Zum Inhalt der Seite

Überdenke deine Prioritäten

Hermione setzt sich in ihrem letzten Schuljahr neue Prioritäten - HGSS
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]


 

Überdenke deine Prioritäten

Epilog
 


 


 

Sie zuckte leicht zusammen, als etwas von außen an die große Scheibe klickte. Es war Spätsommer und die letzten Strahlen der Abendsonne brachen mit messerscharfen Konturen durch die Fenster der Bibliothek. Staubpartikel wirbelten im nebligen Licht. Das Haus umhüllt von atemloser Ruhe.
 

Sie erhob sich vom Stuhl, kurz nachdem das schwere Buch auf die Tischplatte glitt, um dem klickenden Geräusch zu folgen. Sie trug bereits das dunkelgrüne lange Kleid für den Empfang, der in wenigen Stunden beginnen würde. Der seidene Stoff, der die letzten Sonnenstrahlen an diesem Abend in unzählige Partikel brach, raschelte, als er den Schreibtisch streifte. Ihre langen schweren Locken, die inzwischen schon vereinzelt graue Strähnen aufwiesen, waren geschickt hochgesteckt. In ihnen verwoben sich beinahe unscheinbar kleine grüne Blumen, die die Farbe des Kleides perfekt widerspiegelten.
 

Hermiones Mundwinkel zogen sich wie von selbst nach oben, als sie die Eule auf dem Fensterbrett erkannte und eilig machte sie das große Fenster auf.
 

Hogwarts.
 

"Nur herein mit dir."
 

Die braungefiederte Eule, mit dem Zeichen der Schule auf ihrem rechten Flügel, machte einen Satz und landete auf dem Schreibtisch, der direkt neben dem Fenster stand. Hermione holte ihr eine Kleinigkeit zu Essen und nahm die Pergamentrolle vom Bein, kurz darauf verschwand sie wieder durch das Fenster.
 

Elegant ging sie zurück zum Schreibtisch und setzte sich. Ihre Finger entrollten das Schriftstück und ihr Lächeln wurde breiter, da ihre Vermutung, wer den Brief gesandt hatte, nach den ersten zwei Worten bestätigt wurde.
 

. . .
 

Liebste Mum,
 

wie wir ja bereits in den Ferien erfahren haben, wurde ich in meinem letzten Schuljahr auf Hogwarts nicht zum Headgirl gewählt. Im Grunde war es jedem klar, dass die Wahl nicht wieder auf eine Slytherinschülerin fallen würde. Gryffindor hat, was die weibliche Schülerpräsenz belangt, gepunktet. Im Nachhinein hoffe ich, dass du ebensowenig enttäuscht bist, wie ich.
 

Nachdem Dad seinen Posten als Tränkelehrer und Kopf unseres Hauses im letzten Schuljahr aufgegeben hatte, wurde uns heute sein Nachfolger vorgestellt. Lustig, du müsstest ihn vielleicht noch kennen. So weit ich weiß, war er damals in deinem Jahrgang, allerdings - wie du bestimmt schon vermutest, da er auch den Posten des Hauslehrers übernimmt - stammt er aus Slytherin. Was den Umgang mit den Schülern angeht, steht er Dad um nichts nach. Die restlichen Häuser hassen ihn schon jetzt. Ich mag ihn irgendwie, er hat eine merkwürdige Art und Weise. Arrogant, sarkastisch und intelligent und sehr autoritär. Äußerst faszinierend. Und Mum, unter uns, er sieht für sein Alter erstaunlich gut aus. Groß, schwarze lange Haare und stechend blaue Augen. Ich denke er wird hier noch unbewusst das ein oder andere Mädchenherz brechen.
 

. . .
 

