Zum Inhalt der Seite

Manchmal kommt es anders als man denkt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Dienstag

Danke an meine Kommischreiber

- teufelchen_netty

- Kizu-chan
 

*umknuddel* Hat mich riesig gefreut ^,^
 

Wand: Da hat sich halt jemand erbarmt <.<

Nein, ihnen hat's gefallen ><

Wand: Wenn du meinst >.>

Ach, lass mich =.=
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Leise werd ich lächeln,

wenn du für mich lachst,

ich werde für dich da sein,

weil du über unsere Freundschaft wachst.
 

Du bist mir wirklich wichtig,

das wurde mir erst klar

und ich halte es für richtig,

dass es schon immer war.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Am nächsten Morgen wachte Harry rechtzeitig auf, so dass Ron ihn nicht wecken musste, wie sonst die Jahre davor. "Gut geschlafen?", kam es während des Anziehens vom Rotschopf. "Ja, so gut man halt schlafen kann, wenn man weiß, dass man nur ein paar Stunden schlaf von einer Doppelstunde Zaubertränke entfernt ist." "Mach dir keinen Kopf, außer Punkteabzug und Nachsitzen, kann er uns nichts anhaben." "Du hast recht außerdem, kann Snape uns eigentlich noch nicht vorhandene Punkte abziehen? Ob wir dann in den Minusbereich sinken?" Als Antwort bekam Harry nur ein Lachen. "Komm, Hermine wird nicht ewig auf uns warten." Und somit schob Ron seinen Freund durch die Tür des Jungenschlafzimmers.

Wie erwartet, stand im Griffindor-Turm eine ungeduldige Hermine. "Wenn ihr noch länger gebraucht hättet, wäre ich alleine zum Frühstücken gegangen." Hermine funkelte ihre Freunde an. Zur Besänftigung erhielt sie zwei entschuldigende Blicke und sie begann wieder zu lächeln. "Habt ihr drei eigentlich keinen Hunger?" Seamus war neben ihnen aufgetaucht. "Doch." Und somit begaben sie sich in die große Halle.

Dort angekommen und einen Blick auf Malfoy später, war Harry der Appetit vergangen. Als Harry gerade seinen Kürbissaft leeren wollte, erhob sich Dumbledore und strahlte in die Runde.

"Meine lieben Schülerinnen und Schüler. Der Grund, warum gestern der Unterricht entfiel, war der, dass es Ablehnungen von Seiten der Lehrer," er schielte zu Snape, "zu einer kleinen Fete für das kommende Wochenende gab." Professor Dumbledore schaute durch die Reihen. "Das Fest wird stattfinden und ist nur für die 6. und 7. Klassen gedacht. Die Lehrer und ich haben uns gedacht, dass ein Fest am Anfang des Jahres günstiger wäre, als am Ende. Ihr könntet wegen den Prüfungen die Feier nicht richtig genießen. Deswegen ist am Freitagabend die große Halle nur für die 6. und 7. Klassen. Oh, und noch etwas: es werden keine Lehrer anwesend sein, also benehmt euch." Sobald Dumbledore seine Rede beendet hatte und wieder saß ging ein Gejubel durch die Schülerschaft.

"So fängt das Schuljahr mal gut an.", konnte man von Ron hören. "Es tut mir Leid, deine Freude trüben zu müssen, aber wir haben jetzt Unterricht." Und somit schleifte Hermine Ron und Harry den Griffindor-Turm hoch, um ihre Schulsachen zu holen und dann in die Kerkerräume der Slytherins. Als die Drei das Klassenzimmer von Professor Snape betreten, waren schon die ersten Slytherins anwesend. Sie ignorierten die Schlangen und setzten sich in die hinterste Reihe.

"Zwei Stunden Zaubertränke in der Früh schon, ich glaub ich sterbe." "Mr Weasly, es freut mich, dass mein Unterricht ihnen gefällt. 10 Punkte Abzug." Ein Lachen ging durch die Reihen der Slytherin. Professor Snape setzte sich und begann mit seiner Rede. "Heute werdet ihr einen Haarwuchstrank brauen. Schreiben sie das Rezept von der Tafel ab." Snape schwenkte mit seinem Zauberstab und die Zutaten erschienen auf jedem Tisch. Die Schüler fingen an ihr Pergament zu füllen und während dessen überlegte Snape, wer den Trank am Schluss trinken durfte. Sein Blick fiel auf Harry und ihm gefiel seine Wahl.

Kurz vor Unterrichtsende, ging Professor Snape durch die Reihen und zielte sein Opfer an. "So Mr Potter, wollen wir mal sehen, ob ihr Trank zu etwas zu gebrauchen ist." Und er holte eine Kelle heraus. Die Griffindors sahen entsetzt zu ihrem Lehrer und die Slytherins kugelten sich am Boden vor lachen. "Aber Professor Snape ..." Weiter kam er nicht, denn ihm wurde schon sein Trank eingeflößt. Das Zeug schmeckte so widerlich, dass Harry husten musste.

"Zu viel zerriebene Spinnenbeine, deswegen stoppt der Wachstumsprozess nicht. 5 Punkte abzug." Die ganze Klasse starrte Harry an. Seine Haare wuchsen und wuchsen... Draco hätte es fast seinen Hauskameraden gleich getan und seine Kinnlade hätte Bekanntschaft mit dem Boden gemacht. Harrys Haare gingen bis zum Boden und noch weiter. "Gehen sie zu Madam Pomfrey (ist das richtig geschrieben ?.?) und lassen sie sich ein Gegenmittel geben. Miss Granger, sie gehen mit und helfen Mr Potter mit seinen Haaren. Sonst fällt er noch über seine eigenen Haare." Wären die Slytherins nicht so mit Staunen beschäftigt gewesen, hätten sie bestimmt gelacht.

Hermine packte das Ende, welches immer noch weiter wuchs, und ging mit Harry ins Krankenzimmer. Auf dem Weg dorthin hatte die Junghexe eine geniale Idee. "Harry, du hast doch so Probleme, deine Haare zu bändigen. Wie wäre es, wenn du einen Zopf machst und ein paar Zentimeter darunter deine Haare abschneiden würdest?" Harry sah seine Freundin abschätzend an. >Meint die das ernst?< "Wieso eigentlich nicht, wenn sie mich stören, kann ich sie immer noch abschneiden." Und so kamen sie im Krankenzimmer an. Madam Pomfrey wuselte heran und besah sich die Bescherung und gab Harry einen Trank und eine Schere. "Danke." Und er nahm beides gerne, da er vorhin wirklich beinahe über seine Haare gefallen wäre. (*sich das bildlich vorstell* XD)

Erst trank er das Gebräu und dann machte Hermine ihm einen Zopf. Wie gesagt, schnitt sie ein paar Zentimeter darunter die Haare ab. "So, jetzt siehst du nicht mehr so aus, als hättest du in eine Steckdose gelangt und überlebt.", grinste Hermine und reichte ihm einen Spiegel. Er sah sich im Spiegel an und zuckte mit den Schultern. "Passt schon." "Harry, wir haben noch Unterricht und ich möchte auf keinen Fall etwas verpassen." "Schon klar." Und so machten sie sich auf den Weg zum Unterricht für Verwandlung.
 

Irgendwie ging auch dieser Tag zu Ende, auch wenn Harry mehr als nur ein bisschen angestarrt wurde. Das Geschehen im Zaubertrankunterricht hatte sich verbreitet, wie ein Lauffeuer. In jeder Ecke sah man Grüppchen, die sich tuschelnd und lachend unterhielten. Aber Harry störte das nicht mehr, denn seine neue Frisur gefiel ihm und vor allem waren seine Haare jetzt wirklich verräumt und sahen nicht mehr nach einem überlebten Blitzschlag aus.

