Zum Inhalt der Seite

I can't live with you...

... but I can't live without you
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schneballschlacht und Blumenstrauß

Schneeballschlacht und Blumenstrauß
 

Über den Nachmittag ging Draco zu ihrer Nachbarin, Mrs. Wilshire einer reichen Muggellady deren Garten an dem einen Ende mit ihrem Park zusammenstieß. Sein Besuch sollte dem Eintreffen von Gesetzeshütern, welche wegen Ruhestörung zu später Stunde gerufen werden könnten, vorbeugen. Die betagte Dame war schon über achtzig und überaus agil für ihr Alter. Mit ihrer grauen, miesepetrigen Perserkatze Nottingham und ihrem ebenfalls steinalten Butler James [<~ Ja wie soll er denn auch sonst heißen] wohnte sie seit dem Tod ihres Mannes, vor sechsunddreißig Jahren, zurückgezogen in ihrer Villa. Am Wochenende ging sie auf Vernissagen, besuchte Konzerte oder wettete bei einem Pferderennen. In der Woche arbeitete sie für mehrere Wohltätigkeitsorganisationen . Draco mochte die weißhaarige Frau. Er war schon öfters heimlich zu ihr gegangen, wenn sein Vater es nicht bemerkte. Das besondere an ihr war, dass sie, obwohl nicht mit den Gaben einer Hexe ausgestattet, über seherische Fähigkeiten verfügte und ihn in deren Gebrauch unterrichtet hatte.

"Einen wunderschönen Tag haben wir heute, nicht wahr mein Junge?" Das faltige Gesicht strahlte ihm freundlich entgegen. Ihre Katze streichelnd fuhr sie fort "Du wirst frieren heute Abend. Schau dort in die Schublade." Knorrige, dünne Finger zeigten auf die mittlere Schublade einer teuren Kommode. Draco tat wie ihm geheißen.

Ein Umhang lag dort. Er schillerte in allen Farben und warf hüpfende Reflexionen auf die gegenüberliegende Wand, als er ihn herausnahm. Ein Tarnumhang schoss es Draco durch den Kopf. Was machte ein Tarnumhang in der Villa von Mrs. Wilshire?! Als er ihn vor den wachsamen Augen der Lady Wilshire auseinander faltete, fiel ein kleiner Beutel heraus. "Mach ihn auf!" drängte die Alte und schien selbst hochgespannt.

Er nickte und öffnete den Knoten mit dem der Beutel verschlossen war und griff hinein. Es wunderte ihn, dass in einem Muggelhaushalt so etwas wie ein magisch vergrößertes Säckchen herumflog. Abgesehen davon war ein merkwürdiges Sammelsurium von Gegenständen darin enthalten.

Ein Zauberstab aus Einhornhorn, er wusste gar nicht, dass so was gefertigt wurde. Ein Buch, das seinem Anschein nach leer war. Ein vertrockneter Strauß Vergissmeinnicht und eine Kugel aus grünem Stein. Als er abermals den Arm bis zur Schulter in dem Beutel verschwinden ließ, war dieser leer.

"Was soll das? Warum hast du so etwas?"

Die Frau lachte leise und der melierte Haarknoten in ihrem Nacken wippte vor Vergnügen. "Ich bin deine Großtante." Kicherte sie als ob es der beste Witz der Welt wäre. Draco wusste ja, dass seine Mentorin nicht ganz dicht war, aber nun schien sie völlig abgedreht zu sein. Sie würde sich sicher gut mit Dumbledore verstehen, überlegte er finster. "Entschuldigung, aber ich verstehe immer noch nur Bahnhof." bemerkte er mit gerunzelter Stirn.

"ich bin eine Squibb und dein Großvater väterlicherseits war mein Bruder." Damit war die Sache für sie gegessen und sie ging zu ihrem Schreibtisch, der an einem der großen Fenster stand und begann in ihren Dokumenten herum zu kramen. Schließlich drückte sie ihm einen Umschlag in die Hände "Hier. Und jetzt mach dass du fort, kommst ich werde euer Haus schon nicht in die Luft jagen, nur weil ihr mal ein bisschen lauter feiert." Etwas im Tonfall sagte ihm, dass er keine weiteren Erklärungen zu erwarten hatte. "Und vergiss deinen Kram nicht!" schnell verschwanden Tarnumhang, Trockenblumestrauß, Kristallkugel, Zauberstab und Buch in dem Beutel und jener wurde ihm in die Manteltasche geschoben.

