Zum Inhalt der Seite

Disappeared

If the black shadows want to catch you...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Cherry blossoms

Disappeared
 

Kapitel 1 - Cherry blossoms
 

Es war ein schöner, sonniger Tag im Frühling, Ende März. An den meisten Orten und Plätzen sah man schon vereinzelt weiße und rosane Blütenblätter durch die Luft fliegen und sachte zur Erde segeln, was ein Zeichen dafür war, dass in der Nähe Kirschbäume standen. Die Kirschblütenzeit hatte begonnen und bald würden die Wege in den Parkanlagen, fast komplett, mit rosanen Kirschblüten übersäht sein. Dieses Schauspiel war ein Grund dafür, weswegen sich so viele Leute auf diese Zeit freuten.
 

"Shina-neesan!" Ein kindliches Rufen hallte durch den Flur des Hauses Kudô und ein kleines Mädchen lief aufgeregt durch das Haus.
 

[Minako Kudô, 8 Jahre, Nesthäkchen der Familie]
 

"Was ist denn los, Mina-chan?" wurde sie von einer Jungenstimme gefragt. Das Mädchen blieb stehen und smilte ihren Bruder an.
 

[Shinichi Kudô, 13 Jahre, angehender Schülerdetektiv]
 

"Ich will zu Shina-chan. Wo ist sie?" war die kurze und einfache Frage an Shinichi, der sie zuerst nur verdutzt anschaute. "Soweit ich weiß, ist Shina in ihrem Zimmer und lernt." Die Kleine hüpfte aufgeregt und ungeduldig auf und ab, worüber ihr großer Bruder nur lächelnd den Kopf schütteln konnte.

"O.K.!" meinte die Kleine dann und sauste weiter.
 

Minakos Eltern kamen ihr entgegen, da sie wissen wollten was los war.

"Keine Zeit, es geht um Leben und Tod!" entgegnete das Mädchen schnell, als sie merkte, dass ihre Mutter etwas sagen wollte. Diese tauschte daraufhin einen überraschten und verdutzten Blick mit ihrem Mann, aber eine Chance nachzufragen, bekam sie nicht, da ihre Tochter schon längst weitergelaufen war.

Die 8-jährige hatte mit ihren Worten zwar maßlos übertrieben, aber das war unwichtig, denn der Zweck heiligte bekanntlich die Mittel. Außerdem war diese Angelegenheit für die Kleine äußerst wichtig.

Ihre Eltern und auch ihr Bruder folgten ihr, jedoch in einem normalen Tempo und nicht so hastig wie Minako ihren Weg nahm.

Das Mädchen lief um eine Kurve und da stellte sich ihr auch schon das nächste Hindernis in den Weg.

"Platz da, ich muss zu Shina!" rief sie und wollte an ihrer Schwester vorbeilaufen, wurde jedoch von dieser am Arm gepackt.

"Was soll das? Lass los!" Die Kleine zappelte rum um sich zu befreien, aber ihre Schwester ließ nicht locker.

"Was willst du denn so dringendes von ihr? Sie lernt, du würdest sie nur stören!" erklärte das Mädchen ihr in einen ruhigen Ton.
 

[Katsumi Kudô, 16 Jahre, Oberschülerin]
 

Trotzig sah Minako ihre Schwester an. "Lass mich los, Katsumi! Shina hat immer für mich Zeit!" entgegnete sie bissig, riss sich los und setzte ihren Weg fort. Da die Tür zum Zimmer ihrer Schwester nur angelehnt war, bremste sie nicht ab, sondern stieß die Tür mitten im Laufen auf.

"Shina-neesan! Ich muss dir was zeigen!" Damit blieb sie mitten im Zimmer stehen und atmete erst mal tief durch.

Die Angesprochene drehte sich währenddessen überrascht um, erhob sich von ihrem Schreibtisch und kniete sich zu ihrer kleinen Schwester runter.

"Was willst du mir denn zeigen, Mina-chan?" wollte sie wissen und guckte das Mädchen interessiert an.
 

[Shina Kudô, 19 Jahre, Schülerdetektivin]
 

Die 8-jährige öffnete ihre Hand und zwei kleine Kirschblütenblätter, im typischen Blassrosa, kamen zum Vorschein.

"Guck mal, die sind durchs Fenster in mein Zimmer geweht", erklärte sie und war sichtlich stolz auf ihren Fund. Shina musste schmunzeln, ihre kleine Schwester freute sich jedes Jahr riesig auf die Kirschblüte, da sie das Schauspiel so schön fand. Auch der 19-jährigen gefiel es diesem Spektakel zu zuschauen.
 

"Kirschblütenblätter?! Deswegen machst du hier so einen Aufstand, wegen ein paar Kirschblütenblättern?" fragte Katsumi plötzlich ungläubig. Sie hatte den Raum betreten und Minakos Worte gehört. "Wegen ein paar Blütenblättern störst du Shina beim Lernen? Hast du sie noch alle?" Die Stimme der 16-jährigen wurde lauter und Minako, die sich inzwischen umgedreht hatte, wich ängstlich ein paar Schritte zurück.

"Sie hat mich doch gar nicht gestört! Woher willst du das überhaupt wissen?" fuhr Shina verärgert dazwischen. "Du brauchst mich nicht zu bevormunden, Katsumi, ich bekomme meine Sachen auch ganz gut ohne deine Hilfe auf die Reihe!"

"Mag sein, aber trotzdem kann sie hier nicht einfach reinplatzen", erklärte die 16-jährige und blickte ihre kleine Schwester tadelnd an.

"Jetzt hör schon auf, Katsumi!" erklang es diesmal gleichzeitig von Shina und Shinichi, der eben mit seinen Eltern zur Tür hereingekommen war.

"Du müsstest doch langsam wissen, dass Minako sich immer sehr auf diese Zeit freut", meinte Yûsaku, während seine Frau zu der Kleinen hinüberging und ihr über die Haare streichelte.
 

[Yûsaku Kudô, 40 Jahre, Schriftsteller]
 

"Da haben also die ersten Kirschblüten den Weg in dein Zimmer gefunden, mein Schatz." Yukiko lächelte ihre kleine Tochter an, sie kannte ihr kleines Mädchen schließlich und wusste, dass das ein Ereignis war, dass Minako jedes Jahr im Frühling schon ungeduldig erwartete.
 

[Yukiko Kudô, 39 Jahre, Schauspielerin]
 

Zu Shina und Shinichi hatte die kleine Minako sowieso eine ziemlich enge Bindung, aber besonders an ihrer älteren Schwester hatte die Kleinen einen Narren gefressen.

"Hey, Minako-chan! Zeig doch mal die Kirschblütenblätter!" forderte Shinichi seine Schwester auf und diese fing an zu strahlen. Sie kam der Aufforderung nach, indem sie ihm ihre Hand hinstreckte, so dass er die Blütenblätter sehen konnte. Auch Yukiko und Yûsaku schauten interessiert auf die Blütenblätter, die in Minakos geöffneter Hand lagen.

"Na komm, Mina-chan, mach dich fertig", meinte Shina überraschend und grinste ihre Schwester vielsagend an.

Das Mädchen hob den Kopf und schaute ihre große Schwester an, da diese sich mittlerweile wieder erhoben hatte, musst sie richtig aufschauen. Das Gesicht der 8-jährigen hellte sich auf und in ihren Augen lag der Glanz der Freude.

"Ja!" rief sie mit eifriger Zustimmung und machte sich mit schnellen Schritten auf den Weg in ihr Zimmer.

"Hast du denn deine Hausaufgaben schon fertig, Minako-chan?" Die Stimme ihres Vaters hatte einen sehr mahnenden Ton inne und Minako blieb einen Moment stehen. "Wer braucht schon Hausaufgaben?" erwiderte die Kleine frech grinsend.

Yukiko blickte sie ärgerlich an. "Minako!" rief sie ihre Tochter mit drohender Stimme zur Ordnung.

Die Kleine begann zu lachen. "Die hab ich schon lange fertig!" Sie streckte ihren Eltern kurz frech die Zunge raus, worauf alle anfingen zu lachen

"Die ist verdammt clever und hat es faustdick hinter den Ohren!" Shinichi wuselte seiner kleinen Schwester durch die Haare.

Nur Katsumi fand das alles gar nicht so lustig, sie konnte sich darüber einfach nicht amüsieren.

"Sei nicht so frech, Mimi-chan!" herrschte die 16-jährige das Mädchen an. Sie wählte mit Absicht den Namen "Mimi-chan", damit ihre Schwester merkte, dass sie verärgert war, Minako konnte diesen Namen nämlich nicht ausstehen, weshalb er auch kaum benutzt wurde, es sei denn man wollte sie ärgern.

Allerdings schenkte keiner Katsumi und ihrem Einwand große Beachtung, so dass Minako strahlend in ihr Zimmer ging um sich fertig zu machen.

Shina hatte es zwar nicht gesagt, aber die Kleine wusste, dass ihre Schwester mit ihr in den Park gehen würde. Nur mit ihr ganz allein und sonst niemandem. Darauf war das Mädchen sichtlich stolz, denn sie war liebend gerne mit ihrer großen Schwester zusammen.

Die 8-jährige hing sehr an ihr und Shina war grundsätzlich ihre Ansprechpartnerin und Vertrauensperson.

An ihrem Bruder Shinichi hing die Kleine auch ziemlich, da auch er ihr stets seine Aufmerksamkeit schenkte, auch wenn die Kleine von allen anderen übergangen wurde.
 

"Und was ist mit dir, Shina? Wie kommst du voran?" erkundigte sich ihr Vater, wodurch auch Yukikos und Shinichis Aufmerksamkeit auf die Angesprochene gelenkt wurde.

"Och, eigentlich ganz gut, aber ich könnte eine Pause vertragen und ein wenig frische Luft, sonst bekomme ich noch Kopfschmerzen", gab die 19-jährige Auskunft.

"Mach doch einfach Schluss für heute! Du lernst schon den ganzen Tag, seit du von der Schule zurück bist und das geht schon seit 3 Tagen so!" wandte Shinichi etwas besorgt ein, aber seine Schwester schenkte ihm nur einen fröhlichen Blick, was zeigte, dass es ihr gut ging.

"Stell dir das nicht so einfach vor, Shin-chan. Ich kann nicht einfach aufhören. Ich stehe doch vor den wichtigsten Prüfungen überhaupt und irgendwie muss der Stoff ja in den Kopf, oder?" Sie musste lachen und die Anderen stimmten mit ein. "Aber es ist lieb von dir, dass du dir Sorgen machst!" Ein unbeschwertes Lächeln lag auf ihren Lippen.

"Willst du mit Minako in den Park gehen?" Es war keine wirkliche Frage, sondern eher eine Vermutung, da Shina mit Minako während dieser Zeit eigentlich öfters in den Park ging. Deswegen formulierte Yûsaku es auch nicht als richtige Frage. Seine Tochter nickte und setzte dann noch hinzu: "Ja, will ich. Sie wird sich freuen und ich komm so an die frische Luft, außerdem wollte ich sowieso eine Lernpause machen."
 

In dem Moment kam Minako angelaufen, sie war fertig und hatte ein Strahlen im Gesicht, dass der Sonne glatt Konkurrenz machen konnte.

"Ich bin fertig!" meinte sie fröhlich und schaute ihre Schwester ungeduldig, aber auch erwartungsfroh an.

"Gut, dann lass uns gehen", erwiderte Shina und verließ mit der 8-jährigen den Raum.

"Seid vorsichtig und passt auf euch auf!" rief Yukiko den Beiden noch hinterher.

Die beiden Mädchen waren inzwischen schon bei der Treppe angekommen und wollten diese gerade runter gehen, als sie die Worte ihrer Mutter vernahmen. Minako stöhnte genervt auf. "Als ob man hier so leicht abhanden kommen würde." Sie hatte einen Halbmondblick aufgesetzt, der leicht schmollend, aber vor allem genervt aussah. Der 19-jährigen entfloh, wegen des Gesichtsausdrucks ihrer Schwester, ein amüsierter Laut.

"Machen wir schon, keine Angst!" rief sie dann zurück und verließ mit Minako das Haus Richtung Park.
 

Nach ein paar Minuten und einem kurzen Fußmarsch, betraten sie den Beika Park. Diesen Park kannten die Beiden auswendig, da sie oft hier waren, deswegen wussten sie auch ganz genau, welche Ecken des Parks abgelegen lagen und deshalb ruhig und relativ einsam waren.

Shina und Minako suchten ihren Lieblingsplatz auf, an dem auch ein kleiner Teich lag. Sie hatten ihn treffend auf den Namen "Ententeich" getauft, da sich dort immer viele Enten verschiedenster Arten tummelten.

Dort war es immer sehr ruhig und außerdem sehr schön. Der Teich war umringt von Schilf, Rohrkolben und Seegras, dann kam ein Weg und eine Wiese, die schon an einigen Stellen mit Blütenblättern bedeckt war, auch auf der Wasseroberfläche des Teiches schwammen schon viele kleine Kirschblütenschiffchen.

"Toll! Einfach schön!" bemerkte die 8-jährige, als sie sich ein wenig umgeschaut hatte.

"Mhm, da hast du recht", entgegnete die Oberschülerin nur und sah dem Schauspiel weiter zu. Auch Minako erfreute sich daran und ihre glänzenden, blauen Augen hörten gar nicht mehr auf zu strahlen.

"Kommen die Anderen auch noch?" Shina schaute ihre kleine Schwester verdutzt an, denn sie hatte nicht mit dieser Frage gerechnet.

"Wen meinst du denn, Nee-chan?" fragte sie deshalb zurück. Die Kleine lächelte sie an. "Na, Ayana-chan, Akemi-san, Wataru-chan, Yumi-san und Ryo-kun", zählte sie auf und lachte.

Zuerst blickte ihre große Schwester sie erstaunt an, musste dann aber lachen.

"Ach die meinst du. Nein, ich glaube nicht, die müssen schließlich auch alle lernen und außerdem wissen die ja gar nicht, dass wir hier sind, es wäre also purer Zufall, wenn sie hier auftauchen würden. Aber wieso möchtest du denn, dass sie kommen? Wären dir deine eigenen Freunde nicht viel lieber?" Minako überlegte, dann grinste sie jedoch und erklärte: "Nein, die haben heute eh alle keine Zeit und außerdem würden sie mich so vereinnahmen, dass ich keine Zeit mehr für andere Dinge habe. Und heute will ich viel lieber mit dir meine Zeit verbringen!" Das Mädchen umarmte ihre große Schwester und drückte sie ganz fest.

"Oha, das klingt als wärst du ein vielbeschäftigtes Mädchen mit einem vollen Terminkalender", lachte die 19-jährige und drückte ihre Schwester ebenfalls.

Minako grinste verschmitzt. "Na ja, ganz so schlimm ist es nicht."
 

Auf einem Kirschbaum in der Nähe hatte sich eine Gruppe von 5 Vögeln niedergelassen, die nun zu singen anfingen.

Minako hopste fröhlich ein Stück voraus und Shina folgte ihr langsam. Es freute sie sehr ihre Schwester so ausgelassen und fröhlich zu sehen, und dass sie sich von Katsumi nicht ihre gute Laune verderben ließ.

Auf einmal blieb die 8-jährige stehen und ihr Gesicht erhellte sich noch mehr. Ihre Schwester wollte gerade fragen, was los war, als die Kleine auch schon losrannte. Spätestens als die Oberschülerin den Namen hörte, den ihre kleine Schwester rief, wunderte sie sich nicht weiter.

"Wataru-chan!" Shinas kleine Schwester stürmte förmlich auf den 19-jährigen Jungen zu.
 

Unter anderen Umständen hätte Wataru sicher ein wenig Angst bekommen, aber Shinas kleine Schwester kannte er gut genug und es war nichts neues für ihn, wenn sie so auf ihn zurannte, um ihn zu begrüßen.

Der 19-jährige kannte Minako schon seit sie ein kleines Baby war, genauso wie Shinichi, was daran lag, dass Wataru und Shina schon seit sie 5 Jahre alt waren, beste Freunde sind.

"Hey, Mina-chan!" rief er ihr entgegen und wurde wenig später fast von ihr über den Haufen gerannt, als das Mädchen ihn stürmisch umarmte.
 

[Wataru Takagi, 19 Jahre, Shinas bester Freund]
 

"Hey, aber nicht, dass du ihn zu Tode knuddelst, ich brauch ihn noch", lachte eine weibliche Stimme hinter den Beiden. Wataru drehte sich halb zu der Person um und Minako schaute auf.

"Yumi-san!" Erfreut ließ die 8-jährige von Wataru ab und richtete ihre Knuddelattacke auf Yumi. Diese verpasste ihr erst mal eine leichte Kopfnuss.

"Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du mich nicht Yumi-san nennen sollst? Yumi reicht völlig oder Yumi-chan, aber nicht Yumi-san, klar?" ermahnte sie das Mädchen, wobei ihre Stimme gespielt böse klang.

Minako streckte ihr frech die Zunge raus. "Yumi-san! Yumi-san! Yumi-san!" ärgerte sie die Oberschülerin, welche genervt seufzte.
 

[Yumi Miyamoto, 18 Jahre, Oberschülerin/Watarus Freundin]
 

"Da ist man mal höflich und dann so was", kam es dann leicht abfällig von der 8-jährigen. Sie hatte schmollend den Kopf von Yumi weggedreht und einen Halbmondblick aufgesetzt.

"Och, Minako." Yumis Stimme klang entschuldigend und sie umarmte die Kleine. Woraufhin diese anfing schäbig zu grinsen und Yumi ordentlich knuddelte.

"Du freches, kleines Ding, du!" Yumi musste lachen und die anderen Beiden stimmten mit ein.
 

Shina hatte die Drei aus einiger Entfernung beobachtet und musste lächeln. Ihre kleine Schwester hing aus irgendeinem Grund sehr an ihrem besten Freund, aber die 19-jährige konnte nicht von sich behaupten, dass sie das störte.

Sie wollte gerade zu ihren Freunden und ihrer Schwester rübergehen, als sie ein Stück entfernt, ein anderes, bekanntes Gesicht erblickte. Die Oberschülerin entschied sich zu ihm zu gehen und machte sich auf den Weg.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sternenfänger
2003-12-10T20:22:12+00:00 10.12.2003 21:22
Mein Gott Melo, wieso schreibst du d'n immer so lange Kommis, da komm ich ja nie nach XDD

na gut, ähm, ja ._. den größten Teil meiner Meinung kennste ja (<-- hat ja auch schon fast alles gelesen XDD), ABER du hast mir 'nen Gefallen getan und was reingepackt, das ich noch net gelesen hab XD Dafüa lüb üch düch, Nee-san ;D

aber wenn du mit'm nächsten Teil wieder so lange brauchst, wie mit dem kriegste nix zu Weihnachten, also sieh dich vor XD
Naihen, das is fies, du kriegst schon was, keine Angst XD
aba ich will jetz wissen wer da kommt, also schreib weita XD
<-- schwafelt hier eigentlich nur schwachsinn *lol* XD *kullaz*
Mein Gott, ich bin krank ><' ögalo, tjoa, eh, ja, Beschreibung in einem Wort (da werden sie Schwierigkeiten kriegen XDD *auf zu hohen nanny konsum zurückzuführen is*...): gönialo ^____^
jaah, gut, ich geh dann mal wieda XD *knuddeli*

deinö Nee-chan ;)

P.S.: Dankö für die Widmung ^___________________^
Von:  Melora
2003-12-10T18:45:11+00:00 10.12.2003 19:45
Huhulüüüüü *rum roll* %D
Danke für die Widmung *ganz doll freu und knuddelattacke auf Jenny richt* %DDDDD
Jaja.. ^^ ich finds supi, auch wenn du viele belanglose Sachen beschreibst, aber genau bda smag ich so.. du hast das mit den Kirschblüten wieder so toll gemacht, dass ich Komplexe kriege.. wer will schon meine schlecht geschriebenen FFs lesen? -.-' *im Selbstmitleid versink* aba ich muss Kritik anwenden Süße >DDDD *sich darauf schon gefreut hab und deswegen ins Fäustchen lach* >DDDDDDDDD

~dass das ein Ereignis war, dass Minako~
Ich sage mal, dass mit DASS das Ereignis gemeint iz und es deswegen DAS heißen muss ^^ Beispiel: dass das ein Ereignis war, dass (da kann man auch "welches" hin setzen, was ein Beweis dafür ist, dass das dass mit einfachem S heschrieben wird ^^) Minako..~

~aber besonders an ihrer älteren Schwester hatte die Kleinen einen Narren gefressen.~ Was soll denn dieses KLEINEN.. hat sich Mina verdoppelt??? XDDDD *kuller* ^^''~

~Das Mädchen hob den Kopf und schaute ihre große Schwester an, da diese sich mittlerweile wieder erhoben hatte, musst sie richtig aufschauen.~ ich schätze du weißt was ich meine ^^ ne? jepp Musste ^^'' Scheiß Tippfehler, nich aufregen, passiert mir ja auch andauernd sowat *schäm* ._.~


~Sie streckte ihren Eltern kurz frech die Zunge raus, worauf alle anfingen zu lachen~ das fand cih lustig, da hassu den PUNKT vergessen gehabt XDDDDDDDDDDDDDDDD~

Schatzi, du machst mir Angst ^^' soviele Fehler bin ich an dir net gewöhnt ;_;
aber ich geh nicht nach den Fehlern, die machen dem tollen Teil keinen Abbruch ^^ Ich find Wata-chan immer noch süß, wenner von Mina geknuddelt wird ^^ XD Ich bin mal gespannt, was du da noch rausholst, auch wenn ichs irgendwie doch doof find, dasses von vorne anfängt, aba bisher isses ja völlig anders ^-^ also gut XD bis denne.. ich schaff mich dann malo wechi.. *knuddelknutsch*

Dein Melöööööö xD


Zurück