Zum Inhalt der Seite

Glück ist nur eine Illusion...

Harry/Draco
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

teil 1

firstly:
 

die charas sind net meine, ich wills net verkaufen, und über c&c tät ich mich sehr freun...^^
 

*~*~*~*~*~*~*~*~*
 

Glück ist nur eine Illusion...

-------------------------------
 

Harry rannte so schnell er nur konnte, zum See. Er wollte nur allein sein... Nicht mehr daran denken, wie sehr er sich gerade blamiert hatte... bloß weg aus der Großen Halle, weg von den erstaunten, verwirrten, entsetzten Gesichtern... wie war es eigentlich dazu gekommen...?
 

Vor zwei Jahren war es gewesen, als er, als Teilnehmer am Trimagischen Turnier verpflichtet, zum ersten Mal auf einem Ball war. Damals hatte er sich noch genervt, dass er überhaupt teilnehmen musste... Zu gern wäre er mit Cho hingegangen... aber sie war ja schon mit Cedric verabredet... Tja... Pech gehabt...
 

Aber jetzt, kurz vor den Weihnachtsferien, sollte wieder einmal ein Ball stattfinden. Sein zweiter Ball in Hogwarts... er würde alles darum geben, übermorgen auf diesen Ball zu gehen...
 

Das einzige Problem war, dass er niemanden hatte, mit dem er gehen konnte. Ron und Hermine waren zwar auch da, aber die beiden waren bestimmt den ganzen Abend miteinander beschäftigt...
 

Er wäre ihnen wahrscheinlich bloß im Weg, auch wenn sie das nie zugeben würden. Gut, sie waren alle drei befreundet, aber es war klar, dass die beiden die Zeit mit Knutschen und Tanzen verbringen würden...
 

Und er? Er selber würde wohl die Zeit auf seinem Zimmer verbringen müssen... Ohne Partnerin... Warum hatte er eigentlich niemanden?... Nun ja... Das war, wenn er ehrlich war, seine eigene Schuld...
 

Nicht, dass er allgemein etwas gegen Mädchen hatte, ganz bestimmt nicht... aber... in letzter Zeit nervte ihn es nur noch an, dass ständig irgendwelche kichernden Mädchen um ihn herumhingen, die Gesichter voller Make-up und die Haare hochgesteckt oder offen, in der Hoffnung, ihn betören zu können...
 

Oh, wie er das alles hasste... Normalerweise war er freundlich, wenn er sie abwies... Nur heute war bei ihm irgendwie eine Sicherung durchgeknallt...
 

Alle paar Minuten waren Grüppchen von Schülerinnen zu ihm an den Tisch hinübergewuselt, an dem er mit den anderen Gryffindors saß.
 

Immer das Gleiche... ein Mädchen löste sich aus der Gruppe, drehte sich noch einmal giggelnd zu seinen Freundinnen um, fuhr sich dann voller Siegessicherheit durchs Haar... nur um weniger als eine halbe Minute später als Verliererin zu ihrem Platz zurückzukehren.
 

Und die Art der Mädchen, auf seine Zurückweisung zu reagieren, machte ihm ebenfalls zu schaffen...
 

Da gab es die, die mit den Schultern zuckten, und so taten, als sei nichts dabei. Mit denen kam er noch am besten zurecht, obwohl er sich fragte, warum sie ihn dann überhaupt baten, ihr Tanzpartner zu werden...
 

Dann waren da noch die Mädchen, die praktisch in Tränen ausbrachen und ihn vor der ganzen Schule als gemein betitelten. Nicht, dass ihm das an sich etwas ausmachte, aber es war ihm einfach peinlich, wenn sich jemand so aufführte... vor allem wegen ihm...
 

Und zu guter Letzt gab es noch diejenigen, denen er bereits versuchte, aus dem Weg zu gehen, wenn er sie sah... die Sorte Mädchen, die so sehr von sich überzeugt waren, dass sie glaubten, jeden haben zu können. Die ihn dann anschrieen, er würde sich wohl für etwas Besseres halten, ob ihm jemand wie SIE denn nicht gut genug wäre? Etwas Besseres würde er hier nicht finden, oder... stand er etwa NICHT auf Mädchen???
 

