Zum Inhalt der Seite

Damals...

Eine Geschichte über die Schulzeit von James und Co.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Viele Begegnungen

1.September,10.30 Uhr,Londner Bahnhof "Kings Cross",Absperrung zwischen den Gleisen 9 und 10,

Dort stand ein Junge mit Rabenschwarzem Haar ,das ihm in alle irgendwie erdenklichen richtungen vom Kopf abstand,lässig an seinen Gepäckwagen gelehnt und schien auf irgendetwas zu warten.

Wie er so dastand zog er die Blicke der passanten,die an-oder abreisten oder einfach nur jemanden vom Bahnhof abholten,auf sich.Aus gutem Grund...der Junge,James Potter hieß er,von ca 17 Jahren

hatte keineswegs "normales"Gepäck bei sich,zum einen,der riesige Käfig der eine,momentan noch recht verschlafene,Schleiereule beherbergte,zum anderen,da er einen übernatürlich großen Koffer dabei hatte,von dem Kessel mal ganz abgesehen.

Nein,James Potter war kein normaler Junge,er Besuchte die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei,und heute würde er sein 7. Jahr dort beginnen.

Doch jetzt hob er den Kopf als ein Junge,in etwa in seinem Alter,mit langem schwarzem Haar,das er zu einem Zopf zusammengebunden hatte,auf ihn zu kam und die Hand zum Gruß hob.

James erwiederte mit der selben Geste.

"Hi,Sirius,du kommst spät."Begrüßte James den Jungen grinsend.

Sirius schnaufte nur,er schien gerannt zu sein.

"Hi,....James....schöne Ferien gehabt....?"brachte er keuchend heraus.

"Kann nicht klagen,und bei dir?"

"Naja,das übliche...meine Mum wollte mich unbedingt auf eine Schule für schwarze Magie versetzen...und unser verückter Hauself, Kreacher, hat das Wort "Privatsphäre" wieder aus seinem Wortschatz gestrichen...!"kam die Antwort,zwar immernoch außer Atem,aber sehr viel deutlicher als die ersten Worte.

"Also wirklich nichts neues..."stimmte der junge Potter zu.

"Wo sind denn Remus und Peter?"

"Die wollten noch kommen,wir solten aber schonmal gehn,sonst krigen wir keine Plätze mehr."Mit diesen Worten schob James seinen Gepäckwagen geradewegs auf die Absperrung zwischen den beiden Gleisen zu.Sirius Black folge ihm.

Jeder ausenstehende hätte wohl gedacht die beiden Jungen würden sich einen scherz erlauben,doch Sirius und James hielten ,auch als sie nurnoch 1 Meter von der Absperrung entfehrnt waren ,nicht an,sondern fuhren mitten durch sie Hindurch.

Auf der anderen Seite,auf der sie fast Zeitgleich wieder herauskamen,hing in goldenen Lettern das Schild mit der Aufschrift:"Gleis 9 3/4".

Die Große Uhr daneben zeigte mitlerweile 10.43 Uhr an.

Doch das wohl erstaunlichste war die große,scharlachrote,Lock,auf der Das Wappen von Hogwarts,

ein Adler,ein Dachs,ein Löwe und eine Schlange sich kunstvoll um den Buchstaben "H" schlangen,prägte.

Gerade wollte James seinn Koffer in den Zug hieven,als sein Blick auf ein Mädchen mit langen Roten Haaren fiel,und er unwillkürlich grinsen musste.Sirius folgte dem Blick seines Freundes und auch auf seinen Lippen machte sich ein grinsen breit.

Das Mädchen hatte sichtlich probleme mit dem,für sie viel zu großen ,Koffer.Gerade versuchte sie ihn zum Zug zu zerren,als James rief:

"Hey,Evans,brauchst du Hilfe?",wobei er immernoch breit grinste.

Das Mädchen,Lily Evans,fuhr herum.Sie seufzte genervt als sie James erblickte.

"Nicht der schon wieder..."dachte sie.

Aber stattdessen sagte sie,mit einem aufgesetzten lächeln:

"Hallo,Potter..."

James ging zu ihr hinüber und fragte nocheinmal ob sie Hilfe bräuchte,woraufhin sie verneinte.

