Zum Inhalt der Seite

Der Schnee schmilzt - Doch Träume währen ewig

für Makoto17 [WW 2021]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.02.2022
abgeschlossen
Deutsch
2028 Wörter, 1 Kapitel


𝓓er 𝓢chnee 𝓼chmilzt ~ 𝓓och 𝓣räume 𝔀ähren 𝓮wig
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
❆༄


iebe Makoto17,

ich durfte dich beim Winterwichteln 2o21 beschenken.
Ich hoffe, dass dir diese kleine Geschichte gefällt, auch wenn mir die Umsetzung dieses Mal nicht so leicht fiel.

In diesem Sinne,
viel Spaß
irish☘ C:

❆༄


Diese kleine Geschichte entstand im Rahmen des Winterwichtelns 2o21.
Themen: Wenn der Schnee schmilzt + Bild

❆༄

Iᴅᴇᴇ, Tᴇxᴛ & Bɪʟᴅʙᴇᴀʀʙᴇɪᴛᴜɴɢ: irish_shamrock | Sᴀɪʟᴏʀ Mᴏᴏɴ (美少女戦士セーラームーン): ☽☾Naoko Takeuchi | Cover

❆༄


PS:
Ich freue mich über jeden Leser und vielleicht lässt du mir auch ein kleines Feedback da :D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der Schnee schmilzt - Doch Träume währen ewig E: 14.02.2022
U: 14.02.2022
Kommentare (1)
2028 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Makoto17
2022-02-14T18:38:05+00:00 14.02.2022 19:38
Zuerst einmal will ich mich für diese gute Wichtel-FF bedanken. Hättest mich vielleicht vorwarnen sollen, dass man diese FF am besten mit einer schönen heißen Tasse Kakao lesen sollte, bei den vielen Backzutaten und Gebäckstücke, die dort aufgezählt werden.

Kann es sein, dass Makoto nicht nur Tokio, sondern auch Japan verlassen hat? Also nach Frankreich gezogen ist? Die anderen Namen waren alle französisch, die nicht direkt einem Sailorteammitglied zuzuordnen sind. Außerdem würde dazu passen, dass auch der Englisch-Unterricht sie diesbezüglich weitergebracht hat, auch wenn die Franzosen meistens nicht gerne Englisch sprechen.

Fand es gut, dass in deiner FF gezeigt wurde, dass Makoto eben nicht alles, was mit Kochen oder Backen zu tun hat, auf Anhieb gelingt. Dass auch sie dafür kämpfen muss, besser zu werden. Sie hatte dies zwar in einer Folge erwähnt, aber dennoch wirkt es in dem Anime so, als wenn es ihr einfach in den Schoß gefallen wäre.

Außerdem war es gut zu lesen, dass Makoto ihre Angewohnheit, sich permanent zu verknallen, entweder noch vor der WichtelFF abgelegt hat, oder dies einfach wegen des ganzen Prüfungsstresses so sehr in den Hintergrund gerückt ist, dass du es nicht erwähnt hast.

Kann es sein, dass du momentan gerne über Gebäcke/Backzutaten und so etwas schreibst? Die Aufzählung der einzelnen Zutaten hier, wie auch in deinem Original Krieg der Zimtsterne sind doch etwas offensichtlich. Andererseits passt es schon zu einer FF, in der Makoto der Hauptchara war, weil auch in der Serie deutlich wurde, dass sie Berufsmäßig in diese Richtung gehen will.

Das einzige, was mich an dieser FF gestört hat, war, dass sie so schnell vorbei war. Und vielleicht wäre ein bisschen mehr Interaktion mit den anderen vom Sailor Team gut gewesen.

Eine Sache hat mich dann aber doch etwas verwundert:

"Selbst Usagi hatte es nur dem strengen Blick Reis, der Gutmütigkeit Amis und ihrem inneren Schweinehund zu verdanken, eine Ausbildung in einer Kindertagesstätte ergattert zu haben."

Moment mal, der Schweinehund hat geholfen, dass Usagi eine Ausbildung in einer Kindertagesstätte erhalten hat? Verhindert der so etwas nicht eher? (Interessanter Fun Fact ist, dass ich bei meiner geschriebenen Wichtel-FF für dieses Jahr für Usagi einen passenden Beruf gesucht habe, und ich mich für sie als angehende Kindergärtnerin entschieden habe. Bei Ami und Minako ist ja zumindest die Richtung ihres Berufes schon durch die Serie vorgegeben.)

