Zum Inhalt der Seite

Escaflowne- Das Mädchen ohne Gedächtnis

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Krieg?

Kapitel 6: Krieg?
 

Milerna trat ein. Sie sah die bedrückten, traurigen und wütenden Gesichtsausdrücke und wollte wissen, was los sei, denn von der OP konnten sie ja noch nichts wissen. "Milerna, gerade ist ein Bote aus Freid gekommen, der berichtete, dass Freid angegriffen wird und Hilfe braucht. Mauro von Tarell verlangt die Herausgabe von Dame Serena. Wir glauben, dass Allen sofort abreisen sollte, obwohl ich befürchte, das es nichts nützt. Mauro hat es auf Krieg abgesehen und er würde alles verlangen, um ihn zu bekommen. Wir müssen uns Kriegsbereit machen. Was meinst du Milerna?" "Ich stimme vollkommen mit dir überein, Van. Dryden und ich werden sofort abreisen. Allen wird sich zu Serena und Chid begeben und ihr macht euch Waffenbereit." "Was wird aus Yukari? Nun, ich nehme doch an, dass sie Yukari heißt, oder kann sie sich an etwas anderes erinnern?" "Sie kann sich tatsächlich erinnern. Sie heißt Yukari und kommt aus einem Dorf in Asturia. An besonders viel kann sie sich noch nicht erinnern, aber das wird noch. Jetzt sollten wir uns doch mal auf den Weg machen. Dryden, Schatz, kommst du? Ich muss noch etwas mit dir bereden." Die beiden verließen gemeinsam das Zimmer, Allen folgte ihnen und Van blieb allein zurück. Traurig ließ er den Kopf hängen. "Ich war mir so sicher. SO SICHER!" Er schrie es nur so hinaus.(Zum Glück hat das Schloss dicke Wände *g*.) Kurz darauf kam Merle ins Zimmer. Sie sah Van zusammengesunken am Fenster sitzen. "Mein Van, was ist denn los? Euer Majestät, redet mit mir." "Ach Merle, es ist wegen Hitomie. Oder Yukari. Sie sind nicht ein und dieselbe Person. Ich war mir so sicher. Aber wenn ich jetzt auf den Mond der Illusionen gehe und Hitomie nicht mehr lebt oder wenn sie mich wegen damals hasst oder einfach nicht mitkommen will, weil sie jemand neuen hat? Was mache ich dann, Merle? Ich liebe sie, aber was ist, wenn sich diese Liebe in Wunschdenken verändert hat? Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll." "Red doch mal mit Milerna oder mit Yukari. Wie wäre das?" "Nur dass Milerna, Allen, Dryden und wahrscheinlich auch Yukari gerade auf dem Weg nach Asturia bzw. Freid sind. Und wir müssen uns Kriegsbereit machen." "Dann lass diese Geschichte doch ersteinmal ruhen und löse sie nach dem Krieg." "Falls ich es dann noch kann." "Mein Van! Du hast den Schicksalskrieg überstanden! Diesen wirst du auch überstehen. Ich werde jetzt nach Yukari sehen. Lass den Kopf nicht hängen, Euer Majestät." Damit verließ sie den Raum und machte sich auf den Weg zu Yukari. Die Tür zu deren Zimmer stand offen und sie hörte Milernas Stimme. "....Willst du wirklich zurück in das Dorf mit deiner neuen Familie, Hitomie? Du weißt, dass das darauf hinauslaufen wird, dass du diesen Kato heiraten wirst." "Na und? Vielleicht will ich ihn ja heiraten? Vielleicht hatte ich das die ganze Zeit vor? Vielleicht liebe ich ihn ja?" "Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? Und was ist mit Van? Er liebt dich und du liebst ihn." "Ach lass mich bloß mit dem in Ruhe. Er hatte seine Chance. Jetzt bin ich dran. Es gibt für mich nur noch mich. Weißt du was noch passiert ist? Während ich auf diesen Planeten kam, gab es auf der Erde eine Explosion. Ich laufe seid diesem Tag mit dem Schuldgefühl herum, dass ich lebe und nicht tot bin. Ich war danach auf der Erde. Mein Zuhause, die ganze Stadt ist verwüstet, niemand hat überlebt. Selbst ohne Gedächtnis spürte ich dieses Schuldgefühl. Ich will nur noch Ruhe, Milerna. Ich habe einen Krieg mitgemacht, nicht noch einmal...." Da sprang Merle ins Zimmer. "Und was ist mit Van? Er liebt dich immer noch, warum sagst du ihm nicht, wer du bist? Er will auf den Mond der Illusion reisen um dich zu holen. Aber er hat Angst. Angst, dass du ihn nicht liebst. Und du sitzt seelenruhig hier und willst mit allem nichts mehr zu tun haben....." "Merle. Ruhig. Ich werde darüber nachdenken, versprochen. Aber ich werde erst einmal mit meiner Familie in mein Dorf zurück gehen."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-04-02T18:01:35+00:00 02.04.2004 20:01
Na ein Glück kommt Merle und wird hoffentlich auf Hitomie einreden!
Von: abgemeldet
2004-03-27T21:03:13+00:00 27.03.2004 22:03
Cooles Kapitel^^
Mir gefällt vorallem, dass Merle sich nicht so an Van ranscheißt wie im Anime!
Weiter!!!!!!!
Con-chan


Zurück