Zum Inhalt der Seite

Gothic2: Die Belagerung

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine gerechte Tat

Gothic2: "Die Belagerung"
 

Eine Fanfiction von Raywolf,

veröffentlich von Ryudo.
 

Wundert euch nicht ich habe diese Geschichte nicht

geschrieben, ich veröffentlich sie nur für meinen Kumpel

Raywolf.
 

Garonds Versuche, seine tapferen Männer moralisch aufzubauen, scheiterten. Wieso es überhaupt dazu kam, war unklar. Vielleicht lag es einfach nur am ewigen Dröhnen der orkischen Kriegstrommeln, Garond war sich nicht sicher.
 

In prunkvollem Harnisch durchschritt Kommandant Garond den Tronsaal. Schweren Herzens blickte er auf sein Schwert, was ihm in vielen Schlachten nie den Dienst verweigerte. "Warum müssen es immer die Schultern weniger sein, die die größte Last tragen müssen? Oh mein geliebtes Schwert, wir werden den Feind in Stücke hacken und seine Gebeine im gesamten Minental verstreuen."
 

Oric, des Kommandanten rechte Hand, betrat den Raum und schnappte hektisch nach Luft bevor es aus ihm herauspolterte "Sir, es ist geschehen. Sie haben einen neuen Schamanen. Wie mir eben berichtet wurde, hat einer der Drachenjäger da seine feige Hand im Spiel und informierte die Orks über unser Attentat an Hosh-Pak." Garond war ausser sich: "Verdammt! Wie wird es nun weitergehen?" Sein Blick trübte sich. "Ohne mehr Männer werden wir diese vermaledeite Burg nicht mehr lebend verlassen." Er blickte hinüber zu Oric, blickte ihm direkt in die Augen: "Du weist was zu tun ist." Oric nickte.
 

An der Schmiede ergab ein Wort das andere. Ein Tumult, den sich Parcival nicht entgehen lassen wollte. Immer wenn sich 2 Drachenjäger in den Haaren hatten, stieg in ihm ein warmes Gefühl der Zufriedenheit auf. Den hühnenhaften Fremden, der auf den Schmied Jan einschlug, kannte er von früher. Schon ironisch sagte er zu sich selbst: "Zuerst verschafft er ihm die Arbeit an der Schmiede, dann nutzt er ihn aus und lässt sich eine neue Rüstung schmieden, um ihn anschliessend nach Strich und Faden zu vermöbeln. So sind sie, diese gottlosen Drachenjäger". Parcival beobachtete das Schauspiel noch eine Weile und ging dann zurück in den Tronsaal, wo sich Oric lautstark mit Garond unterhielt. Als er den Raum betrat, konnte er nur die letzten Bruchstücke der Unterhaltung mitbekommen: "Nein. Das darf nicht geschehen!" sprudelte es förmlich aus Garond heraus. Oric erwiderte nichts, blickte nur auf einen imaginären Punkt an Garonds Schulter vorbei. Garond schickte sich an, noch etwas hinzuzufügen, aber als er sich Parcivals Ankunft bewusst wurde und sah, wie sich dieser neben Oric aufstellte, kam ihm ein beunruhigender Gedanke. "Parcival!", rief Garond, sie werden heute Wache halten. Niemand darf die Burg verlassen, sag deinen Männern umgehend Bescheid." Parcival nahm Haltung an und salutierte zackig "Für Innos."
 

Nun ging es los. Oric war sich nicht sicher, ob es eine gute Idee war, Parcival die Verantwortung über die Burg zu übertragen, wusste er doch von dessen Temperament und Hass auf die Drachenjäger. Aber es kümmerte ihn nicht, er hatte andere, wichtigere Dinge zu erledigen. Ob es ihm gefiel oder nicht, dieser neue Schamane. "Wie war sein Name doch gleich? murmelte er in sich hinein "Ur-Shak. Ja, so nannte man ihn."fiel es ihm wie Scheuklappen von den Augen. "Der neue Schamane muss sterben." Wiederholte er Garonds Worte. Nur diesmal würde er es selber erledigen. Keine Ausflüchte, keine Zweifel, die ihn eines besseren belehren könnten. Diesmal würde alles anders werden.
 

Wie anders es werden würde, und das er zum letzten Mal die Burg als Paladin durchschreiten würde, wusste er damals noch nicht. Es war der Wendepunkt und auch das Ende aller Drachenjäger innerhalb der Burg, soviel war sich Parcival sicher.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Idhren
2004-10-04T18:11:23+00:00 04.10.2004 20:11
Hmm... gut, es war für deinen Kumpel, ich sollte mir auch noch Sachen von dir durchlesen...
Gefiel mir ehrlich gesagt nicht so. Ich hab das Spiel teilweise gespielt, vielleicht deshalb. Vom Satzbau in Ordnung, Zeichensetzung manchmal grausam (Anführungsstriche).
Ich verlange irgendwie nicht nach mehr, was eigentlich so sein sollte. Überarbeiten und weiterschreiben würde ich sagen, mit den paar Wörten kann sich ja auch kaum Spannung aufbauen.
Dunkle Grüße,
Idhren.

PS: Ich fänds nett, wenn meine Storys auch mal gelesen würden. (Bitte?)


Zurück