Ihr Blick wanderte vom Brief zum Bild auf dem Schreibtisch, dass ihre Tochter zeigte die ihr beinahe aus dem Gesicht geschnitten war, nur die schwarzen Augen hatte sie von ihrem Vater geerbt und die Farbe ihrer langen Locken. Schwarze Seide. Die junge Frau im Bild zog eine Augenbraue hoch, um kurz danach in fast hörbares Gelächter auszubrechen, während sie ihrem Vater dabei amüsiert auf den Arm schlug. Dieser schien nicht gerade glücklich darüber zu sein, dass seine Tochter versuchte ihn nachzuahmen. Er verschränkte die Arme vor der Brust, konnte es sich aber nicht verkneifen, dass sein rechter Mundwinkel ein Eigenleben entwickelte und sich nach oben schob.
 

Hermione schüttelte leicht den Kopf und schmunzelte über die kleine Schwärmerei ihrer Tochter. Ihr kam ihre eigene Geschichte in den Sinn, wie sie und Severus damals ganz langsam und voller Hürden und Streitereien ihr gemeinsames Leben begannen. Ganz zum Anfang hatte niemand an eine gemeinsame Zukunft geglaubt. Und erst die entsetzten Gesichter ihrer Freunde und Bekannten, als sie ihre Liebe öffentlich gestanden. Sie lachte. Als ihre Gedanken in diese Richtung wanderten, fragte sie sich allerdings plötzlich, ob Sorgen jetzt angebracht wären.
 

Das mit Sev hatte einen ganz anderen Ausgangspunkt, ohne den wir vielleicht nie zueinander gefunden hätten.
 

Sie schüttelte leicht den Kopf und las weiter. Zudem war sie neugierig, bis jetzt war der Name von dem neuen Professor noch nicht gefallen.
 

. . .
 

Das Problem der Doppelbelegung von Fächern, die wir schon in den Ferien besprochen haben, ist geblieben. Aber stell dir vor, Headmistress McGonagall hat mir ein Angebot gemacht, wie ich die Misere ganz einfach lösen könnte. Sie hat mir einen Zeitumkehrer für dieses Jahr zur Verfügung gestellt. Diesen magischen Gegenstand erhalten nur ganz, ganz wenige Schüler. Das Witzige dabei ist aber, dass sie mir erzählt hat, dass vor vielen Jahren du die letzte Schülerin warst, die den Zeitumkehrer benutzt hatte. MUM! Das hast du mir nie erzählt!
 

Mir fällt gerade auf, dass ich dir noch gar nicht geschrieben habe, wer Dad's Nachfolger ist. Professor Blaise Zabini.
 

In Liebe

Serena
 

. . .
 

FUCK! SEVERUS! HILF MIR!!!
 

Das war nicht gerade eine Entwicklung im jungen Leben ihrer Tochter, die ihr gefiel.
 

Zabini. Blaise Zabini. Sie konnte sich erinnern - und wie sie sich erinnern konnte.
 

Natürlich hatte sie ihr nie etwas über den Zeitumkehrer erzählt. Die einzigen, die darüber je etwas erfahren haben waren Harry und Ron. Die Gefahr war einfach zu groß, dass Severus im Nachhinein noch von der Schule geflogen wäre.
 

Ihre Augen flogen rastlos über die zusätzlichen Zeilen, die unter dem Namen ihrer Tochter standen. Panik. Die Pergamentrolle glitt aus ihrer Hand und landete ungeachtet auf dem Boden, kurz bevor Hermione, nach ihrem Mann rufend aus der Bibliothek stürmte.
 


 

. . .
 

P.S. Vielen Dank, dass Du mir deine alte Ausgabe von 'Hogwarts - eine Geschichte' geschenkt hast. Ich habe eine Notiz im Buch entdeckt, über die müssen wir noch mal reden, da bin ich ja neugierig. Sie scheint von Dad gewesen zu sein und auf ihr steht:
 

Ich wiederhole mich nur ungern, Hermione.
 

Überdenke deine Prioritäten!
 

. . .
 

ENDE
 

[LINE]
 


 

- - -
 

A/N: Ich habe ganz bewusst auf ein Liebesschwüre-happy-after-EVER-Ende verzichtet. Ich habe die Figuren schon genug umgebogen, dass ich wenigstens mit dem Verlauf einigermaßen realistisch bleiben wollte. Deswegen ist Hermione ganz regulär in die Ferien gegangen und das letzte Kapitel blieb mehr oder weniger offen. Der Epilog zeigt jetzt natürlich eine gemeinsame Zukunft auf. Ich fand die Idee zu witzig, dass die Tochter selber an den Zeitumkehrer gerät. Wie Hermione und Severus nun wirklich zueinander gefunden haben, liegt in eurer Phantasie.
 

