Zum Inhalt der Seite

366 Tage - 366 Geschichten

366 Tage Challenge 2024
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

30.05.2024 - kritzeln

“Mhm. Ja, kein Problem.” Eher gelangweilt lauschte Georg den Worten seiner Mutter und kritzelte gleichzeitig wahllos auf dem Blog herum, der vor ihm lag.

“Hast du mir überhaupt zugehört?”, hörte er nach ein paar Minuten die tadelnde Stimme seiner Mutter, woraufhin er sofort abwiegelte.

“Natürlich habe ich das, Mama. Ich werde morgen pünktlich um halb zehn bei dir sein, um dich für den Geburtstag bei Tante Martha abzuholen.”

Seine Tante Martha, die Schwester seiner Mutter, wohnte etwas weiter weg und obwohl Georg eigentlich gar keine Lust hatte, hatte er sich bereit erklärt, seine Mutter abzuholen. Mit dem Auto wäre sie schneller dort, als mit dem Zug und Martha würde sich bestimmt auch freuen, ihren Neffen endlich einmal wiederzusehen.

“Gut, dann bis morgen”, erwiderte die Ältere und legte anschließend einfach auf. Einen Moment lang sah er verdutzt auf das Handy, bevor er seinen Blick auf den Zettel wandte, auf dem er die ganze Zeit gekritzelt hatte.

Es überraschte ihn nicht, dass sich auf dem Blatt Papier hauptsächlich der Name seiner Freundin Milena befand und er jede Menge Herzen und Sternen dazu gekritzelt hatte. Er kam sich manchmal vor wie ein verliebter Teenager, obwohl er das allein vom Alter her schon gar nicht mehr war.

Trotzdem fühlte er sich in die Vergangenheit zurückversetzt, wenn er nur an Milena dachte. Vielleicht auch deswegen, weil sie erst seit ein paar Monaten zusammen waren und er sie auch noch gar nicht seinen Eltern vorgestellt hatte. Vielleicht sollte er die Chance einfach nutzen und Milena zu Tante Marthas Geburtstag mitnehmen. Nägeln mit Köpfen machen sozusagen.

“Ich liebe dich auch”, riß ihn die Stimme seiner Freundin aus den Gedanken, während sie sich zu ihm beugte und ihm einen Kuss auf die Wange drückte.

“Und deine Kritzeleien liebe ich erst recht”, fügte sie hinzu und nahm sich selbst den Stift zur Hand, um neben ihrem Namen auch den Namen ihres Freundes zu kritzeln.

Und ein paar Schmetterlinge, die beweisen sollten, wie sehr auch sie Georg liebte und wie oft er dafür sorgte, dass sie regelrecht Schmetterlinge im Bauch hatte.

Vor allem mit solchen Kritzeleien neben Telefonaten mit seiner Mutter.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück