Zum Inhalt der Seite

Das letzte Lied der Elfen

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.04.2006
abgeschlossen
Deutsch
1237 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Fantasy
Liana kommt zum Sänger Chiran, um von ihm das letzte Lied der Elfen zu hören...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das letzte Lied der Elfen E: 25.04.2004
U: 23.04.2006
Kommentare (4)
1236 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sternenelfchen
2006-04-22T11:55:39+00:00 22.04.2006 13:55
Mir gefällt die Kurzgeschichte auch sehr gut. ^-^
Vorhersehbar fand ich sie eigentlich nicht, jedenfalls nicht schon bei dem Lied. Erst während des Traumes beschlich mich eine leise Vorahnung, als es dann auch schon schwarz auf lila dastand. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich allgemein recht langsam im denken bin. :)

Eines hat mich gestört, was aber nur ein Tippfehler sein dürfte:
"Ich wähnte mich am Tiel."
Ich denke, das letzte Wort sollte eigentlich "Ziel" heißen, oder?

Ansonsten ist mir nichts so dermaßen außgefallen, dass ich es jetzt noch wüsste. :)

Liebste Grüße,
dein Sternchen
Von:  cuby
2005-12-04T23:54:40+00:00 05.12.2005 00:54
Wirklich ein schöner Text (nicht so etwas hingekipptes, wie hier leider üblich ist ^^)
Hach, jemand verwendet tatsächlich Semikolons :-)
Dein Schreibstil gefällt mir; die Sätze sind klar und gut strukturiert und man kommt nicht ins stolpern.
Inhaltlich mag es zu leicht zu durchschauen sein, aber vom Stil her ist es ansprechend geschrieben.

Eigentlich habe ich nicht viel zu meckern, es ist nur ein einziger Satz drin, der mir überhaupt nicht gefällt, und zwar dieser:
Ihr langes, rotblondes Haar fiel in wilden Locken herunter und rahmte ihr feines Gesicht in eine schiere Feuerbrunst.

Da sind einfach zuviele Adjektive drin. Nicht, daß ich was gegen diese Wortart hätte; aber jedem Substantiv innerhalb eines Satzes zugeordnet, wirkt es künstlich und überhäuft.

Dann noch dieser kleine Satz hier:
"Du bist selbst eine Elfen?", fragte der Sänger nun.

Entweder fehlt mindestens ein Wort oder es sollte einfach nur Singular sein.

Und noch eine Kleinigkeit:
Chiran endete und legte die Laute er sorgfältig vor sich, bevor...
er?
Auch das Wort >endet< klingt nicht gut, das solltest du anders formulieren.

gut, daß du >letzendlich< durch >lediglich< ausgetauscht hast ^^
Von:  DanteMaxwell
2005-11-15T15:26:21+00:00 15.11.2005 16:26
Da sist coooooooollllllllllll !!!!!!!!!!!!!
Musst unbeding weiterschreioben und mir dann bescheid geben wenn das nächste kappi draußen ist !!!!!!!!!!
Von: abgemeldet
2004-09-12T10:40:02+00:00 12.09.2004 12:40
Hey!

Interesanter Text! Mir gefällt es , wie du die Stimmung aufbaust und wie du dich der gehobenen, alten Sprache bedient, die durchaus sehr gut zu den Figuren und dem Thema passt.
Was mir weniger gefallen kann ist die leichte Vorhersagbarkeit des Textes, irgendwie scheint es schon mit dem Liedtext ziemlich klar, dass es irgendwas mit Sterben, Tod zu tun hat und dass Liana den Elfen eben ins Jenseits folgen muss.
Sonst ist der Text sehr flüssig zu reden, du erschaffst eine sehr lebendige Situation, einen klaren, kleinen Ausschnitt aud einer Fantasy-Welt.
Jo, sonst sind mir eigentlich sprachlich nur ganz wenige Sachen aufgefallen:

"Ihr Gegenüber schien von der Kälte nicht beeindruckt zu sein" --> "beeindruckt" klingt hier ein wenig holprig, vielleicht findest du ein Wort, das besser passt.

"Gold glitzerten die Ringe daran" --> wäre "Golden" nicht das richtige Wort? Zumindest scheint es mir so...

"Ich war sehr froh," --> irgendwie ist das der Freude nach 7 Jahren suchen nicht ganz angemessen, vielleicht findest du da einen besseren Ausdruck?

"Letztendlich die im Todeskampf verkrampfte Hand störte dieses Bild." --> Letztendlich passt hier als Konjunktion nicht oder zumindest kann ich nicht verstehen in welchem zusammenhang sie mit den anderen Sätzen steht oder was du damit meinst. Vielleicht würde z.B. "Nur" besser passen

"das letzter Lied" --> "das letzte Lied"

Also, hoffe, du kannst mit dem Kommi was anfangen!

Bye
pax