Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und das letzte Bündnis

oder "Aufstand der Toten"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Post

Hallo, ich weiß...es hat sehr lange gedauert und es ist jetzt auch nicht umwerfend viel, aber mir fehlt einfach die Stimmung zum Schreiben. Die, die meine neustes Gedicht gelesen haben, wissen auch warum. Mizzi und Kira! Ich möchte mich ganz dolle bei euch bedanken, wenn ihr nicht währed, dann hätte ich aufgegeben zu hoffen. DANKE! *euch ganz fest knuddel*

Und jetzt viel Spaß mit meinem neuen Kapitel....
 


 

Post
 

Nach jenem Treffen mit den Todessern wurde Harry noch mehr bewacht als zuvor. Wenn Harry sich ungewollt der Eingangstür vom Grimmauldplatz näherte, wurde er sofort auf sein Zimmer geschickt. Endlich ging es dann wieder nach Hogwarts. Dort musste er sich nicht mit den Ordensmitgliedern abgeben und konnte sich auch wieder frei bewegen.

Am Tage der Abreise wunderte es keinem der Kids, dass sie mit einem Portschlüsseln nach Hogwarts kommen sollten.
 

"Man sollte es kaum glauben, aber eigentlich müssten wir doch endlich mal auf den Füßen landen!", brummte Fred als er und die anderen bei der Landung auf den Ländereien von Hogwarts einmal wieder zu Boden gestürzt waren. Sie rappelten sich auf und marschierten zum Schlosseingang. In der großen Halle warteten sie auf ihre Mitschüler, die nicht lange auf sich warten ließen.

Es wurde gegessen, gelacht und man tauschte die Ferienereignisse aus.
 

"Hey, wie war's bei den Weasleys, Harry?", fragte Dean Thomas. "Hää?", fragte Harry etwas verwirrt, "Ach so, ja, es war wirklich klasse!"

Es ging zu Bett. Harry war sofort eingeschlafen, als er in sein Bett lag und die Augen geschlossen hatte.
 

Mühselig begann für die Schüler am nächsten der Unterricht. In Verwandlung konnten sich alle, die sich zum Animagi ausbilden lassen wollten, in eine Liste eintragen (Anmerkung: Keiner der drei Freunde tat es...warum weiß ich nicht^^). Ansonsten nahmen sie das Apparieren und Disapparieren.

Für Ron und Harry kamen noch beschwerend das Quidditchtraining hinzu, welches Harry täglich angesetzt hatte, einfach aus Sorge, eine andere Mannschaft könnte die Gryffindors besiegen.
 

Als das Quidditchteam eines Abends Schweiß und Schlamm beschmiert in den Gemeinschaftsraum schlürften und sich erschöpft stöhnend in die Sessel vor dem Kamin fallen ließen, beschwerte sich Hermine lauthals: "Wenn ihr doch immer so erschöpft seid, warum trainiert ihr dann so oft? Legt doch mal ne Pause ein!" "Hermine", mahnte Harry, "du weißt ja nicht wovon du sprichst...wir müssen trainieren!"
 

Es war noch eine Woche bis zum ersten Spiel. Es sollten die Gryffindors gegen Hufflepuff antreten. Harry fühlte sich nicht wohl bei den Gedanken, dass sie direkt als erstes gegen die Hufflepuffs antreten mussten, denn sie hatten, bis auf Zacharias Smith, eine komplett neue Besatzung. Harry hatte keine Ahnung wie die neuen Spieler waren, was ihre Strategie war geschweige denn ihre Aufstellung. Doch auch die Gryffindors hatte einige Trumpfe bereit. So hatte er, Harry, immerhin noch seinen Feuerblitz, der beste Besen, den es auf dem Markt gab.
 

Dann kam der Tag des Spieles. Und die Laune der Spieler sank in den Keller als sie in die Große Halle traten und dort durch die verzauberte Decke, den nebelbehangenen Himmel sahen. Harry versuchte seine Mitspieler aufzuheitern und sagte: "Kommt Laute, euch kann der Nebel gar nichts ausmachen, ihr müsst immerhin nicht den Schnatz suchen! Wir packen das!" Doch seinen Worte prallten an ihnen ab wie der Regen an den Fenstern, der langsam einsetzte.
 

Harry beobachtete wie Amber Tail hoffnungsvoll zur Decke hinaufblickte, als dann die morgendliche Post eintraf zuckte sie zusammen und ließ den Blick eilig durch die Eulenschar gehen. "Wartest du auf Post, Amber?", frage Ginny interessiert. Doch anstatt zu antworten rief die Viertklässlerin plötzlich in heller Begeisterung: "Sie kommen! Sie haben es geschafft!" Gerade als der große Eulenstrom abgenommen hatte, kamen noch mal sieben Eulen, alle bepackt mit je einem Paket. Plötzlich, als Amber verstanden hatte, dass jede dieser Eulen auf sie zuflog, rutschte sie laut kreischend unter den Tisch. Umsitzende Taten es ihr gleich, da sie befürchteten von diesen Paketen erschlagen zu werden. Die Eulen ließen die Pakete fallen, dabei wurden Becher mit Orangensaft und anderen Getränken umgestoßen.
 

Erst als alle Pakete gelandet waren, krochen die Schüler unter den Tischen hervor. Alle Häuser beobachteten das merkwürdige Schauspiel am Gryffindortisch. Mit strahlenden Augen besah sich Amber die Pakete und meine: "Da haben sie sich aber viel Zeit gelassen!" Amber sammelte die Pakete ein und versuchte noch nach ihrem Rennbesen zu greifen. "Warte Amber, ich helf dir...ich muss noch nach oben meinen Besen hohlen", sagte Ginny und nahm der Spielerin einige Pakete ab. "Beeilt euch aber...", rief Harry den beiden Mädchen nach. "Beeil ihr euch lieber...", gab Amber zurück, "Wir warten schon mal auf euch!"
 

To be continued....(ich liebe diesen satz!^^)
 

So, sehr kurz und verdammt wenig Inhalt, aufjeden Fall kann ich sagen, dass im nächsten Kapitel Quidditch vorkommt...und (wer weiß??) vielleicht ja auch Vivian????^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück