Zum Inhalt der Seite

Sag mal, Sensei...

Shijins krankes Hirn in Naruto-Short-Stories - Beinahe schon völlig vertrottelte Gespräche zwischen Naruto und Iruka
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Shijin

Bonjour,
 

okay, ich weeeeeiiiiß, ihr würdet mich jetzt am Liebsten schlagen, erstens, weil ich so lange gebraucht hab, um das nächste Kapitel von "Sag mal, Sensei" zu schreiben, zweitens, weil ich das ausgerechnet jetzt mache, wo ich doch eigentlich "Amora III" schreiben sollte, und drittens, weil ich ich bin und es wahrscheinlich verdient habe.

Aber - das alles ist überhaupt kein Problem, denn ich habe einen guten Grund, das hier jetzt zu schreiben. In wenigen Tagen (noch nicht einmal mehr 2 Wochen) werde ich hier mein 1-jähriges Animexx-Jubiläum feiern, und hierzu gibt es, nur für euch, von mir, ein ganz besonderes Kapitel, in dem es nur um mich geht^^

Ein Shijin-sama-bonus-special!!! *lach*

Also, viel Spaß damit...
 

Langsam senkte sich die Dunkelheit wie eine dichte, warme Decke über Konohagakure herab, und nach und nach verloschen die Lichter hinter den Fenstern.

Nur ein einziges Gebäude war noch immer hell erleuchtet, entsandte ein warmes, friedliches Gelb in die Nacht, gefolgt vom Geruch nach "24-Stunden-am-Tag-frisch"-Nudelsuppe und der einen oder anderen Schale Sake zuviel.

Naruto legte seine Essstäbchen ordentlich zu Seite und schob die Ramen-Schüssel von sich, dann blickte er Iruka von der Seite an.

"Sag mal, Sensei", begann er, "wer genau ist eigentlich diese ,Shijin'?"
 

Shjin ist fast 17 Jahre alt und seit bald einem Jahr bei Animexx mit dabei. Sie ist nicht sonderlich groß, sieht nicht ganz so gut aus, und ist auch nicht wirklich schlank - und das ist noch freundlich ausgedrückt. Ihren Humor versteht nicht unbedingt jeder, außerdem hat sie ein fast unübertroffenes Talent, in Fettnäpfchen zu treten, von denen andere nicht einmal bemerkt haben, dass sie da waren. Wenn es auf der Welt eine Person gibt, die genau so viel Pech hat, wie Shijin, dann ist es wahrscheinlich Nihon - kein Wunder also, dass das Schicksal sie zu Freundinnen machte.
 

"Tja", meinte Iruka, der sich zurücklehnte, um besser nachdenken zu können, "das ist eine wirklich gute Frage... ich glaube nicht, dass dir das irgendjemand beantworten kann."

Mit diesen Worten war das Thema für ihn beendet, und er setzte sich wieder aufrecht hin, um besser trinken zu können. Naruto aber wollte sich nicht mit so einer Antwort zufrieden geben.

"Was soll das heißen, das kann mir keiner beantworten? Es muss doch wen geben, der Shijin kennt, und etwas über sie weiß, oder?"

Iruka schüttelte den Kopf. "Also... ich weiß keinen..."

"Ich aber", mischte sich eine Stimme ein. Die Köpfe der beiden Ninjas fuhren herum und blieben an einem Mädchen hängen, das ein paar Plätze von ihnen entfernt saß, und eine Flasche warmen Sake in der Hand hielt. Sie erhob sich und trat auf sie zu, um sich neben den beiden auf einen Hocker zu setzen.

"Gestatten?", sagte sie, "Mein Name ist Nihon, und wie der Zufall es so will, kenne ich Shijin persönlich... und... ich kann euch sagen, es lohnt sich nicht wirklich, sie kennenzulernen. Sie ist dumm, unzivilisiert, kann nicht zeichnen, und außerdem ist sie fett. Ach, nicht zu vergessen, sie bringt Unglück."

Naruto starrte Nihon an. "Ist das alles?", fragte er. Nihon nickte.

"Ich sagte doch, es lohnt sich nicht, über sie zu reden... "

Iruka warf Naruto einen bedeutungsvollen Blick zu und nickte wichtig. "Siehst du, ich habs ja gleich gesagt... Shijin..."

Weiter kam er gar nicht, denn in eben diesem Augenblick begann der Erdboden zu rumoren und riesige, giftgrüne Tentakel schossen aus der Erde hervor, packten Nihon und schüttelten sie, während eine Stimme wie aus der Hölle schrie: "Hör auf so 'ne blöde Scheiße über mich zu erzählen!"

Dann war es auf einmal vorbei, und Nihon saß wieder - ein wenig geschockt - auf ihrem Platz und strich sich verlegen durch die Haare.

"Äh...", grinste sie, "ja... hatte ich erwähnt, dass sie aufbrausend ist und außerdem diese Geschichte hier schreibt?"

Iruka und Naruto schüttelten - immer noch mit entsetztem Blick - synchron die Köpfe.

Nihon seufzte.

"Na ja... solange sie hier die Kontrolle hat, müssen wir ihr wohl dankbar sein, dass wir überhaupt hier sind." Sie lachte nervös. "Also - was genau willst du wissen?", fragte sie Naruto. Der brauchte eine Weile, bis er verstand, dass sie ihn gemeint hatte, dann zuckte er mit den Schultern.

"Ich weiß nicht genau", sagte er.

Nihon seufzte noch einmal.

"Also gut", meinte sie, "fangen wir einfach ganz von vorne an..."
 

"Angefangen hat es irgendwann im letzten Jahr, als ich (Nihon) angefangen habe, Fanfictions zu lesen, und Shijin und ich gerade dabei waren, uns zu richtigen ,Naruto'-Fans zu entwickeln. Jedenfalls... habe ich nie eine FF (die Erde grummelte), also gut, ich habe eine FF geschrieben, und weil Shijin sie lesen wollte, hat sie mir versprechen müssen, auch eine zu schreiben.

Was dabei rauskam, wissen wir alle, und zwar war es ,Die Offenbarung'. Aus heutiger Sicht ist das so ziemlich das Mieseste, was sie je geschrieben hat, wenn man von ein paar anderen Nicht-FF-Sachen absieht... die ich hier lieber nicht näher erläutere. Jedenfalls war das der Beginn eines Jahres, dass sich so niemand vorgestellt hätte.

Denn - Wunder, oh Wunder - ,Die Offenbarung' kam, trotz einiger Logikfehler (das kommt davon, wenn man ohne Konzept losschreibt), recht gut an, und nimmt mit bisher 27 Kommentaren einen ehrenvollen dritten Platz in der Beliebtheitsskala von Shjins FFs ein.

Nicht lange danach entstand ,Tissue', die Geschichte, die den ersten, aber bei weitem nicht letzten Stilwechsel darstellte, und vorgab, ein romantisches Drama zu sein... Bisher 11 Kommentare bei drei Kapiteln behaupten, dass es so schlecht nicht sein könne, obwohl es damit nur zum vorletzten Platz reicht.

Dann kam die Krise. Nachdem ich von ihr verlangte, sie solle einmal eine richtig dramatische FF schreiben, in der vorzugsweise wilde Ureinwohner vorkommen sollten, entwarf sie die ,Médatanai', die ,Verborgenen', die - dem Himmel sei Dank - mittlerweile ihrem Namen alle Ehre machen, und mitsamt der beiden ersten Kapitel der nie fertiggestellten FF ,Legends' im Nirvana verschwanden.

Am Tiefpunkt ihrer Karriere angelangt, wollte Shijin schon aufgeben, aber so einfach haben weder Schicksal noch ich das zugelassen, und so wurde bald darauf ,Such a long time' geboren - und wir sahen, dass es gut war. Die bislang mit 36 Kommentaren am meisten kommentierte FF war ein Schritt in die richtige Richtung, spielte mit erwachsenen Charakteren und - was für Shijin schon eine Leistung ist - Romantik. Denn, wie Shijin selbst sagt: "Ich hasse Romantik. Ich lese es gerne, ja, aber wenn ich es schreiben muss... ich weiß nicht. Irgendwie muss ich mir dann immer die Haare kämmen, oder mir fällt ein, dass ich dringend mein Zimmer saugen sollte... furchtbar."

Nicht lang darauf sollte es dennoch romantisch werden. So richtig romantisch und herzergreifend.

Es gelang nicht, denn stattdessen wurde ,Amora - Brombeeren auf Portugiesisch' draus... und wenn ,Amora' etwas nicht ist, dann romantisch. Dafür ergatterte die hirnverbrannte Slapstick-Story 27 Kommentare, und wurde kurz darauf fortgesetzt in ,Amora II - Wilder Sex im Garten', einer Geschichte, die so und anders nicht geplant war, dennoch 29 Kommentare erhielt und bis heute Platz 2 der Beliebtesten Storys innehat.

Dann hatte Shijin endgültig genug von Albernheiten und widmete sich ,For those who died', einer Geschichte, in der nun wirklich niemand was zu lachen hatte. Insgesamt 6 Personen starben - ihr Tod wurde mit Tränen und 23 Kommentaren quittiert.

Bleibt nicht mehr viel zu erwähnen, außer ,Sag mal, Sensei', der Geschichte, in der wir uns eben befinden, und die die wahrscheinlich erste Story ist, die offen zugibt, keine Handlung zu haben - und stolz darauf ist."
 

Nihon beendete ihre kleine Rede und nahm einen großen Schluck aus ihrer - mittlerweile etwas abgekühlten - Sakeflasche.

"Wow", murmelte Naruto. "Ich wusste gar nicht, dass Shijin so viel geschrieben hat... und das alles nur wegen mir..."

"Na na", schüttelte Nihon den Kopf, "nur wegen dir stimmt nicht ganz... größtenteils wegen mir, immerhin habe ich damals den entscheidenden Schritt gemacht, indem ich sie gezwungen hab, ,Die Offenbarung' zu schreiben. Und außerdem... ihr Lieblingscharakter bist nicht du allein."

"Wer denn dann?", fragte Iruka, "etwa ich?"

Schweigen kehrte ein.

"Na ja... nicht ganz falsch - aber eigentlich ist es - sind es - Kakashi und Jiraiya. Und aus diesem Grund wird es in ganz kurzer Zeit wieder eine FF geben."

"Echt?!" Iruka und Naruto grinsten. "Kommen wir auch vor?"

"Hmm... vielleicht", gab Nihon zurück. "Wer weiß denn schon, was Shijin denkt...?"

Gegen diese Worte wusste keiner etwas zu erwidern, nicht einmal die große Shijin-sama selbst, und so wurde es ruhig über Konihagakure, als der Mond seine stumme Bahn zog, über den Köpfen der schlafenden Ninjas, die nicht wussten, was sie als nächstes erwarten wird.

Dann, wenn Shijin es will...
 

Nachwort der Autorin:
 

So ist das alles gewesen, und deshalb bin ich hier. Unter anderem Dank an Nihon die "Muse", und an alle, die jemals meine FFs gelesen haben, und mir mit ihren unzähligen Kommentaren klar gemacht haben: "Schreib weiter, sonst wirst du nie mehr glücklich in deinem Leben."

Ich verspreche: Ich gebe mir größte Mühe. Ich werde euch weiterhin wann immer es möglich ist mit Lesestoff versorgen, der nie Hentai sein wird, und hoffentlich trotzdem lesenswert^^
 

Ach ja... eine kleine Bitte an dieser Stelle: Ich weiß, wer das hier liest, mag Naruto... aber man kann ja nicht nur FFs schreiben - ich jedenfalls nicht.

Werft doch einmal, wenn ihr Langeweile habt, und ich wieder einmal zu spät mit der Fortsetzung dran bin, einen Blick auf ,Jenua no Yuigon', eine Geschichte, an der ebenfalls Ni-chan schuld ist, und die man am ehesten mit Amora vergleichen kann, wenn es um eine Stilrichtung geht.
 

Shijin (-sama)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shabon
2004-06-11T15:42:50+00:00 11.06.2004 17:42
Ich versteh gar nich warum du dich immer so negativ hinstellst. XD
Aber jetz weiß ich wenigsten warum ich immer in die Fettnäpfchen der anderen treten muss.
Du klaust mir meine. XD
Neenee... Ich für meinen Teil bin jedenfalls wie blöd auf Amora3 gespannt.
Und überhaupt, was noch alles auf uns zukommt.
Joa und Jubeläum hast ja auch noch. XD Is doch fast so gut wie Geburtstag. ^^^
Also mach weiter so.
Von: abgemeldet
2004-06-11T09:36:09+00:00 11.06.2004 11:36
*g* jaja die shijin hat weiter geschrieben! war cool jetzt weiß ich was ich von dir halten soll - sehr viel gutes! xDD
naja also das kapitel war lustig xDD
mach weiter
ich freu mich auch schon voll auf amora 3!!!! O.O
bye bye
riku-chan
Von:  asuka-sama
2004-06-10T17:07:13+00:00 10.06.2004 19:07
was sol ich noch groß sagen? chaoticdemon hat mir schon alles abgenommen^^ und ich kann mich ihr nur voll anschliessen!
*dir ein vorjubiläums-geschenk in die hand drück*
mach schnell weiter und versorg uns noch lange mit deinenm stoff^^
cu asuka
Von: abgemeldet
2004-06-10T16:26:39+00:00 10.06.2004 18:26
erste XDDDD
ich hab nur noch gegrinst...*gggggg*
hmmm...jetzt hab ich ja ein bild von dir....*löle* XD
also, ich hoffe die liebe autorin schreibt immer schön brav weiter, ich freu mich schon auf amora 3 !!!!!!!!
^__________________________________________^
schon mal herzlichen glückwunsch zum jubiläum vorträglich, ich wünsche dir eine ewig gut bewegliche hand, einen vorrat an stiften und ideen und einen immer funzenden pc! XD
tschüssi^^


Zurück