Zum Inhalt der Seite

Dracos Schicksal

Ehemals Draco Malfoy und Harry Potter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Wunsch wird geäußert

Erklärung:

Dieses Kapitel widme ich mir! Ich bin mein träuster Leser! Sonst liest sie wohl auch fast niemand ... :( Danken tu ich baka_neko - da sie immer meine Sachen betaliest und mir Anregungen und Verbesserungsvorschläge gibt, außerdem JKR das sie die HP-Geschichte geschrieben hat und all die Karakter aus meiner FF erfunden hatt (auch wenn ich hier die totale macht über sie habe *verückt lach*)

Wünsche den wenigen, die meine FF's lesen, nun viel Vergnügen mit dem Kapitel.
 

Im Gemeindschaftsraum angekommen traf Draco wieder auf Crabbe und Goyle. Mit dummen Blicken und breitem Grinsen sahen die beiden ihn an: "Was hast du gemacht? Potter richtig eins ausgewischt?" Zorn überkam ihn, normalerweise genoss er es, wenn die beiden Holköpfe ihn bewunderten, doch heute störte es ihn ungemein. "Lasst mich in Ruhe, klar?!" schimpfte er und machte sich auf in seinen Schlafraum. Er setzte sich vor den Spiegel und sah hinein. Angst lief ihm den Rücken runter, aber er sah genauso aus wie immer... also war alles in Ordnung? Er war wieder er selbst? Verdammt, was ging hier ab?

Ernst betrachtete er sein Spiegelbild: "Wenn ich mit Potter essen gehe, gibst du dann Ruhe?" Pfeifend erklärte der Spiegel: "Haste einen über den Durst getrunken?" Malfoy seufzte. Doofer Zauberspiegel. Müde ging er ins Bett, um von Potter zu träumen, wie er auf seinem Besen flog, ja, er würde morgen zum Quidditchtraining von den Griffindors gehen. Langsam wurden seine Gedanken von Dunkelheit umgeben, aber nicht ohne ihm noch mal ein Bild von Potter mit Dracoria in den Armen zu zeigen.
 

Malfoy schlich in Gestalt von "Dracoria" den Weg zum Quidditchfeld runter und betrachtete wie oben die roten Umhänge in der Luft umherschwirrten. Mist! Weasly hatte offensichtlich in den Ferien trainiert, was man von Potter nicht sagen konnte... Trotzdem flog er noch immer verdammt gut! Malfoy setzte sich und begann, an Taktiken zu arbeiten. Er sah hoch zum Himmel, als ihn ein Geistesblitz ereilte.

"Haaaalloooo!", rief er und fing an zu winken! Der Quaffel flog an Weasly vorbei in den Ring und der Schnatz, den Potter gerade fangen wollte, konnte noch mal entwischen. Draco grinste. Tollpatsch! Beide fingen an zurück zu winken, und Angela Flint erklärte das Training genervt für beendet. Harry und Ron kamen angeflogen und landeten direkt neben ihm. "Hi", grüßten beide verlegen lächelnd. "Hallo, ihr beiden. Ich... ich wollt mich für mein Affentheater von neulich entschuldigen!" erklärte er. "Ach kein Problem, was Hermine gesagt hat war ja auch ziemlich gemein!", sagte Harry bestimmt. "Du fliegst gut!", meinte Draco plötzlich. Ihr fliegt gut! Sollte das ein Witz sein! Potter war eine Niete und Weasly erst recht. "Ist das wirklich ein Feuerblitz, den du fliegst?", fragte "Dracoria". Er spürte wie Entzücken in ihm aufkam. Vielleicht durfte er den Besen fliegen, die beste Gelegenheit um etwas über Potter's Flugstiel heraus zu finden. Und außerdem war das DER Besen, den Potter benutzte, Potter, der so super war und ... Bei Merlin, nicht schon wieder! "Ja, ist er. Willst du ihn mal fliegen?" fragte Harry. "Klar will ich. Sag mal, wenn ich den Schnatz fangen würdest ... würdest du mir dann einen... einen Wunsch erfüllen?!" Ohh man, er war nicht mehr Herr seines eigen Körpers! Harry griente: "Klar, wenn du es schaffst!" und reichte den Besen weiter. "Pass auf der hat 'ne super Beschleunigung!", meinte Ron mit einem Schmunzeln im Gesicht.

