Zum Inhalt der Seite

So wars damals

Naja es geht um die Zeit von Lilly und James....Das 7 Kap is da! BITTE Lesen und kommis schreiben!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Höhenangst

Kapitel 3:
 

James ging mit seinen Freunden Richtung Krankenflügel. In jedem Spiegel den sie kreuzten blieb er stehen und musterte sein Spiegelbild. Remus und Sirius kamen aus dem grinsen nicht mehr heraus. " Hast du es bald mal?!" Sirius versuchte den Schwarzhaarigen weiter zu ziehen, der nun bestimmt das siebte Mal vor einem Spiegel stehen geblieben war. "So faszinierend kannst du dich doch nicht mehr finden, schließlich siehst du dich jeden Morgen im Spiegel." Remus verdrehte die Augen und ging achtlos weiter. Die beiden schwarzhaarigen hasteten ihm hinterher. "Ich frag mich doch nur was sie hat. Ich mein so viele Mädels würde ihr leben darum geben mit mir ausgehen zu dürfen." James strich sich überheblich seine Haare nach hinten. "Du bist mal wieder überhaupt nicht eingebildet Krone! So unwiderstehlich wie du tust bist du dann auch wieder nicht. Siehe Madame Evans." "Ach die traut sich doch nur nicht mir ihre Gefühle zu zeigen. In Wirklichkeit ist sie total scharf auf mich." James schien sein Selbstvertrauen wieder errungen zu haben. "Außerdem. Wer von uns beiden ist hier der selbstverliebt ist?! Ich guck ja niemanden an!" Remus hatte Sirius mit einem scharfen Blick Fixiert und grinste gemein. " Wer? Ich? Ich bin doch nicht selbst verliebt! O.K. Ich sehe gut aus, bin intelligent, beliebt, ein hervorragender Zauberer und bin sogar in der Lage zu einem Animagie zu werden. Aber sonst. Nein ich kann nicht behaupten, dass ich selbstverliebt bin. Du musst dich Irren Kumpel." Remus lächelte nur mitleidig. Manchmal waren die beiden einfach nur Kindisch. Na ja er selbst war öfter bei den streichen der Rumtreiber dabei und fand es auch fast immer ziemlich lustig. Aber manchmal waren die Beiden einfach schrecklich.

" Was du dir aber mal überlegen solltest James ist, dass du wirklich nur noch dieses Jahr hast um Lilly dazu zu bringen mit dir auszugehen! Ich würde mich mal beeilen." Remus hatte schnell das Thema gewechselt, denn James und Sirius waren kurz davor eine Strubbelpartie zu veranstalten. "Ach ich glaube, oder hoffe zu mindest, dass ich es schaffen werde! Dieses Jahr scheint sie mich besser zu ertragen als die letzten Jahre. Wer will den schon ein Mädchen, das sich nicht wehren kann?! Wäre doch langweilig!" " Oder vielleicht auch ganz einfach erholsam." Viel Remus James ins Wort. "Tzö" James drehte den Kopf zur Seite und Tat beleidigt. Die Jungs Kreuzten eine schar Ravenclaw Mädchen, die sofort an fingen zu tuscheln und ihnen hinterher starrten. Sirius strich sich seine Haare zurück und schenkte den Mädchen ein Lächeln. James hörte noch von einem ziemlich hübschen schwarzhaarigen Mädchen. "Er hat mich angelächelt. Sirius Black hat mich angelächelt. Meint ihr ich sollte ihn mal fragen, ob er mit mir ausgeht?" Dann waren sie zu weit von ihnen entfernt. James musste sich ein Grinsen verkneifen Sirius brauchte einfach diese Art von Selbstbestätigung. Er hatte schon Unmengen an Beziehungen gehabt, doch er hatte es nie ernst gemeint. Sogar mit Nadja der besten Freundin von Lilly hatte er was gehabt. Dabei schien sie immer so unnahbar. Musste sie wohl von Lilly haben. Auf jeden fall war das das erstemal gewesen, dass Sirius abserviert wurde und nicht anders herum. Das hatte seinem Ego damals ziemlich geschadet, doch seit dem war genügend zeit vergangen, die beiden hatten sich ausgesprochen und kamen nun wieder ganz gut mit einander aus.

Bei James war es fast so änlich

Natürlich war es allen bekannt, dass James schon seit Jahren versuchte Lilly Evans zu einem Date zu überreden. Das hieß nicht, dass die Mädchen ihn in ruhe ließen. Nein! Sie ließen keine Gelegenheit offen um zu versuchen ihn rumzukriegen. Manchmal ließ er sich dann auch darauf ein. Er konnte doch nicht sein ganzes Schülerleben damit verbringen einem einzigen Mädchen hinterher zu laufen. Dann war jedoch spätestens nach 3 Tagen Schluss. Er brauchte ja auch sein vergnügen. Es gelang ihm fast immer ganz gut seine kleinen Affären vor Lilly zu verheimlichen. Er wollte es nicht riskieren seinen kleinen schlimmer Hoffnung, dass sie mit ihm ausgeht nicht zerstören.

Sie waren am Krankenflügel am gekommen und klopften.

Eine kleine ziemlich ärgerlich blickende Frau öffnete die Tür. " Ja was ist?"

James hatte schon immer ziemlich Respekt vor Madame Pomfrei gehabt. "Ähm...wir wollten Peter besuchen." Sagte Remus. "Tut mir leid! Ich habe den Jungen erst einmal nachhause geschickt! Der Krankenflügel ist momentan überfüllt und wir brauchen immer ein paar Notfallbetten!" Sagte Poppy spitz.

"Und was ist mit den UTZ? Darf er die einfach so schwänzen? Ich will auch krank sein!" Fragte Sirius ärgerlich. "Zu deiner Beruhigung. Er wird wohl nicht bis zu den Prüfungen Krank sein. So lange er zuhause ist bekommt er Privatunterricht." Sagte sie noch, bevor sie ihnen die Tür vor der Nase zuschlug. "Das war deutlich." Remus zuckte mit den schultern und packte seine Freunde an den Armen. "So wir gehen jetzt in den Gemeinschaftsraum, schreiben Peter nen Aufmunterungsbrief und schreiben unseren Zaubertränkeaufsatz." "Sklaventreiber." Nuschelte Sirius und James versuchte sich noch mit "wie wäre es wenn ich den Brief an Peter schreibe und ihr die Hausaufgaben macht. Dann kann ich sie von euch abschreiben!" aus der Affäre zu ziehen. Doch Remus blieb hart und erwiderte nur: "vergiss es!"

Lilly und die Mädchen saßen währen dessen immer noch in der Bibliothek und schrieben an ihrem Aufsatz.

Lilly schleuderte ihre Feder in die nah gelegene Ecke und schnaubte: "Fertig! Ich werde keine einzige Zeile mehr schreiben." Außer ihr hatte nur noch Leni es geschafft den Aufsatz zu beenden. Nadja war zu faul gewesen weiter zuschreiben und verfluchte sich nun dafür, da sie wohl bis tief in die nacht arbeiten müsste und Joe hatte noch gar nicht angefangen, da sie ja die jenige war, die Remus gesucht und ihn zuerst nirgends gefunden hatte. " Phu ist das stickig hier drinnen ich muss hier raus! Seid ihr mir böse wenn ich etw. an die Frischeluft gehe?" Sie legte ihr schuldbewusste Miene auf. "Nein geh schon....Lass uns bloß hier mit dieser Qual. Vergnüg dich nur während wir hier langsam zu Grunde gehen." Antwortete Nadja sarkastisch. "Hau schon ab!" Fügte Joe noch hinzu. "O.K mach ich bis nachher." Lilly lief Richtung Ausgang. "Warte Lilly Ich komm mit!" Leni kam ihr keuchend hinterher gehastet.

Draußen angekommen standen sie erst unschlüssig da, dann entschieden sie sich Zum Quiditschfeld zu gehen. Das Feld sah einfach viel größer aus, ganz ohne Spieler und ohne Zuschauer auf den Tribünen. Sie Atmeten die Luft scharf und Züge weise ein. Das tut gut! Ganz anders als in der alten, verstaubten Bibliothek.
 


 

James Zog Heftig an Sirius Arm. "Ich wusste gar nicht, dass wir eine Zusatz Trainingsstunde eingelegt haben." Sirius lief dem Älteren verblüfft hinterher. "Haben wir auch nicht, aber hast du Lust jetzt Hausaufgaben zu machen? Da ist Quiditsch doch besser. Außerdem haben wir lange nicht mehr trainiert! Du bist schon zu nem Schwächling mutiert." "Was soll das den heißen?! Dich kann ich immer noch grün und blau schlagen." Grinste Sirius und gab James einen klaps auf den Hinterkopf. "Denk was du willst." Erwiderte dieser nur. Er hatte jetzt keine Lust auf eine Kabbelei mit seinem freund. Er konnte es kaum noch erwarten das wunderbare kribbeln, das ihn durchfährt, wenn die Luft durch seine Haare Rauschte und seine Wangen streichelte. Als er nun aus dem umkleiderauem kam und sich vom Boden abstieß hatte er endlich wieder dieses freie Gefühl, dass er nur verspürte wenn er auf seinem Besen saß. Kurz darauf schwebte Sirius neben ihm und lachte ihn frech an. " Und Lust auf ein Rennen?" "Immer doch! Also...Eins, zwei, drei!" Die beiden schossen los. Es war wie immer. 3 runden um den platzt wer zu erst durch den mittel Ring der drei Ringe auf der Linken Seite flog hatte gewonnen. Unentschieden! Sie waren haargenau gleich durch den Ring gerauscht. "Das war mal wieder Nötig. Man wie ich das vermisst habe!" Seufzte Sirius "Ey, schau mal wer da ist!" er deutete auf Lilly und Leni, die sich mittlerweile auf den Boden gelegt hatten und sich sonnten. James Augen öffneten sich und er grinste. "Warte mal ich erschreck sie mal etw." Und schon schoss er Richtung Boden. Sirius sah ihm erstaunt hinterher.
 

Die beiden Mädchen hatten sie nicht bemerkt und dösten weiter in der Sonne. James schwebte nun 1 m über Lilly. Plötzlich schnellte seine Hand nach Unten, packte Lillys Hand und zog sie mit sich in die Luft. Als sie den Heftigen Ruck an ihrem Handgelenk spürte riss Lilly ihre Augen auf, doch was sie da sah gefiel ihr gar nicht. Sie schwebte einige Meter über dem Boden. Ein schrei entwich ihr und voller Panik begann sie zu strampeln. Damit hatte James nicht gerechnet. Ihr Handgelenk entwich seinem griff und sie stürzte mehrere Meter in die Tief. Lilly presste ihre Augen zusammen. Gleich würde sie auf dem Harten Boden aufschlagen. Doch sie verspürte Abermals einen Ruck. Sie wagte erst gar nicht ihr Augen zu öffnen. Doch als sich dann dazu überwand, fand sie sich in den Armen Potters wider, der sie hämisch angrinste. "Na hattest du Angst?" Lilly traute ihren Ohren nicht. Soeben hatte er Sie mehrere Meter tief fallen lassen und dann fragte er sie doch tatsächlich ob sie angst gehabt hatte. Sie war starr vor Angst und klammerte sich fest an James, was ihm sichtlich gefiel. "Na wenn du meine nähe so geniest, können wir ja noch ein Paar runden drehen!" Lilly starte nach unten und krallte sich nur noch fester an ihn. Das wäre der Horror. Sie brachte nur noch ein schwaches: " Lass mich runter!" hervor Der schock saß ihr tief in den Knochen. "Wie wäre es mit nem BITTE!" schlug James Grinsend vor. "BITTE.BITTE lass mich hier runter. Bettelte sie. Auch James merkte nun, dass sie anscheinend wirklich schreckliche Angst zu haben schien. Sonst hätte sie ihn niemals so angefleht. Langsam lies er seinen Besen sinken. Am Boden angekommen spürte Lilly wie ihre Beine nachzugeben scheinen. Sie krallte sich an James fest um nicht um zu Kippen. Er sah sie leicht verwirrt an. Solch eine angst wollte er ihr nicht machen. "Lilly!" Leni kam angelaufen, dicht gefolgt von Sirius. Sirius grinste breit, als er sah wie Lilly sich an James festklammerte. " Spektakulärer Auftritt. Muss ich sagen." Lachte dieser. "Ja, ne!" Sagte James nun selbst bewusst.