"James! Begleite unseren Gast zur Tür!" Aus einer Tapetentür trat der alte Diener und sie stiegen gemeinsam die Treppe in die Halle hinunter. "Komm mal wieder, Kleiner." Großväterlich tätschelte eine, vom Arbeiten rissig und schwielig gewordene, alte Hand seine Wange. Es gab nur wenige, denen Draco vollkommen vertraute, aber die beiden Menschen, die hier in dieser düsteren Villa lebten, gehörten dazu.

Es hatte zu schneien begonnen. Als er aus der Tür trat bedeckten schon einige Zentimeter Neuschnee die Landschaft.

Als er zum Tor ihres Grundstücks kam hörte er fröhliches Gelächter. Er schlenderte näher und sah sich plötzlich Hermine Granger gegenüber, welche der ungrangermäßig aussah. Ihre buschigen Locken standen in alle Richtungen ab, ihre Augen blitzen vor Freude und ihre Wangen waren gerötet. Sie war voller Schnee. Sie lachte "Hey Ron!! Guck mal, wen ich gefunden habe!" Wenig später sah sich Draco von einer rothaarigen Schar umringt. "Was machst du denn hier, Malfoy?!" fragte der jüngste der Weasleys worauf sich blonde Augenbrauen anhoben "Entschuldige, Weasley, aber ich wohne hier!" erinnerte er amüsiert.

<Flatsch!> Schneeball kollidiert mit Hinterkopf. Ohne sich um zudrehen wusste er wer es war, dem da der Sinn nach einer kleinen Abreibung stand. "Na warte Potter!!" er drehte sich um und lief diesen unablässig mit Schnee besprenkelnd auf den Schwarzhaarigen zu. Je mehr die Distanz zwischen den beiden zusammenschmolz, desto mehr gingen sie vom bloßen Bewerfen dazu über den anderen Einzuseifen. Ihre Zuschauer hatten beide völlig vergessen.
 

Harry strahlte. Es tat gut Draco lachen zu hören. Er hatte sich wirklich Sorgen gemacht, weil der Slytherin so seltsam gewesen war. Aber nun schien es ihm ja wieder besser zu gehen. Er grinste und verrieb schwungvoll eine große Portion Schnee auf dem geröteten Gesicht seines 'Gegners'. Offenbar etwas zu schwungvoll, denn einen Moment später fand er sich gemeinsam mit Draco auf dem Boden wieder. Dieser hatte jetzt genug Munition welche er auch gleich zu nutzen begann. "Bääh! Schmeckt ja ekelhaft!!" prustete der 'Goldjunge', worauf der unter ihm liegende zu lachen begann. Harrys Mundwinkel begannen ebenfalls zu zucken. Er wusste nicht einmal genau was es war, dass ihn sosehr erheiterte, es war eher ein unbestimmtes Gefühl.

Ein Gefühl, das ihm, trotz der Kälte, warm werden ließ. Ein Gefühl, das ihm eine Sicherheit vermittelte, die ihm bisher völlig unbekannt war. Ein Gefühl das aus ihm heraus zu sprudeln schien und sich in lauten Gelächter äußerte. Ja, ein Gefühl, von dem er sich wünschte, dass es niemals aufhören sollte, selbst wenn es hieße, dass er bis zu seinem Lebensende auf einem sich unter ihm windenden Draco im kalten Schnee liegen sollte. Besagter Slytherin schien aber weniger begeistert von dieser Vorstellung, denn er riss den Schwarzhaarigen aus seinen Gedanken und erinnerte ihn an seine Position.

"Harry!" murmelte dieser leise und brachte damit das Gelächter des Angesprochenen zum verstummen. "Darf ich jetzt aufstehen? Ich habe noch was zu erledigen." Ein Paar sturmfarbener Augen blickten bittend in die seinen. Hatte Draco Malfoy schon immer solch fesselnden Augen gehabt? "Harry, bitte!"

Wenn er weiter so liegen blieben würde, würde es peinlich werden, ermahnte er sich, als er wie durch einen Schleier wahrnahm wie Ron zu lachen begann, weil Draco so hilflos war. "Okay. Aber nur ausnahmsweise!" lächelte er stand auf und klopfte sich den Schnee von der Hose. "Wie überaus reizend von dir!" antwortete der Blonde und grinste leicht. "Du und die anderen sollten sich umziehen, es geht bald los." Dann stand er ebenfalls auf und wandte sich zum gehen. Er war schon an der Tür als Harry etwas im Schnee bemerkte. Es war ein kleiner Beutel aus dunkelgrünem Samt.

