Zum Inhalt der Seite

Ruf der Klinge

Pirates of Tokara
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.08.2005
nicht abgeschlossen (35%)
Deutsch
26066 Wörter, 5 Kapitel
Komplett AU und wohl eine der vielen "Fluch der Karibik" Nachempfindungen.
__________________
Mild ausgeprägter Richtungswechsel, welcher in späteren Kapiteln zum Tragen kommt. Leser, welche mit einigen Situationen, deren Bewältigung ein gewisses Reifealter erfordern, nicht wirklich zurecht kommen, sollten wie alle anderen Menschen handeln und somit diese FF auch weiterhin einfach ignorieren.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.03.2004
U: 14.08.2005
Kommentare (21 )
26066 Wörter
Kapitel 1 Die Kinder des Drachen E: 01.04.2004
U: 01.04.2004
Kommentare (7)
8513 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Einsames Herz E: 28.04.2004
U: 28.04.2004
Kommentare (4)
2675 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Blutdurst E: 16.05.2004
U: 16.05.2004
Kommentare (4)
7373 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Morgenrot E: 02.12.2004
U: 04.12.2004
Kommentare (5)
3365 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Schwarze Ohnmacht E: 12.08.2005
U: 14.08.2005
Kommentare (1)
4122 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-08-22T15:00:17+00:00 22.08.2005 17:00
Huhu :) hab schon gedacht du schreibst garnicht mehr weiter. hab mich ja zum Glück geirrt ;)
Ich fand den Teil ganz gut! Bin schon gespannt wie es weiter geht ;)

Bis denne dann!
Gruß,

primaBella
Von: abgemeldet
2005-01-21T11:54:37+00:00 21.01.2005 12:54
Mmm~mh, die Geschichte und dein Schreibstil sind echt gut und ich kann dich nur anbetteln: MACH BITTE SCHNELL WEITER!
Bin schon wieder auf Entzug!
Ach ja, du schreibst mir doch sicher eine ENS, wenn's weitergeht, ooooooder? ^.^
Daaaaaaaanke.
Also dann, bis zum nächsten Kappi:
Tschautschau
Sacra
Von:  Talia-chan
2004-12-27T18:11:32+00:00 27.12.2004 19:11
Ich find die FF Klasse und hoffe, dass es bald weiter geht^^ Hab sie leider nur etwas spät entdeckt. Mach schnell weiter.
L
Von:  Deepdream
2004-12-06T17:48:46+00:00 06.12.2004 18:48
Über deinen phänomenalen grammatikalischen Ausdruck braucht man ja kein simples Wort zu verlieren, oder irre ich mich da?

...

Zur Absicherung und dass du meine Lobeshymnen nicht als Mitleidsbekundung interpretierst schreibe ich am besten sämtliche positiven Aspekte hernieder.

Zu allererst einmal der regelrecht bildliche Ausdruck, angereichert durch viel Phantasie und gewoben aus einer nahezu perfekten Konstellation von Begriffen, wie Wörtern.

>Die Hände der Magd zitterten, als sie den Krug mit dem frischen, kühlen Wasser in ihren Händen hielt und nervös auf die breitflügeligen Türen starrte, vor denen sie zur Zeit unruhig ausharrte.<

A) Der Leser ist sofort im Stande sich mit den relevantesten Informationen vertraut zu machen.

B) Der Leser erfährt etwas über die Situation der beleuchteten Person.

Besser, als du es in Worte zu fassen gewusst hast, hätte dies auch kein Autor a la Tolkien oder dergleichen hinbekommen können, dessen sie dir versichert.

Aber wenden wir uns meinem persönlichen Lieblingsaspekt zu, den detaillierten Charakterbeschreibungen und die explizite Präzision beim Verhalten, Handeln, wie Erleben der Protagonisten.

Nehmen wir als potenzielles Beispiel einmal Ryogas Reaktion.

