Zum Inhalt der Seite

Eissturm

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die warme Stube

Die warme Stube
 

Im Haus brannte Licht und über dem Feuer hing ein Topf, vor sich hin köchelnder Suppe.

Als Ican sich umblickte bemerkte er das sich noch vier weitere Personen hier vor dem Sturm in Sicherheit gebracht hatten. Eine junge, schlanke Frau deren braungelocktes Haar weit über ihre Schultern fiel, ein dicklicher Mann dem Aussehen nach ein Mönch, ein etwa 30 Jahre alter Mann der wahrscheinlich mal ein Ritter oder etwas in der Art war und die Wirtin, eine dickliche Frau die etwa 35 Jahre alt war.

Als sie eintraten begrüßte der Alte die Anwesenden mit einem Guten Abend und zog seinen Mantel aus um ihn über dem Feuer zu trocknen.

"Euch ebenfalls einen guten Abend. So viele Gäste hatte das Haus schon lange nicht mehr. Setzt euch zieht die nassen Sachen aus und wärmt euch am Feuer auf. Wollt ihr eine kräftige Suppe?" fragte die Wirtin und kam auf die beiden zu um ihnen die Mäntel abzunehmen.

"Wir nehmen gern eure Suppe, es ist das richtige Wetter um eine gute warme Brühe zu essen"; antwortete ihr der Alte und reichte ihr den Mantel. Als sie auch auf Ican zutrat um ihn um seinen Mantel zu bitten reichte er ihr ihn nur wiederwillig und ging dann langsam auf Sitzecke nahe des Kamins zu

"Da hattet ihr aber noch mal Glück. Etwas später und ihr währt vielleicht am Gasthaus vorbei gefahren", sagte der Mann der aussah wie ein Ritter und machte dem Alten Platz.

"Ja, dass wäre gut möglich gewesen. Dann wären wir wohl im Eissturm erfroren, was meinem kleine Freund hier wahrscheinlich überhaupt nichts ausgemacht hätte", sagte der Alte und blickte dabei lächelnd zu Ican

"Na du bist mir ja einer. Wie heißt du?" fragte der Ritter Ican.

"Sein Name ist Ican und ich heiße Ohar", antwortete der Alte

"Mein Name ist Carus, ich freue mich euch kennen zu lernen", antwortete der Ritter.

"Seit gegrüßt mein Name ist Nya. Sagt Ohar kennt ihr diese Lande gut?" sagte die schlanke Frau und trat auf die beiden Männer zu.

"Mein Kind, um diese Lande zu kennen, müsste man schon Selbst ein Teil von ihnen sein", rief der Mönch der auf der anderen Seite des großen Tisches saß.

"Ihr wisst doch wie ich das meinte, Bruder Toniun", antwortete die Nya dem Mönch.

"Da muss ich Bruder Toniun recht geben, aber wenn ihr die Straßen und Wege meint so könnt ihr euch darauf verlassen, dass ich mich damit bestens auskenne", antwortete Ohar der jungen Frau.

"Da bin ich beruhigt. Ich glaubte schon ich finde niemanden der mich nach Kaon bringen kann", antwortete Nya erleichtert.

"Macht euch darüber keine Sorgen", sagte Ohar.

Dann setzten sie sich alle zusammen an den Tisch und plauderten miteinander. Carus erzähle von seine zahlreichen Schlachten die er gefochten hatte, denn er war wirklich einmal Ritter gewesen, und schmückte sie meist mit unmöglich spektakulären Verzierungen aus, worauf der Mönch immer mit einem passenden religiösen Spruch auf sich aufmerksam machte. Ohar erzählte von seinen vielen Fahrten durch dieses, wie er sagte, gefrorenes trostloses Stück Hölle und erklärte der jungen Frau so exakt alle Wege und Trampelpfade, dass sie vermutlich auch ohne seine Hilfe wieder nach Kaon gekommen währe und die Wirtin erzählte von den vielen Leuten wie hier schon abgestiegen sind und so mache spannenden Geschichte über dieses Haus.

Von all dem unbeeindruckt saß Ican auf Eckbank und blickte sehnsüchtig hinaus in der Eissturm. Nach einer Weile schaute die Wirtin nach der Suppe, die inzwischen fertig war und schenkte jedem einen Schöpfer in eine kleine runde Holzschüssel. Ican sah skeptisch auf das heiße Gebräu und rührte etwas mit dem Löffel darin herum.

"Iß, bevor sie kalt wird", sagte Carus zu ihm und löffelte eifrig seine Schüssel aus.

Ican schaute kurz zu ihm auf und blickte dann wieder zu der grünen Brühe hinab. Alle anderen waren damit beschäftigt ihre Suppe zu löffeln und als der sich ganz sicher war das in niemand beobachtete schloss er beide Hände um die Schüssel und schon nach wenigen Augenblicken bildete sich eine dünne Eisschicht auf der Oberfläche der Suppe. Vorsichtig zerbrach Ican die Schicht so das die Eiswürfel nun in der Suppe herumschwammen. Und schließlich begann auch er seine Eissuppe zu löffeln.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sunshishi
2006-05-17T17:48:27+00:00 17.05.2006 19:48
So, hab erstaml soweit deine Story gelesen und finde sie richtig spannend *lob, lob+ Natürlich gibt es noch den einen oder anderen Rechtschreib- oder Grammatikfehler, aber darüber sehe ich mal hinweg. Die Figuren sind total interessant und mir gefallen ihre Namen, da warst du richtig kreativ^^ Ich finde die Sprache toll und natürlich Icans Geschichte, die ich bei Gelegenheit natürlich noch bis zu Ende verfolgen werde. Heute reicht mir leider die Zeit nicht mehr... Also, bis bald^^


Zurück