Nach dem Abendessen und vielen Blicken später, gingen Ron, Hermine und Harry in den Gemeinschaftsraum. Harry ließ sich in einen Sessel vor dem Kamin fallen und Hermine forderte Ron zu einer Partie Schach heraus. Dieser nahm die Herausforderung grinsend an, denn er würde gewinnen. Mal wieder.

Bevor der Neufrisierte im Sessel einschlief, ging er in den Schlafraum der Jungs und wünschte Ron und Hermine vorher noch viel Spaß und eine gute Nacht. Müde legte er sich in sein Bett und ging den Tag noch mal durch. Ein Grinsen konnte er sich nicht verkneifen, als er an das Gesicht von Malfoy dachte, wo er seine Haare angestarrt hatte. Der Anblick hatte seine Maske auf den Boden fallen lassen. Er fuhr sich durch die zusammengebundenen Haare. >Oh man...< Seufzend drehte er sich in seinem Bett um und schlief bald darauf ein. Ron hörte er nicht mehr, wie er leise lachend ins Zimmer kam.
 

Tbc
 

Wieder ein Kapitel ^,^

Wand: schön für dich -.-

Sein doch nicht so, mir gefällt es -^,^-

Wand: es kommt aber darauf an, ob es deinen Lesern gefällt >.>

Ich weiß... T-T

Gefällt es euch? Dann schreibt mir ein Kommi ^.~

Bis zum nächsten (?) mal, eure Legoory



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-06-12T21:26:25+00:00 12.06.2004 23:26
Hallo^^
So, habs auch mal gelesen^^. Ist super und der Trank erst^^ *auch haben will*. Werd bald weiter lesen weiß nur noch nciht wann... T-T. Ist aber echt klasse^^
Bis dann...

PS: Mein Internet spinnt gerade voll...TTT-TTT
Von: abgemeldet
2004-04-24T13:12:12+00:00 24.04.2004 15:12
Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiter!!!!!
Ich find die Idee mit den Haaren genial^^!Und zur Abwechslung hat Hermine eine ganz gute Idee^-^!
*ganzdollknuddel*
Bye, Shu
Von:  Missi
2004-04-23T18:41:56+00:00 23.04.2004 20:41
*mieeeeps* >.<y mach weidaaaa~a findich goil ^^ *harry mit langen haaren* O.O sehen will!!! xD~
Is echt cool, mach auf jedebn fall weiter und mail mir dann k?
~ Dat Missü~
Von: abgemeldet
2004-04-19T12:43:46+00:00 19.04.2004 14:43
Hey
also mir gefällt die Story^^ Ich freu mich schon auf den nächsten Teil
bis denne
bey bey Inkognito3
Von: abgemeldet
2004-04-19T10:10:07+00:00 19.04.2004 12:10
Nein!!!!!!!! Harry mit langen Haaren *den kurzen nachtrauer*!! *gg* Ich freu mich aufs nächste KApi!!
Bis dann
Tamaryn12
Von:  teufelchen_netty
2004-04-18T17:45:23+00:00 18.04.2004 19:45
oh weh, ich stell mir das jetzt echt mal bildlich vor. um gottes willen. harry und lange haare (ein foto davon sehn will). freu mich dann auf deine fortsetzung.
Von:  Sadira
2004-04-18T17:34:58+00:00 18.04.2004 19:34
So gelesen und gelacht vorallem bei Sanpe im Unterricht...
Armer Ron XP und armer Harry (*will en Bild von der neuen frisur sehen*)
Aber fängt schonmal gut n und die Wand ista uch wieder von der Partie also kanns ja nur supär werden ( des Fest *Wuharharhar* da könnte es soooo gut funken *SAM einstellt* ........... am ja *SAM wieder ausmacht*) wie schon gesagt WEITÄÄÄÄÄÄÄÄÄR!!!!!!!!!!!!


Zurück