Genau so lief es jedesmal ab... Mittlerweile war er schon von einem guten Dutzend Mädchen vor allen als schwul bezeichnet worden...
 

Und heute... er wollte eigentlich gar nicht mehr daran denken...
 

Ginny Weasley, ausgerechnet die Schwester seines besten Freundes, war auf ihn zugekommen. Eigentlich hatte er nichts gegen sie, zumindest nicht wenn es um Freundschaft ging. Wenn sie unbedingt alle zwei Wochen einen neuen Freund haben musste, bitte schön, wenn es ihr gefiel...
 

Aber dass sie jetzt, einen Tag nachdem sie sich zum zweiten Mal von Dean Thomas getrennt hatte (und diesmal hatten sie es sogar drei Tage länger miteinander ausgehalten- Harry war durch Ron bestens informiert), mit dem sie unbedingt auf diesen Ball gehen wollte, Harry fragen musste, ob er mit ihr auf den Ball gehen würde...
 

Das war ihm einfach zu viel gewesen... Er war aufgesprungen, hatte sie als notgeile Nutte bezeichnet, der alles egal war, wenn sie nur einen Jungen hatte, an den sie sich hängen konnte, genau wie Pansy Parkinson sich an Malfoy hängte.
 

Er hatte die Veränderung ihrer Gesichtszüge genau sehen können... von hoffnungsvoll über geschockt zu hämisch. Seit wann er sich denn so sehr dafür interessieren würde, an wen sich Pansy klammere? Er sei wohl selber in Malfoy verknallt?
 

Auf diese Anschuldigung hin war ihm nichts eingefallen, was er hätte erwidern können. Sicher, er hätte irgendetwas sagen können, wie zum Beispiel dass er doch nicht in Frettchen verknallt wäre... Aber... so ganz stimmte das ja nicht...
 

Als er um sich schaute, konnte er sehen, dass ihn ausnahmslos alle in der Großen Halle anstarrten... Und in diesem Moment wünschte er sich nichts mehr, als dass er einfach irgendetwas gesagt hätte, bevor es zu spät war. Egal, was er jetzt sagte, niemand würde ihm noch glauben. Niemand... Nicht einmal seine Freunde, die sehr geschockt zu ihm aufstarrten.
 

Er hatte es nicht mehr ausgehalten, war auf dem Absatz herumgewirbelt und aus der Halle gestürmt. Nur noch fort, fort von diesen Gesichtern, von diesen wissenden, verwirrten, angeekelten Blicken.
 

Nun, da er wieder einigermaßen klar denken konnte, war ihm klar, dass es vermutlich das Dümmste war, was er hatte tun können. Jetzt dachten alle, dass er... dass er in Malfoy... Er schüttelte den Kopf.
 

Hatte er nicht oft genug darüber nachgedacht, warum er seine Mitschülerinnen abwies? Warum er auf ihr mädchenhaftes Getue anders reagierte als Jungen wie Dean oder Ron? War ihm nicht selber schon klar geworden, dass er Jungen anziehender fand als Mädchen?
 

War das nicht auch der Grund dafür, dass er immer alleine in den Waschraum ging? Dass er genau darauf achtete, nur keinem Jungen zu begegnen, der nur mit einem Handtuch -oder noch schlimmer: gar nicht- bekleidet von dort kam?
 

Oder warum tat er das sonst? Warum sonst hatte er Ron ein paar Tage lang nicht in die Augen sehen können, weil er in der Nacht von ihm geträumt hatte? Es wäre ja nichts Schlimmes dabei gewesen... wenn... wenn am nächsten Morgen nicht ein eindeutiger Fleck sein Laken geziert hätte... Ron hatte ihn auch noch damit aufgezogen, dass er wohl sehr interessante Träume gehabt hätte...
 

Warum schämte er sich so dafür? Es war eben so... Aber in seinem Inneren wusste er, dass er mit dieser Einstellung nicht durchkommen würde... Seine Freunde, seine Klassenkameraden würden sich von ihm abwenden, über ihn tuscheln... und nicht nur die... an die Reaktion der Slytherins mochte er gar nicht denken...
 

...die Slytherins... Harry lachte traurig auf. Gerade die Slytherins... Nein... ein ganz bestimmter Slytherin... Gerade er würde sich am meisten über ihn lustig machen... Wenn herauskäme, wie recht Ginny mit ihrer Vermutung hatte...
 

Er schaute verzweifelt zum Schloss hinauf. Es war noch nicht viel Zeit vergangen, das Essen war bestimmt noch nicht zu Ende... Wann würde er sich wieder hineintrauen? Konnte er sich dort überhaupt noch sehen lassen? Sie würden ihn doch sowieso ansehen wie einen Hund mit drei Köpfen... Nein... gegen ihn würden sie sogar Fluffy harmlos finden...
 

Inzwischen war es dunkel geworden, nur die schmale Mondsichel leuchtete hin und wieder durch die Wolken hindurch, die den Himmel verdeckten. Harry zog seinen Umhang fester um seine Schultern. Warum hatte er nicht daran gedacht, wie kalt es war...
 

Aber das wäre auch eine gute Möglichkeit, davonzukommen... wenn er einfach hier draußen blieb... ein paar Stunden, und er wäre erfroren...dann würde ihn niemand mehr aufziehen, über ihn lästern... genau... schließlich wusste niemand, wo er war... sie würden ihn zuerst im Schloss suchen... wenn er sich gut versteckte...
 

Dort hinten, im Schatten von der großen Eiche...warum nicht... ihr großer Stamm bot genug Sichtschutz... und anlehnen konnte er sich auch... freudlos lächelte er vor sich hin... Rita Kimmkorn würde hocherfreut sein... "Harry Potter erfroren - war er schwul?"...
 

Und auch Professor Trelawney konnte sich glücklich schätzen... ihre ständigen Todesvoraussagen für Harry würden endlich eintreffen... wobei er sich eingestehen musste, dass sie in letzter Zeit seltener geworden waren... aber das war jetzt auch egal...
 

Er lehnte sich an den Baum und ließ sich langsam nach unten gleiten. Müde schloss er die Augen. Er würde ein bisschen schlafen...
 

...Dunkelheit... er lief... wusste nicht wohin er lief... aber er war sicher, dass er dort ankommen würde... wo auch immer...
 

...ein Licht, mitten im Schwarz... er lenkte seine Schritte dorthin...
 

"Harry! Harry, verdammt, wach auf!" Irgendjemand rüttelte ihn... aber das war egal... da, wo er gleich war fühlte er nichts mehr...
 

"Bitte, Harry, sag irgendwas, bitte!" ...musste sich nicht mehr darum kümmern, was andere über ihn dachten...
 

"Tu mir das nicht an! Bitte, nicht jetzt... Verdammt, du darfst nicht sterben...!" ...gleich... nur noch ein paar Schritte... auf einmal war alles gleißend hell...
 

"Harry, bitte... bitte wach auf... bitte... Ich liebe dich doch..." ...das Licht verblasste langsam... gleichzeitig verschwand die vollkommene Dunkelheit... wurde wieder zur Nacht, die, vom Mond und dem auf die Landschaft scheinenden Licht, dass aus dem Schloß strahlte, doch um einiges heller war...
 

Er blinzelte... Jemand hielt ihn im Arm, wärmte ihn... Erst jetzt wurde ihm bewusst, wie schneidend kalt es hier draußen war... Warum war er eigentlich...? Mit einem Schlag stürzten die ganzen Erinnerungen auf Harry ein, und er schloß stöhnend wieder die Augen.
 

"Laß mich... ich will nicht mehr... laß mich einfach hier liegen, ja?"
 

Er hörte ein leises Kichern, das ihm bekannt vorkam, was er aber im Moment nicht einordnen konnte. "Tut mir Leid, aber ich fürchte, das kann ich nicht... Oben suchen sie schon nach dir..."
 

Geschockt öffnete Harry die Augen. Diese Stimme... war so verdammt vertraut... Er blickte über sich, direkt in zwei blitzende sturmgraue Augen. "Malfoy!"
 

Dieser hob eine Augenbraue und lächelte zynisch. "Schnell gemerkt, muss man dir lassen..." Aber schon einen Augenblick später war der Zynismus aus seinem Blick verschwunden, und Harry spürte, wie ein warmer Umhang um ihn gelegt wurde. "Warum bist du eigentlich hier draußen? Wolltest du dich umbringen? Oder was?"
 

Harry seufzte laut auf. "Nein, ich wollte baden gehen, weißt du?"
 

Der Slytherin schaute verletzt drein. Sofort bereute Harry seine Boshaftigkeit, obwohl er sich selber nicht genau erklären konnte, wieso... immerhin war es Malfoy... und wenn er sich vor ihm nett gab, würde der doch umso schneller glauben, dass er... obwohl... hatte nicht auch Malfoy gerade versucht, freundlich zu sein?... aber warum?
 

"Tut mir Leid...", hörte Harry sich sagen. "Ich wollte nicht so sarkastisch sein... aber... naja..."
 

Der Slytherin lächelte wieder. "Schon in Ordnung... Aber... warum warst du jetzt hier? In dieser Kälte?"
 

Der Gryffindor wurde rot. "Naja... vorhin, in der Großen Halle... du hast es ja wohl auch mitbekommen.... Es ist mir einfach zu viel geworden... alle machen sich über mich lustig... und du..."
 

Malfoy schaute interessiert auf. "Und ich? Was ist mit mir?"
 

Harry hätte sich ohrfeigen können. Malfoy würde ihn nicht eher in Ruhe lassen, bevor er ihm nicht genau gesagt hatte, was er eben sagen wollte... "...und du auch... "
 

Malfoy runzelte die Stirn. "Worüber mache ich mich bitte lustig? Und die anderen?"
 

Der Gryffindor zuckte zusammen. Malfoy hatte es doch genauso mitbekommen wie alle. Warum fragte er noch einmal nach? "Weil... weil ich..."
 

"Wegen Ginny? Oder weil du allen Mädchen einen Korb gibst?"
 

Harry seufzte wieder. War der Slytherin wirklich so begriffsstutzig?
 

"Also, wenn es wegen den Mädchen ist", fing dieser ein zweites Mal an, "da bin ich ganz deiner Meinung... hier auf Hogwarts gibt es keine besonders interessanten..."
 

Verblüfft betrachtete Harry Malfoys Gesicht, doch dieser verzog keine Miene. Meinte er es etwa ernst? "Und Pansy?" Die Worte waren ihm herausgerutscht, ehe er es verhindern konnte. Er fühlte, wie er rot wurde, und beglückwünschte sich selber zu seinem Pech. Noch offensichtlicher hatte er es ja wirklich nicht machen können...
 

"Pansy?" Malfoy grinste. "Pansy ist, wie du es richtig gesehen hast, einfach nur jemand, der sich an mich klammert. Ich hätte ihr schon längst gesagt, dass mich ihre Art einfach nur anwidert, aber... Unsere Eltern... naja... es ist besser, wenn Pansy mich mag, verstehst du?"
 

Harry blinzelte. Das war das erste Mal, dass Malfoy ernsthaft mit ihm redete. Stumm nickte er.
 

"Aber... was ich noch fragen wollte", begann der Slytherin, "...stimmt das eigentlich? Ich meine... dass du... dass du nicht auf Mädchen stehst...?"
 

Malfoy hatte es also doch mitbekommen. "Ich meine...", setzte dieser wieder an. Harry seufzte innerlich. Sollte er heute eigentlich noch zu Wort kommen? "Ich meine, es ist ja nicht so schlimm... ich ja auch nicht..." Die letzten Worte waren nur noch geflüstert aus seinem Mund gekommen.
 

Harry öffnete die Augen und starrte ihn an. "Was soll DAS denn bitte heißen?!"
 

Malfoy sah bedrückt zurück. "Kannst du dir das nicht denken?" Er beugte sich vor und küsste den anderen sanft auf die Lippen. Harry riss die Augen noch etwas weiter auf, wusste aber nicht genau, was er tun sollte, da zog Malfoy den Kopf auch schon wieder zurück.
 

