Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und das letzte Bündnis

oder "Aufstand der Toten"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lauter Fragen und keine Antwort?

Hallo zusammen!!!! Es tut mir wirklich wirklich leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde...das lag aber nicht an mir....sondern an meinem I-Net....Ich habe jetzt ENDLICH DSL *jubel* Dafür hatte ich aber jetzt knapp....ähh...einen Monat(?) kein Net mehr. Aber ich war fleißig und habe einiges geschrieben!^_^ Da es aber sooooo viel war....kann ich natürlich nicht alles in einem Kapitel veräffentlichen....jetzt wünsche ich erst einmal viel Spaß mit meinem neuen Kapitel!!!!!
 


 

Lauter Fragen und keine Antwort?
 

Und so geschah es dann auch. James, Sirius und Peter wurden nach Askaban gebracht. Anfangs hatte Harry nicht verstehen könnten wieso James darauf bestand mit nach Askaban zu gehen. "Das hat Zeit", hatte Dumbledore im Zauberministerium gesagt.
 

Nun waren Dumbledore und Harry wieder in Hogwarts, um genau zu sein in Dumbledores Büro. Dort setzte sich der Schulleiter hinter seinen Schreibtisch und sah Harry in Harrys Richtung, jedoch nicht zu Harry. Der Schulleiter schien Harrys Anwesenheit gar nicht mehr wahrzunehmen. Plötzlich begann Dumbledore leise vor sich hinzumurmeln.
 

"Ähm...Professor?", machte Harry auf sich aufmerksam. "Nun Harry, du kannst dir also wirklich nicht denken, wieso dein Vater mit nach Askaban gegangen ist?", fragte Dumbledore langsam. "Nein", gab Harry vollkommen verdutzt zurück. Dumbledore legte die Stirn in Falten und sah Harry durchdingend an: "Nun, wir wissen nicht...auf wessen Seite die Dementoren sich befinden, wenn überhaupt. Ein Dementor steht wohl nur auf seiner Seite. Sie sind unberechenbar und könnten nicht kontrolliert werden. Das glaubt das Zaubereiministerium zwar, doch da bilden sie sich wohl was ein." "Aber was kann mein Vater...ohne Zauberstab...", fragte Harry.
 

"Er hat einen...meinen, um genau zu sein", sagte Dumbledore schmunzelnd, "Ach herrje Harry", sagte Dumbledore mit einen Blick auf seine Armbanduhr, "Es ist spät...du gehst jetzt zu Bett. Morgen hast du und auch Mr. Weasley, wie auch Mrs. Granger einen anstrengenden Tag. Gute Nacht!" Harry wollte noch fragen, was für ihn und seine Freunde so anstrengend werden sollte, doch am Ton des Schulleiters wusste er, dass das Gespräch beendet war. "Nacht...", murmelte Harry und verließ das Büro.
 

Als er die Tür geschlossen hatte, blickte Harry auf seine Armbanduhr. Ihm stockte der Atem. Fünf Minuten vor Mitternacht. Waren sie tatsächlich so lange in diesem seltsamen Wald gewesen oder im Zaubereiministerium? Er versuchte sich zu erinnern was an dem heutigen Tage alles geschehen war, doch er konnte seine Gedanken nicht sammeln. Der Gedanke an Vivian ließ ihn nicht mehr los.

Mit diesem Mädchen stimmte etwas nicht.
 

Langsam schlich der durch die dunklen Korridore. Ganz in Gedanken versunken bekam er um sich herum nichts mehr mit.
 

"Wen haben wir denn da, Potter!" Harry zuckte zusammen als er die Stimme hörte und erkannte. Argus Filch. Der verhasste Hausmeister stand vor ihm. Ein siegesgewissen Grinsen auf dem Gesicht. "Jetzt fliegst du von der Schule, Bürschchen. Wir gehen sofort zum Schulleiter!" Filch griff Harry am Oberarm, noch bevor Harry etwas entgegnen konnte. "Von dem komme ich aber gerade", sagte Harry, als Filch ihn schon zwei Schritte mit sich gezogen hatte.
 

