Zum Inhalt der Seite

So wars damals

Naja es geht um die Zeit von Lilly und James....Das 7 Kap is da! BITTE Lesen und kommis schreiben!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine sher A,müsante Unterrichtsstunde

Heeee Leute... ich bin mal wieder dazu gekommen weiter zu schreiben.

Ich denke dieses Kap ist mir eigentlich ganz gut gelungen(ich mags eigentlich ganz gerne!) Dieses mal wart ihr eideutig schwächer, als bei den letzten malen(mit den Kommis) Also bitte lest es euch durch und sagt mir wie ihr es findet^^

Und jetzt Ab ins Vergnügen^^

_______________________________________________________________________________
 


 


 

6. Kapitel:
 

Eine sehr amüsante Unterrichtsstunde
 

Am nächsten Morgen wurde Lilly sanft von einem Sonnenstrahl geweckt. Langsam richtete sie sich in ihrem Bett auf und streckte und reckte sie sich herzhaft. "UAAAH...!" Sie versuchte ihre Augen zu öffnen, doch das eine war zu sehr geschwollen. Wie erwartet hatte Poppy ihr ebenfalls einen Denkzettel verpasst und nun musste sie Wohl oder Übels mit einem blauem Auge herumlaufen. Sie freute sich schon auf die Gesichter ihrer Mitschüler, wenn sie Nadja und Lilly sehen würden.

Wie sie ihre Schule kannte, würden hunderte von Gerüchten aufbrodeln. Aber das war sie ja schon gewohnt. Träge zog das Rothaarige Mädchen ihren Vorhang beiseite und blinzelte ins Zimmer.
 

"Morgen.", dröhnte Nadjas träge Stimme durch den Raum. Das kleine Mädchen saß auf einen der Hocker und sah so aus als würde sie ganz vergessen haben was sie eigentlich vorhatte zu tun. Ihr Blaues Auge strahlte Lilly regelrecht an. "Guten Morgen!", flötete Leni, die sich bereits fertig Gemacht hatte. Sie gehörte seit eh und je zu der Gattung der Frühaufstehern und ging damit Lilly und Nadja öfter ganz schön auf die Nerven, da sie es nicht einsehen konnte leise zu sein, wenn sie aufstand.

Joe war bereits im Gemeinschaftsraum und machte noch schnell ihre Zaubertrank Hausaufgaben.
 

Lilly hatte Glück! James und die Rumtreiber waren noch nicht in der Großen Halle. Eigentlich hatte sie sich gestern zwar gut mit James verstanden, doch nach dem Vorfall am Abend wusste Lilly nicht wie sie sich James gegenüber verhalten sollte.

Sie war sich zwar ziemlich sicher, dass sie nichts weiter für ihn empfindet, doch es war ihr peinlich ihm gegenüber Schwäche gezeigt zu haben. Sie hatte ihm die Genugtuung gegeben sie weinen zu sehen und sie hatte ihn beinahe geküsst. So lange Zeit hatte sie auf stur geschaltet und so getan, als währe er das größte Ekel, das es auf Erden gäbe.

Sie wusste, dass alle in der Schule nur darauf warteten, dass sie ihm unter liegen würde. Und genau dieses wäre gestern beinahe geschehen.

Nun, sie war sich jetzt jedoch sicher, dass sie nicht so weiter machen konnte wie vorher.
 

Sie hatte die nette Seite von James kennen gelernt! Lilly konnte ihn nicht mehr hassen wie früher und sie wollte diese auch gar nicht.

Die drei Mädchen steuerten zielsicher auf Joe zu die bereits an der Großen Tafel Platz genommen hatte, den Tagespropheten las und unentwegt an einen stück Toast kaute.

"He, gibt's was Neues?" Nadja lies sich auf den Platzt neben Joe fallen. "Wie immer! Nur, dass sich die Angriffe immer mehr steigern! Das Zaubereiministerium ist wirklich total unfähig! Die haben jetzt bestimmt seit 3 Monaten mehr keinen einzigen Mord verhindern können, noch einen Todesser gefangen." Eine dicke Sorgenfalte bildete sich auf ihrer Stirn.

