Zum Inhalt der Seite

B/V - Love's Divine

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Titel: Love's Divine

Interpret: Seal

A/N: Robbe? Siegel? Versiegelte Robbe? Aber ein robbendes Siegel ...? *Wer hat mir was in die Milch getan?*

Genre: Songfic, Romantik, Drama

Pairing: B/V

Rating: G

-

~Then the rainstorm came, over me~
 

Es donnerte und blitzte bereits. Wenn die Wolken hielten, was sie versprachen, würde es bald aus Eimern schütten.

"Was ist schon mein Name?", dachte Vegeta laut und ging langsam durch den Wald, immer näher zur C.C. "Wie kenne ich meinen Namen ..."

Sollte doch alles durch das Gewitter weggeschwemmt werden. Sollte alles ausgelöscht werden, ertränkt, von der Erde getilgt.

Nur die Erinnerung, die blieb.
 

~And I felt my spirit break~
 

Und die Capsule Corporation. Wie eine kleine Nussschale würde sie die Sintflut überstehen. Hoffnung lag darin, es war schon immer so gewesen.
 

~I had lost all of my belief, you see

And realized my mistake~
 

Doch brauchte er überhaupt noch eine Obdach? Wäre es nicht einfacher ...? Es gab immer einen einfachen Weg, warum nur nahm Vegeta stets den steinigen? Wem wollte er etwas beweisen? Wem gegenüber musste sich der große Saiyajin no Ouji rechtfertigen?

Wo lag der Fehler im System? Die Lösung war so einfach.

Er war der Fehler. Wie konnte er seine Umgebung ändern, wenn nicht mal er dazu in der Lage war?

Habe keinen, der die Größe meines Elends kennt und glaubt ...

Des nachts kamen sie, suchten ihn heim und quälten ihn unermüdlich. War es nicht schon genug, war es denn nie genug?
 

~But time threw a prayer, to me

And all around me, became still~
 

Bulma?

Noch ein nichtssagender Name. Was war schon ein Name?

Die Antwort auf all jene Gebete, die er nie zum Himmel geschickt hatte.

Vegeta blieb mitten auf seinem Weg stehen und blickte zu den bedrohlichen Wolken, aus denen noch bis vor kurzem grellgelbe Blitze geschossen waren und die dunkle Nacht erhellt hatten. Warum war es auf einmal so ruhig?

Die Ruhe vor dem Sturm.

Vor der Erkenntnis, die schon so lange unbewusst in ihm geschlummert hatte.

Nicht der leichteste Windhauch durchfuhr die Haare des Saiyajin, keine Grille machte zirpend auf sich aufmerksam, selbst die Wolken schienen stillzustehen.

Und dann fiel der erste Tropfen Feuchtigkeit auf seine Wange.
 

~I need love, love's divine

Please forgive me now I see that I've been blind

Give me love, love is what I need to help me know my name~
 

Ein einzelner kristallklarer Tropfen reflektierte die spärlichen Lichtstrahlen in allen Regenbogenfarben, warf sie diffus zurück und war doch so viel mehr.

Eine Träne?

Ein weiterer Tropfen.

Nein, warum sollte er weinen? Er sollte lachen.

Die Tropfen wurden immer mehr, bis sich der Regen schließlich ergiebig vom Himmel zur Erde hernieder senkte, den Boden überschwemmte und auch Vegeta durchnässte.
 

~Through the rainstorm came sanctuary

And I felt my spirit fly~
 

Die Konturen des igluförmigen Gebäudekomplexes schälten sich aus der trüben Suppe des stetigen Regens heraus, erhob sich vom Horizont und begrüßte Vegeta mit der üblichen blassgelben Färbung. Fröhlich, aber nicht intensiv genug um aufdringlich zu wirken.

Fröhlich und aufdringlich hingegen konnte man gut und gerne Bulmas Mutter Bunny beschreiben, doch an diesem Abend verspürte Vegeta nicht den Zug, sich über den Balkon Zutritt zur C.C. zu verschaffen, die Vordertüre hörte sich gut an.

Maunz würde schnurrend um seine Füße schleichen - in den wenigen Minuten, die sie nicht auf des Professors Schulter verbrachte - und ihn verwundert wie eh und je hinterlassen.

Der Professor selbst würde sich vielleicht über ein paar technische Neuheiten im GR mit ihm unterhalten, oder er würde still im Wissenschaftsteil der Zeitung lesen.

Und Bulma ...
 

~I had found, all of my reality

I realized what it takes~
 

Sie würde ihn lieben.

In jeder einzelnen Facette der Bedeutung dieser Worte.
 

~'Cause I need love, love's divine

Please forgive me now I see that I've been blind

Give me love, love is what I need to help me know my name~
 

"Vegeta ..."

Die Worte drangen durch die Dunkelheit, so leise, dass sie beinahe durch den immer noch in einem steten Fluss fallenden Regen nicht gehört wurden, aber Vegeta besaß nicht umsonst Saiyajin-Ohren.

"Ja." Es war eine Bestätigung, er kannte seinen Namen, vielleicht waren sie doch nicht so nichtssagend.

"Vegeta ..."

Bulma drehte sich auf die andere Seite und schmiegte sich näher an ihren Mann.

"Du träumst von mir?"
 

~Oh I, don't bet (don't bet), don't pray (don't pray)

Show me how to live a promise, me you won't forsake

'Cause love can help me know my name~
 

"Leicht" und "einfach" waren Adjektive, die nie in Verbindung mit ihrer Beziehung gekommen waren und es auch nie tun würden.

Das Gefühl der Leere war einfacher zu ertragen, als die Zurückweisung.
 

~Well I try to say there's nothing wrong

But inside I felt that lie all in all

But the message here was plain to see

Believe me:~
 

Hart wie Stein, einfach nicht zu brechen, und doch war sie fragil in seinen Armen.

Vegeta musste nicht im Dunkeln sehen können, um sich ihr Lächeln vor Augen zu halten.

Bulma ...

Ihr Name allein ließ ihn seine Maske der Abwehr ablegen.

In ihren geschickten Fingern hielt sie sein Herz, dort war es sicher aufgehoben.

Auch wenn sie es niemals wissen würde.
 

~'Cause I need love, love's divine

Please forgive me now I see that I've been blind

Give me love, love is what I need to help me know my name~

-

A/N: "Habe keinen ..." ist aus einem Gedicht eines anonymen Dichters.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SSJSweety
2003-12-01T19:15:19+00:00 01.12.2003 20:15
Das ist sooooooooooooooooooooooo schön!^^

Mir ist aufgefallen das viele Maunz als namen für die katze nemen *das auch getan hat*... heisst sie auch in der serie so? *sich nicht erinnern kann*

Mach noch mehr davon! Das ist super!


Zurück