Zum Inhalt der Seite

Die Springerin

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kennenlernen

Ich glaube ich bin heute in Hochladstimmung ^-^ ich räume gerade mein Fanfic-Arsenal leer.....

Nun, hier is eine Geschichte, die ich angefangen habe, nachdem ich das erste Mal "X-Men 2" gesehen habe (war so Ende November 2003)... mir hat der Film nicht so gut gefallen, mich beeindruckte nur der Charakter des Nightcrawlers (jetz weiß ich endlich seinen vollen Namen: Kurt Wagner).

Die Figuren gehören nicht mir, bis auf.. ja, bis auf Shannah.

Viel Spaß beim Lesen.

lg shuchan
 

DIE SPRINGERIN
 

Kennenlernen
 

Als Shannah zum ersten Mal vor dem großen Anwesen stand, kam sie aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Dieses große Haus warf sie einfach um, niemals hätte die Violetthaarige mit etwas derartigem gerechnet, als sie die Anzeige zum ersten Mal gelesen hatte. Shannah Morrigan, ihres Zeichens ausgebildete Lehrerin für anormale Erscheinungen, hatte einen Posten in "Xavier's School for gifted youngsters" angenommen und sollte dort unterrichten. Auf einmal kam ihr eine dunkelhäutige, wunderschöne Frau entgegen, die weiße Haare hatte. "Guten Tag, mein Name ist Shannah Morrigan. Ich soll hier unterrichten.", stellte sie sich vor und hielt ihr die Hand unter die Nase. "Ah, Sie sind die Neue. Kommen Sie doch mit mir, ich führe Sie zum Professor.", erklärte die Frau und ging voraus.

Shannah wurde durch viele Gänge geführt. Der Stil des Hauses war typisch amerikanisch: große braune Türen mit viereckigen Verzierungen, ein paar massive Säulen, ebenfalls aus Holz. Die Frau ging gerade scharf um die Ecke, sodass Shannah sie fast verloren hätte. Doch da stand sie auch schon in einem großen, geräumigen Büro. In der Mitte war ein Schreibtisch, an dem jemand saß. Und dieser jemand war.. "Charles Xavier?" Shannah trat vorsichtig näher und blieb vor dem Schreibtisch stehen. "Oh, guten Tag, Shannah." Der Mann mit der spiegelglatten Glatze sah auf. Er hatte ein freundliches und gutmütiges Gesicht, sodass man ihm sofort vertraute. Das tat Shannah auch. Er streckte ihr die Hand entgegen und etwas verwirrt nahm Shannah sie. Also den fast berühmten Professor Charles Xavier hatte sie sich doch etwas anders vorgestellt. "Ich begrüße dich hier in der "Xavier's School for gifted youngsters". Du hast den Posten für.. Anormale Ereignisse angenommen." Shannah nickte. Woher wusste er es, wenn er doch nicht einmal in ihre Unterlagen eingesehen hatte? Konnte er etwa... "Du hast recht, ich kann Gedanken lesen.", sagte der Professor freundlich. Im ersten Moment erschrak Shannah fürchterlich, doch dann fing sie sich wieder. Sie konnte mit derartigen Meldungen besser umgehen, als man ihr es ansehen mag. "Storm, bitte hole die andren. Sag ihnen, ihr habt ein neues Mitglied." Die junge Frau nickte und verschwand. "Storm?", fragte Shannah verwundert. "Oh ja, wir nennen sie so. Ihr wirklicher Name ist zu lang und schwer für andre, darum wird sie von allen liebevoll "Storm" genannt." Xavier lächelte vorsichtig und kam dann hinter seinem Schreibtisch hervor. Irgendwie hatte Shannah sofort gewusst, dass er in einem Rollstuhl sitzen würde. "Sagen Sie..", setzte die junge Frau an, doch da kam Storm zurück. Hinter ihr waren zwei Männer und eine klug aussehende Frau. Shannah betrachtete die Neuankömmlinge genau. Der mit der Sonnenbrille machte einen ziemlich verschlagenen Eindruck, aber er schien netter zu sein als er schien. Und der neben ihm, der etwas animalisches an sich hatte, sah misstrauisch drein. Anscheinend hatte er derart viel schon erlebt, dass er niemandem mehr leichtfertig vertraute. Shannah kniff die Augen zusammen und beschloss, ihm lieber nicht zu nahe zu kommen. Er schien gefährlicher zu sein, als man es auf den ersten Blick sieht (wenngleich er schon sonst recht kräftig aussah). "Jean, Scott, Logan. Ich möchte euch jemanden Neuen vorstellen: Das ist Shannah Morrigan, sie wird mit euch gemeinsam unterrichten." Die rothaarige Frau, die allem Anschein nach diese Jean war, nickte und streckte ihr die Hand entgegen. "Freut mich, jemand neuen kennen zu lernen." Shannah nickte und erwiderte den Händedruck. "Ich bin Scott, freut mich ebenfalls.", stellte sich der junge Mann mit der Sonnenbrille vor. Shannah kniff kurz die Augen zusammen, beschloss dann aber, nicht den Grund der getragenen Sonnenbrille zu hinterfragen. Wenngleich so etwas lediglich Blinde tun, so war sich Shannah sicher, dass er es nicht war. Nun war der letzte an der Reihe. Er gab ihr nicht die Hand. "Ich bin Wolverine.", stellte er sich vor und hob nur kurz die Hand. Shannah tat es ihm gleich. "Nachdem jetzt alle vorgestellt wurden.. Logan, darf ich dich bitte, Shannah ihr Zimmer zu zeigen?" Der bärtige Mann öffnete vor Erstaunen leicht den Mund und zeterte: "Warum gerade ich? Ich hab gleich Sportunterricht, die Kinder warten auf mich! Kann das nicht Scott übernehmen?" Alle schwiegen kurz, doch Logan gab dann nach und winkte Shannah zu sich. "Komm mit. Der Raum neben meinem ist frei.", sagte er und ging hinaus. Die Violetthaarige folgte ihm. "Warum hast du nachgegeben?", wollte sie wissen und schulterte ihre Tasche. "Geht dich nichts an.", erwiderte Logan unfreundlich und nahm ihr die Tasche ab. "D-danke.." Damit hatte sie nicht gerechnet. Schweigend gingen beide nach oben zu den Schlafräumen. "Also, hier ist das Bad, aber ich denke, du wirst schon alles finden. Wir sehen uns." Mit diesen Worten verschwand er. Shannah sah noch lange zur Tür, die er hinter sich geschlossen hatte. Dass er mürrisch war und niemandem vertraute, sah man ihm an. Aber was mag er erlebt haben, dass er hin und wieder derart unfreundlich war?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sexy-Hexy1989
2008-07-28T17:17:42+00:00 28.07.2008 19:17
sehr gut geschrieben und sehr spannend hoffentlich gibt es eine Fortzetzung . ich würde mich sehr darüber freuen !


Zurück