"Ich mache mir wirklich Sorgen um meine Eltern! Irgendwann werden die Todesser sie vielleicht auch aufsuchen!"
 

Lillys Blick lag auf dem Titelbild des Tagespropheten.

Die erste Seite war mit mehreren Fotos von Todessern, die gesucht wurden, bedruckt.

"AH.... Mädels wir müssen jetzt echt los! Wir haben gleich Verwandlung." Nadja war aufgesprungen und zerrte nun an Lenis Umhang.

"Ich komm ja schon.", zischte diese und entzog sich dem Griff Nadjas.

"Äh... geht ihr schon mal vor ich hol noch schnell meinen Aufsatz!", rief Lilly und lief schnellen Schrittes in die entgegengesetzte Richtung ihrer Freundinnen.
 

Als sie nun endlich auch beim Klassenzimmer angekommen war, bemerkte sie erleichtert, dass Professor McGonagall noch nicht da war. Suchend blickte sie sich nach einem Platzt um. Joe und Leni saßen plauderten an einem Tisch und gestikulierten wild herum. Lillys Blick wanderte zu Nadja, die jedoch zu ihrer Verwunderung nicht alleine an einem Tisch saß sondern mit Sirius, der ihr grade etwas erklärte. Er schien etwas nervös zu sein, denn er fuhr sich andauernd durch die Haare.

Lächelnd wandte sich Lilly nun auch von den beiden ab und lies sich an einem Tisch nieder. In diesem Augenblick rauschte Professor McGonagall in das Klassenzimmer und klatschte ihr Verwandlungs-Buch auf das Pult.

"Heute werden wir die Verwandlung von Fliegenpilz zu einem Humpelfink studieren. Dies ist eine sehr schwere Form von der Verwandlungskunst, da wir aus einem Pflanzenartigem Wesen in ein Tierisch-magisches Geschöpf verwandeln müssen....!" Knall! Die Tür flog auf, und wer kam herein? Natürlich Potter. "Tschuldigung Professor! Ich bin aufgehalten worden.", sagte James kleinlaut, denn Professor McGonagall war die einzeige Lehrkraft, vor der James Potter Respekt hatte. Lilly konnte sich schon denken, was ihn aufgehalten hatte. Von James Augenbraue lief ein kleines Rinnsal Blut. Er hatte wohl den Weg eines, oder einiger Slytherins gekreuzt.

"Potter...bitte helfen sie mir! Das wievielte mal diese Woche kommen sie jetzt zu spät in meinen Unterricht?" Professor McGonagall schürzte die Lippen und fixierte James mit einem scharfen Blick. "Also, wenn ich mich richtig erinnere jetzt das vierte Mal!" James sah schuldbewusst drein.

"Und von wie vielen Stunden, die wir hatten?!"

"Von 6, Mam." James Blick huschte zu Sirius, der ihm zu zwinkerte.

"Sie wissen ja, dass ich dabei um keine Bestrafung herum kommen werde! 10 Punkte Abzug für Gryffindor. Setzten sie sich Potter." James grinste und suchte nach einem freien Platz. Ein Glänzen huschte in seine Augen, als er bemerkte, dass Lilly keinen Tischnachbarn hatte und steuerte sofort auf sie zu. Lilly blickte sich um, als sie bemerkte, dass James auf sie zu kam. Natürlich, war sie mal wieder die dumme und hatte keinen Tischnachbarn. Na toll. Sie war sich immer noch nicht sicher wie sie sich James gegenüber verhalten sollte, sagte aber nichts, als er sich lässig neben ihr nieder lies. "Na, alles klar? Uh...dein Feilchen ist aber ganzschön Blau geworden!"

"Joa, kann man nichts machen." Professor McGonagall fuhr nun endlich mit dem Unterricht wieder fort. "Sie werden nun Paarweise einen Fliegenpilz bekommen! Einer von ihnen wird den Pilz fest halten, denn wenn es einer von ihnen schaffen sollte den Pilz in einen Humpelfink zu verwandeln, wollen wir ja nicht, dass er uns entwischt! Nicht wahr?" "Nein, Professor.", antwortete die Klasse. "Miss Benett, bitte teilen sie die Pilze aus!" Sofort stürzte ein hageres Mädchen auf und begann mit dem austeilen. Lilly blickte sich um, James hatte sich von ihr weg gedreht. Anscheinend war sein Arm sehr interessant, denn er musterte ihn grinsend.

