Zum Inhalt der Seite

Wenn man Schnee fallen hört.


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.03.2008
abgeschlossen
Deutsch
943 Wörter, 1 Kapitel
Aros und Escar sind zwei Magier und doch zwei Menschen wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Aros ist tempramentvoll und ungehalten, er hält nicht viel von Treue und von Geduld schon garnicht. Escar dagegen ist ruhig und besonnen. Kein wunder also, dass in dieser Beziehung immer wieder die Fetzen fliegen.
Wieviel Eifersucht hält eine Beziehung nach mehr als 1000 Jahren noch aus?
Und wie hört es sich eigentlich an, wenn man Schnee fallen hört?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 31.01.2002
U: 16.03.2008
Kommentare (3)
944 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Aros

    Alter (Jahre/Physisch): ca. 1200/23
    Rang: 1 (Obermagier) Schwarze Magie
    Haare: Schwarz/Violett
    Augen: Blau
    Physische/Maigsche Schwäche: Schnee
    Mag: Lakritz, Süßkram, Escar
    Hasst: Arbeit,,

    Aros stammt aus einer reinen Familie von schwarzen Magiern und ist das 10. Kind seiner Mutter. Sein leiblicher Vater war ein Unterhaltungsklave der Familie, ein schöner, aber wertloser Mann mit dem seine Mutter eine kurze Affäre hatte.
    Aufgrund dieser unmagischen Verwandtschaft wurde Aros bereits als kleiner Junge von seiner Familie geschnitten. Er hatte keine schlimme, aber dafür recht einsame Kindheit.
    Nach seinem Abschluss an der Universität für Schwarze Magie wählte der junge Magier mit 23 den Weg der Unsterblichkeit (ein in Magierkreisen verbreiteter Brauch). Danach arbeitete er sich mit überwältigendem Ehrgeiz in zahlreichen Rangkämpfen zum 1. Rang der schwarzen Magie hoch. Er war nun Obermagier, sozusagen der Anführer seiner Zunft. Auf dem Weg dort hin hatte er jedoch vollkommene Gleichgültigkeit für das Leben besiegter Gegner entwickeln müssen.

    Escar lernte Aros mit etwa 30 kennen, wenige Jahre nach seinem Aufstieg zum OBermagier. Die erste Begegnung mit dem trotteligen weißen Magier fand in einer magischen Kapelle statt.
    Obwohl Escar magisch eher unbedarf ist kann er Aros das geben, was ihm eigentlich bis dahin gefehlt hatte: Liebe, Vertrauen und Wertschätzung.

    Aros lernt,dass die Liebe eines einzelnen Menschen manchmal wertvoller ist als alle Macht der Welt und er findet einen Lebensgefährten, der ihm in jeder Situation zur Seite steht.

    Aber Aros kommt nicht damit zurecht treu zu sein, dabei ist er selbst extrem besitzergreifend und eifersüchtig. Es kommt, wie es kommen muss: nach mehr als tausend Jahren steht die Beziehung vor dem Aus...
  • Charakter
    Escar

    Alter (Jahre/Physisch): ca 1500/28
    Rang: 45 / Weiße Magie
    Haarfarbe: Moosgrün
    Augenfarbe: Smaragdgrün

    Escar liebt Aros abgöttisch.
    Er ist nicht sonderlich intelligent und versteht seine Gefühle oft nicht, aber Treu ist er allemal.
    Wenn es noch etwas Wichtiges in seinem Leben gibt dann sind es Blumen.
    Nach mehr als 1000 Jahrend denkt er jedoch trotzdem darüber nach ob er es ewig aushalten kann von seinem viel mächtigeren Lebensgefährten verhätschelt zu werden. Magier brauchen eigentlich kein Geld, trotzdem reizt ihn der Gedanke welches zu verdienen nur um zu beweisen, dass auch Versager etwas schaffen können wenn sie nur wollen.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-03-16T08:44:15+00:00 16.03.2008 09:44
Das war toll!
Leider ist es schon vorbei,Mensch!
Ich hofe dass du weiterschreibst...
Hast du lust meine ff zu lesen?
Sie heisst: Endless academy
Dein treuer Fan.
Von:  Kaora
2003-08-02T21:57:50+00:00 02.08.2003 23:57
Volltreffer... äh nein, eher nicht. XD Eigentlich hatt ich ja nach einer etwas ... joa kitschigen Story gesucht. *hüstel* Etwas, über das ich mich so richtig aufregen könnte. Nun ja. DAs war ein fehlgriff. ABer ich ärger mich ja nicht drüber... XD Ich möcht gerne wissen, wie's mit den beiden weitergeht... oO; ^^°
Jedenfalls... sehr schöne Kurzgeschichte. ^^

bai bai Kaora
Von:  Miuu
2002-08-17T12:13:30+00:00 17.08.2002 14:13
Ich hab's jetzt nicht noch mal gelesen, denn wie du weißt geht's mir gerade sehr mies, und wenn ich die Story jetzt lese, fang ich an zu heulen .. ach so, ich heul ja noch ... na ja ^^'
Du weißt, dass ich sie liebe, dass ich sie vergöttere. Deine Charas und auch diese Story dazu. Du weißt, dass ich diesen letzten Satz liebe - logisch, du weißt ja schließlich auch, was ich getan habe X'D
Nun ja, wenn du doch alles weißt, warum schreib ich dir eigentlich einen Kommentar? ^^'
Na ja, weil eine so perfekte, geniale und einfach liebenswerte Story nicht so vollkommen commentlos da stehen sollte ... also hier .. und jeder, der sie nicht liest, ist einfach nur selbst schuld.
Miuu ^o^