Wenn du mich aber mit dieser Formulierung einfach nur zum Lachen bringen wolltest, ist es dir geglückt:)


Zwei kleine Rechtschreib- oder Flüchtigkeitsfehler sind mir dann doch aufgefallen, die aber nicht groß gestört haben:
Minako jette durch die Welt
ich glaube, da fehlt ein te hinter dem jette

die kleine Konditorei in dieser beschaulichen Statt in wenigen Minuten seine Pforten schloss.
Wo ich denke, dass es statt Statt Stadt heißen sollte.
Antwort von: irish_shamrock
14.02.2022 20:09
Hallo Makoto17 :) ...

dass du so fix mit dem Kommentieren bist, habe ich nicht erwartet. Normalerweise benötigen die Wichtelkinder etwas länger bzw. komme auch ich eher selten dazu, mein Wichtelgeschenk so kurzfristig näher zu betrachten.

Nichtsdestotrotz Danke für deine Worte und ja, das mit den Fehlern ist mir wirklich unangenehm und ich werde schauen, dass ich sie gleich mal ausbessern kann.

Ich wollte mich Ortstechnisch nicht festlegen und dachte eher daran, dass es Makoto selbst vielleicht in die Nähe zur französischen Grenze (ob nun Schweiz oder Deutschland) ziehen würde. Zumindest dorthin, wo die Handwerkskunst Zuhause ist ;) ...
Dass ich mich mit "Krieg der Zimtsterne" derart verraten habe, ist wirklich unglücklich gelaufen :') ... ich dachte schon, dass mich das Cover mal wieder enttarnt hätte - und dabei habe ich mich extra zurückgehalten ...

Dass ich dir eine AU-Geschichte geliefert habe, entspricht vielleicht nicht gerade deinen Wünschen, allerdings war ich bei der Zuteilung auch sehr eingeschränkt und habe mir sagen lassen, dass es wohl etwas komplizierter war, dich als Wichtelkind zuzuteilen. Deine anderen Fandoms sind mir zwar auch bestens bekannt und vertraut, doch haben mir auch deine sonstigen Vorgaben und die Charaktere / deren Auswahl es nicht leicht gemacht.

Wir alle müssen bzw mussten lernen, und das schließt auch eine Sailor-Kriegerin nicht aus, gerade, wenn es um einen Traum geht, der einem nicht wie vom Himmel gepflückt wird. Und ich denke, dass Makotos Dauerschleife in Sachen Jungs wohl auch irgendwann mal als andere Platte aufgelegt werden darf. Und ja, während einer Prüfungsphase muss man wohl auch mal auf Schwärmereien verzichten dürfen :3

XD ach, wie gut, dass du da drüber gestolpert bist. Im Nachhinein: Ja schon, aber man sollte doch den Schweinehnd überwinden, oder? Ehrlicherweise kann mich vielleicht etwas schwach daran erinnern, dass ich irgendwo mal in einem SM-Stecki von früher gelesen hätte, dass Usagi gern Kindergärtnerin werden wollen würde. Dass es dir da ähnlich erging, ist schon lustig anzusehen.

Danke nochmals für deine Worte ...
und wie immer beschwere ich mich über das kleine, kümmerliche Kommentar-Antwortfeldchen hier, dass es mir echt nie leicht macht, mein Geschreibsel irgendwie und ohne große Fehlerquote auszufüllen ...

Liebe Grüße,
irish C:
Antwort von:  Makoto17
14.02.2022 20:49
Hallo irish_shamrock,

dass mit dem Kommentarfeld tue ich mir nicht an. Schreibe meist mit dem Editor vor. Den Kommentar hatte ich tatsächlich gestern schon größtenteils vorgeschrieben und nur noch um ein paar Punkte erweitert.

AU sehe ich noch nicht einmal, sondern eher eine Geschichte, die einige Jahre hinter den Ereignissen der Serie liegt. Es ist ja durchaus realistisch, dass das Sailorteam auch mal lange Phasen ohne Kämpfe hat. Ich mein, wie stark sollen die Gegner denn noch werden? (Aber auch AU hatte ich in meinen Angaben nicht ausgeschlossen)

Das Cover-Bild hätte ich tatsächlich auch zwei oder drei anderen zuordnen können, die ebenfalls in meiner möglichen-Wichtel-Liste standen. Bin nicht gut darin, Bilder anderen zuzuordnen. Verraten hat dich tatsächlich eher die Krieg der Zimtsterne-Geschichte wie auch die Tatsache, dass du gerne einzelne Wörter kursiv formatierst, um diese zu betonen. (Und vielleicht das Kapitälchen, wobei ich da nicht zuordnen könnte, welcher Animexx-Benutzer die Funktion überhaupt freigeschaltet hat. In den eigenen Textdateiprogrammen kann man ja viel mehr Formatierungen vornehmen, als es der Animexx-FF-Bereich erlaubt.) An das verwendete Zeichen für wörtliche Rede konnte ich mich hier schließlich nicht orientieren.

Liebe Grüße zurück,
Makoto17