Als Lilly sich ein Stück rüberbeugte um zu zusehen, was denn so interessantes an seinem Arm war, blitzte etwas rotes auf. James schien nicht mitbekommen zu haben, dass Lillys Aufmerksamkeit nun auf ihm lag, denn er nahm keine Notiz von ihr.

Lilly beugte sich noch ein Stück vor und erkannte, dass das rote Zeug auf James Arm eine Schrift darstellte. Sie kniff die Augen ein Stück zusammen, damit sie es besser lesen konnte.

Und da stand:
 

Hey James!

Ich glaub das war ein Rekord an zu spät kommen! Die McGonagall hat wohl ihren freundlichen Tag...nur 10 Punkte Abzug. Jetzt muss ich mich wohl ran halten! Ach heute ist ein schöner Tag... Vollmond.

Halt dich ran.

Sirius.
 

Lilly konnte es nicht glauben. Die beiden hatten doch wirklich einen total einfachen Weg gefunden im Unterricht zu kommunizieren, ohne das es ein Lehrer so schnell merken konnte. Nur ihre Farbwahl war etwas dumm. Rot ist schließlich sehr auffällig.

James grinste und strich mit seinem Daumen über seinen Unterarm. Die Schrift war verschwunden. Er wollte gerade anfangen mit seinen Finger auf seine Haut zu kritzeln, als Lilly ihm auf die Schulter tippte.

"Na, Na, Na! So was macht man aber nicht!" Sie schüttelte ihren Zeigefinger. James sah sie erschrocken an. Doch dann begann er zu schmunzeln. "Wirklich? Oh, dann werde ich das sogleich unterlassen und alles, was ich soeben gelesen habe und was ich vorhatte zu schreiben sofort aus meinem Gedächtnis streichen."

James machte eine übertriebene Gestik und tat so als ob er untröstlich wäre. Lilly musste lachen. James hatte ein Drang zu Übertreibungen und es schien ihm keineswegs was auszumachen, dass sie sein Geheimnis gelüftet hatte. "Du Spinner! Sag mal wofür braucht ihr das denn eigentlich? Ich meine, ihr sitzt doch normalerweise immer nebeneinander."

"Na ja. Hauptsächlich haben wir uns das aus gedacht um uns in den Prüfungen gegenseitig unter die Arme zu greifen, aber eigentlich braucht das keiner so wirklich von uns. Na ja, außer Peter vielleicht. Der würde die Prüfungen ohne uns nie schaffen. Aber wozu hat man gute Freunde. Der darf ja jetzt alles zuhause machen." James fuhr sich mit der Hand durch die Haare, da Lilly nun vollkommen an seinen Lippen hing. Diese Art von Kommunikation schien sie zu interessieren. "Und was für Zauber habt ihr dafür benutzt?"

"Ach das sind ganz einfache Zauber, die du schon in deinem 3. Schuljahr lernst! Fürs schreiben nehmen wir einfach den Coloro Zauber! Zum übertragen den Kompitus Zauber und zum löschen den Oslos Zauber! Also gaaaanz einfach."

"Stimmt. Ich möchte auch!" Lilly warf ihm einen schnellen Blick zu.

"Äh was?" James Blick sprach für sich. Er war leicht verwirrt.

"Beleg mich mal bitte mit diesen Zaubern! Ich möchte auch mit euch so kommunizieren können!" Sie warf ihm einen schelmischen Blick zu.

"DU willst mit UNS kommunizieren können?! Lilly geht's dir noch gut?"

"JA wieso? Ist doch praktisch. Das kann doch eigentlich nur Vorteile haben!"

"Na wenn du meinst. Halt mal kurz deinen Arm still." James schnipste mit den Fingern. "Accio Lineal. Ich muss erst mal ausmessen wie groß die Fläche werden soll auf deinem Arm wo dann der Text hinkommt.", erklärte er, auf Lillys fragenden Blick.
 