Da ich mich selbst mit jenem Charakter bereits exzessiv auseinander gesetzt habe, vermag ich zu behaupten, dass du ihn akribisch genau getroffen hast.

Wie wir alle wissen, gilt Ryoga nicht unbedingt als ein Musterbeispiel für Geduld oder als Meister des gepflegten Ausdrucks, auch sein impulsives Verhalten hast du adäquat etabliert. Den Grund dafür wusstest du ebenfalls anzugeben und integriertest einen kurzen Rückblick über die Reaktion anderer Leute, um Ranmas Verhalten noch ein wenig markanter hervorzuheben.

Das Ukyo im wörtlichen Sinne ganz hin und weg von Ranmas imposanter Gestalt ist, dürfte nur zu verständlich sein, da sie sich ja bereits im Manga wie im Anime auf extrem Art und Weise in ihn verliebt hatte.

Jenes Liebesgeflecht zwischen ihr, Ranma, wie Akane dürfte diverse Alternativen offen halten, wodurch die Geschichte so bald nichts an Spannung und Atmosphäre einbüßen wird müssen.

> "Sei still, du Narr. Verschwindet und ich lasse euch euer Leben. -" Eine ausholende Handbewegung unterstrich seine Worte. "-Bleibt ihr, seid ihr tot."
So, wie er seinen letzten Satz betonte...
... klang diese warnende Drohung fast schon wie ein Vorschlag.<

Zumindest lässt sich der weitere Verlauf anhand dieses Cliffhangers ansatzweise voraus prognostizieren und dies lässt auf einen fantastisch geschilderten, mit vielen Details gespickten, Kampf zwischen Ranma und Ryoga hoffen.

Da wir, deine Fans, ohnehin schon vielerlei Proben deines extremen Könnens genießen konnten, vor Verzückung am liebsten die Augen geschlossen hätten, ...

(was leider nicht möglich war oder hast du schon mal den Versuch unternommen "blind" zu lesen? *g*)

...wird auch das nachfolgende Kapitel mit exorbitanter Garantie eine gar herrlich Pracht an Atmosphäre, wie hoher Schreibkunst werden dürfen.

Was vermag ich nun noch zu sagen, da meine Gedanken noch immer wirr durch den imaginären Raum zu kreisen scheinen, was du höchstwahrscheinlich bereits am zusammenhangslosen Geschwafel meiner Person registriert haben dürftest.

Ach ja, ich wollte mich für die "herzliche" Widmung deinerseits aus tiefstem Herzen bedanken. *ig*

Zuallererst einmal kann man dieses literarische Meisterwerk, diese grandiose Komposition verschiedenster belletristischer Komponenten keineswegs als >Schrott< definieren, wenn du schon den Impuls verspürst ein Schriftstück in der "Luft zu zerreißen" führe die meine Geschichte vor Augen, da gäbe es genug zu tun. ;-)

Zweitens fürchte ich keine potenzielles Killer, welche mir nun nach dem ohnehin nicht allzu wertvollen Leben trachten könnten, da du dir mit jenem Kapitel ohnehin lediglich Fans gemacht haben dürftest...

...oder um es anders zu formulieren...

..."Ein weiterer Beweis deines großen Talents."

Bye,

auf bald,

Deepdream [Hier bitte dein Privlig zu Nutze ziehen und imaginär meinen Spitznamen integrieren.]
Von: abgemeldet
2004-12-05T20:19:35+00:00 05.12.2004 21:19
Ich hatte das untrügliche Gefühl, dass die Geschichte von Satz zu Satz mehr und mehr Spannung gewinnt (wenn das überhaupt möglich ist). Die Aufforderung weiter zu schreiben, erübrigt sich damit jawohl auch, denn ich kann es kaum erwarten, zu lesen, wie es weiter geht.
Nun, was soll ich noch sagen? Sehr schöner Stil, detailliert und auf jeden Fall hochgradig fesselnd, wie die vorherigen Kapitel auch. Denn zu meckern habe ich bis jetzt immer noch nichts daran gefunden (und ich bin wirklich pingelig).
Ich hoffe nur, dass dieses Mal nicht so eine lange Pause zwischen dem Upload der nächsten Kapitel liegt.

Kisu
Von: abgemeldet
2004-12-05T10:21:06+00:00 05.12.2004 11:21
meucheln? Ich denke vergöttern wäre angebrachter. Wie immer ein super Chap, wenn auch etwas kurz. Aber besser als garnichts*g*
Jetzt lass uns aber bitte nicht wieder Monate lang warten bis es endlich weiter geht!!!
Gruß,

primaBella
Von: abgemeldet
2004-10-24T13:32:26+00:00 24.10.2004 15:32
Hi! Endlich hab ich es mal geschafft, deine FanFiction zu lesen, obwohl ich sie schon länger auf dem Computer gespeichert hatte. Ich muss echt sagen, ich hab mich halb tot geärgert, sie nicht schon früher gelesen zu haben. ^.^
Dein Schreibstil ist wirklich gut. Durch die Liebe zum Detail und dem geschickten Spannungsaufbau konnte ich gar nicht mehr aufhören sie aus der Hand zu legen, beziehungsweise meinen Computer. Ich hoffe von Herzen, dass du bald die Zeit finden wirst, weiter zu schreiben, auch wenn der letzte Chapter-Upload schon knapp 5 Monate her ist. Ich freue mich jedenfall schon sehr darauf und erwarte dies in Zukunft mit Ungedult, jetzt da ich sprichwörtlich Blut geleckt habe.

Ja ne, Kisu
Von: abgemeldet
2004-08-05T18:27:11+00:00 05.08.2004 20:27
super weiter schreiben bitte
Von:  Deepdream
2004-05-17T13:26:37+00:00 17.05.2004 15:26
Einfach ein wunderschönes Kapitel. Dein Schreibstil hat mich mal wieder völlig aus der Fassung gebracht und alles wirkt, obwohl es ja rein fiktiv ist, relativ real. Unglaublich. ^^

Etwa der Kampf zwischen "Dem Erben des Drachen" (ist Ranma, oder? ;)) und der heißblütigen Schwertkämpferin, mit Namen Akane, war wunderbar und detaliert beschrieben, sämtliche Abläufe konnte man sich regelrecht vorstellen.

Was hat es mit der Klinge auf sich? Was ist jenes Metal für ein von magieerfülltes Artefakt? Warum nahm Ranma sich seine Klinge nicht zurück, zurück in seine Obhut, warum überliss er es stattdessen der, dessen Blut das Schwert nicht begehrt?

Soviele Fragen *kopfschüttel*. Hoffe du beantwortest sie mir so rasch es geht (dein Zeitpensum ist ja leider arg begrenzt), in Form eines neuen Kapitels.

Mit der Länge jenes Kapitels war ich mehr als nur zufrieden, man merkt regelrecht Blut und Schweiß, (im sprichwörtlichen Sinne) welche du in jene Geschichte inverstierst, um uns, deinen Lesern eine Einsicht in dein schriftstellerisches Können zu gewährleisten.

Durchaus interessant finde ich auch den Witz und die teils vorkommende Ironie, bei der ich schon des öfteren Schmunzeln musste, welche du geschickt und zum richtigen Zeitpunkt mit einbringst.

Entschuldige bitte mein primitives Kommentar, welches deiner FF noch nicht mal im Entferntesten gerecht wird. -.-

Bye, Deepdream
Von:  Amudha
2004-05-17T12:04:40+00:00 17.05.2004 14:04
Hiiiiiiiiiiiiiiiii~i^^
*biiiiiii~ig hug*
Schon lange nicht mehr geschafft als Erste zu kommien...;)
*hüstel*
Muss gestehen...noch nicht gelesen^^# Werde ich aber noch machen..und dann auch richtig kommentieren^^V
^///^ Danke!!!

Swetha