Zum Inhalt der Seite

So wars damals

Naja es geht um die Zeit von Lilly und James....Das 7 Kap is da! BITTE Lesen und kommis schreiben!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Streit, Streit und nochmals Streit

Kapitel 4 :
 

Leni kam mit der immer noch etwas wackligen Lilly in den Gemeinschaftsraum getorkelt, wo Nadja und Joe sich auf den 4 großen, roten Sesseln breit gemacht hatten. Die beiden ließen sich nun ebenfalls in die Sessel sinken. Nadja blickte auf und erschrak bei dem Anblick ihrer Freundin.
 

"Schei**...was ist denn mit dir passiert?! Du warst doch draußen, damit es dir besser geht oder?"

"Ja klar, aber James hat es mal wieder geschafft, das Maß an die Spitze zu bringen." Leni berichtete ihren Freundinnen total aufgebracht was geschehen ist, während Lilly zusammen gekauert im Sessel saß.

"Sag mal hat der sie noch alle? Oh man. Du Arme."

Nadja kniete sich zu dem rothaarigen Mädchen und schlang ihre Arme um sie.
 

In diesem Moment klappte das Portrait der Fetten Dame zur Seite und wer trat Schlamm bespritz durch das Portraitloch?! Natürlich James und Sirius. "Sag mal Leni, willst du sie erwürgen oder was soll diese Klamerei?" Sirius grinste die zwei Mädchen an.

"Nein! Aber du solltest mit dem da lieber verschwinden, oder ihr bringt euch in große Gefahr!" zischte Joe und deutete auf die Wendeltreppe zu den Jungenschlafsälen.

"Und warum sollten wir?" mischte sich nun James ein.

"Hast du es etwa immer noch nicht kapiert?!" Brüllte Leni nun fast. "Nein...was ist denn?" Er ging zu den Mädchen, lies sich auf der Lehne von Lillys Sessel nieder und legte seinen Arm um ihre Schulter.
 

Diese stand abrupt auf, warf James einen hasserfüllten Blick zu und lies sich einfach auf einen anderen kuscheligen Sessel nieder.

"Was hat DIE denn? Heute gar keine Beschimpfungen?" Sekunden später hatte der Junge mit der Brille das Mädchen hoch gehoben und sie auf seinen Schoß gesetzt. Mann konnte förmlich spüren wie die Spannung im Raum anschwoll.
 

Lilly riss James Hände von ihrem Bauch und stürmte die Wendeltreppe zu den Mädchenschlafsälen hinauf.

"Ui... wieso ist die denn heute so geladen?" Sirius hatte sich lächelnd an die Wand neben dem Kamin gelehnt und betrachtete gelangweilt seine MAKELOSEN Finger.
 

"Ihr seid vielleicht begriffsstutzig. Lilly hatte vorhin panische Angst und ihr tut so als hättet ihr nichts getan. Wenigstens eine Entschuldigung hätte drin sein müssen. Jetzt hast du es dir versaut, James!" Nadja hatte ihren Vorwurfsvollsten Blick auf gesetzt und schien offen zuhoffen, dass James ein bisschen Reue zeigen würde, doch der saß immer noch an der Stelle, wo Lilly ihn zurückgelassen hatte und schien begriffsstutziger zu sein, als denn Je.
 

"Ich versteh gar nicht was ihr habt! Meint ihr jetzt den Flug. Was war denn daran so schlimm? O.K. wenn es so schlimm war, dann sag ihr sie soll runter kommen, dann bekommt sie ihre Entschuldigung. Auch wenn ich nicht weiß was los ist."

"Oh man. Du bist so was von gefühllos! Ach vergiss es. Ist ja dein Problem, wenn du in der nächsten Zeit erst mal von Lilly geschnitten wirst. Kommt Mädels, wir gehen." Joe packte Leni und Nadja an den Händen und zerrte sie mit sich hoch zu den Schlafsälen.

"Versteh einer die Frauen.", stöhnte Sirius.

"Du wiederholst dich.", seufzte James.
 

'Hoffentlich haben die Mädels nicht Recht und Lilly redet gar nicht mehr mit mir! Das war doch nur ein Scherz.'

"Komm hör auf so ne Fratze zu ziehen. Lass schlafen gehen." Sirius hielt seinem besten Freund die Hand hin und zog ihn mit einem kräftigen Ruck auf die Beine.
 


 

Eine Woche später hatte sich nichts an der Situation geändert.

Lilly sprach immer noch kein Wort mit James. Doch eins hatte sich geändert James tat den anderen drei Mädchen richtig leid. Mann konnte sehen wie geknickt James war und Lilly war gnadenlos. Es ging sogar soweit, dass Nadja es eines Tages nicht mehr aushielt und ihren Freundin erzählte sie hätte etwas im Zauberkunstraum vergessen, nur um James abzufangen.
 