"So jetzt müsste es funktionieren. Versuch mal eine Nachricht an Sirius zu schreiben. Dazu musst du nur AN SIRIUS schreiben, dann werden wir ja sehn ob er sie bekommet.

"O.k., ich werde es mal versuchen." Lilly hob ihren Zeigefinger und wollte gerade anfangen zu schreiben, doch...."Äh und was soll ich ihm schreiben?" "Hm, schreib doch einfach meine Antwort, nur das du es von mir ausrichten sollst. Also...

Hey!

Ich soll dir von James was ausrichten und zwar:

Da musst du dich wohl noch etwas ranhalten, um meinen Rekord einzustellen, was?! Freu mich schon auf heute Abend, aber ich muss noch meinen Zauberkunst Aufsatz zu Ende schreiben, also können wir erst etwas später los.

So das war es was ich sagen sollte.

Lilly."
 

Lilly hatte mit geschrieben. "Und was muss ich jetzt machen um es ab zu schicken?" Lilly warf James einen ratlosen Blick zu.

"Du musst nur mit deinem Kleinenfinger auf das erste Wort Tippen." Lilly tat wie ihr gehießen und drehte sich zu Sirius um, der hastig den Ärmel seines Umhangs hoch schob.

ER las, grinste und warf Lilly dann einen etwas irritierten Blick zu. Dann kritzelte er ebenfalls was auf seinen Arm. Einige Sekunden Später spürte Lilly ein Kribbeln auf ihrem Arm und sah wie sich langsam eine Schrift darauf ausbreitete. Sirius hatte sich bereits Nadja wieder zu gewand und versuchte den Pilz in ihrer Hand zu einem Humpelfink zu verwandeln, was ihm jedoch misslang, denn das kleine Ding hatte nun einen Pilz Kopf und sein Körper war Rot weiß gepunktet.

Nun wand sich Lilly wieder der Nachricht zu. "Und was hat er geschrieben?" James zog Lillys Arm zu sich und begutachtete die Schrift:

Hey Lilly!

Wieso weißt du denn von unserem kleinen Geheimnis?

Und an James! Ach das wird schon klar gehen mit deinem Aufsatz. Du kannst ihn bei mir abschreiben!

Sirius.
 

"Das ist wirklich lustig." Lilly grinste.

"Wir müssen Sirius jetzt nicht gleich antworten. Ich glaube es wäre besser, wenn wir jetzt mal anfangen diesen Pilz zu Quälen! McGonagall guckt schon so komisch. Willst du anfangen oder soll ich?" James beäugte den Pilz. "Fang du mal an." Sie packte das Weiß-rote Etwas und hielt es ihm hin. "Aber pass bloß auf, dass du nicht mich verzauberst!"

"O.K. Ich fang dann mal an." James schwang übertrieben mit dem Zauberstab und rief "Oklemtiosus!" der Pilz begann ein kleines Stück zu wachsen aus seinem weißen Stängel wuchsen vier kleine Beinchen und als Nase wuchs ihm eine mindestens 8 cm langer Stab, der kleine Zacken dran hatte, wie bei einem Messer. Aus seinem schuppigen Rücken wuchsen kleine Flügelchen. Der kleine Humpelfink begann sofort zu quietschen und ehe Lilly sich versah, hatte dieser sie mit seiner scharfen Nase geschnitten. Vor Schreck lies sie das klein Ding fallen und hielt sich den Finger.

"Diese kleine miese DING!"
 

Bevor der Humpelfink auf dem Boden aufkommen konnte hatte er schon seine winzigen Flügel aus gebreitet und begab sich hoch in die Lüfte. Er drehte noch ein paar Runden und ließ sich dann auf Lillys Kopf nieder.

"AH! Nimm das Ding von meinem Kopf!" Als Lilly nach ihm packen wollte, schnitt der Humpelfink erneut in ihre Hand. "AU! James hilf mir doch mal!" Das kleine Tier begann nun auf Lillys Kopf herumzuhüpfen und schien ganz entzückt von ihrer Haarpracht zu sein.

