Zum Inhalt der Seite

Die Rumtreiber

Der Laubhaufen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Geheimniskrämer

Der Geheimniskrämer
 

Keiner der beiden hätte sagen können wie lange sie so dort gelegen hatten, als

Peters Stimme, sie aus ihrem Halbschlaf riss: " Was macht ihr denn da?“
 

„Das geht den lieben Peter doch mal gar nichts an“ , sagte Sirius gelassen und stand vom Bett auf, es wurde wohl so langsam Zeit nach Hogsmeade aufzubrechen, schließlich wollte er nicht doch noch Peter am Arsch haben.

Auch Remus erhob sich.

Sirius streckte sich genüsslich und fragte, an Remus gewandt:

„ Willst du uns was zu essen organisieren und ich zieh mich an?“

Remus nickte und so verschwanden sie beide und ließen den immer noch verwirrt blickenden Peter einfach stehen.
 

Remus wusste nicht, was er von dem gerade halten sollte.

Er hatte Serverus Snape geküsst und er dachte, im stillen Übereinkommen, sie könnten ewig so weiter machen.

Doch nun weckte Sirius die altbekannte Sehnsucht in Remus, diesen Traum von einem Jungen, zu berühren, seine weiche Haut…

Er dachte an die wunderschönen Augen, die dunklen Haare, die ihm oft die Sicht zu nehmen schienen, dieses schon unverschämte Grinsen…

Und als wäre dieses Gefühlswirrwar nicht schon genug, war ja immer noch die Frage nach dem Wolfbanntrank offen.

Beim nächsten Mal würde Remus Snape direkt drauf ansprechen!

Aber nun wollte er erstmal einen schönen Tag mit einem seiner besten Freunde verbringen.

Sirius und Remus trafen sich in der großen Halle und machten sich, an einem schönen kalten Tag, auf ins verschneite Hogsmeade.

Sirius schien bester Laune zu sein, er machte sich über alles und jeden lustig und brachte sogar den reservierten Jungen zum lachen.

Sie aßen in einem kleinen Cafe zu Mittag, Sirius rauchte sich danach eine Zigarette und Remus beäugte ihn missmutig, er mochte den Geruch von Tabak, aber nicht wenn er geraucht wurde, dann stank er bestialisch, fand er.
 

Unvermittelt fragte Sirius: „Warum hast du eigentlich keine Freundin Remus?“

Lupin wäre fast vom Stuhl gekippt vor Schreck.

Was sollte er darauf erwidern?

Also zuckte er nur mit den Achseln und starrte auf die Tischdecke.

„ Jetzt schäm dich nicht Remus, dafür gibt es doch keinen Grund!“, grinste Sirius breit, „ im Gegenteil, aber es gibt so viele süße Mädchen die stehen auch auf dich, erst letztens hörte ich wie Lissi sagte, das du einen süßen Hintern hast,… und ich find sie hat recht.“

Remus erstarrte innerlich, nicht wegen Lissi, Sirius fand er hatte einen süßen Hintern?

Zu gern hätte Remus nachgefragt, aber wie konnte man es beiläufig klingen lassen?

Sirius schien untypischer Weise gar nicht weiter bohren zu wollen, er warf die Zigarette in den Aschenbecher, legte Geld für sich beide auf den Tisch und zog Remus kommentarlos aus dem Cafe.

Immer noch Remus hinter sich herziehend, lief er zielstrebig weiter raus aus Hogsmeade.

Remus wurde es zu bunt, er war doch kein Hund den man kommentarlos hinter sich herschleifte!

Er schüttelte Remus Griff ab und blieb stehen.

Auch Sirius verharrte und schaute ihn verwundert an.

„ Wohin gehen wir?“

„ Das ist eine Überraschung, Remy!“

Damit ging der große Schwarzhaarige weiter Richtung Wald.

Was konnte er dort nur wollen.

Remus stand noch einige Sekunden lang unschlüssig da, bis ihn seine Neugier übermannte und er sich beeilte hinter dem Geheimniskrämer mitzuhalten.

Sie bleiben vor einem großen Haufen Laub stehen.

Hatte er das Geheimnis um Sirius Nachtwanderung gelüftet?

Remus wusste es.

„Sirius?“, fragte Remus unsicher.

Er konnte bei weitem nichts Interessantes oder sogar Ungewöhnliches entdecken.

„ Ja, ich zeige es dir ja!“, grinste Sirius geheimnisvoll und wandte sich zu dem Laubhaufen.

Die Spannung auskostend wartete er noch einige Sekunden bevor er seinen Zauberstab hervorholte und mit einem Wink den Laubhaufen aufwirbeln ließ.