"Hey James warte mal!" Sie versperrte dem großen, schwarzhaarigen Jungen den Weg, als er aus dem Klassenzimmer trat. Hinter ihm standen, eigentlich wie immer Sirius und Remus, die nun auch aufhörten sich zu unterhalten.

"James kann ich mal mit dir ...oder lieber euch reden! Die da werde ich ja sowieso nicht los."

Sie warf Remus und Sirius einen schnellen Blick zu. Remus fing an zu pfeifen und Sirius bestätigte sie nur mit einem heftigen Kopfnicken.
 

"Was ist?!" fragte James etw. gereizt.

"Wenn du mir so kommst, dann tut es mir leid, dass ich dir helfen wollte." "Womit helfen?" James schien sichtlich interessiert.

Nadja zog eine Augenbraue hoch.

"Na womit wohl. Es ist ja nicht mehr mit anzusehen, was da zwischen dir und Lilly abgeht. Ich werde versuchen sie zu überreden, dass sie sich heute Abend mit dir in der Bibliothek trifft! Du wirst dich dann da ordentlich entschuldigen und ich hoffe dann ist wieder alles in Butter, aber du solltest deinen Anhang zu Hause lassen. Das würde glaub ich nicht so gut bei ihr ankommen.", erklärte Nadja gehetzt, da sie zu spät zum Verwandlungsunterricht kommen würden.

"NAJA ...O.K." James war sichtlich erleichtert.
 

Auch Remus bemerkte erschrocken, dass sie zu spät kommen würden.

"AAAHHH. Wir sind zu spät." Alle zuckten zusammen und hetzten den Gang in lang. Beim Klassenzimmer angekommen rissen sie die Tür auf und stürzten hinein. Sie bekamen eine erhebliche Standpauke von McGonagall, bevor sie sich endlich auf ihre Plätze niederlassen konnten.
 

Lilly blickte ihre Freundin misstrauisch an.

"Was hattest du mit Potter und so zutun?"

"Erzähl ich dir später.", flüsterte die Angesprochene zurück.

Nun wanden sich die beiden dem Unterricht wieder zu.
 


 

Nun war es soweit Nadja musste versuchen Lilly unter irgendeinen Vorwand in die Bibliothek zu lotsen, doch das rothaarige Mädchen schien heute keinerlei Lust zu haben heute noch den Gemeinschaftsraum zu verlassen.
 

"Och nö! Muss das sein kannst du nicht morgen die Zauberkunsthausaufgaben machen?!"

"Bitte Lilly! Ich habe keine Lust morgen noch so lange an den Hausaufgaben zu hängen." Nadja setzte gekonnt ihren Hundeblick auf und zwinkerte ihrer Besten Freundin zu.

"Muss ich denn unbedingt mit?" Lilly schielt über Ihr Buch zu Nadja hinüber. "Ja! Ich komm doch auch immer mit. Keine Diskussion."

"Na wenn es unbedingt sein muss. Dann beeil dich wenigstens! "

Die 17 Jährige erhob sich und zog das Braunhaarige Mädchen hinter sich her.
 


 

Lilly blickte durch die Fensterscheibe der Bibliothek und konnte nicht glauben, was sie da sah.

"Oh nein, was macht der denn hier?!" In Lillys Gesicht machte sich wieder diese schreckliche Grimasse breit.

"Oh da fällt mir ein, ich muss GAAANZ kurz zu Brian. Geh doch schon mal

in die Bibliothek! Ich komm gleich wieder!"

Nadja wandte sich schon in die entgegengesetzte Richtung.
 

"NADJA...ich glaub es ja nicht! Du hast das hier alles eingefädelt, nicht war?! Oh mein Gott, du bist so eine Heuchlerin. Du weißt genau, dass er

mir etwas schreckliches angetan hat und dann stellst du dich auf seine Seite. Und so etwas nennt sich meine beste Freundin!"
 

Lilly betrachtete ihre Freundin ungläubig und mit Abneigung.

"Was soll hier Heuchlerin heißen?!" Nadja hat sich nun wieder zu Lilly gewand und in ihrem Blick loderte nun Wut auf.
 

"O.k. Ich gebe ja zu, dass ich dich hier für James hergelotst habe. Es war ja kaum noch auszuhalten. Ja...du hast Recht es war unüberlegt und sehr DUMM von ihm, aber es tut ihm leid und er wirt sich bei dir entschuldigen.

Du lässt ihm ja noch nicht mal die Chance dazu! Du bist ja so was von verbittert. Anderen gibst du immer die Schuld für Alles. Egal ob es James ist, oder sogar ich. Da gebe ich dir das Kompliment mit der besten Freundin gleich zurück!"
 

"Ach so denkst du über mich?! Das hättest du mir auch früher sagen können. Ich hab dir wenigstens Alles erzählt, dass ich wichtig empfunden habe. Und ich weiß noch nicht einmal was von diesem komischen Brian. Ich dachte ja man erzählt sich als Freunde alles gegenseitig."
 

"Lenk nicht von dem eigentlichen Problem ab! Aber wenn du es unbedingt wissen musst Brian und ich sind seit letzter Woche zusammen. Aber um nicht vom Thema abzulenken. Du kannst mir nicht erzählen, dass es dir nicht gefällt, dass dir Potter immer nach läuft! Du nutzt das doch nur aus."
 

Lillys Augen füllten sich mit Tränen sie hätte nie gedacht, dass ihre beste Freundin so von ihr denkt. Doch DAS würde sie sich nicht bieten lassen. Ein wenig Stolz hatte sie dann auch noch.
 

"Ich nutzte ihn ganz sicher NICHT aus. Ich bin wütend auf ihn, weil er

mich beinahe ungebracht hätte, dass wäre jeder und du stellst dich dann auch noch auf seine Seite! Du bist so eine ...eine...eine dreckige kleine Schlange. Ich frag mich warum sie dich nicht nach Slytherin geschickt haben."
 

Jetzt war es Nadja, die nach Luft schnappen musste.

"Du wagst es?! Mir so was an den Kopf zuwerfen. Du...du ...du schleimige Kakerlake."

"Mistkäfer!"

"Schmieriger Aal!"
 

Jetzt knallten bei Lilly die Sicherungen durch. Sie hatte sich noch nie so heftig mit Nadja gestritten.

Sie stürzte sich auf Nadja und schlug mit aller Kraft in ihr Gesicht. Diese taumelte zurück und fasste sich an die Nase.

"Ahh... ich blute! Du Miststück!"

Nadjas Hand schnellte nach Vorne und riss Lilly an den Haaren zu Boden!
 


 

"Du Miststück!"

James zuckte zusammen. 'Was war das denn eben.' Als er auf den Flur trat, stolperte er fast über das Knäuel, das aus Nadja und Lilly bestand.
 

"Hey seid ihr verrückt geworden?!"

"Halt dich gefälligst da raus!", drang Lillys Stimme aus dem Knäuel, bevor sie wieder vor schmerzen auf stöhnte, weil Nadja ihr in den Magen boxte. "Hey du redest ja wieder mit mir." Doch darauf bekam James keine Antwort mehr, so sehr waren die beiden in ihren Kampf vertieft.
 

In dem Moment traten Remus und Sirius um die Ecken, als sie das geschehen erblickten rannten sie zu James ...

"Gut, dass ihr da seid! Ich krieg die Beiden nicht alleine auseinander!", rief James Hastig und warf den beiden einen erleichterten Blick zu.

"Was ist den mit den beiden los, wieso hauen die sich die Köpfe ein?!", rief Remus durch das Durcheinander.

"Keinen Schimmer! Ich bin auch eben erst gekommen. Los ihr nehmt Nadja und ich Lilly."
 

Sie hatte müh und Not die beiden aus einander zu reißen.

"Las mich los du Mistkerl. Ich werde dir die Fresse polieren. Lass mich los das tut weh." Lilly versuchte sich mit aller Kraft gegen James Griff zu währen doch er war zu stark. Desto mehr sie sich wehrte je fester wurde sein Griff. Genau so erging es Nadja. Einen Arm um klammerte Sirius den anderen Remus.
 

"Last mich Los! Diesem kleinem Schlammblut zeig ich es!" Noch im selben Moment bemerkte Nadja was sie da gesagt hatte. Das hatte sie nicht gewollt. Sie hatte sich tatsächlich auf das Niveau eines Slytherins nieder gelassen. 'Oh mein Gott! Was hab ich da nur gesagt.' Nadja hörte auf sich gegen die Jungs zu wehren. Alle starten sie an. Lilly konnte nicht glauben, dass Nadja DAS gerade gesagt haben sollte. Die Nadja, die sich immer am meisten darüber aufregte, wenn Snape sie Schlammblut nannte.
 

Auch sie hatte aufgehört sich zu wehren, doch jetzt wo sie realisierte was Nadja gesagt hatte, wurde sie nur noch rasender.

"Du... Du bist verabscheuungswürdig. Potter lass mich runter sie hat es verdient!"

James musste sich wahrlich anstrengen um das rothaarige Mädchen in Schach zu halten.

"Ich glaub ich geh mit DER etwas an die Frischeluft! Sonst gibt es hier bald ein Massaker."

"Ja! Gut Idee. Wir werden mit ihr hier auch noch mal ein Wörtchen reden."
 

James packte Lilly an der Hüfte, warf sie sich über die Schulter und verschwand um die nächste Ecke.

Langsam lockerten Sirius und Remus ihren Griff und Nadja glitt langsam zu Boden. Die beiden Freunde kniete sich zu ihr herunter und musterten sie.

"Sag mal, was war das denn eben?! Das kenn ich gar nicht von dir. Du bist doch die, die dieses Wort immer so extrem verabscheut hat!"
 

Sirius schenkte Nadja einen vorwuchsvollen Blick.

"Ich weiß auch nicht! Ich bin wirklich verabscheuungswürdig! Oh...mein Gott."

"Na ja. Wenigstens siehst du ein! Jetzt bringen wir dich erst mal in den Krankenflügel, deine Nase und deine anderen Verletzungen sollten behandelt werden.", sagte Remus und half Nadja auf.

"Ich brauch nicht in den Krankenflügel! Ich hab das verdient!"

"Jetzt hör auf und komm mit!" Sirius packte Nadja unter den Armen und trug sie in Richtung Krankenflügel.......
 


 


 

______________________________________________________________________________
 

Sooo Leute ich hab jetzt endlich mal das 4 Kap. geschaft zu schreiben!

Hab ja jetzt auch Ferien*hihi*

NAJA Viele von euch wollten ja etw. Romantik, aber das ging einfach noch nicht in mein Konzept hinein*gg*

Ich denke im nächstem Kap. kommt ein bisschen Romantik rein.

Also seid lieb und schreibt liebe Kommis ^^
 

Yours Lesebra



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-10-02T13:06:01+00:00 02.10.2004 15:06
Wow, der Streit gerade war ja wohl der hamma ^^ Und da sagt man immer, Frauen würden sich nicht prügeln *g*
Von: abgemeldet
2004-08-04T11:02:51+00:00 04.08.2004 13:02
kann sein das ich etwas spät bin, mit dem kommi, aber die ff ist einfach nur spitze. ich liebe james-lily ff's. und du hast eine echt mega geniale. hoffees geht bald weiter.
Von:  Azu
2004-07-25T21:40:33+00:00 25.07.2004 23:40
das war bis jetzt der Hammer!!!dein Stil ist echt zu beneiden...
ich hoffe, dass es endlich romantisch wird....^^
Azu
Von:  Cloe
2004-07-21T12:40:43+00:00 21.07.2004 14:40
Hi! Dein schreibstil ist echt toll!*begeistert bin* Du musst unbedingt weiter schreiben! Warte schon sehnsüchtig auf das nächste kapitel! Bye Cloe
Von: abgemeldet
2004-07-07T14:27:54+00:00 07.07.2004 16:27
Hi!
Bin leider erst jetzt dazu gekommen das Kap zu lesen *rot werd* War auf jeden Fall wieder richtig toll!!!!!!! Die Streitszene war irgendwie voll deprimierend, jetzt haben sich auch wirklich alle verkracht!
Achja die Romantik kannste ja jetzt einbauen ich bin nämlich gespannt was draußen nei Lily und James passiert! *fg*
Greetz
Engel
Von: abgemeldet
2004-07-05T13:02:22+00:00 05.07.2004 15:02
Suoer Kapitel!!!!!!!! Wann kommt das nächste? *g*
Von: abgemeldet
2004-07-04T15:18:08+00:00 04.07.2004 17:18
danke für den kommy, war aber im urlaub, deshalb jetzt ein verspäteter kommy: tolles kap, auch wenn ich das mit dem schlammblut schon mal irgendwo gelesen habe.
ciao darknessfalls
Von:  yulia1911
2004-07-01T15:13:06+00:00 01.07.2004 17:13
echt tolles kap!!!!! schnell weiter schreiben!!!!!
bussal yulia
Von: abgemeldet
2004-07-01T13:22:11+00:00 01.07.2004 15:22
Wenn noch wat kommt ,zwischen james und lily, dann bin ich erleichtert!^^°

Is aber gut geworden,
und da du glückliche ja ferien hast,(ich leider nicht-_-') kannst du ja
auch schnell weida schreiben....^_^v
Von: abgemeldet
2004-07-01T12:56:23+00:00 01.07.2004 14:56
das kapi war wieder voll genial^^
die streitszene kommt mir auch irgendwie bekannt vor, na ja egal, lily muss ja ganz schön sauer gewesen sein...
ich freu mich schon voll auf den nächsten teil^^
schreib bitte gaaaaaaaaaaanz ganz schnell weiter!!!


Zurück