Zum Inhalt der Seite

Das eigene 'Ich'

Bis Kapitel 2 nachbearbeitet.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chapter 3::Der Anfang...::

Sodele, hier wieder ein neuer Teil von meiner Yugi-FF. Dieses mal sind langsam Andeutungen drin, aber beisst euch nicht darauf fest. Es kann sich alles noch ändern.

Einen dicken Dank will ich an ALLE Kommieschreiber loswerden. Vielen, vielen Dank! Das treibt echt an!

So, nun will ich aber wieder verschwinden und dem Hauptakt selbst das Feld überlassen.

Fortsetzung gibs bei zahlreichen Kommentaren!
 

::Der Anfang...::
 


 

"Da sind wir..." Yugi sah die Fassade des hohen Gebäudes, vor seinen Augen, nach oben.

"Ich wusste ja das Kaiba reich ist, aber nicht das er in so einem Palast wohnt." Der Kleinere sah seinen Freund fragend an. Es war bekannt das Joey Wheeler alles andere als reich war, aber das er Kaiba's Reichtum zu neiden schien, hätte selbst er nicht gedacht.

"Ich glaube, dass das nur der Firmensitz ist. Ich denke nicht, das Kaiba hier wohnen wird." Joey wirbelte herum.

"Hast du eine Ahnung. Dem ist doch alles zuzutrauen.."

"Ach nein, haben es doch das Hündchen inklusive Wachschutz geschafft hier her zu kommen?"

Beide wirbelten herum, als sie die ironisch klingende Stimme hinter sich vernahmen. Seto war zwischenzeitlich aus dem Eingang des großen Firmengebäudes gekommen und hatte Fetzen des Gespräches mitbekommen. Ihm machten die Worte nichts; Im Gegenteil sogar. Es war belustigend mit anzusehen, was für eine Meinung manche von ihm hatten.

"Mich wundert es nur, das ihr nicht noch den Schwächling und das Mädel mitgebracht habt. Hatten beide keine Lust sich eure Niederlagen anzuschauen?" Joey ballte eine Hand zu Fäusten.

"Du wirst gleich sehen, WER hier eine Niederlage erleben wird, Kaiba!"

"Na na na, Hündchen. Benimm dich einfach und vielleicht bekommst du dann nach meinen Gewinn einen Knochen." Seto grinste und winkte dann einmal in der Luft herum.

"Folgt mir. Wenn ihr die beiden einzigen Gegner seid, dürfte es nicht allzu schwer werden zu gewinnen." Yugi sagte die ganze Zeit gar nichts. Ein flaues Gefühl hatte sich in seinen Körper ausgebreitet, eines, welches er nicht benennen konnte und war ausserdem noch unbekannt für den jungen Duellanten war. Argwöhnisch sah er zu der Tür, durch die Joey und Kaiba in diesen Moment verschwanden, und dann hoch zu der Fensterverkleideten Fassade. Es war seltsam. Den Jungen kam es fast wie ein Abschied vor, einen Abschied von seiner bekannten- Dieser Welt. Langsam senkte er den Blick und drehte sich ein weiteres mal ganz um. Die Autos, die auf der Strasse vor dem Gebäude vorbeifuhren, prägten sich tief in sein Gedächtnis ein. Die Menschen, die redend vorbeiflannierten, die Geräusche, der Geruch, alle Einzelheiten. Erst nach wenigen Minuten wandte er sich ganz ab und betrat letztenendes das Haus ganz.
 

"Es ist eigentlich ganz einfach. Die Karten werden, wie auch bei den anderen Dueldisks, entweder in den kleinen Schacht oder auf die dafür vorhergesehenen Felder gelegt." Kaiba zeigte den Beiden anwesenden anhand eines Modells wie das Gerät funktionierte. Im Grunde genommen nicht anders als schon die Vorgänger, nur wollte er sich bei einen so wichtigen Spiel nicht auf Eventualitäten verlassen. Joey sah nach vorne und versuchte in irgendeiner Hinsicht die genannten Schächte zu finden.

"Wheeler, soll ich es dir noch mal zeigen?" Seto seufzte. Es hatte schon eine gute viertel Stunde gebraucht um dem Hündchen klar zu machen, wie das Gerät überhaupt anging. Erstaunlicher weise schien der Jüngere innerhalb von der wenigen Zeit, die seit dem letzten Turnier vergangen war, alles vergessen zu haben, was er je gelernt hatte. Dieser drehte die Dueldisk wie ein Objekt von einen fremden Stern in den Fingern und besah sich alles genau. Nur das Yugi und natürlich Kaiba selbst nur darauf warteten endlich anzufangen, schien ihn nicht zu interessieren. Der Firmenchef knurrte. Es wollte ihn beim besten Willen nicht in den Kopf, wie sich Sowas unfähiges wie Joey Duellant nennen durfte, nur weil er es durch Glück und Zufälle in zwei Turnieren recht weit geschafft hatte. Er zog eine Augenbraue in die Höhe und seufzte. Wenn das so weiterging konnte es sich nur noch um Jahrhunderte handeln, bis sie endlich anfangen konnten. Joey sah auf und fixierte ihn. Plötzlich merkte er nur noch, wie sich jemand über seine Schulter beugte und mit einen seiner Finger auf einen kleinen Schlitz an der Seite des Kartenslots zeigte. Kaiba hatte es irgendwie geschafft innerhalb von wenigen Sekunden zu ihm zu gehen und ihn die Sache zu erklären. Stoff raschelte leicht, als sich der Kleinere tiefer in den Stuhl sinken ließ um den Firmenchef nicht allzu nahe zu sein.

"Hier unten kommen die Zauber- und Fallenkarten hinein. Mit diesen Knopf aktivierst du sie und dort ist der Schacht für den Friedhof und hier für das Deck. Kapiert, Wheeler?" Dieser hatte unterdessen andere Sorgen. Kaiba war ihn so nahe gekommen, das er schon langsam Schwierigkeiten hatte sich zu konzentrieren. Nicht das er etwas von ihn wollte, nein, es war einfach die Anwesenheit des Anderen, die ihn so aus der Bahn warf. Er sah herab zu dem Gerät, welchen er den gesamten Ärger zu verdanken hatte. Kaiba hatte einen Finger auf den Schlitz gelegt und zeigte ihn somit wie er die Taste finden konnte, mit der man alles aktivierte.

"Eingebaut ist ausserdem ein Holosystem, welches Bilder und Monster mit der höchst möglichen Präzision darstellt." Er nahm sich eine Karte von Joey's Deck und richtete sich kurz auf.

"Karte einfach auf den Leser legen und sie aktivieren. Dann erscheint durch die Projektoren im Gerät ein realistisches Bild." Einen Moment später manifestierte sich eine Abbildung des Monsters in der Luft. Schwertschwingend wartete der 'Schwertkämpfer von Landstar' auf Befehle von Joey, der sich mit jeder weiteren Erklärung weiter in den Sitz verkrochen hatte. Abermals beugte sich Kaiba vor und nahm eine weitere Karte.

"Diese Fallen steckst du hier in den Schlitz." Abwartend hielt er Joey die Karte hin und wartete ab. Dieser begriff im ersten Moment gar nicht was er machen sollte und daß deswegen auch noch Sekunden später noch dumm da.

"Wheeler, ich habe nicht bis morgen Zeit um dir das zu erklären..." Die Unruhe selbst war aus dem Worten heraus zu hören. Die scharfen Worte aus den Mund Seto's ließen Joey aufschrecken.

"Was?" Ein leises Schnaufen ertönte von Seitens des Anderen und er griff nach vorn. Finger schlossen sich wie Schraubstöcke um Joey Hand, die dann nach vorn zu der Disk gezerrt wurden und so den Besitzer klarmachen sollten, was zu tun war.

"Hier kommen die Zauber- und Fallenkarten hinein." Er zeigte umständlich mit Joey's Fingern auf den kleinen versteckten Schacht. Dieser konnte nur nicken und Kaiba die Karte irgendwie abnehmen. Etwas zittrig schob er diese dann in den Schlitz hinein und aktivierte sie, wie es zuvor gezeigt wurde. Augenblicklich erschien das Bild durch den Holoprojektor im Raum. Dank der 'Fallgrube' konnte sich der Schwertkämpfer wieder verabschieden und wurde vom Kartenfeld abgeworfen. Einen Moment später verschwanden beide Karten in den Schacht für den Friedhof. Joey atmete auf. Nun bestand die Chance, dass sich Kaiba wieder abwandte und ihn so in Frieden ließ. Falsch gedacht. Einen Augenblick später hatte sich der Griff um das Handgelenk noch immer nicht gelockert und hielt weiterhin fest.

"Was..." Er sah verwirrt auf, um genau in diesen Moment Kaiba's Blick zu begegnen. Wie blauer Diamant bohrte sich dessen Blick in die warmen Tiefen in Joey's Augen. Wie ein Spiegel gaben diese die Gefühle und Gedanken wider. Wie ein tiefer Abgrund sogen sie alles in sich auf.

Joey wandte seinen Blick ab, senkte den Kopf und sah auf die kleinen blinkenden Lichter, die anzeigten, dass die Disk noch immer in Bereitschaft war. War geschah in diesen Moment? Warum fühlte sich die Umgebung an, als würde sie nur aus einen schemenhaften Traum bestehen? Warum war alles so, als würde im nächsten Moment ein böses Erwachen bevorstehen? WAS war eigentlich los?

Kaiba richtete sich auf und sah auf den Kleineren herab. Er wusste genau das Joey nichts von Alledem verstanden hatte, was er erklärte- Und er konnte sich auch denken warum. Es war nur ein kleiner Augenblick gewesen, ein kleiner Moment in denen zwei Dinge miteinander verschmolzen und einander tiefer sahen, als jemals zuvor. Eine winzige Sekunde, die mehr preisgab, als das sie verbarg. Ein neuer Anfang. Er blickte zur Seite. Nicht die Tatsache, dass ihn das Zusammenprallen etwas aus der Bahn warf, verwirrte ihn, sondern das es erstens Wheeler war, der da saß und zweitens, das er noch immer seine Finger um dessen Handgelenk geschlungen hielt. Seto sah herab, schaute auf seine Hand und auf Wheelers Jacke. Langsam streckte er die Glieder und verminderte so den harten Griff, sodass Joey seine Hand der Kaiba's entziehen konnte. Dieser richtete sich ganz auf und blickte ernst herab.

"Ich hoffe- Ich hoffe du hast nun alles verstanden." Schnell wandte er sich um und sah zu Yugi, der die Disk bis aufs kleinste Detail zu untersuchen schien.

"Bist du bereit?" Kaiba's Stimme war leicht rauh als er den Kleineren ansprach. Dieser aber nickte nur und stand auf. Wie es schien hatte er nichts von den Augenblick mitbekommen und solange in seiner eigenen Welt geschwelgt. Yugi stand auf und streckte sich. Die Erklärung hatten doch mehr Zeit, als gedacht, in Anspruch genommen. Die Hinweise waren aber dennoch nützlich gewesen, auch wenn er nicht unbedingt daran glaubte, das Joey die Funktionsweise auch verstanden hatte.

Dieser war in der Zwischenzeit aufgestanden und hatte sich gestreckt. Im Grunde genommen war er bereit, doch wiederum fing auch langsam an die Angst an ihn zu nagen. Nicht, dass er Schiss vorm Duell oder wegen einer kommenden Niederlage hatte, nein, wie Yugi auch beschlich ihn das Gefühl, das es ein letztes Mal so sein konnte, wie alles war. Hieß also, das es mehr sein musste, als es vorgab zu sein. Er wandte sich um und blickte zu Kaiba, der darauf zu warten schien, das Joey sich bereit machte.

"Nachdem das Hündchen nun auch mal aus seinen Winterschlaf erwacht ist, bitte ich beide Herren mir zu folgen." Er ging zu der Tür die in der Zwischenzeit schon von einen Helfer aufgehalten wurde. Yugi folgte ihn. Joey wartete noch einen Moment bis alle ausser Sichtweite waren und atmete einmal tief durch. Ihm kam es vor, als hätte die gesamten Erklärungen Kaiba's nur schemenhaft mitbekommen und noch weniger verstanden. Er wusste nicht für was welcher Schacht war, und konnte noch weniger die vielen Tasten und Lämpchen zuordnen. Nicht, dass die Dueldisk komplizierter war als das Vorgängermodell, nein, es lag an etwas anderen, dass sein Hirn momentan nichts kapierte was mit dem Spiel allgemein zu tun hatte. An dieser höchst seltsamen Begegnung mit Kaiba. Joey konnte nicht zuordnen, ob es nun Absicht war oder einfach nur eine neue Art mit der er ihn ärgern wollte, aber egal was es sein sollte, am Ende war es doch höchst effektiv gewesen. Der junge Mann hatte auf eindrucksvolle Art und Weise seine Macht unter Beweis gestellt. Vielleicht nicht absichtlich, aber es hatte gewirkt. Der Jüngere Mann hatte den Spitzenduellanten nicht nur mal von nahen gesehen, sondern auch ihn auf eine ganz andere Weise kennengelernt, als er es wollte. So nahe und doch weiter entfernt als jemals zuvor. Kaiba hatte seine Hand ergriffen und sie mit einer Kraft festgehalten, die nicht von einen Sesselhocker stammen konnte. Überhaupt schien es, als hätte sich Joey in vielen Dingen einfach nur getäuscht.

Ein Wunsch keimte in diesen Moment in den jungen Mann auf. Was wäre wenn er den Anderen mal besser kennenlernte und vielleicht sogar eine Art Freundschaft entwickeln konnte? Was wäre wenn es am Ende ganz anders kommen würde, als gewollt? Was wäre wenn...

Schnell wandte sich der blonde Junge von den Fenster ab, auf welches er eine Zeit lang gestarrt hatte und seufzte. Wenn das Duell dann die ganze Zeit in solchen Gedankengängen ausarten würde, hätte Yugi den Sieg schon so gut wie in der Tasche. Sie waren nicht nur stumpfsinnig, sondern auch äußerst abwegig. Zu abwegig, wenn es um Joey selbst ging.
 

TBC
 

Weiter gehts im nächsten Chapter!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-07-05T16:55:41+00:00 05.07.2007 18:55
Also wenn ich mich nicht sehr irre scheint es eben zwischen Seto und Joey gefunkt zu haben oder? o,o
Und Yugi hat davon nichts mitgekommen, weil er in seiner eigenen Welt verweilt hatte.
Aber irgendwie gefällt mir nicht das Gefühl, welches Joey nun auch fühlt. Die ganze Situation momentan hat etwas unheimliches. Etwas das der Ruhe vor dem so genannten Sturm ähnelt. Wirklich gut rüber gebracht^^

Gruß Kiree
Von:  Yuya
2004-01-24T00:02:26+00:00 24.01.2004 01:02
la li ho!
so, jetzt komm ich auch mal zum kommie schreiben! XD endlich ma... musstest ja auch warten gell? *sich schämt*
also:
zur story: wie auch die anderen teil, sehr schön! machst du ganz toll! schnegge, wetier so! XD
zum schreibstil: auch immanoch sehr schön zulesen! *bewunder*
und noch was!
mach schön weiter so! *weiter lesen will* auch wenns imma bei mir dauert... *drop*
cucu
deine yu
*lieb hat*
*knuddel*
Von:  Umi
2004-01-23T15:34:27+00:00 23.01.2004 16:34
AAAAAH! *sich erstemal verlesen hatte und statt einen Knochen meinen(!) Knochen gelesen hatte* *n versautes Ding ist*

Mann, du bist ja fiiiies! XD
Machst es das ganze Kapitel über spannend und hörst dann einfach auf!
Wenns nicht bald weitergeht, dann such ich dich des Nachts als böser Geist heim *buhuuuuuuuu*

WEITER

Umi
Von: abgemeldet
2004-01-20T21:24:47+00:00 20.01.2004 22:24
Super!
Mach bitte schnell weiter.
Das Chappie war toll.
Mata ne, Mnemosyne
Von: abgemeldet
2004-01-17T15:29:24+00:00 17.01.2004 16:29
Wow. Also ich find die Story super. Großes Lob geb. Hab was neues für meien Favs..^^
also dein Stil is echt super, du beschriebst die situationen gut. Mehr kann ich ned sagen.
Liebe grüße
Mai


Zurück