Zum Inhalt der Seite

Die Rumtreiber

Der Laubhaufen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gespräch im Schnee

Gespräch im Schnee

Endlich erreichten sie das Quidditchfeld. Zumindest vermuteten sie, dass es dies

war. Denn alles lag unter einer Zentimeter dicken Schicht Schnee verborgen.

Die Ringe hatten weiße Mützchen auf.

In dem strahlenden weiß, erkannte Remus plötzlich etwas schwarzen, ein langer

wehender Umhang. Wer war das?

Auch James und Sirius hatten die unbekannte Gestalt entdeckt.

Die wehende Gestalt kam direkt auf sie zu, die drei Freunde hielten an und starrten gebannt auf den immer größer werdenden Menschen.

Als er vor ihnen stand, konnten sie immer noch nicht sagen wer es war, nach der Statur zu urteilen ein Junge, kleiner als Sirius, größer als Remus.

Das Gesicht des Jungen war unter dem slytherinsfarbenden Schal und der tiefen Kapuze fast vollständig verdeckt.

" Wer bist du?" fragte James gegen den Wind.

"Potter, das geht dich gar nichts, an lass mich in Ruhe!", kam die zischende Antwort von Serverus Snape.

Mit diesen Worten stapfte der Sltherinmensch von dannen.

Einen Augenblick schauten die drei Freunde ihm nach.

" Was wollte der hier? Ich wette er spioniert mir nach, der belauscht uns um die neue Taktik der Mannschaft auszuspionieren!"

Sirius schaute ungläubich, zuckte aber nur mit den Achseln.

Remus fragte sich, ob Serverus wegen ihm hier gewesen sein könnte.

Ein warmes Kribbeln machte sich in seiner Magengegend breit.

Den besorgten Blick von Sirius bemerkte er nicht.

Eine halbe Stunde später saßen Sirius und Remus im Einklang mit den Zähnen klappernd auf der mit Schnee bedeckten Tribüne und sahen zu dem dunklen Fleck am Horizont hinauf, der durch das Schneegestöber kaum auszumachen war.

Sirius schaute zu Remus hinüber und begann leise zu sprechen: " Remus, ich habe mich gefragt... ob du nicht Lust hättest mit mir am Samstag mit nach Hogsmeade zu kommen?"

Remus linste zu ihm herüber. Sein Herz begann wie verrückt zu schlagen.

Ärgerlich darüber, seine Gefühle nicht unter Kontrolle Zu haben, biss er sich auf die Lippen um es so zu unterdrücken.

Klappte aber nicht.

Sirius zog umständlich eine Marlboropackung aus seiner Jackentasche und fischte eine zerknitterte Zigarette aus heraus.

Ein Zippo flammte kurz aus, doch durch den Wind wurde der Funke sofort wieder ausgeblasen.

Ärgerlich versuchte er es erneut, doch wieder das gleiche.

" Kannst du mir mal helfen?"

Remus rutschte näher an ihn heran und hielt seine Hände um das Zippo herum, Sirius Gesicht kam näher und die Zigartte entzündete sich.

" Danke".

Remus nickte.

Er hatte den Geruch von Tabak in die Nase bekommen und den von Sirius.

In solchen Momenten verfluchte er es, über einen solchen Geruchssinn zu verfügen. Ein Mitbringsel des Wehrwolfes.

" Was ist mit den anderen?", fragte Remus, wie er hoffte beiläufig.

Sirius reagierte nicht überrascht, zumindest ließ er sc nichts anmerken.

" James muss seine Strategie durchplanen und nun auf den guten Peter kann ich mal verzichten.

Nur wir beide, wird spaßig!"

Remus schluckte.

" Oder bin ich dir alleine nicht unterhaltsam genug?"

Remus schluckte wieder.

" So war das nicht gemeint."

Sirius lächelte sein liebenswertes Siruslächeln und wuschelte seinem Kameraden durchs eh verwuselte Haar.

" Ich weiß doch!"
 

Eindlich habe ich es geschafft weiter zu schreiben.

dies ist eigentlich kein kapitel aber ich dachte posten bevor ich wieder faul werde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  dat-an
2005-04-05T09:12:54+00:00 05.04.2005 11:12
schön das du weiter schreibst,
mir gefällt deine geschichte ^^
der arme remus er ist ja richtig hin und her gerissen...
wäre ich bestimmt auch...^^
naja zumindest scheint sirius seiner gefühle klar zu werden
das freut mich irgentwie.
und james mutiert zu seinem seelenberater, XD sind ja auch beste freunde.
ich hätte aber doch ein paar punkte die man vielleicht überlegen sollte:

-Als Sirius Remus Beine sieht, da nennt er ihn Moony aber sie wissen doch noch gar nichts von seiner 'Mondsucht'(hiermit mein ich die verwandlung...-.-;)
und ich war immer der Meinung das dieser Spitzname von seinem anderen ich herrührte.
vielleicht fällt dir hierzu ja eine plausible ^^;(ist das richtig geschrieben?) erklährung ein.

-Tja und jetzt kommt die Sache die mich wirklich stöhrt...
die Kapitel sind zu kurz ;-;)
T.T jaja schon gut ich hör ja schon auf...
ich freu mich auf dein nächstes Kapi,
also bis zum nächsten Kommi

Dich grüßt dat-an


Zurück