Zum Inhalt der Seite

Die Legende

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Überstüzte Handlung

Kapitel 15: Überstürzte Handlung
 

Er schaute ihr noch kurz nach wie sie aus dem Palasttor verschwand, dann drehte er sich mit einem bösen Blick zu Teso um.

Van: Du kennst sie doch. WIE kannst du nur so was zu ihr sagen??? Du weißt doch, dass sie es hasst beschützt zu werden!!!

Teso: Beruhig dich mal, außerdem wie oder als was will sie den in den Palast von Ceran rein kommen. Reis ihr nach, aber mit dem Luftschiff, da bist du schneller und kannst ihr den Weg ebnen. Gleichzeitig kannst du dich mit deiner Verlobten anfreunden.

Van: Na, toll. Yosuke, hättest du nicht Lust Hitomi nach zufahren???

Yosuke: Und wie, Alter, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich Schule hasse!!! Wann geht's los???

Van: So bald, wir zusammengepackt haben. In einer Stunde. Wo ist Emilio?

Yosuke: Der packt gerade. Er reist nach Asturia.

Van: Der könnte doch dieses Ding mit dem Hitomi gefahren ist abchecken, oder nicht?

Yosuke: Nee, soviel ich weiß, hat der keine Ahnung von Motorrädern, auch wenn er eine Fahrerlaubnis hat. Außerdem würde ich ihn nie im Leben an meiner Maschine rumfummeln lassen. Ich hätte viel zu viel Angst, dass er sie zerkratzt oder anderes.

Van: Ok, dann in 1- 1 ½ Stunden.

Yosuke: Jep.

In der Zeit, wo die beiden jungen Männer ihre Tour vorbereiteten, hatten Hitomi und Miyo schon lange Fraid hinter sich gelassen und waren jetzt auf dem Weg Richtung Süden. Zur Zeit machten sie eine kleine Pause und orientierten sich auf der Landkarte, die Hitomi von Allen gestohlen hatte.

Hitomi: Tja, es ist doch gut einem Kommandanten den Geldbeutel zu stehlen.

Miyo: Ja, und sich immer über mich beschweren.

Hiotmi: Würdest du denn lieber auf den eingebildeten Teso angewiesen sein wollen??? Das schwache Geschlecht muss geschützt werden. Na, dem werden wir' s zeigen, nicht wahr, meine Kleine?

Miyo: Jo, eh klar. Der wird Augen machen. Hast du übrigens meine Uhr gesehen?

Hitomi: Ähm.. ja, das hab ich mir vorher ausgeliehen. Als du dich dem Essen gewidmet hast. Du solltest endlich lernen, zu merken, wann du bestohlen wirst.

Miyo: Kann ich sie wieder haben, mich würde interessieren, wieviel Uhr es auf der Erde ist.

Hitomi holte die Uhr aus ihrer Hosentasche und gab sie ihrer Nichte zurück

Hitomi: Wo hast du die eigentlich her?

Miyo: Hat mir Key geschenkt.

Hitomi: So, und warum?

Miyo: Oh, na, weil mich Devil an meinem Geburtstag in der Gang aufnehmen wollte, aber dann hat sich Yosuke eingemischt und es kam zu einer Schießerei zwischen beiden.

Hitomi: WAS!!! DEVIL WAR DAS!!!! Na, wenn das SO ist.

Sie grinste rachsüchtig und Miyo kannte diesen Ausdruck nur zu gut.< Devil tut mir jetzt schon leid<.

Miyo: Was hast du vor?

Hitomi: Willst du dich vielleicht kurz mit deinen Eltern unterhalten??? Ich könnte eine Verbindung zu ihnen herstellen, wenn du willst.

Miyo: Geht das denn?

Hitomi: Ja, ich werd ihnen einen Traum schicken und dann kannst du dich mit ihnen unterhalten, weil ich auch mit Amano schnell etwas bereden muss, er muss was für mich erledigen.

Miyo nickte nur kurz und widmte sich dann wieder dem, wobei ihre Tante in dieser Zeit einen Brief schrieb, der den Mord von Yuhi an den zwei Männern, die sie angegriffen hatten, enthielt. Darin verfasst sie auch noch eine ganze Zeugenaussage. Mit einer Unterschrift von ihr beendete sie den Brief und schob ihn in einen Umschlag. Die Anschrift war an die Polizei von Tokyo gerichtet.

Hitomi: Ok, bist du bereit? Überleg dir jetzt genau, was du deiner Mutter sagen möchtest und dann konzentrier dich darauf. Dann leg einfach deinen Hand in meine, wenn du fertig bist.

Das Mädchen tat wie ihr geheißen und ging alles genau durch, was sie sagen wollte und nahm dann die Hand von ihrer Tante. Dabei durchflutete sie plötzlich ein komisches Kribbeln und Hitomi fing leicht an zu leuchten. Diese hatte es ihr gleich getan und teilte Yukari mit, dass sie mit ihren Eltern für sechs Wochen untertauchen sollte, damit sie außer Gefahr waren, wenn Yuhi angeklagt wird. Nach wenigen Sekunden war das Leuchten wieder verschwunden und der Traum war abgeschickt.

Hitomi: Was hast du da nur wieder erzählt??? Ich hatte keine halbe Bettgschichte auf einer Wiese mit Van. Meine Schwester und deine Mutte wird sich jetzt sonst was denken. Zum Glück hab ich ihr versichert, dass ich dich mit meinem Leben beschützen werde, sonst würde sie jetzt einen halben Anfall bekommen.

Miyo: ja, sorry, was hast du da eigentlich vorher geschrieben???

Hitomi: Einen Brief, worin ein Geständins zu den Schandtaten von Devil steht und den Amano einschmeißen soll. Der wird sein blaues Wunder erleben.

Miyo: Also dich möchte ich nicht als Feindin haben!

Ihre Tante grinste sie an und schob sich das letzte Stückchen Apfel in den Mund und beendeten somit ihr gemütliches Pichnick, wonach sie sich auf den weitern Weg nach Ceran machten, denn sie wollten vor Anbruch der Dunkelheit an der Grenze von Asturia angelangen, welches sie durchqueren mussten um ihr Ziel schlußendlich zu erreichen. Auch Van und Youske waren inzwischen schon losgefahren. Es war ein Glück für Van, dass Yosuke nicht so einen harten Fahrstil hatte wie Hitomi und deswegen auch nicht so verbissen war. Also brachte er ihm das Motorradfahren kurzer Hand bei. Die Geschwindigkeit verpasste ihm immer wieder einen erneuten Adrealinstoß. < Sowas habe ich das letzte Mal bei einem Flug mit Escaflowne erlebt. Ich versteh, warum Hitomi dieses Gefühl von Freiheit beim Fahren liebt. Es wäre so schön mit ihr dieses zu teilen.> Es dämmerte langsam und die achtstundenlange Fahrt von Miyo und Hitomi zeigte ihre Folgen, weswegen sie in einem kleinen Dorf an der Grenze von Asturia ihr Lager aufschlugen. Bevor sie in das Dorf gingen, versteckten sie ihr Motorrad und Hitomi wechselte ihren Helm gegen einen Hut aus, um wenigstens ein bisschen unerkannt zu bleiben.

Hitomi: So, jetzt können wir ins Dorf. Ich glaube zwar, dass sie uns blöd anschauen werden, weil wir zu Fuß kommen, aber nachdem sie unseren Haufen Geld gesehen haben, ist das Gröbste schon vorrüber.

Miyo nickte nur. Sie war so hungrig, dass sie nicht mehr die Kraft hatte, etwas zusagen. Somit gingen beide im langsamen Schritt in das Dorf, indem sie kurz darauf einen Gasthof fanden. Nachdem sie diesen betreten hatten, wurden sie als erstes von den Insassen der Gaststube schief angesehen, welches ihnen aber nichts ausmachte. Einige Zeit verging bis der Wirt sich herabließ an den Tisch von Hitomi und Miyo zu kommen. Er schaute sie misstrauisch mit einem Funken Abscheu an, denn für ihn wirkten beide eher Arm als Reich.

Wirt schnauzt sie an: Was wollt ihr???

Hitomi: Wir hätten gerne ein Doppelzimmer und etwas zu essen.

Wirt: Es ist nichts mehr frei und die Küche hat schon geschloßen.

Hitomi holte ihren prall gefüllten Geldbeutel heraus und zeigte dem Wirt 5 Silberstücke.

Hitomi: Und gibt es jetzt was???

Die Stimme des Wirt wurde sanft und schleimerhaft.

Wirt: Aber natürlich, my Lady, wir haben ein Doppelzimmer im 1. Stock frei. Es hat die Nummer 12. Den Schlüssel bringe ich euch sofort.

Miyo zupfte an Hitomis Ärmel: Ich habe HUNGER!!!!

Wirt: Kleine, was möchtest du den?

Miyo: Gemüsereis und ein Glas Limonade.

Wirt: ok, möchten sie auch was?

Hitomi: Ich wäre mit Sushi und einem Glas Rotwein einverstanden.

Wirt: Wie sie wünschen, wie sie wünschen. Ich komme gleich wieder.

Der Wirt ging zurück zur Bar und teilte der Küche die Bestellung von Hitomi und Miyo mit und holte kurz drauf den Schlüssel mit der Aufschrift "12" aus einer Schublade heraus. Nachdem er nach keinen fünf Minuten alles gebracht hatte, bezahlte Hitomi gleich, damit er sie in Ruhe ließ, da sie Angst hatte, dass er dumme Fragen stellen und sie somit entlarven würde.

Miyo: Hey, es ist doch überall das Gleiche. Wirte lassen bloss, was springen, wennste Geld hast. Das ist auf der Erde so und das ist auf Gaia so.

Hitomi: Tja, es gibt eben doch Parallelen, wenn es Yukari auch nicht glauben will. So und jetzt erzählst du mir mal, was alles zu Hause abgegangen ist, als ich...

Jemand öffnete die Tür und trat ein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-04-25T18:01:41+00:00 25.04.2004 20:01
das mit dem handy ist ne bisschen übertrieben. außerdem hab ich irgendwie den anschluss verloren. was war da mit devil? kann mich nicht mehr erinnern. aber das van motorrad fahren kann, unglaublich. sonst fand ich es wie immer klasse. hast du schon die neuen kaps in meinen ffs gesehen? (Schleichwerbung, ja ich weis)
cu lena
Von: abgemeldet
2004-04-25T16:08:37+00:00 25.04.2004 18:08
OMG. Was sollte das mit dem Handy? Seit wann haben die Funktürme auf Gaia??? Also tut mir leid, aber schön langsam übertreibst du. Außerdem checke ich überhaupt nichts mehr.
Von: abgemeldet
2004-04-25T13:32:59+00:00 25.04.2004 15:32
hi,das ist aber ein toller teil und es funktioniert auch ein handy,beste leben aber echt.
Mach weiter so,ich habe ne ahnugn wer da jetzt kommt.-
miguel


Zurück