Der Junge zuckte mit den Schultern und kehrte dann zu seinem Freund zurück.

Zusammen schleppten sie Koffer,Käfige,Kessel,Besen und sonstige Zauberutensilien in den Zug,sie suchten sich ein freies Abteil und liesen sich erschöpft nieder.

Die Uhr zeigte Bereits 10.57 Uhr,der Zug würde,auf die Sekunde genau,um 11.00Uhr abfahren,aber wo blieben ihre beiden Freunde,Remus Lupin und Peter Pettigrew?

Just in dem Moment in dem Sirius aufstehen und sie suchen wollte,wurde die abteiltür aufgeschoben und ein kleiner magerer Junge mit wässrigen Augen und einem Rattenförmigen Gesicht ,in begleitung eines Hochgewachsenen,schlaksigen,blonden Junge,trat ein.

Beide machten,im vergleich zu Sirius und James,keinen sehr kräftigen Eindruck.

"Remus,Peter,endlich!!"wurden sie von James begrüßt.

"Wir dachten schon ihr habt uns vergessen."gab Sirius grinsend zu.

Remus,der größere der beiden,lies sich neben James auf den freien sitz fallen,so bleib für den kleinen,mageren Peter nurnch ein Platz am Fenster,der neben Sirius.

Er setzte sich,mit einer Stimme die nur zugut zu seinem äußeren passte quikte er:

"Wir haben uns verlaufen..."

Woraufhin er einen wütenden Blick von Remus erntete.Und Sirius und James sich grinsend abwandten.

"Also ehrlich,"sagte James nachdem er wieder aufgetaucht war und wieder einigermasen ernst sein konnte,"wir sind jetzt im 7.Jahr hier,und ihr verlauft euch immernoch?!"

Remus wollte gerade etwas erwiedern als die Abteiltür erneut aufging und ein großer,schlacksiger Junge,mit langem,gräulichem,verfilztem Haar ,einer sehr langen Nase und kleinen Augen,die einfach nur Hass ausdrückten,das abteil betrat,sich jedoch gleich wieder zum Gehen wandte.

Sirius schob allerdings genau vor seiner Nase die Tür zu und James fragte herausfordend:

"Wohin so schnell,Severus?"

Severus Snape,drehte sich abruppt um,und seine kleinen Pupillen huschte von Sirius zu Remus und blieb schließlich an James' Haselnussbraune Augen hägen.

Dieser grinste ihn überlegen an.

"Aber,aber ,Schniefelus,wer wird denn gleich abhauen?Bleib doch noch ein bisschen!"

"Nein danke!!!"

Severus "Schniefelus"Snape drehte sich erneut der Tür zu.Doch James sagte:

"Das war keine aufforderung,das war ein Gut gemeinter Rat!"
 

So,das war das 1. Kapitel,da es meine erste Fanfic ist,und ich nich weiß ob euch mein stil passt,schreib ich erst weiter wenn ich mindestens...hm...5Positive kommis hab....also...

^^!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-07-06T17:14:55+00:00 06.07.2004 19:14
hey!! guter anfang.. ich geh gleich mal weiter zum nächsten kapi.. lesen will!!
by asrael
Von: abgemeldet
2004-04-27T18:35:48+00:00 27.04.2004 20:35
Hi,
echt klasse!! schreib schnell weiter!!!!!!
Diebin1992
P.S: Jetzt kannste weiter machen...
Von:  Van-kun
2004-04-26T19:38:16+00:00 26.04.2004 21:38
coole story auf jedenfall weiterschreiben!!!!!!
Ciao Sandra
Von:  chinadoll
2004-04-25T15:00:19+00:00 25.04.2004 17:00
so... du willst also n paar kommis...(kommt grad vom rpg)
Also, gut geschrieben isses, die story is interesant... ICH WILL WEITER LESEN!!!
Von: abgemeldet
2004-04-23T18:24:14+00:00 23.04.2004 20:24
die story find ich gut^^
ich bin schon gespannt wies weiter geht!
schreib bitte schnell weiter
Von:  life_is_melody
2004-04-23T15:15:25+00:00 23.04.2004 17:15
tolle story echt
(erster)
ich freu mich schon auf den nächsten TEil
also:
weita weita weita

mfv Kim


Zurück