deinen Schreibstil!
Ud du hast diese großartige Talent, sich so verdammt gut ausdrücken zu können! *neidisch guck*
Nein, nein, Neid beiseite, diese Story hat einfach nur Lob verdient.
^_________^
Mata ne,
Shitsu
Von:  Kornblume
2004-09-11T11:31:50+00:00 11.09.2004 13:31
Los, gib's zu: Das ist alles nur Pseudonym und in Wirklichkeit bist du'n(e) weltweit gefeierte(r) Schriftsteller(in)! Und dass du 16 bist, glaub' ich dir auch nicht! Das ist doch nicht normal! IRRE!

Das ist wirklich super und du hast noch viel, viel, viel, viel, viel mehr Kommis verdient!!!

Aber eins enttäuscht mich wirklich: Dass hier nicht mehr Fanfics von dir zu finden sind.

Mach weiter so, dein Stil ist genial! *keine Kritik findet*

(PS.: Klar nehm' ich dein Angebot an! *^-^*)
Von: abgemeldet
2004-08-28T16:09:06+00:00 28.08.2004 18:09
Hab gerade deine FF gelesen... ich bin sprachlos. Bis jetzt habe ich ein breites Spektrum an FF's auf Ani gelesen, doch deine ist wirklich klasse!!! (Auf einer Skala 1-10 eine 12)
Würd mich freuen, wenn es wieder etwas neues von dir geben würde!
Von: abgemeldet
2004-08-20T17:22:31+00:00 20.08.2004 19:22
Huhuuu, da bin ich! =)
Mhm... sehr schön! Hast du fein gemacht! 2.beste Harry Potter FF [nach meiner! Hehe... *mit Obst und Gemüse beworfen wird* HEEE!!! *Topf an den Deckel bekomm* Oiii...].
Ähm... nun ja, also, tschüss duuu *knuddl*... =)
Von: abgemeldet
2004-06-19T19:59:35+00:00 19.06.2004 21:59
*Holler* YEEEEAAAAHH!!! Das war grossartig, ich bin nur so ueber die Zeilen geflogen und hab sie in mri aufgesaugt. Hach, wie habe ich es vermisst, Esta's Literatur zu lesen, immer wieder ein vergnuegen. *fg* Nagut, der Humor blieb dieser geschiechte weitestgehend fern, da es glaube ich auch nicht als Komoedie vorgesehen war, und trotzdem..... ESTAAAAAAA!!!! Go, sis, go, sis!!!XD
Did I like it? I LOVED it! Deine Beschreibungen, wie du dich in Leute hineinversetzt.... Wie du Stubby und Siri verbunden hast, SUUUUPPAAAAAA!!! Weiter so, will mehr! *hungrig auf Esta's Geschreibsel*
Naja, ok..... *sniff*... *sich am Riemen reisst* Ich benehm mich ja wie ein Wolf.... Also noch einmal auf zivilisierte Weise....
Liebste O-nee-chan, ihr kleines Meisterwerk ist auf groesste Zufiredenheit gestossen und meine Wenigkeit wuerde es begruessen, bald mehr von ihnen lesen zu duerfen....
Bessa? ^___^
Esta 4 President!!!! PAAAARTAAAY!!! Lol..... X3
Nagut, ok, I'm getting carried away here....
War spitze *knubu*
SDM und DAISUKI!
Yuko ^x^