Leni, der sofort aufgefallen war das Lilly nicht gut aussah, nahm Lilly in den Arm und führte sie erst einmal ein par Meter von den Jungs fort. "Hey, Lilly! Lilly ist alles in Ordnung?"

Lilly die langsam wieder an Farbe gewann und nun anscheinend aus einer art Trance erwachte antwortete nun etw. Zitterig: "Ja mir geht's gut! Ich hatte solch einen Schiss!" "Kann ich mir vorstellen." Erwiderte Leni und nahm Lilly in den arm. Lilly erblickte nun wider James und realisierte jetzt erst, dass er der jenige gewesen war, der ihr das eben angetan hatte. Sie stapfte auf ihn zu. " Na meine kleine?! Alles klar. Und wie fandest du meinen Rundflug?" Lilly Antwortete nicht, sondern blieb nur einige cm vor ihm stehen. Dann 'KLATSCH'. Auf James Wange war nun ein großer, roter Abdruck zu erkennen. Sie hatte ihm eine gescheuert. Dann drehte sie sich auf dem Absatz um und verlies das Quiditschfeld. "was hat sie den? Das war doch gar nicht so schlimm." James sah verdattert drein. "Nicht so schlimm? Sie hat riesige Höhen Angst und du hast sie auch noch fallen lassen! Über leg mal wie du das wider grade biegen willst!" zischte Leni. Dann lief sie Lilly hinterher. Sirius stand hinter ihm und lachte sich halb schrot. " Oh.... Köstlich! Das sah einfach nur köstlich aus, als sie dir eine Gescheuert hat." "Ich weiß gar nicht warum sie so sauer ist." Überlegte James ernst. "Ach versteh einer die Frauen." Erwiderte Sirius, der sich mittlerweile abgeregt hatte und nun einen Meter über dem Boden schwebte.

"Komm schon. Lass weiter trainieren." "Jo!" Antwortete der Junge mit der Brille und zerbrach sich keine Gedanken mehr über das eben geschehene.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rouge
2004-06-25T15:42:36+00:00 25.06.2004 17:42
james ist soeben total gesunken, auf meiner beliebheitsskala. son gefühlloser idoiot. da hilft ihm all sein lächeln nix *gg* aber inhaltlich, wieder 1A!! hoffe, es geht bald weiter!

LG; Rouge.
Von: abgemeldet
2004-06-24T15:22:31+00:00 24.06.2004 17:22
MMMMEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!^^
Mach schenll weida!^^
Es gibt viel zu wenig lily und james FFs,
ich bin froh deine gefunden zu haben!^^
MFG
CHIBI
Von:  Icchi
2004-06-19T06:35:10+00:00 19.06.2004 08:35
Wieder ein super Kapi! *lob*
Mach weiter so! Ich freue mich echt auf das nächste Kapitel.
Ich werde jetzt so lange hier vor dem PC sitzen, bis das nächste Kapitel da ist *g*
Mach bitte, bitte gaaannnzzz schnell weiter, ja? ^^°

Bye, deine Susa. *wink* =^.^=
Von: abgemeldet
2004-06-12T09:51:03+00:00 12.06.2004 11:51
kann es sein, dass du ein bisschen durcheinander gekommen bist mit deinen chaptern? hatten wir das nciht schon O_o kann auch sein, dass ich mich verguckt habe...
aber ich find das chapter klasse ^^
und sirius und remus haben volkommen recht...james ist überhaupt nciht selbstverliebst *sich wechkickt* und die arme lily muss das ausbaden. keinw udner, dass sie ihn nicht ausstehen kann -.-
Von: abgemeldet
2004-06-09T19:54:48+00:00 09.06.2004 21:54
das kapi war voll gut!
schreib bitte ganz ganz schnell weiter!
Von:  yulia1911
2004-06-09T13:58:56+00:00 09.06.2004 15:58
tolles kapitel!!! das lily james eine gescheuert hat fand ich echt lustig!!! aber könnten sich die beiden nicht mit einer umarmung oder vielleicht sogar mit einem kuss versöhnene??? *gg* egal hauptsache du schreibst schnell weiter!!!!!! bussal yulia
Von: abgemeldet
2004-06-09T12:10:32+00:00 09.06.2004 14:10
super schreib weiter


Zurück