"Natürlich...", sagte Filch, "ah...Professor McGonagall!" Filch ging, Harry noch immer fest am Oberarm gegriffen, auf die Professorin zu. "Mr. Filch...Potter!", sagte McGonagall und sah Harry durchdringend an. "Argus, lassen sie den Jungen los", sagte Professor McGonagall, "Er gehört ins Bett." Und bevor Filch wusste wie ihm geschah, hatte McGonagall Harry ab der Schulter gepackt und ihn vor sich hergeschoben.
 

Argus Filch blickt den beiden noch mürrisch hinterher, bis sie in der Dunkelheit verschwunden waren.
 

"Nun Potter, da haben Sie ja mal wieder ziemlich viel für einen Tag angestellt. Wie auch immer. Sie werden jetzt ins Bett gehen und sollte ich...sollte ich einen Mucks aus dem Gryffindor-Gemeinschaftsraum vernehmen, dann schwöre ich Ihnen, werden Sie eine Strafarbeit bekommen, die sich gewaschen hat!" Harry nickte schweigend.
 

Was war mit der Professorin los? Wieso war sie so streng zu ihm? Hatte er wieder etwas angestellt? Wie hätte er etwas anstellen können, was McGonagall ärgerlich machen könnte, er war doch schon eine Woche nicht mehr in Hogwarts gewesen! Harry wusste, das er auf diese Frage, zumindest heute Nacht, keine Antwort bekäme und noch interessierten ihn andere Dinge viel mehr: Vivian.
 

Schweigend ging Harry hinauf in den Gemeinschaftsraum, in das Zimmer seines Jahrganges. So leise wie möglich, jedoch nicht lautlos, entledigte Harry sich seiner Kleidung und streifte sich seinen Pyjama über. Er legte sich in sein Bett und zog die Vorhänge zu.
 

Harry versuchte sich zu erinnern was Voldemort alles über Vivian erzählt hatte. Da war irgendetwas mit Werwolf gewesen und Zaubereiministerium. Irgendetwas war wohl einmal vorgefallen und das Zaubereiministerium durfte genau das niemals erfahrenen. Harry überlegte. Plötzlich saugte er scharf die Luft ein. Konnte das etwa sein?! Harry war sich nicht sicher, doch eines wusste er: Er musste das Mädchen aus Slytherin treffen. Sie fragen. Gewissheit haben.
 

Und dann schlief er ein, nur um knappe vier Stunden später von Rons Schrei geweckt zu werden. "HARRY!?" Der Gerufene drehte sich erschrocken in seinem Bett um. Harry wollte nach den Vorhängen seines Bettes greifen und sie zur Seite schieben, doch er griff ins Leere und kämpfte einige Sekunden lang um sein Gleichgewicht. Ary konnte einen verschwommenen Rotschopf vor sich erkennen - vermutlich der Rons.
 

Er griff nach seiner Brille und setzte sie sich auf die Nase. Ron stand tatsächlich vor seinem Bett und um diesen herum standen Seamus, Dean und Neville. "Was machst du denn hier?", fragte Dean. "Genau", sagte Sean und Neville fragte: "Ich dachte du wärst bei deinen Verwandten! Wie geht es deiner Tante?" "Hää?", war Harrys Reaktion darauf.
 

Zu seinem Glück wurde es von allen als ein Gähnen verstanden, denn erst eine Sekunde später hatte Harry begriffen. "Ach so, ja, meine Tante. Ja...ihr geht es wieder besser", gab Harry zur Antwort. "Sag mal, ich dachte du hasst deine Verwandten...", sagte Seamus. "Tu ich auch!", sagte Harry, "Aber...nun ja, sie sind leider meine Verwandten..."
 

Was ist mit Vivian? Was ist Harry eingefallen? Kann es sein, dass sie ein....Nein! Das scheint doch sehr unwirklich, oder???? Wieso war McGonagall so seltsam drauf? Und was passiert jetzt mir Sirius, James und Peter? Wird Sirius ein freier Mann??
 

To be continued.......
 

Und wieder geht ein Kapitel zu Ende!^_^ Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schreibt mir mal wieder ein paar Kommis *sich immer über Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Meinungen freut*

Jetzt wünsche ich noch einen schönen Tag und eine schöne Adventszeit!!!!

Cyyaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-11-30T18:27:37+00:00 30.11.2004 19:27
was ist bloß mit mcgonnagall los? würde mich jetzt echt interessieren. deshalb erwarte ich schon sehnsüchtig das nächste kapitel.
darknessfalls


Zurück