Lächelnd schwang sich Draco auf den Besen. Hey, wofür hatte er den ganzen Sommer über trainiert! Doch gewiss nicht, um wie ein Volltrottel auszusehen. Er zog erst mal ein paar Runden - um sich an den Besen zu gewöhnen - und flog ein paar komplizierte Manöver - einfach um etwas anzugeben. Herrlich, nicht nur das er auf Potters Besen flog, nein, er würde auch... Nein! Keine solchen Gedanken, er sollte sich lieber beherrschen! Er flog ein Stückchen höher und fing an den Schnatz zu suchen. Es dauerte nicht lange und er sah den kleinen, geflügelten Ball am Boden. Ohne lange nachzudenken ging er in den Sturzflug über. Er hörte Potter aufschreien. "Keine Angst du bekommst deinen Besen schon wieder an einem Stück zurück", dachte er gereizt, als er den Besen kurz vor dem Boden wieder hoch zog. Schnell und wendig verfolgte er den Schnatz. So leicht war es noch nie gewesen. Nun ja, er war ja jetzt auch ein ganzes Stück leichter und saß auch auf einem anderen Besen. Langsam kam er den Schnatz näher, näher und näher. Zack! Er löste eine Hand vom Besen und ergriff den Schnatz! Langsam drehte er bei und flog zu Potter zurück. Mit strahlenden Augen wurde er empfangen: "Sicher das du bei Syltherin bist? Willst du nicht nach Griffindor kommen? Wir könnten einen guten Treiber gebrauchen!" Er lachte. "Nein danke, hier hast du den Schnatz, und jetzt zu meinem Wunsch..."

Er äußerte seinen Wunsch. Ihm war dabei mulmig zu Mute. So etwas konnte nicht sein Ernst sein! Nein gewiss nicht, irgend jemand trieb hier einen ziemlich üblen Scherz mit ihm. Am Zaubertrank lag es doch nicht, dass er sich so komisch benahm... Vielleicht war er verflucht?!
 

Als Potter und die anderen Griffindorspieler abends in den Gemeindschaftsraum zurückkehrten, erwartete sie eine Überraschung. Hermine saß tief in einen Sessel gekauert. Sie hatte sich eine Muggelmütze ins Gesicht gezogen und hielt einen Buch vor dem Gesicht.

"Hey Hermine, du errätst nie was heute passiert ist!", wollte Harry beginnen. Hermine nahm das Buch herunter und sah ihn an. Doch wo sonst Hermine's Gesicht war, sah ihn jetzt ein Clown an.

Der Wuschelkopf war unverkennbar, aber ansonsten war rein gar nichts mehr Hermine. Sie hatte eine knubbelige rote Ballnase. Eines ihrer Augen war Rot umrandet, das andre Blau. Das komischste waren jedoch Hermine's Lipen: Auf der einen Seite zogen sie sich zu einem Lächeln, während sie sich auf der anderen Seite zu einem Trauergesicht krümmten. Gekrönt wurde das Ganze von einer gemalten Träne auf der schneeweißen Haut.
 

Harry legte den Kopf schief, verarbeitete das Gesehene und fing an zu lachen."Mensch, Hermine, du solltest schon richtig lesen, wenn du Schönheitszauber an dir ausprobierst!" "Das hab ich doch! Ich wette, diese Göre hat die Zaubersprüche manipuliert.", fauchte Hermine. "Ach komm, ist doch nicht so schlimm.", erklärte Ron. "Bekommst du bestimmt wieder weg." "Nein, eben nicht!", heulte Hermine auf. "Ich habe Madame Pommfray schon gefragt und die meinte, dass das ein permanent Zauber ist! Ich wette, diese Göre steckt mit Malfoy im Bunde!" regte sich Hermine auf. Ron grinste Harry an und meinte: "Ach, wenn das so ist, warum hat sie Harry dann gebeten mit ihm auszugehen? DAS würde bestimmt niemand machen, der mit Malfoy im Bunde ist. Außerdem...", ein Glitzern zeigte sich in Ron's Augen: "habe ich unsere Erstklässler gefragt und etwas herausgefunden - sie ist gar keine Erstklässlerin!" Hermine sah zu Harry herüber, der total rot angelaufen war: "Hey, behaltet das bitte für euch ok? Sie bekommt tierischen Ärger, wenn jemand das mitbekommt, schließlich ist sie in Syltherin! Ok!?", meinte Harry besorgt.
 

Als eine Schar Griffindors vorbeiging und anfing zu lachen, vergass Hermine vor lauter Zorn ganz zu sagen, dass es nichts zu bedeuten hatte, dass sie mit Harry ausging und auch die Frage in welcher Klasse (wenn schon nicht in der Ersten) sie dann sei.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  teufelchen_netty
2004-05-02T18:13:24+00:00 02.05.2004 20:13
ein clownsgesicht? woar cool. geschieht ihr recht. mach nur weiter so.
Von: abgemeldet
2004-04-30T16:23:15+00:00 30.04.2004 18:23
Draco Malfoy besser im Quidditch, als Harry Potter? Wie man sieht. Aber der Teil war super,. Nimmt mich wunder wie dsa Date zwischen "Draconia" und Harry ausgeht.
Bis dann
deine Tamaryn12
Von:  Tithenwen
2004-04-30T15:06:17+00:00 30.04.2004 17:06
Du bist dein einziger treuer Leser???? Hey, was ist mit mir ;-)
Küsschen dafür, dass du Hermine reingewürgt hast. Tut deren besserwisserischen Art vielleicht mal gut. :-)
Hat mir doch mal wieder außerordentlich gut gefallen.


Zurück