Zum Inhalt der Seite

anders als geplant

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Tag wie jeder andere??

Anders als geplant
 

Kapitel 1: Ein Tag wie jeder andere???
 

Boah, was für ein Tag. "Die Dursleys werden Jahr für Jahr schlimmer hab ich das Gefühl", dachte sich Harry als er Dudley - ein normaler Junge wäre wahrscheinlich bei den Mengen schon geplatzt, nicht so Dudley - die mittlerweile 5te Portion Yorkshirepudding auftat, was irgendwo auch sehr erstaunlich war, wenn man bedenkt, dass er erst vor genau 17 Minuten aufgestanden ist.
 

Ach, wie gern würde er sich heute schon wieder mit Ron und Hermine in der Winkelgasse treffen, es war ein wirklich toller Tag gewesen: Sie hatten erst all ihre Schulsachen gekauft, was bis zu dem Zeitpunkt, als sie Flourish und Blotts betraten, auch recht zügig ging. Harry und Ron hatten keine 15 Minuten gebraucht um ihre Bücher zu finden, sie zur Kasse zu schleppen, dort zu bezahlen und startklar vor der Tür zu stehen, bis ihnen auffiel, das Hermine fehlte. diese hatte sich in der hintersten Ecke verkrochen und war fasziniert von dem Buch, in dem schmökerte. Sie ließ sich partout nicht wegzerren, und so blieb Harry und Ron nichts anderes übrig, als sich dazu zu setzen und und ebenfalls rumzuschmökern.
 

Sie saßen eine geschlagene Stunde da und lasen, bis Hermine ihr Buch zuschlug und es die Jungs ihr gleichtaten. Sie ging leicht rosa angehaucht zur Kasse, bezahlte, und verließ so schnell den Laden, dass Harry und Ron Mühe hatten, hinterher zu kommen. Draußen murmelte sie kleinlaut:" Sorry Jungs, ich hab wohl ein bisschen übertrieben mit der Leserei...",wobei sie vergeblichst versuchte ihre drei Flourish-und-Blotts-Tüten irgendwo tragbar unterzubringen.
 

Als sie eine Weile die Winkelgasse hinuntergeschlendert waren, kamen sie an Florean Fortescues Eissalon vorbei und beschlossen kurzerhand, dass ein MagicMango-Eis jetzt genau das Richtige wäre.
 

Kurze Zeit später standen sie vor der Magischen Menagerie, wo sie auf Dean Thomas und Seamus Finnigan trafen, die sie sogleich mit großem Hallo begrüßten. Wie sie erfuhren, wollte sich Seamus eine Eule kaufen, da seine Eltern ihm eine zum 16. Geburtstag versprochen hatten, und er sich schon mal eine aussuchen sollte. Sie fachsimpelten noch eine Weile,ob es nicht besser wäre,eine Eule in Eylops Eulenkaufhaus zu kaufen und setzten ihre Wege dann getrennt fort.
 

Als sie weitergingen kamen sie auch an Weasleys Zauberhaften Zauberscherzen vorbei und unter einem Freudenschrei wurden sie von den Ladenbesitzern höchst persönlich in Empfang genommen. Fred und George hatten aus diesem einst schäbigen laden eine echte Goldmiene gemacht und deshalb verließen Harry, Ron und Hermine den Laden mit jeder Menge neuen Scherzartikeln, die Fred und George ihnen schenkten." Damit unsere Namen auf der Schule nicht so schnell vergessen werden", rief Fred ihnen augenzwinkernd hinterher.
 

"Und dann ist uns noch Hagrid entgegen gekommen, der sich neuen fleischfressenden Schneckenschutz kaufen wollte.... "
 

Irgendwo zwischen Abwasch und Dudleys 6ter Portion Yorkshirepudding, wurde Harry jäh aus seinen Gedanken gerissen. Er hatte den Namen gehört, den er mal abgesehen von Malfoy und Snape als letztes hören wollte: Tante Magda wollte mit Ripper für einige Tage zu Besuch kommen, in drei Tagen schon!!! "Oh mein Gott", dachte Harry:" das kann ja heiter werden." Als er den ersten Schreck verdaut hatte - und das dauerte immerhin 20 Minuten - atmete Harry auf. " Kein Grund zur Sorge, ich fahr doch übermorgen schon nach Hogwarts zurück."
 

Abends sank Harry völlig fertig ins Bett. ( Onkel Vernon hatte ein Geschäftsessen geplant, und Harry kurzerhand zum Chefkoch versklavt. Es sollte ein 4-Gänge menü á la carte werden: Zur Vorspeise gab es einen frischen Rucolasalat mit Sherrytomaten; als zweite Vorspeise eine Blumenkohlcremesuppe; als Hauptspeise zarte Perlhuhnbrust mit Herzoginkartoffeln und Spargelspitzen, verfeinert mit einer leichten Sauce Hollandaise und zuguterletzt eine Eisbombe, bei der jeder echte Italiener grün vor Neid geworden wäre. Damit war Harry den ganzen Tag beschäftigt gewesen )
 

Es dauerte nicht lange bis Harry im Land der unbegrenzten Möglichkeiten angekommen war:im Land der Träume...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück