Zum Inhalt der Seite

Eissturm

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein schimmer in der Nacht

So, das hier ist mein erstes FF (seid gnädig *gg*). Ne Freundin hat mich überredet es ins Internet zu stellen und hier is es nun. Ich hoffe ihr habt n paar Vorschläge zur Verbesserung weil ich nicht glaube das die Story perfekt is (also fleißig Kommentare schreiben ok..)

bitte achtet nicht auf die Rechtschreibfehler davon gibt's ne menge. Alles in allen denke ich aber zum Zeitvertreib reicht die Story bestimmt also...*gg*
 

viel spaß beim Lesen!!!!!!!!
 

bye

Valad *winks*
 

Ein Schimmer in der Nacht
 

Seine Augen, blau wie das Eis und genauso kalt und abweisend, blickten über die nächtliche Landschaft und durchdrangen jeden Spalt und jeden Schatten in ihrer Nähe. Ohne das geringste Geräusch zu verursachen huschte er hinter einem der zahlreichen Bäume des kleinen Wäldchens hervor um den Pfad - denn Straße konnte man ihn kaum nennen - besser im Blick zu haben. Nur das Geklapper des Planwagens, der schon bald seinen Weg kreuzen würde war zu hören. Als er das fahle Licht sah, welches den Wagen zu umhüllen schien, glitt er den kleinen Abhang hinunter, verbarg sich im Straßengraben und hinterlies nicht das kleinste Anzeichen seiner Anwesenheit. Nur sein kurzes Haar spitzte etwas zwischen den Schneehügeln hervor. Weißschimmernd wie gefrorener Tau auf den Gräsern der Tundra, war es für den Beobachter nicht mehr als ein kalter, eisiger Teil dieser unwirklichen Landschaft.

Als der Planwagen vorbeigefahren war blickte er kurz den Abhang hinauf um sich zu vergewissern das niemand ihm folgte und das matte Mondlicht schien auf sein blasses Gesicht. Als er nichts entdecken konnte überquerte er schneller als das Auge sehen konnte die Straße und verschwand leise im Gebüsch. Gewandt bewegte er sich durch das dichte Unterholz und blickte dabei immer wieder zurück auf die Straße. Plötzlich wurde er gepackt und hart zu Boden geworfen. Als er seinen Blick wieder erhob erkannte er einen großen kräftig gebauten Mann mit einer Armbrust in der Hand.

"So sehen wir uns wieder", sagte der Mann mit einer rauen Stimme. "Und nun wirst du dafür bezahlen das die Hälfte meiner Rinder wegen dir erfroren ist, verfluchter Elf. Ich werde dich in die Hölle schicken, wo du keinen deine verruchten Eiszauber mehr aussprechen kannst", schrie er dann und spannte seine Armbrust. Der Elf lag immer noch am Boden, war aber einige Meter zurückgekrochen und blickte sich nun hilfesuchend um. Als der das klicken der Armbrust hörte richtete sich seine Aufmerksamkeit wieder auf seinen Rivalen. Der Bolzen war kaum vier Fuß weit geflogen, als er, getroffen von dem eisigen Blick des Elfen, plötzlich im Tausende kleiner Splitter zerbarst. Darüber war der Mann so verblüfft, dass er nicht merkte wieder der Junge sich erhob und ihn mit einem kräftigen Tritt gegen den nächsten Baum schleuderte. Kaum war er gegen den Stamm geprallt da war der Elf auch schon bei ihm und fror ihn mit einer einzigen Bewegung seiner Hand an den Baum fest.

"Das hätte ich schon viel frühre tun sollen," sagte er zu dem Mann und seine Stimme war überraschend sanft doch ohne jegliche Emotion wie es schien. Dann lief er wieder auf die Straße zu und lies den Mann am Baum gefesselt zurück. Dieser belegte ihm mit den schlimmsten Flüchen, doch schon bald versagte ihm seine Stimme den Dienst und hätte er nicht Flüche, sondern Hilferufe geschrien so wäre dieser Ort in Mitte des Zitterwaldes vielleicht nicht zu seinem eisigen Grab geworden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ellerfru
2007-02-12T13:06:36+00:00 12.02.2007 14:06
Sehr schöne Geschichte, gut geschrieben!
Von: abgemeldet
2007-02-09T20:34:03+00:00 09.02.2007 21:34
coole story^^
super
gefällt mir sehr
Von:  sunshishi
2006-05-28T14:36:52+00:00 28.05.2006 16:36
Hallöle^^

So, ich hab's geschafft. Das Ende hat mich gefreut. Ich meine, dass es nicht gleich mit einem Mord aufgehört hat, sondern Ican lieber psychologisch vorgegangen ist^^ Ich fand die Beschreibung der Landschaften immer wundervoll und die Tragödie der Eiselfen sehr traurig *lob*Vielleicht hab ich irgendwann mal die Zeit, etwas analytischer auf den Text einzugene - wenn du magst.
Liebe Grüße SuShi
Von: abgemeldet
2004-05-13T17:02:58+00:00 13.05.2004 19:02
Also erst mal freuts mich das sich überhaupt mal jemand getraut hat mir n Kommi zu schreiben *megafreuz* !!!!

@Lassie: na ja ich will eben beenden was ich angefangen hab *ggg*

@koyama: Dein Interesse ehrt mich *gerührt sei* :). Ja das mit den Rechtschreibfehelern is blöd aber ich hab mit wirklich Mühe gegeben... ne leider kann er sein Volk net wiedererwecken obwohl's n schöner gedanke wär *drübernachdenk* :).
Er is erst bei den Schmugglern wieder zu den anderen gekommen weil er eigentlich garnixmehr zu ihnen kommen wollte aber nachdem sie so in Gefahr waren hat er sich entschieden ihnen doch zu helfen...Die sonnenelfen gibts aber leider net auf Isc denen is es da zu kalt ;) ich seh schon die Gschichte muss überarbeitet werden... *sich an die arbeit mach*
nochmal danke für eure Kommis !!!
Von: abgemeldet
2004-05-10T10:21:54+00:00 10.05.2004 12:21
Klingt gut!
Aba musstest du trotz keinem Kommi so viel auf einmal ins Internet setzten? *gg*

Bye, Lassie


Zurück