Die Tür hatte sich schon geschlossen und Draco war verschwunden, also steckte Harry das Täschchen in seinen Umhang und ging zu seinen Freunden, die sich immer noch über den blonden Slytherin schief lachten. "Wir sollten uns fertig machen, es geht wohl bald los." Sagte er und legte Ginny einen Arm um die Taille. Nach Jahren des Zögerns, hatte sie es heute endlich geschafft ihn zu fragen und Harry hatte mit Freuden 'ja' gesagt. Er liebte sie wirklich. Er mochte ihr Lachen und wie ihre Augen dann zu strahlen begannen. Er strich ihr gerne durch ihre Haare und wenn sie sprach, dann konnte man gar nicht anders als ihr zu hören, denn ihre Stimme war so weich und warm, dass man sich am liebsten hineingelegt hätte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-06-05T02:09:38+00:00 05.06.2005 04:09
oh noooooooooo~ ;____________; @die-sache-mit-ginny

wie kannst du nur?!><*heul*
so, so verletzt du doch a)draco und b) ginny*beides nich will*
Von: abgemeldet
2005-03-25T12:52:40+00:00 25.03.2005 13:52
Ähm... wieso ist die Story unter abgeschlossen geführt??
Ich kapier gar nix mehr.... HILFE!!!
Du willst doch da nicht tatsächlich schluss machen, oder?
Cat
Von:  teufelchen_netty
2005-03-24T15:39:52+00:00 24.03.2005 16:39
*wirr wirrr*
mei hast du das gut hinbekomm, das is echt guhut ^^
freu mich aufs nächste kapi, ma sehn wie du uns dann verwirrst ^^
Von: abgemeldet
2005-03-24T11:11:16+00:00 24.03.2005 12:11
Ich glaub es hackt! ò.ó Was soll denn das bitte werden mat-chan? Finde ich gar nicht lustig... aber ich weiß ja dass dir sowas spaß macht... u.u Ich warne dich, wenn du Malfoy das Herz brichst, lauf ich Amok und wenn du Ginny das Herz brichst lauf ich auch Amok und wenn du Harry das Herz brichst laufe ich sowieso Amok... als überleg dir mal wie du da wieder rauskommst -.-° Ansonsten ist das Chappie sehr niedlich und die Nachbarin finde ich auch sehr goldich... aber pass auf was du tust... *evil grien*
Von: abgemeldet
2005-03-23T13:17:54+00:00 23.03.2005 14:17
Ja sag mal, was für wirrungen sind denn das jetzt???? Ich komme nicht mehr draus... Also einerseits liebt Harry Ginny, andereseits hat er ein schönes Gefühl bei Dray...Na wenn das mal gut geht...
Ich bin gespannt wie es weitergeht!
Bis dann
deine Tamaryn12
Von: abgemeldet
2005-03-23T09:05:28+00:00 23.03.2005 10:05
Muuhh!!!! *wein* Wieso muss denn die böse Ginny jetzt dazwischenkommen? *ginny anknurr* O_O Krass... in den Originalen wünsche ich mir, dass die beiden zusammenkommen, aber in deiner Story ist Draci soo ein Schnuffel ^^ Das wird doch Harry noch erkennen...?
*knuff* Schreib weiter!
Von: abgemeldet
2005-03-21T22:09:53+00:00 21.03.2005 23:09
Pfft, natürlich muss mich Mexx just in dem Moment rausschmeißen, als ich dein Kommi schreiben will!
Aber hey was soll's bin ja nur ein kleiner gebeutelter Leser...
Apropos, kann es sein, dass ich da was nicht richtig verstanden hab??
Harry ist mit Gin zusammen?? Seit wann das denn!!
Habe das Gefühl, man hat mich was verpasst...
Die Großtante ist ja aber mal knuffig!
Cat
Von: abgemeldet
2005-03-21T20:08:33+00:00 21.03.2005 21:08
was muss ich da lesen? *heul* du brichst mir mit dem letzten satz mein kleines, unschuldiges, sensibles herz *schnief* wie kannst du nur! ich hoffe *snief* dass harry *heul* noch checkt *wein* dass es nur platonische gefühle *jammer* sind *tränen abputz*
nee, etz ma ernst, des kapi is gut, und wenn ich nich so für draco wäre, dann würd ichs ginny vielleicht auch gönnen, aber unter den gegebenen umständen find ich den storyverlauf echt unmöglich *arme verschränk* aber *seufz* is ja deine story
greetz
lilith


Zurück