Eine einzelne Träne rann dem Blonden über die Wange. "Ich... ich habe mich in dich verliebt... Harry..." Harry verschlug es die Sprache, er richtete sich auf und starrte den anderen einfach nur weiter an.
 

Der wandte das Gesicht ab. "Warum sagst du nichts?", fragte er bitter. "Warum sagst du mir nicht, wie sehr du mich hasst?"
 

Endlich fand Harry seine Sprache wieder. Sie war kalt wie Eis, als er antwortete. "Ich hasse dich nicht, Malfoy! Du widerst mich an! Du bist doch krank, so etwas auch nur zu denken! Es ist unnatürlich und ekelhaft, aber das passt ja zu dir!"
 

Er stand auf und starrte mit kalten Augen auf Draco hinab. "Sprich mich nie wieder an, hörst du!? Ich will nichts -gar nichts- mit dir zu tun haben!"
 

Mit diesen Worten wandte er sich um und ging zum Schloß zurück. Gut, dass Malfoy sein Gesicht nicht sehen konnte... Es war ihm alles andere als leicht gefallen, so kalt zu bleiben, Malfoy nicht in den Arm zu nehmen, ihn nicht zu küssen, ihm zu zeigen, was er fühlte...
 

Aber es war besser so... Für sie beide. Ihm war klar, dass sie es nicht lange hätten geheimhalten können, und wenn es herausgekommen wäre... es wäre noch schlimmer gewesen als wenn sie nur glaubten zu wissen, dass er auf Jungen stand...
 

...noch hatten sie nicht die Gewissheit... und diese würden sie wohl auch nie bekommen... es war doch eigentlich alles ganz einfach... alles würde wieder beim Alten sein... Malfoy würde ihn hassen, zumindest für das, was er jetzt gesagt hatte, und er... er...
 

Schluchzend sank er zu Boden, klammerte sich an das Stück Zaun, was er erreicht hatte. Er liebte Malfoy... und egal was er tat, es würde immer so bleiben... warum musste nur alles so kompliziert sein...
 

Aber er würde damit fertig werden müssen... so wie bisher auch... hatte es ja lange genug verheimlicht... das würde er auch noch ein bisschen länger schaffen... es waren ja nur noch weniger als zwei Jahre, die er hier war... die er ihn sehen musste... das war doch gar nichts...
 

...und mit dem Ball würden sich auch keine Probleme ergeben... er würde sich einfach überwinden... irgendein Mädchen fragen, ob sie mit ihm zum Ball gehen würd... irgendeine würde schon einwilligen... dann würde sich niemand mehr Gedanken darüber machen, ob er auf Mädchen oder auf Jungen stand.
 

Wenigstens nach außen musste er den Schein wahren. Was er selber fühlte, zählte nicht. Er zog sich hoch und wischte sich mit dem Ärmel seines Umhangs die Tränen aus dem Gesicht. Hocherhobenen Kopfes trat er durch das Tor in die Große Halle...
 

*~*~*~*~*~*~*~*~*
 

tjaaaaaaaa.... mal wieder so'n Drama von mir... aber immerhin... *grins*... er lebt noch!!!

mal sehn, wenn das hier genug lesen, gibts vielleicht ne Fortsetzung... hab auch schon ne nette Idee... aber ich schreib halt einfach lieber an einem Stück.. bei Fortsetzungen fällt mir oft nix mehr ein...
 

ach ja, an diejenigen, die gehofft haben, ich mach hier so ne übliche "Harry-liebt-Draco-und-die-beiden-werden-glücklich-auch-wenn-sie-niemand-versteht"-Story...:

das kommt wenn dann im zweiten Teil... (wenn ihr denn einen wollt...^^°)
 

ich weiß nicht... irgendwie gefällt mir das ende eben nicht... ich mag diese "Friede-Freude-Lemon"-stories eigentlich lieber... ^^° aber es war mal was anderes... und es is mir einfach eingefallen... musste gar net ma groß nachdenken... ^^ sonst hock ich manchma ne halbe Stunde über einem Absatz und weiß net wies weitergehn soll -_-° *blackout* aber hier... ok... hab auch von kurz nach 22h bis halb drei durchgeschrieben... *ganzganz kleine augen hatte* *gähn*
 