Was Remus dort sah, überraschte ihn wirklich…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kawaii_kamy
2006-10-29T19:21:53+00:00 29.10.2006 20:21
Sorry ^^' ich muss Fehler Zwei revidieren. An den Haustischen stehen doch Stühle. Entschuldige diese falsche Anschuldigung, als ich Band 3 "Der Gefangene von Askaban" nochmals las, fand ich auf Seite 99 folgenden Satz: »...Percy, der einige Stühle von Harry entfernt saß...«
^^' nun ja ... eigentlich war ich fest davon überzeugt das in der Großen Halle Bänke stehen aber ich habe mich getäuscht, ich hoffe du bist deswegen nicht böse.
Vileicht finde ich ja noch heraus was für eine Augenfarbe Remus hat und welche Haarfabe Lily schmückt.
deine kawaii_kamy
Von:  kawaii_kamy
2006-10-27T19:12:36+00:00 27.10.2006 21:12
Hm... womit soll ich anfangen? Mit den Fehlern die mir aufgefallen sind oder mit der Lobpreisung dieses Werkes?
Ach ich fang mit den Fehlern an *lol*

1. Lucius hat keine weißen sondern platinblonde Haare.
2. In der großen Halle stehen keine Stühle, sondern Bänke an den Haustischen.
3. Kap. 13 und 14 sind identisch
Nun Dinge die mir aufgefallen sind, von den ich aber nicht weiß ob sie stimmen.
Remus hat denke ich keine blauen Augen das war Sirius (dunkelblau), allerdings habe ich Remus Augenfarbe nicht im Buch gefunden *extra nachgeschlagen hat*
Und ich glaube mich zu erinnern das Lily rötliche Haare hat und keine Braune, aber auch da bin ich mir nicht sicher.

So, jetzt zum Lob und dann zur Kritik XD
Ich finde deinen Schreibstil sehr schön, du schaffst viel Stimmung und es wird nicht langweilig. ^-^ Es ist dir gelungen mich mit deiner Art zu schreiben in Bann zu schlagen. Alle Achtung, das schafft selten jemand.
Zudem finde ich die Charaktere sehr treffend, auch wenn ich denke das Sirius doch etwas zu agressiv geraten ist.
Wie du James darstellst ist toll, er ist mir geradezu unheimlich symphatisch. *lol* Ich bin hellaufbegeistert von ihm! Er kommt mir vor wie das Bindeglied zwischen Sirius und Remus. Beide scheint er völlig selbstlos zu unterstützen und ihnen Mut zu machen, auch wenn es sich um ein Thema handelt von dem er selbst nicht begeistert ist. (Severus ^^')
Apropos Severus, er ist fabelhaft (*Fähnchen schwenk*) und gut gelungen, aber etwas zu nett. Allerdings kommt er meiner Ansicht nach etwas zu kurz. ^^' *will mehr von ihm lesen* *schnüffel*
Außerdem finde ich es schade das alles wieder darauf hinausläuft, das er von Remus verlassen wird, weil der es einfacher findet mit Sirius zusamen zu sein. Obwohl er ja für beide was übrig hat. >.< Sev tut mir jetzt schon leid, der Ärmste wird immer von allen hintergangen oder als Lückenbüßer verwendet. ;,,,,;
Dabei ist er so sensibel und bekommt sowieso immer die Arschkarte zugeschoben, wenn ich mal so direkt sein darf. u/////u
Na ja, aber vielleicht irre ich mich und die schnukliche Fledermaus findet doch noch ihr Glück.... unwahrscheinlich aber im Bereich des Möglichen.... (Spätestens wenn Siri-schatz im Ministerium hinterm Vorhang verschwunden ist. Was ja eigentlich sehr traurig ist.
Meist ist es ja dann so das Lupin nach Blacks Tod, endlich mit Snape zusammen kommt.)
Okay lassen wir das, bevor ich anfange über Dreiecksbeziehungen zu reden. ^^'''
Soll ich jetzt noch erwähnen wie klasse dir Remus gelungen ist? *auf Uhr schiel* ...ich glaube ich lass das lieber, sonst habe ich heute nichts mehr von der Nacht. ^^°
Nun auf alle Fälle freue ich mich schon gewaltig auf das nächste (hoffenlich lange) Kapitel, hast ja recht spannend geendet. Außerdem hoffe ich du hast Zeit zum schreiben ^^' geduld ist keine meiner Stärken. Also man liest sich!

deine kawaii_kamy

PS: 1. Wenn Serverus Snape wirklich mitten in der Nacht unterwegs war um Zutaten für den Verbotenen Wald zu besorgen, dann musste es etwas als Zutat darin geben, was nur in der Nacht blühte. (<- dieser Satz ist so richtig geil XDDDDD ich liebe ihn)

PPS: Es wäre richtig super von dir, wenn du mir eine ENS schicken könntest, wenn das nächste Kap. on ist! *smile*


Zurück