- - -
 

Das war es also, mein erstes langes Baby, was beendet ist. Egal was danach kommt, ich werde es wohl immer lieben. EVER!!!
 

Ich weiß, dass dort draußen vor dem Bildschirm viele Leser sitzen, die mir bereits ein Kommentar hinterlassen haben. Ich kann es verstehen, wenn man nicht jedes Mal zu jedem Kapitel zum Reviewn kommt. Doch zeigt mir nach Beendigung der Story, dass ihr dabei geblieben seit. Auch die, die dieses hier schwarz gelesen haben. Also RAN AN DIE TASTEN!
 

Ein ganz liebes DANKE an alle, die mich während dieser Story begleitet, mitgeraten, mitgefiebert haben. Ich habe mich jedes Mal riesig gefreut, wenn ich euch aufs Glatteis führen konnte, wenn ihr erstaunt wart und wenn ihr lachen konntet. Einige von euch haben mir so schöne Reviews geschrieben, dass ich wirklich gerührt war.
 

- - -
 


 

- - -
 

So ihr Lieben. Ich werde mich jetzt um Purebloods (ein gemeinsames Objekt zusammen mit meiner Süßen - Viviane, ebenfalls über das HP-Universum) kümmern, damit dort die Story endlich weiter geht, dann werde ich selbst ein wenig lesen, wozu ich im Moment eher seltener kam. (und die Liste ist lang) Aber das nächste Objekt steht in den Startlöchern. Es wird sich wieder um Hermione und Severus drehen - hauptsächlich jedenfalls - ich freue mich auf jeden Fall auf Tante Voldi - dieser Möchte-gern-Bösewicht ist dabei. Es wird ein Wiedersehen mit Blaise-MEINS-Zabini geben. Allerdings muss ich die Story im Detail noch durchplanen, damit ich euch wieder überraschen kann.... also es kann dauern...
 

Ganz, ganz liebe Grüße an Frosch, Fullmoonchan, Yuna, White Rose, Ellys, Celina (hihi, meine Muse heißt Cilina), euch habe ich bei fast jedem Kapitel wiedergefunden und mich sehr darüber gefreut. ICH DRÜCK EUCH DANKE!!!
 

Hugs&Kisses

Vengari



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mayani
2007-07-25T13:38:02+00:00 25.07.2007 15:38
boah, die geschichte ist schön geschrieben!
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, als ich mit dem 1. Kapitel angefangen habe... (ist doch etwas spät geworden XD )
Die Charaktere haben so spannend agiert, dass ich verdammt froh war, dass die Geschichte schon abgeschlossen ist ^^
Schade, dass Ron keine große Rolle gehabt hat und Harry irgendwie wie ein Weichei rübergekommen ist. Nja, kann man nichts machen und so wie sie war, war die Geschichte auch völlig in Ordnung^^

grüße
mayani
Von: abgemeldet
2006-03-12T19:14:45+00:00 12.03.2006 20:14
Hey, hab die FF mal gelesen, sie ist einfach klasse, an manchen Stellen zum kaputtlachen. Nur schade, dass ich manche Teile nicht lesen konnte ...

LG Tarja
Von: abgemeldet
2005-12-23T11:57:56+00:00 23.12.2005 12:57
Hey^^
ich habe diese story zwar schon vor längerer zeit gelesen, aber jetzt noch mal einen neuen durchgang gestartet.
das ende ist wirklich genial....wie die mutter so die tochter :))
die Ff ist so gut geschrieben und ich liebe dieses Pairing einfach!!! gehört auf jeden fall zu meinen lieblingsstorys!
liebe grüße, falena
Von:  Ayana
2005-12-08T11:01:26+00:00 08.12.2005 12:01
Hi Vengari
ich ahbe deine Story ein einem Rutsch gelesen und ich konnte nicht aufhören Ich finde sie so genial das sie einen Favorietenplatz bekommt. Ich war teilweise so gefesselt und auch konnte ich mir das ein oder andere schmunzeln nicht verkneifen. Dein Erzählweise ist einfach spitze, da kann ich mir ja noch eine scheibe abschneiden.
Ich werde auch deine anderen Lesen und einen Kommie dalassen.
Ich bin schon sehr gespannt.
Dein neuer Fan Ayana
Von: abgemeldet
2005-11-02T22:43:51+00:00 02.11.2005 23:43
Hallöchen!

War vor kurzem Schwarzleserin,hab mich aber doch entschlossen,dieser genialen Fanfiction ein Kommentar zu schreiben.

Wow... die Geschichte ist bissig,sexy und unheimlich komisch. Genau so,wie SS/HG FFs sein müssen ;)

Habe heute mit dem ersten Kapitel angefangen,weil ich
*hust* Snape vergöttere*hust* und das mein Lieblingspairing ist.
Mochte deine Charaktere sehr,eine der einzigen Geschichten,die mir von Anfang an gefallen hat.

Konnte nicht mehr aufhören *g*

Möchte dir hiermit meine Bewunderung für diese Geschichte asudrücken,ich werde auch andere FFs von dir mitverfolgen und diesmal mehr kommentieren ;)

*knuff*
Lg,Nefret
Von: abgemeldet
2005-01-27T16:49:56+00:00 27.01.2005 17:49
hay^^
wirklich cool die idee! einzigartig! hab das noch nie so in der art irgendwo gelesen! die charaktere hast du super hinbekommen! manche dialoge waren einfach zum kaputt lachen ^^ besonders als hermine lautstark brüllte, das seversuch sie mal kann und er mit vergnügen sagte XD""
und wegen dir ist bastard mein neues lieblingwort ^^"
irgendwie hast du es geschafft das ich zanibi als richtig geheimnisvoll ansehe Oo" weiss nicht wer da irgendwie fan von...

du hast ne tolle schreibweise, die mich umgehauen hat! geh gleich mal gucken was du sonst noch so schreibst ;)

ach ja! das ende! einfach nur grandios! man könnte ne fortsetzung machen aber das würde ja das schöne ende zerstören ;) bin begeistert! der brief war so richtig hermione- tochter- typisch... ich kanns nicht erklören. aber alles passt!!

Narcotic

PS. könntest du mir vllt. die adult per mail schicken? ich glaub ich hab da sonst was verpasst... manchmal hatte es mich ein bisschen verwirrt wenns auf einmal wo anders angefangen hatte...wär noch nett! danke schonmal!
Von:  felitastic
2004-11-24T22:10:02+00:00 24.11.2004 23:10
Hab mit Freude das Ende dieser Geschichte entdeckt... einfach fabelhaft! Und auch gar nich kitschig! *super find*
Der Epilog is besonders geil... die arme Hermione, jetzt muss sie sich Sorgen um ihre Tochter machen *kicher*
Ich kann nur sagen: PERFEKT!
(Schade, dass du damit kein Geld verdienen kannst ^_~)
LG neko =^.^=
Von:  jabba
2004-08-20T14:21:44+00:00 20.08.2004 16:21
Nun, da will ich doch deiner Aufforderung folge leisten und mich in den Kommies mucksen.
Ich hab deine Geschichte voll Spannung mitverfolgt. Sie ist sogar in meinen Favoriten gelandet.

winkewinke
jabba
Von: abgemeldet
2004-08-10T18:18:45+00:00 10.08.2004 20:18
omg
das wird ja was mit der Tochter^^
aber....die schaut wohl seeeehr hübsch aus...
nja....passt so bei Hermine und Snape als ältern^^
hmmm...
ja ich find die Geschichte und das ende echt schön^^

da Frosch^^
*pat pat mach* hassu toll geschrieben^^
Von: abgemeldet
2004-08-09T09:12:04+00:00 09.08.2004 11:12
Ich wollte fragen ob du noch eine weiter geschichte mit hermine und Snape planst?Wennja informiere mich bitte


Zurück