...also wenn ihr ne Fortsetzung wollt, schreibt mir bitte Kommis! Ich wüsst nämlich scho manchmal gern, wie mein Geschreibsel so ankommt... wenn ich weniger als fünf kommis auf des Teil hier krieg, lass ichs mit Teil 2... dann lohnt sichs nämlich net...
 

byebye *wink*

die ente
 

ps ach ja wundert euch net über den Titel, wenn ihr ne Fortsetzung wollt (^^° wenn.......) , dann kommt eines meiner lieblingszitate dabei raus....^^ naja.. *erröt* wird dann schon alles gut werden... jaja... sonst täts ja gar net passen... aber schreibt erstma kommis... *voll süchtig is* dann sehn mer ma... ^^

cya

*quak* *davonflatter*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  phyl
2004-09-27T17:13:00+00:00 27.09.2004 19:13
uuuuwaaahhh!!;__; Is das schööön!!>_< Trauuurig!*sniff*
Von: abgemeldet
2004-06-12T17:31:35+00:00 12.06.2004 19:31
weiter schreiben ,bitte!!!!!schreib mir ne ens wenns weiter geht bitte!!!!!danke whiz
Von: abgemeldet
2004-05-11T18:23:29+00:00 11.05.2004 20:23
Das war echt verdammt schön!
Sowas von traurig! *schnief*
Mir gefällt dein Schreibstil auch echt gut!
Ich geh jetzt erst mal die Fortsetzung lesen, dann schreib ich mehr...
Von: abgemeldet
2004-03-22T16:16:15+00:00 22.03.2004 17:16
Bitte weiter! Das war sooooo schön ^^ (traurig...)
Von:  -Kuri-
2004-03-06T13:32:59+00:00 06.03.2004 14:32
bitte schreib gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell weiter
Von: abgemeldet
2004-03-05T17:25:55+00:00 05.03.2004 18:25
Hey
schreib büdde büdde büdde eine Fortsetzung. Den Armen kannst du jetzt nicht so einfach hängen lassen. Ist richtig fieß. Total gute Story.
bey bey Inkognito3
Von: abgemeldet
2004-03-03T16:47:35+00:00 03.03.2004 17:47
witer schreeeeeeeiiiiiibennnnnnnn!!!!!!!!!!!
Ist echt cool bitte weiterschreiben
Von: abgemeldet
2004-03-03T16:31:17+00:00 03.03.2004 17:31
Schreib weiter!!!!!! Der Anfang ist echt super. Voralem weil wirklich noch alles offen ist. Wir kennen zwar die Fakten, aber nicht wie es weiter geht und deswegen, bitte schreib schnell weiter!!!!!!!!! BITTE!!!!! Tschau Dark
Von:  teufelchen_netty
2004-03-03T10:29:19+00:00 03.03.2004 11:29
weiter!!!! bitte!!!! würd mich freuen. finds klasse das harry mal draco voll mitzt und nich andersrum
Von:  caelestis_somnia
2004-03-02T19:37:51+00:00 02.03.2004 20:37
*zustimmenmuss*

Aber ich bin da ja gaaanz zuverlässig und trau dir zu, dass du richtig entscheiden wirst und weiterschreibst, gelle?! (*mit'nemMaschinengewehrhinterderTopfpflanzewart*)
Ich bin auch für ein bisschen Leid und Tränen, aber nicht zuuu viel, ich will Harry nicht sooo leiden sehn! *sniff* Aber schon ein bissl! ;) (Spaß muss sein ...)

(Hätte der Arme auch nur halb soviel durchgemacht, wie in allen Fanfics zusammen beschrieben wird, wäre er doch nimma zurechnungsfähig!!)
*zubestimmtenLeutenschau* *keineNamennennenwill* (Hallo Hiei-chan! *fuchtelwink* ^.^)

Ich finde es einfalch klasse, das erste Kapitel hat mich beeindruckt! Aber bitte mach weiter, das ist doch kein angemessenes Ende!!
*mussMaschinengewehrnachladengehen*

Greeetz
tScHäBiii


Zurück