Zum Inhalt der Seite

Wer bin ich?


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.05.2004
abgeschlossen
Deutsch
1537 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Mein Licht E: 23.05.2004
U: 26.05.2004
Kommentare (1)
1540 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-02T17:08:58+00:00 02.07.2008 19:08
Hallo :)
Ich bin durch deinen Forumsbeitrag (Im Fantasy-Zirkel zum Thema Gut und Böse (oder so...)) auf dich gestoßen und hab mich mal in deiner FF-Seite umgesehen, wo ich dann auf diese Geschichte aufmerksam wurde. :)

Wie mir dein Selbstfindungsprozess gefallen hat? Nun, ich fand ihn sehr interessant, da meine Art zu denken bis auf ein oder zwei Ausnahmen grundlegend anders ist. Aber genau deswegen hat es mich wohl so sehr interessiert, wenn mir jemand mein eigenes Denken geschildert hätte, hätte ich doch alles schon gewusst, wo wäre dann noch die Neugier geblieben? ;)
Mir gefällt wie du in jedem Absatz das Gefragte und die Antworten aufgreifst und zu einer ich-bin-Antwort vereinst.
Und irgendwie muss ich zugeben, dass dein Denken auch an einigen Stellen mehr als nur logisch ist, allerdings interpretiere ich einige Sachen davon zwar sehr ähnlich, aber in die positive Richtung, wenn du verstehst, was ich meine.
Was mich noch etwas verwirrt hat: in der Mitte hast du einige Aussagen (die mit dem Licht), die sich inhaltlich wiedersprechen. Einmal hat sie ein Licht, dann hat sie wieder keines, etc. Ich denke, dass du hier einfach einen Gedankensprung deinerseits weggelassen hast, den ich aber als Leser benötige um den plötzlichen Wandel nachvollziehen zu können. Andernfalls hast du dir bei den zwei Dingen widersprochen.
Irgendwo am Anfang hast du einmal statt "das" "dass" geschrieben. Wenn du möchtest, suche ich noch einmal nach der Stelle und sage sie dir dann :).
Ansonsten fand ich die Rechtschreibung eigentlich ganz gut, ab und zu, glaub ich, hätte ich an einigen Stellen zwar noch Kommas gesetzt, aber *hust*, ich setzte die Teile sowieso nur nach Gespür, daher kann ich dir da wenig weiterhelfen (vllt noch einmal den Text selbst durchgehen oder jemanden mit Erfahrung fragen).

LG Hoffnungsschimmer. :)