Zum Inhalt der Seite

Spiel nicht mit dem Feuer

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schmerzende Sehnsucht

Tach, minna-san! XD
 

Hach, so schönes Wetter draussen, 30° im Schatten, Sonne pur...aber viel zu heiss in der Stadt...=_= Könnte man nicht eine grosse Glasglocke über die Stadt stülpen und dann eine riesige Klimaanlage laufen lassen? Waah, das wärs...^^
 

Ok, nun zum wichtigeren Teil dieser Ansage...*hüstel*
 

Ich weiss nun, wie die FF zu Ende geht. Noch 2 Kapitel, also bei Part 25 ist die FF fertig...^^' Aber keine Sorge, ich hab bereits eine neue am Start, für die ich nun beginne, Werbung zu machen. In diesem Kapitel erfährt ihr den Titel, im nächsten, worum es geht und im letzten gibts am Schluss ne kurze Leseprobe (jep, hab das erste Kapitel bereits fertig!^^).

Also, die FF wird Rat Race - Ruf des Schicksals heissen. Muahahaha! Nein, ich verrat noch nicht, um was es geht...ausser...ja, die FF kann indirekt auch als Fortsetzung dieser FF hier angesehen werden, denn ich lass die Twins auferstehen (ich häng an denen XD), Ace ist auch wieder mit von der Partie und ja...Anfang und Ende wird auf Big Island spielen.

Aber nächstes Mal mehr dazu!^^
 

So, nun zu dieser FF...

Ich hab ja schon erwähnt, dass ich nun weiss, wie die Geschichte ausgehen wird. Wahrscheinlich merkt ihr es bereits während dem Lesen dieses Kapitels...^^'' Waah, es ist für meine Verhältnisse ziemlich kurz ausgefallen, tut mir leid!
 

Nun is aber Schluss mit Labern! >< Viel Spass beim Lesen! XD
 

*************************************
 

Part 23: Schmerzende Sehnsucht (<= was für ein schnulziger Titel...¬_¬°)
 

Bereits früh am nächsten Morgen machten sich Sanji und Chopper auf zur Stadt, um Proviant für die Weiterreise einzukaufen. Gestern Abend war Nami zu ihnen in die Kombüse gekommen, fest entschlossen, so schnell wie möglich von dieser Insel zu verschwinden. Natürlich billigte sie keine Einwände, und die Crew verstand nur zu gut, warum sie weg wollte. Über dieser Insel hingen zu viele schlechte Erinnerungen. Und als Sanji Ace' Verschwinden gemeldet hatte, gab sich Zorro einen Ruck und liess Ruffy wieder runter.

Sanji seufzte leise, als er an die Szene dachte. Ruffy stand Nami gegenüber, starrte sie nur mit einem seltsamen Ausdruck in den Augen an und sprach kein Wort, bis sich Nami schliesslich abwandte.

"Warum ist Ace nicht mehr da?"

Choppers Stimme riss ihn aus den Gedanken.

"Ich weiss es nicht. Nami muss wohl mit ihm gesprochen haben." Ja, das muss es wohl sein. Das unangenehme Thema wechselnd zog Sanji nun ein Stück Papier aus der Hosentasche. "Mal sehen, was wir alles brauchen..."
 

"Oh, Leute, ich hab Hunger!"

Ruffy sass auf der Reling und blickte sehnsüchtig zur Hafenstadt hinüber.

"Keine Bange Ruffy, Sanji ist gleich wieder zurück, dann wird er Frühstück machen." beschwichtigte ihn Lysop und setzte sich neben den Käpten auf die Reling.

"Das ist aber zu spät, ich hab jetzt Hunger."
 

Nami horchte auf, als sie Lysop Gelächter vernahm. Dann seufzte sie leise und musste den Kopf schütteln. Ruffy, das Fressmonster. Als ob er am Hungertuch nagen würde. Es war seltsam, ihn so munter zu sehen. Gestern Abend noch hatte er sie bloss angestarrt. Bisher hatten sie kaum drei Sätze gewechselt, nur das allernötigste.

Nami schüttelte erneut den Kopf, um die Gedanken zu vertreiben, die nun unweigerlich folgen mussten, und konzentrierte sich wieder auf die Seekarte, die sie vor sich ausgebreitet hatte. Mit einem Zirkel mass sie den Abstand zur nächsten Insel und blickte dann auf den Lockport.

"Gut, er ist wieder aufgeladen." Mit leicht gerunzelter Stirn blickte sie wieder auf die Karte. "Hmm...aber in der Richtung ist keine Insel eingezeichnet. Die Karte ist wohl zu klein."

"Nami?"

"Ja?" Sie schaute auf und sah Zorro auf sich zukommen.

"Wie sieht's aus?" fragte Zorro.

"Sobald Sanji und Chopper zurück sind können wir ablegen. Wir haben guten Wind und dürften somit schnell vorwärts kommen. Aber es wird wohl über eine Woche dauern, bis wir die nächste Insel erreichen."

"Gut. Wenn es so lange dauert, sollten wir den Proviant gut im Auge behalten."

"Ja." Nami lächelte ihm kurz zu, als er sich umdrehte und sich zu den anderen gesellte. Sie wusste nur zu gut, worauf er gerade angespielt hatte. Ruffy musste vom Proviant ferngehalten werden.
 

Etwas mehr als eine Stunde später waren Sanji und Chopper voll bepackt zurück auf der Flying Lamb. Kaum war der ganze Proviant verstaut, gab Nami den Befehl zum Ablegen. Es wehte ein frischer Wind und sie kamen rasch voran. Schon bald war Big Island nur noch ein kleiner Fleck am blauen Horizont. Als die Insel ganz verschwunden war, atmete Nami unbewusst auf. Aber auch wenn sie sich einzubilden versuchte, dass nun alles wieder ok war, irgendetwas stimmte immer noch nicht. Und zwar Ruffy.

Der Junge Mann mit dem Strohhut sass seit dem Verlassen der Insel auf seinem Lieblingsplatz und starrte hinaus aufs Meer, während der Wind ihm umwehte. Hinter seinem Rücken begannen die anderen sich langsam Gedanken zu machen, jeder für sich. Nur Nami schien es krampfhaft ignorieren zu wollen, dass Ruffy Kummer hatte. Sie zog sich in ihr Zimmer zurück und versuchte sich mit dem Zeichnen der Karte von Big Island wenigstens ein wenig abzulenken.

Ruffy ignorierte seine Freunde, als sie seinen Namen riefen. Mit den Gedanken war er ganz woanders. Er hatte das Gefühl, dass irgendetwas gewaltig schief gegangen war, aber er wusste nicht, was es war. Seit Ace weg gegangen war, war es irgendwie anders geworden. Nami spricht nicht mit ihm, ja, sie geht ihm sogar so gut wie möglich aus dem Weg. Hatte er etwas falsch gemacht? War es etwa dieser Streit mit Ace?

Unbemerkt seufzte er leise in sich hinein. Ja, er musste sich eingestehen, dass er wohl eifersüchtig auf Ace war. Gewesen war. Wie es jetzt, nach dem gestrigen Tag, aussah, wusste er nicht. Ace war weg, das war alles. Die Hauptsache. Aber...wenn Ace weg war, warum sprach dann Nami immer noch nicht mit ihm? Er verstand das nicht.
 

Nami erwachte aus einem unruhigen Halbschlaf. Als sie mit müden Augen auf die Uhr schaute, stöhnte sie leise auf. Es war mitten in der Nacht. Sie packte ihre Decke und drehte sich auf die andere Seite. Der Mond schien durch das Bullauge direkt auf ihr Bett. Mehrere Minuten lang versuchte sie wieder einzuschlafen, doch es ging einfach nicht. Unruhig drehte sie sich erneut um und starrte auf den vom Mond erhellten Holzboden vor ihrem Bett. Ein Gedanke schoss ihr durch den Kopf, worauf sich etwas in ihr unangenehm zusammen zog.

Weitere Minuten später stand sie entnervt auf und stahl sich leise aus dem Zimmer, um Vivi nicht zu wecken. An Bord war alles still. Nami trat aufs Deck hinaus und holte erstmal tief Luft. Über dem Schiff und dem offenen Meer funkelten tausende von Sternen und der beinah volle Mond tauchte die Flying Lamb in ein silbernes Licht.
 

Sie musste nachdenken. Sie musste ihre wirren Gedanken in Ordnung bringen, oder sie konnte das mit dem Schlafen endgültig vergessen diese Nacht. Sie hob den Kopf und erblickte Lysop im Krähennest. Ein erheitertes Lächeln schlich sich in ihr Gesicht. Er war wieder mal auf Wache eingeschlafen. Vorsichtig kletterte Nami die Strickleiter hinauf, stieg in den Hölzernen Mastkorb und rüttelte zaghaft an Lysops Schultern.

"Lysop, wach auf!" flüsterte sie, worauf Lysop hochschrak.

"Alle Mann an Deck, Überfall!"

"Schh!!"

"Oh, du bist es, Nami." Sein Herz pochte wie wild, als er endlich die Navigatorin erkannte, und stand auf. "Was gibt's denn?" überging er lakonisch die Tatsache, dass er auf Wache eingeschlafen war.

"Ich lös dich ab, du kannst schlafen gehen." meinte Nami und strich sich dabei eine Strähne aus dem Gesicht, die vom Wind umspielt wurde.

"Warum? Ist denn schon Zeit dafür? Ausserdem wäre Zorro damit an der Reihe, nicht du."

"Ach, das geht schon in Ordnung. Ich...brauch etwas frische Luft."

"Na gut...dann Gute Nacht."

Nach kurzem Zögern stieg Lysop schliesslich die Strickleiter runter und liess Nami allein. Diese atmete erleichtert auf. Sie wandte den Blick nach vorne zum Horizont und liess sich vom Wind umspielen.
 

Wie still es nachts doch auf See war. So unglaublich still, dass man sein eigenes Atmen hören konnte. Nur leise vernahm man das Rauschen der Wellen, und ab und zu knatterten die Segel, als ob sie sich etwas zuflüstern wollten. Doch in all der Stille fand Nami keine Ruhe. An den Mast gelehnt blickte sie hinaus auf das vom Mond silbern blitzende Meer. Ihre Gedanken schweiften ab, zurück zu der Insel, von wo sie Stunden zuvor aufgebrochen waren.

Was er wohl gerade machte? Vielleicht hatte auch er die Insel bereits verlassen, auf einem anderen Kurs, weg von der Lamb. Ja, bestimmt war er bereits wieder unterwegs. Und bestimmt hatte er den Zettel weggeworfen. Er hatte sich nicht einmal verabschiedet.

Nami sank sachte zu Boden.

"Idiot..." murmelte sie leise vor sich hin. "Ich bin so ein Idiot."

Als ob das ein Zauberwort gewesen war, rann ihr eine Träne über die Wange. Brüsk wischte sie sich weg und schniefte. Aber da kam noch eine. Und noch eine.

Sie hatte ihm unrecht getan. Sie hatte ihn angefaucht, ohne überhaupt richtig zu wissen, warum. Und jetzt war er weg. Jetzt war es zu spät.

"Das hab ich nun davon."

Dabei wäre es doch so einfach gewesen. Ein Wort von ihr, und er wäre geblieben. Dann wäre er jetzt hier.

"Verdammte Scheisse..."
 

*******
 

Ace sass an einem einsamen Strand und starrte in das Lagerfeuer, das vor ihm im Sand die Nacht erhellte. Wenige Meter von ihm entfernt lag sein Boot halb auf dem Trockenen. Ace zerbrach kleine Holzstückchen zwischen seinen Händen und warf sie in die Flammen. Aber schon bald stand er unruhig auf, steckte die Hände in die Hosentaschen und ging den Strand entlang. Doch nach wenigen Metern hielt er wieder inne und zog verwundert die rechte Hand aus der Hose. Sein Blick fiel auf den total zerknüllten Zettel.

Er hatte ihn also doch eingesteckt. Ein bitteres Lächeln trat in sein Gesicht. Dann blickte er hinaus aufs Meer. Ein Gedanke schoss ihm plötzlich durch den Kopf. Wo sie jetzt wohl gerade war? Wie er sie kannte, wollte sie die Insel bestimmt so schnell wie möglich verlassen. Aber als ihm ihre vor Wut funkelnden Augen in Erinnerung traten, als sie ihm den Zettel angeworfen hatte, erlosch sein Lächeln.

Nein, sie hatte schon recht damit.
 

Gedankenversunken ging er mit gesenktem Kopf zurück zu seinem kleinen Feuer. Obwohl er es zu ignorieren versuchte, zog sich sein Herz bei jedem Gedanken an Nami zusammen. Lange betrachtete er den kaum noch lesbaren Zettel in seinen Händen. Ihm schien, als wäre diese eine Nacht schon Jahre her, so viel war in der Zwischenzeit passiert. Und so vieles hatte sich verändert. Nie zuvor hätte er gedacht, dass ihm jemand so wichtig werden würde wie die Navigatorin seines Bruders. Ausgerechnet sie.

In einem Reflex hob er die Hand und hielt den Zettel ans Feuer. Vielleicht war es das alles gar nicht wert. Vielleicht sollte er das Ganze einfach vergessen. Er hatte einen Auftrag, den er erfüllen musste, eigentlich hatte er gar keine Zeit für solche Dinge. Seit er Nami auf Tavalu getroffen hatte, war er total aus der Bahn geraten. Aber... hatte sich nicht trotz allem etwas verändert? Würde er sie wirklich so einfach aus seinem Gedächtnis streichen können, als ob nichts gewesen wäre?

Bevor der Zettel in Flammen aufgehen konnte, zog Ace die Hand rasch zurück. Nein, das war Namis Zettel, er gehörte ihr. Er konnte ihn nicht so einfach verbrennen, ohne etwas auszulöschen. Er wollte ihn ja gar nicht verbrennen.
 

Plötzlich schoss ihm ein anderer Gedanken durch den Kopf und er schaute auf. Hatte er sich nicht einmal gesagt, dass er nicht die zweite Geige nach Ruffy spielen wollte? Dass er Nami wollte?

Er konnte es nicht ändern, Nami ging ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Auch wenn es absurd war, auch wenn sie immer noch wütend auf ihn war, so wollte er sie doch noch einmal sehen. Und wenn es nur aus der Ferne war, er wollte sie sehen.
 

Entschlossen stand er auf, trat das Feuer spärlich aus und rannte zu seinem kleinen Boot. Er musste sie einfach noch einmal sehen, auch wenn er dafür von ihr oder von Ruffy einen Kopf kürzer gemacht wurde. Er schob das Boot ins Wasser, sprang geschickt darauf und liess sein Feuer aufflammen.
 

*******
 

Zur selben Zeit trat auf der Flying Lamb Ruffy an Deck. Auch er fand in dieser Nacht keinen Schlaf. Mit leisen Schritten ging er die Treppe hoch zur Kombüse. Vielleicht würde er besser schlafen können, wenn sein Magen voll war. Er wollte gerade so behutsam wie möglich die Holztür öffnen, da er wusste, dass sie manchmal knarrte, als er leises Schluchzen vernahm. Er hielt inne und lauschte. Ja, da war tatsächlich ein leises, kaum vernehmbares Schluchzen. Weinte da jemand? War das...Nami?

Ruffys Herz begann wild zu schlagen. Seine Hand klammerte sich an der Griff der Tür. Nami weinte. Nur langsam fasste er sich. Er musste einmal leer schlucken, ehe er sich umdrehen konnte, um nach ihr zu suchen. Leise, um sie nicht aufzuschrecken, ging er nach hinten zum Heck, spähte vorne zum Bug und blieb schliesslich ratlos unter dem Mast stehen. Doch dann bemerkte er, dass das leise Schluchzen von oben kam.

Als er die Strickleiter hochkletterte, wurde er nervös. Sein Herz hämmerte wieder wie wild. Weswegen weinte Nami? Wegen ihm oder wegen Ace?
 

Nami sass zusammengesunken auf dem hölzernen Boden des Krähennestes, die Arme fest um die Knie geschlungen und den Kopf darauf gelegt. Ihr Schluchzen war verebbt, doch noch immer rannen ab und zu stille Tränen über ihre Wangen. Ruffy versetzte es einen Stich ins Herz, als er sie so dasitzen sah.

"Nami...?"

Vorsichtig kletterte er in den Mastkorb und ging neben Nami in die Hocke. Sie hatte den Kopf von ihm abgewandt, so dass er nur ihre Haare und die bebenden Schultern sah.

"Ich..."

Seine Stimme versagte. Plötzlich kam er sich unglaublich hilflos und fehl am Platz vor. Er sollte besser zurück in die Hängematte. Ja, er sollte wohl besser wieder verschwinden.

Er wollte sich gerade wieder aufrichten, als Nami sich regte. Mit verweinten Augen blickte sie zu ihm hoch und versuchte zu lächeln.

"Es tut mir leid..."

"Was tut dir leid?" fragte Ruffy, ehrlich erleichtert, dass sie mit ihm sprach, und wandte sich zu ihr hin.

"Das mit dir und Ace. Es ist meine Schuld. Ich weiss nicht, was mich da geritten hat, ich war verwirrt. Ich hätte Ace nicht anbrüllen sollen, er kann nichts dafür..."

Etwas in ihrer Stimme sagte Ruffy, dass er gerade verloren hatte. Neue Tränen rannen über Namis Wangen.

"Bitte...wein nicht mehr, Nami..."

Sie schniefte, wischte sich die Tränen weg und sah zu ihm auf.

"Kannst du mich kurz festhalten?"

Ohne Ruffys Reaktion abzuwarten, schlang Nami ihre Arme um seinen Körper. Ruffy zögerte. Er wusste plötzlich aus irgendeinem unerfindlichen Grund, dass Nami nie mehr für ihn empfinden würde, als sie in diesem Augenblick tat. Und obwohl es schmerzte, lächelte er und nahm sie in die Arme.

"Ich bin für dich da, ok?"

"Danke, Ruffy..."
 

Zorro schaute ziemlich dumm aus der Wäsche, als er eine Stunde später zur Wachablösung antrat und ins Krähennest kletterte. Statt wie erwartet Lysop (schlafend) vorzufinden, blickten ihm Ruffy und Nami entgegen. Nami dankte der Dunkelheit, dass er ihre verheulten Augen nicht sah. Unter Zorros verwirrten Blicken kletterten sie einer nach dem anderen die Strickleiter runter. An Deck blieben sie stehen und sahen sich schweigend an.

"Ich...ich glaube, ich werde noch ein wenig aufbleiben." brach Nami schliesslich die Stille mit leiser Stimme und schaute zu Bode. Ruffy nickte.

"Ja. Ich werd dann mal wieder..."

"Gute Nacht."

"Gute Nacht."

Nami seufzte leise, als die Luke sich hinter Ruffy schloss. Dann drehte sie sich um und ging nach vorne zum Bug. Unter ihren Füssen rauschte der Kiel durch das Wasser und der Wind spielte mit ihren Haaren und trocknete die letzten Tränen in ihren Augen.

"Ich hoffe, du verstehst es, Ruffy."
 

to be continued...^^

********************
 

Morddrohungen bitte wie immer in die Kommis...XD
 

Ach, was ich beinah vergessen hätte: Wer das 300. Kommi schreibt, kriegt das nächste Kapitel gewidmet! XD
 

caya, eure demo-chan X3~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maria_Franz
2006-09-15T13:11:22+00:00 15.09.2006 15:11
Das ist so... traurig!!!
*schnief*
*AcexNami* Der arme Ruffy!!!
Von: abgemeldet
2005-09-13T20:19:00+00:00 13.09.2005 22:19
Ich liebe dieses FF!

aber nach diesem Kapittel könnte ich nimmer aufhören zu heulen *an den armen Ruffy denkt T____________T*
Von: abgemeldet
2005-07-22T12:07:10+00:00 22.07.2005 14:07
T_____________________________________T

damit hätt' ich jetzt nich gerechnet. ehrlich! ich hätte wirklich gedacht, sie entscheidet sich für den guten ruff. man, armer strohhut, wie kannste dis dem antun?
gut, wenn ich nami gewesen wäre...*hust* ich hätt das selbe getan...XDDDDDDD

und jetzt kommt ace back und dann? alles in butter oder was? und ruff? wird er es überwinden?

aber ich fand's voll krass, als ihm klar wurde, dass er verloren hat, dass er dennoch die kraft fand, nami zu trösten, sie einfach zu halten. das hätte ich nicht fertig gebracht.

desweiteren beeindruckt mich deine ff immer mehr. nicht nur, dass du witz, romantik, drama und action gut miteinanderverbinden kannst, du schaffst ein feeling, dass mich umhaut.
die charaktere wirken so verdammt echt, dass man sich richtig vorstellen könnte, dass deine story von dem netten oda persönlich kommen würde.

kannst schon mal ne empfehlung von mir erwarten^.~

glückwunsch, du hast mich verzaubert.

liebe grüße,
-phoenixfeder-
Von:  FallenWings
2005-07-07T13:41:23+00:00 07.07.2005 15:41
Hui~ ich will Chap 24 ,__________,
Von: abgemeldet
2005-07-04T12:36:03+00:00 04.07.2005 14:36
*g*
keine Angst, ich werde dich nicht umbringen^^
*ace-fan ist*
naja, war mal wieder super^^
Schreib schnell weiter.
Bye InuTai
Von:  FallenWings
2005-06-27T13:32:28+00:00 27.06.2005 15:32
*buahahaha*
Also doch nix mit Ruffy >DDD
Ich liebe diese FF!Spannend bis zum letzten..
man, ich freu mich schon riesig auf das Wiedersehen ^~^
Von: abgemeldet
2005-06-26T21:18:27+00:00 26.06.2005 23:18
Hi!
Ich kann immer wieder einfach nur das gleiche sagen: einfach super!! Nur der arme Ruffy tut mir leid. Aber wenigstens werden Nami und Ace zusammen glücklich (hoff ich doch ^^). Freu mich schon auf das Wiedersehen.
Schade, dass jetzt nur noch 2 Kapitel kommen. Fand diese FF wirklich supi. Aber leider hat ja alles mal ein Ende. Werd dafür die Fortsetzung lesen.
Schreib bitte schnell weiter!!
Grüßle,
Chichi86
Von: abgemeldet
2005-06-25T22:43:11+00:00 26.06.2005 00:43
Wääääh, armer Ruffy. Es tut so weh, das von ihm so zu lesen...
Und auch Ace... wuah
Ich kann mir jetzt schon den Moment vorstellen, wenn Nami und Ace sich wieder sehen. Das gibt dann so ne ganz träumerische Atmosphäre... *seufz*

Also schreib mal schön weiter.
Wie war denn dein Abi?

Grüße, Babsi-san
Von:  CarrieS
2005-06-24T18:48:12+00:00 24.06.2005 20:48
*durchtschegg* ...Nee, hab noch keinen Kommi zu diesem Kapitel geschrieben! '^-^ Aber der kommt jetzt:
Sooo geilo!!!! Hab ja schon 'ne Vorahnung, was passieren wird! =) Schreib bitte schnell weiter, ja?

by Charlie
Von: abgemeldet
2005-06-23T18:37:25+00:00 23.06.2005 20:37
Super Kappi!!^^
Hoffentlich erscheint das nächste recht bald!!^^


Zurück