Zum Inhalt der Seite

366 Tage - 366 Geschichten

366 Tage Challenge 2024
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

03.06.2024 - unglaublich

“Es ist unglaublich, oder?” Mit einem Lächeln sah Wiebke auf das Szenario, dass sich vor ihr erstreckte. Aktuell befand sie sich mit ihrem Freund Jamal hoch oben im Norden. In den weiten Wäldern von Finnlands hatten sie sich eine kleine Hütte gemietet, damit Wiebke ihrem Freund die Polarlichter zeigen konnte.

Sie selbst war schon ein paar Mal hier gewesen und sie liebte diesen Anblick so sehr.

Heute war Jamal zum ersten Mal dabei und Wiebke wollte diesen besonderen Moment nutzen, um Jamal die Frage aller Fragen zu stellen.

Sie hatte diesen Moment schon so lange geplant und zusammen mit ihrer besten Freundin alle möglichen Szenarien durchgespielt, wie genau der Antrag ablaufen könnte.

Das schlimmste Szenario wäre für sie, wenn Jamal ihren Antrag ablehnen könnte, aber darüber wollte sie in diesem Moment gar nicht erst nachdenken.

Als sich eine Hand auf ihren Unterarm legte, zuckte sie leicht zusammen und sah Jamal wieder an.

“Es ist wirklich unglaublich”, erwiderte der Dunkelhaarige und ergriff gleichzeitig die Hand seiner Freundin.

“Ich muss dir noch etwas sagen”, begann der Ältere und Wiebke runzelte direkt die Stirn. “Was denn?”

Zu ihrer eigenen Überraschung konnte sie erkennen, dass sich Nervosität in Jamals Gesichtszügen widerspiegelte.

“Ich habe lange nach dem perfekten Moment gesucht, aber ich glaube, ich habe ihn endlich gefunden. Hier unter dem Sternenhimmel, mit all den Polarlichtern ist es eine gute Möglichkeit”, begann Jamals und lächelte sachte, bevor er vor Wiebke in die Hocke ging.

Überfordert sah Wiebke auf ihn herab und als ihr dämmerte, was Jamal in Begriff war zu tun, schlug sie sich die Hand vor den Mund.

“Ich liebe dich, Wiebke und ich will den Rest meines Lebens mit dir verbringen. Und welcher Ort eignet sich besser, dich um deine Hand zu bitten, als hier unter dem Sternenhimmel mit all den Polarlichtern”, fuhr Jamal leise fort und zog aus seiner linken Hosentasche eine kleine Schachtel, die er mit einer Hand öffnete.

“Willst du mich heiraten und Frau Wiebke Ababneh werden?”, hörte Wiebke im Anschluss seine Stimme, woraufhin sie reflexartig nickte, anschließend aber auch grinste. Sie ließ sich ebenso in die Hocke gleiten und zog eine kleine Schachtel aus ihrer eigenen Tasche, die sie Jamal hinhielt.

“Damit bist du mir meinem eigenen Antrag zuvor gekommen, aber das macht ihn umso besonderer”, sprach sie lächelnd und vernahm mit einem Lächeln, dass Jamal sie verdutzt ansah. “Du wolltest mir einen Antrag machen?”

Lächelnd nickte Wiebke und öffnete die kleine Schachtel in ihrer Hand. “Ja, ich habe alles seit Wochen geplant. Ich wollte dir nicht nur endlich die Polarlichter zeigen, sondern diesen Ort auch nutzen, um dir die Frage aller Frage zu stellen. Ich hätte nie damit gerechnet, dass du meinen ausgeklügelten Plan direkt zunichte machst”, kicherte sie und nahm sich den Ring aus ihrer eigenen Schachtel, um Jamal den Ring an den Finger zu stecken. Völlig verwirrt ließ der Dunkelhaarige sie geschehen und wiederholte die Geste anschließend mit seinem eigenen Ring.

“Das ist jetzt wirklich unglaublich”, schmunzelte er und hauchte seiner Freundin einen Kuss auf die Lippen.

“Stimmt, davon können wir noch unseren Enkelkindern erzählen und doch wird es uns kaum einer glauben”, erwiderte Wiebke, bevor sie Jamal liebevoll küsste. All das, war wirklich unglaublich und doch war dieser Moment einfach genauso so, wie Wiebke ihn sich gewünscht hätte. Er war einfach perfekt und all die Polarlichter würden jetzt eine noch viel größere Bedeutung für sie beide haben, als eh schon.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück