Zum Inhalt der Seite

Liebesbrief aus London

Valentinstag 2022
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Herzlich Willkommen zum (bis jetzt) am meisten korrigierten Kapitel!
Viel Freude damit. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

13 Mai / 21.5.


 

13 Mai XXXX
 

Mein lieber Deutschland,

 

keine Ahnung warum das so ist, aber mir fällt auf, dass deine nervigen Briefe tatsächlich sehr gefühlvoll sind.

 

Mich regen sie immer noch auf, versteh das nicht falsch. Es nervt unglaublich, wie du darin meine Wünsche ignorierst. Unsere Briefe fühlen sich noch wie eine offene Wunde an, in die regelmäßig gestochen wird. Und es wäre schön, das zu beenden.

 

Aber ich beginne deine Ansichten zu verstehen. Ob ich ihnen irgendwann zustimmen kann, weiß ich jetzt noch nicht. Du bist gerade wirklich sehr nervig damit.

 

Ich habe keine Ahnung, warum du so einfühlsam sein kannst. Oder wie du dazu kommst, ausgerechnet mir das jetzt zu zeigen. Aber vielleicht kannst du mir das ja erklären? Wo wir doch eh bei einem heiklen Thema sind und du es scheinbar nicht einfach für mich zur Ruhe kommen lassen kannst.

 

In diesem Sinne

 

England

 

 
 

21.5.XXXX
 

Hallo England,

 

es klingt für mich erfreulicherweise sehr danach, dass dich nicht mehr jeder Brief von mir aufregt. Zumindest was dieses Thema angeht. Und auch wenn es sich für dich noch nicht danach anfühlen mag, nehme ich das als erstes Zeichen, einer positiveren Einstellung deinem Missgeschick gegenüber. Gib dir einfach noch etwas Zeit.

 

Als Antwort auf deine Fragen kann ich hauptsächlich darauf verweisen, das ich nicht umsonst als Land der Dichter und Denker bekannt bin. Ich hatte also schon mit vielen unglücklichen Seelen zu tun und trage gewisse Narben auf meiner eigenen. Mit der Zeit habe ich einen gewissen Umgang mit diesen Dingen erlernt. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen.

 

Ich nehme nicht an, dass du selbst mir ausführlicher antworten würdest, würde ich eine Frage an dich zurückgeben. Konkret: Warum sollte ich nicht nach Kräften versuchen dich aufzubauen und dir zu helfen, wo du schon so offen und ehrlich mir gegenüber warst? Hast du das nicht verdient?

 

Wenn ich das richtig sehe, bin ich momentan der Einzige, dem du dich so öffnest.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Deutschland



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück