Zum Inhalt der Seite

Verletzte Seele Teil 8/9

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Teil 8 meiner Kizuna FF und noch kein Ende in Sicht. Bis jetzt jedenfalls nicht. In diesem Teil geht es größten Teils um ein Flashback von Kai. ZU einer Zeit, wo er mit seiner Mutter zusammen war. Dabei möchte ich erwähnen, dass ich Kais Mutter den Namen Sakura einfach so gegeben habe. Ich beziehe mich dabei auf keine Quellen.

Nun aber genug der Vorrede und viel Spaß ^.^
 

Teil 8Seit dem waren zwei Wochen vergangen. Kai körperliche Verletzungen waren gut abgeheilt, nicht jedoch seine seelischen. Diese waren schmerzhafter als je zu vor. Masa ignorierte ihn tatsächlich, ging ihm scheinbar aus dem Weg. Kai stimmte das von Tag zu Tag trauriger und depressiver. Auch dem Rest der Residenz fiel Kais Stimmung auf, denn er war in sich gekehrt und ungewöhnlich ruhig. Niemand wagte es allerdings, Kai darauf anzusprechen; Kyosuke hielt es für das Beste Kai in Ruhe zu lassen, er konnte sich schon denken was los war. Auch wenn er nicht wusste, wieso genau sich beide, Masa und Kai so verhielten.

Kai saß wie immer auf dem Fensterbrett in seinem Zimmer und starrte nach draußen. Vom Mittagessen hatte er wieder nichts angerührt, er hatte keinen Hunger. Das Verhalten Masas lag ihm schwer im Magen. Sein Blick schweifte im Garten umher. Er blieb an dem Blumenbeet hängen.
 

»Mutter...«, seufzte er.
 

Schweren Herzens dachte er an die Zeit mit seiner Mutter zurück. Es war heute nicht nur Masa das ihm Kummer bereitete, sondern auch der 14. Todestag seiner Mutter. Nie fiel ihm sonst auf, wie sehr er seine Mutter vermisste, sonst stand ihm Masa immer bei, nur heute war es besonders schlimm. Kai atmete noch mal tief durch, erhob sich von seinem Fensterbrett und ging zu seinem Motorrad. Jetzt wusste er, was er tun sollte, er wollte zum Grab seiner Mutter fahren. Schnell steckte er sich noch etwas Geld ein, nahm seine Motorradschlüssel und fuhr los. An einem Blumenstand in der Stadt hielt er noch mal kurz an und kaufte ein Strauß Blumen. Dann fuhr er weiter zum Friedhof. Vor dem Eingangstor stelle er sein Motorrad ab und ging zum Grab seiner Mutter. Es fiel Kai nie leicht durch dieses Tor zu gehen, es war für ihn immer sowas Endgültiges, eine Bestätigung, dass seine Mutter wirklich Tod war. Kurz zögerte der Yakuza- Sohn noch, bevor er sich hinkniete. Kai nahm die vertrockneten Blumen von dem Grab runter und legte die neuen Blumen hin. Sorgsam strich er mit seinen Fingern über die Buchstaben, die den Namen »Sakura Sagano« bildeten. Das Foto seiner Mutter war mit Moos überwachsen. Vorsichtig befreite Kai das Bild davon. Es war eines der wenigen Fotos, die Kai von seiner Mutter hatte, umso schöner empfand er es. Er dachte an die letzte Zeit zurück, die er mit seiner Mutter verbracht hatte.
 

***
 

Kai war fünf Jahre alt gewesen. Aufgeregt rannte der Kleine durch die Residenz in Osaka. Es war Frühling und seine Mutter saß im Wohnzimmer und flocht Ikebanagestecke für das Büro ihres Mannes. Leise summte sie dabei vor sich hin.
 

»Mami, Mami, schau was ich im Garten gefunden hab.« Aufgeregt sprang klein Kai vor seiner Mutter auf und ab und wedelte mit einer Blume vor ihrer Nase.
 

»Das ist wirklich eine sehr hübsche Blume«, sprach Sakura mit sanfter Stimme.
 

»Mami, was ist das für eine Blume«, wollte Kai mit neugierigen Blick von seiner Mutter wissen.
 

»Die Blumen nennt man Krokusse«, erklärte sie mit einem Lächeln auf den Lippen.
 

»Krokusse, die muss ich unbedingt Masa zeigen.« Der Kleine stürmte aus dem Zimmer, auf der Suche nach Masa. Zufrieden sah Sakura ihm nach, dann arbeitete sie an dem Gesteck weiter. Sie hörte schon von Weitem das aufgeregte tappen von Kais Füßen. In den Tränen aufgelöst warf er sich an den Hals seiner Mutter. Sie wusste was los war, Masa war für eine Woche in Tokyo im Auftrag des Clans. Noch nie war Kai solange getrennt von Masa.

Masa war schon damals für Kai eine Art Vaterfigur, denn sein leiblicher Vater hatte kaum Zeit für den Kleinen. Auch für Sakura war Masanori eine wichtige Person geworden. Er wusste immer, wie er mit Kai umgehen sollte, ihn trösten konnte oder ähnliches. Zudem kümmerte er sich fürsorglich um Kai, wenn sie beim Arzt war. Masanori Araki war schon ein Teil ihrer Familie geworden. Für Kai ein Vater, Bruder und Freund zugleich, für sein ein großer Bruder und engster Vertrauter.

Der kleine Kai schluchzte heftig in den Armen seiner Mutter und sie streichelte behutsam über sein Rücken. Leise sang sie ein Lied, mit dem sie Kai besänftigen konnte.
 

»Mami, wo ist Masa?«
 

»Masanori- San musste kurz verreisen. Keine Angst Kai- Chan, in einer Woche ist er wieder da«, antwortete Sakura.
 

»Und wohin?«
 

»Nach Tokyo, er muss etwas Geschäftliches für deinen Vater machen.«
 

»Wieso kann der das nicht machen«, beschwerte sich Kai trotzig.
 

»Kai- Chan, ich hab dir doch gesagt du sollst so nicht über deinen Vater reden, er ist auch nicht mehr der Jüngste.«
 

»Was redest du denn da Sakura? Ich bin im besten Alter«, schimpfte Sagano- Senior, der eben das Zimmer betreten hatte. Weder Kai noch seine Mutter hatte dies bemerkt. Sakura wollte gerade etwas darauf erwidern, als Kai die Initiative ergriff: »Lass Mami zufrieden, es stimmt doch, du bist älter als sie. Und Masa lass auch in Ruhe.« Klein Kai hatte damals schon kein gutes Verhältnis zu seinem Vater.
 

»Kai- Chan, lass nur. Er hat es doch nicht so gemeint«, sprach Sakura beruhigend auf ihren Sohn ein. Dieser blickte sie mit seinen großen kuller Augen fragend an, hatte ihrem sanften Lächeln und dem süßes Duft der sie umgab nichts entgegen zu setzten. Sagano- Senior verließ wütend das Wohnzimmer.
 

3 Tage nachdem Masa wieder kam, erlitt Kai den bis dahin größten Schock seines Lebens. Seine Mutter verstarb an einem der schönsten Frühlingstage, die Kai jemals erlebt hatte.
 

***
 

Damals musste er den Verlust einen geliebten Menschen verkraften, weil er gestorben war, allerdings hatte er da noch die Unterstützung von Masa. Jetzt musste er den Verlust eines geliebten Menschen alleine überstehen. Den Verlust des Menschen, der ihm mehr bedeutete als sonst irgend wer. Und dieser Mensch lief ihm auch noch täglich über den Weg.
 

Nun, das war Teil 8. WEnn ihr Ideen oder Wünsche habt, wie die Geschichte weiter gehen soll, immer her damit. Umso mehr Ideen es gibt, umso länger wird die Geschichte noch. Witer gehts mit Teil 9, wenn ihr fleißig Feedbacks schreibt ^.^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-05-01T15:16:21+00:00 01.05.2004 17:16
*schnief*
Voll der schön gemachte Flashback! Passt super rein, liebe deinen Stil!
Bitte weiter! *nägelkau*


Zurück