Zum Inhalt der Seite

Schwarzer Schnee

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

The Dream

Vincent sah sich verwirrt um. Er wusste, dass er sich in einem Traum befand, aber normalerweise hatten seine Träume immer eine Handlung. Jetzt befand er sich lediglich in einem schwarzen Nichts.

Nur schwerlich klärte sich die Dunkelheit. Instinktiv drehte sich Vincent um und sah ein paar Schritte vor sich eine junge Frau stehen, die ein Bündel in den Armen hielt und ihn dabei ruhig anlächelte.

"Hallo, Vincent."

"Lucrecia", stellte der Mann ebenso ruhig fest. Er wunderte sich nicht, solche Träume hatte er oft genug gehabt. Jedesmal sah sie genauso jung und schön aus, wie er sie kennengelernt hatte. Das gestufte, lange Haar lag weich um ihre schlanke Statur, die grünen Augen glänzten hinter den langen Wimpern.

Nur diesmal war etwas anders. Sie sah realer aus. Greifbar für ihn. Als hörte sie nicht auf zu existieren, wenn er aufwachen würde.

Sie trat einen Schritt vor und stand mit einem Male direkt vor ihm. Ernst sah sie ihm in die Augen, das kleine Bündel fest an sich gedrückt.

"Ich werde deine Hilfe brauchen!"

"Du weißt, dass ich alles tun würde."

Lucrecia nickte. Sanft legte sie eine Hand an seine Brust.

"Das weiß ich. Ich wollte es nur noch einmal hören", sie lächelte scheu. "Diesesmal werde ich sie auch in Anspruch nehmen."

Sich über den ernsten Klang ihrer Stimme wundernd legte Vincent den Kopf ein wenig schief.

"Was ist passiert?", fragte er und wunderte sich gleichzeitig, warum er diese Bitte so ernst nahm. Sie war tot, sie brauchte ihn nicht mehr und normalerweise würde er so etwas auch gar nicht träumen.

"Vincent. Dieser Traum ist realer als du denkst! Du wirst nicht alles auf Anhieb verstehen, aber du musst mir helfen!", jetzt wirkte die junge Frau regelrecht verängstigt und eindringlich.

"Realer...?", Vincent schüttelte den Kopf.

"Egal!", unterbrach sie ihn. "Ich habe nicht mehr viel Zeit."

Sie drückte ihm das Bündel in den Arm, er umschloss es reflexartig mit seinen Armen und stellte schockiert fest, dass es etwas warmes, lebendiges beinhaltete.

"Die Cetra haben mir erlaubt in die Zukunft zu blicken", verzweifelt schüttelte sie den Kopf. "Und was dort passiert... hat mich veranlasst, dir diesen Hilferuf zu schicken. Ich brauche deine Hilfe!", wiederholte sie eindringlich, dann zögerte sie. "Mein Sohn... Sephiroth braucht deine Hilfe!"

"Sephiroth?"

Vincent blickte auf das Bündel, das sich als Decke entpuppte, die ein Baby umhüllte. Verschlafene grüne Kinderaugen blinzelten ihn an.

Lucrecia sprach weiter und Vincent sah sie wieder an: "Du wirst es verstehen. Wenn es soweit ist! Bitte hilf mir! Hilf meinem Sohn! Er braucht dich"

Der junge Mann schüttelte den Kopf. "Verlangst du von mir, dass ich mich um ein Kind kümmere?" Er trat einen Schritt vor. "Dafür bin ich nicht der Richtige!"

"Aber du bis der Einzige, dem ich mein Kind anvertrauen würde. Er wird es sehr schwer haben."

"Er wird wiedergeboren?", frage Vincent erstaunt.

Lucrecia nickte lächelnd. "Mehr darf ich nun nicht sagen. Nur... Ich bitte dich, hilf ihm!"

Wieder schüttelte der Mann den Kopf. "Das kann ich nicht..."

Lucrecia nickte verstehend. Sie trat nahe an ihn. "Warte, bis es soweit ist und... warte auf mich!"

Vincents größter und unerfüllbarster Wunsch war es, Lucrecia wieder in seine Arme zu schließen. Und jetzt sollte sie wiederkommen?

"Ich sehe deine Zweifel." Lucrecia sah ihn lächelnd an. Sie erhob sich auf die Zehenspitzen und berührte keusch mit ihrem Mund seine Lippen. Die Echtheit dieser Berührung ließ Vincent an diesem Traum zweifeln. Und ließ ihn daran glauben, dass seine Liebe doch wieder leben würde.

Dann trat die Frau zurück. "Vetraue den Cetra, wir werden wiederkommen. Ich werde aber nur wiederkommen, wenn es meinem Sohn gut geht! Das ist meine Bedingung, verzeih bitte!"

Sie löste sich langsam auf.

"Nein, warte!"

Der junge Mann hatte noch viele Fragen auf dem Herzen, er wollte Lucrecia aufhalten. Aber das Kind wog schwer in seinen Armen, die er beide brauchte, um es festzuhalten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fumachan
2006-08-29T17:43:58+00:00 29.08.2006 19:43
ob abgebrochen oder ncih, ich will weiterlesen ><
das is so fies.... ich will lesen*süchtel*
naja, egal, bedräng ich dihc ma nich weiter..^^"
fuma^.-
Von: abgemeldet
2006-08-17T20:53:19+00:00 17.08.2006 22:53
>o< spannend~ *hippellig aufm stuhl rumrutsch*
weiter schreiben °o° büüüüüüüüüüüüüüüüüüddeeeeeeeeeee
*mehr davon möcht XD*
Von:  Lucrecia
2004-05-29T11:49:32+00:00 29.05.2004 13:49
Meine Meinung zu deiner FF kennst du ja schon ^^
Bin natürlich - wie jedesmal - total begeistert und hoffe, dass du bald weiterschreibst ^^
Bist mein Idol *-*
Von: abgemeldet
2004-05-27T15:25:04+00:00 27.05.2004 17:25
Weiteeeer!! Ich mag's bis jetzt!^^ Schön spannend... ich kann mir gut vorstellen das die ff sehr viele Chappis haben wird!
Ich werd auch brav alle Chappis lesen, wenn du updatest! Versprochen!!

Liebchen
Von: abgemeldet
2004-05-27T15:19:04+00:00 27.05.2004 17:19
Hallo ^_^
Klingt alles wirklich sehr spannend!
Ich werde auf jedenfall weiterlesen und immer Kommis hinterlassen.
Schreib schnell weiter!

tifa


Zurück