James stand jedoch nur da und hatte schon Lachtränen in seinen Augen. "AHHH...hör auf zu lachen und hilf mir gefälligst!" Lilly fuchtelte wild mit ihren Armen durch die Luft und lief Rot an, was James nur noch mehr zum gackern brachte.

"OH man das sieht einfach nur zu gut aus! Sirius komm mal schnell her! Hast du deine Kammara dabei?" Sirius kam nun mit Nadja im Schlepptau zu ihnen herüber. "Oh. Lilly wie ich sehe hat einer von euch es geschafft aus dem Pilz einen Humpelfink zu machen!", lachte Nadja und lehnte sich gegen einen Tisch. "Das ist wirklich ein Foto wert!" Sirius zog seine Kamera aus den tiefen seines Umhangs und machte ein Foto von dem Geschehen.

"Könnte mir bitte jetzt endlich mal jemand helfen? Ich find das gar nicht mehr so lustig." Lilly wurde immer rasender.

"Schon gut schon gut! Omnestasia!" Und schon hatte sich der Humpelfink, der sich mittlerweile in Lillys Haaren eingekuschelt hatte, wieder in einen Pilz verwandelt.

Die drei konnten sich immer noch nicht einkriegen und kugelten sich förmlich schon auf dem Boden. "Haha, sehr lustig Leute." Sie nahm den Pilz aus ihrem Haar und drückte ihn James in die Hand.

"Allerdings ist das nicht besonders komisch!", warf eine kühle schnippische Stimme ein.
 

Die vier Schüler drehten sich langsam um und wie sie es erwartet hatten, stand niemand anderes hinter ihnen, als Professor McGonagall.

"Mister Black! Sie gehen jetzt mit miss Elson zu ihrem Tisch und führen ihre Übung fort und sie auch!" Sie warf ihren Schülern einen durchbohrenden Blick zu und huschte schon weiter um die anderen Schüler zu ermahnen.

"Na dann noch viel Spaß ihr zwei!", lachte Sirius und ging mit Nadja zurück an seinen Platzt.

"So, jetzt bin ich dran.", lächelte Lilly.

"O.K. dann mal los!" James war eindeutig erstaunt, dass Lilly ihm keine Predigt mehr hielt, weil er ihr erst so spät geholfen hatte. Sie hatte das einfach ganz leicht weggesteckt. 'Na ja...Glück für mich!'

"Bist du Bereit? Ich fang dann jetzt mal an." Ein Schwung mit dem Zauberstab und... "Olemtisus! UUUUPS! Das tut mir jetzt aber leide James! Ich hab mich wohl versprochen."

James tastete an seinem Kopf und sah an sich hinunter. Sein Kopf hatte die Form eines Pilzes angenommen und sein Körper war Rot weiß getupft! Ungefähr so wie vorhin der Humpelfink von Sirius. "He! Das hast du doch nur aus Rache gemacht!"

"Wer ich?! Niemals." Lilly setzte ihre Unschuldsmiene auf.

"Verwandle mich sofort wieder zurück!" James trat einen Schritt näher an Lilly heran.

"Ach mir ist eigentlich grade gar nicht danach. Ich denke ich werde meinen Erfolg noch ein weinig auskosten und ach ja... Sirius! Machst du bitte auch noch mal schnell ein Foto von James?!" Sofort kam Sirius herüber geeilt. "Super Lilly. Das hat sein Ego bestimmt ganzschön geschadet.", japste er vor Lachen und machte drei Fotos hintereinander.

"Was habe ich eben gesagt? Mister Black gehen sie sofort zurück an ihre Arbeit und Miss Evans verwandeln sie Potter zurück." "Ja Professor.", antworteten Lilly und Sirius im Chor.
 

Sirius verließ die beiden wieder mit einem Handwink und machte sich lachend zurück zu Nadja, die gerade bei Joe und Leni gewesen war und den beiden von dem Vorfall von Lilly und James berichtet hatte.

"Nun mach schon!", zischte James.

"Zu schade! So siehst du viel besser aus." Lilly legte ihre Stirn in Falten.

"Ich bleib so wenn du mit mir ausgehst!", witzelte James und zog sie zu sich ran. Doch Lilly drückte ihn mit sanfter Gewalt von sich weg.

"Hör auf. Ich verwandle dich jetzt zurück. Also halt mal kurz still."

Lilly hob ihren Zauberstab. "Abnestiane" Und schon war James wieder er selbst. Innerlich atmete Lilly erleichtert aus. Zum Glück hatte sie es geschafft diese Situation zu meistern und hatte nicht wieder Schwäche gezeigt. Schon wieder hatte sie dieses unglaubliche Gefühl in sich gespürt. Die ganze Zeit hatte sie sich doch so gut und vor allem so normal mit James unterhalten können und jetzt fing das wieder an.

Die Pausenglocke holte Lilly zurück aus ihren Gedanken. Neben ihr tauchten auch schon ihre Freundinnen auf. "Lasst uns beeilen mein Magen knurrt. Ich muss in die Große Halle!" Leni hakte sich bei Lilly unter und zog sie aus dem Klassenzimmer...
 


 

______________________________________________________________________________
 

SOOOOOO Leute fertig! DAs war für meine Verhältnisse sogar einiger maßen schnell! Also bitte Kommis schreiben und sagen wie es ist!
 

MFG Yours Lesebra



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-10-18T11:39:33+00:00 18.10.2004 13:39
schreib schnell weiter ok ich find diese ff echt super^^
Von: abgemeldet
2004-10-03T07:56:31+00:00 03.10.2004 09:56
Mal wieder ein sehr schönes Kapitel Allerdings hätte ich da einen Kritikpunkt: du schreibst zu oft, dass jemand anderen etwas berichtet/erzählt.
Von: abgemeldet
2004-09-15T23:09:18+00:00 16.09.2004 01:09
Kann nur:"EINFACH KLAAAAAAAAASSSSSSSSSSEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!"sagen!!!!
Ich stelle mir grad vor,wie James aussieht als ein Pilz.
Unbeding schneeeeeeeelllllllll weiiiiiiitttttteeeerrrr
machen,hörst du?

Bye Bye!!!
Maron
Von:  Farina
2004-09-11T14:38:06+00:00 11.09.2004 16:38
das kapi is hammer geil!!!!!!!
ich würd des mit dem arm auch gern können^^
schreib bitte schnell weiter
Von: abgemeldet
2004-09-09T15:36:45+00:00 09.09.2004 17:36
Hey einfach geil !!! Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel !!!
Aber ganz ehrlich: ich find James einfach nur zum knuddeln !! Sie plumpe Anmache is putig *gggg*
schreib bitte weiter !!
BYE
Von:  Fanatika
2004-09-02T16:13:20+00:00 02.09.2004 18:13
*wegrofl* geil^^
James als halber Pilz. wie geil.
Und die Arme Lilly. Aber geschah James recht so! Frauen an die macht!!!!!
^^ bis dann freu mcih schon aufs nächste kapi,
Ka-Chan
Von: abgemeldet
2004-08-31T11:45:12+00:00 31.08.2004 13:45
*sich wechkickt* *in real lachtränen in augen hat*
das war einfach nur ne herrliche idee, die mit dem pilz. aber wie sagt man so schzön: Rache ist süß. übrigens mein lebensmotto.
nein, scherz beiseite. lily wird wohl langsam zu einem marauder O_o sie predigt nicht sondern mischt auf eine geniale weise mit. aber ich muss sagen, sie kann ruhig so weiter amchen, da haben wir dann genug zu lachen *lol*
Von: abgemeldet
2004-08-30T16:18:24+00:00 30.08.2004 18:18
echt toll. ein fliegenpilz namens james und ein fiech in lilys haaren. ciao darknessfalls
Von: abgemeldet
2004-08-29T17:39:08+00:00 29.08.2004 19:39
Hey!
Der Teil war toll. James als Pilz is aber auch zu komisch^^
Mach weiter so ;)
mfg
Von: abgemeldet
2004-08-29T07:10:56+00:00 29.08.2004 09:10
Das war diesmal wieklich ein sehr sehr sehr sehr sehr.... LUSTIGES Kapitel. Und da mit dieser schrift, war eine sehr geniale Idee. Also, schreib mal einbisschen schneller weiter.^^
VamHex


Zurück